Beiträge von Josh

Ja, hier wo die Hand leuchtet, wenn du den Touring Trolley meinst ;)
    Funktioniert schon seit Jahren, die Rollen können gut was ab (Treppe hoch/runter), einen Riss im Stoff/Gewebe auf der Unterseite habe ich mir eingefangen, war Eigenverschulden :pinch:
    Mit Gaffa drauf geht es aber munter weiter ohne das es weiter reißt.
    Einziger Nachteil, . . . die HiHat-Stange muss ich rausschrauben, weil ich zu faul bin die abzusägen :whistling:
    Wie geschruben habe ich noch einen aus der alten Serie, wie die Neuen sind weis ich nicht.

PS: Das Ding ist bei mir immer "vollgeladen", also nix mit gerade mal alleine ins Auto laden :thumbdown: Dem entsprechend bin ich langfristig sehr positiv überrascht :thumbup:

Edith sagt, seit 09.2008 in meinem Besitz. Zwischenzeitlich in 4 Bands im Einsatz. Gigs kann ich nicht mehr zählen, alleine 2010 ca.15. Aber bei 54 wären das 1,-€/Gig und damit mehr als eine Erleichterung :thumbup:
    Meiner hat noch 49€ gekostet :P

Moin

Hallo,
    der abgebildete Kessel aus Beitrag 6 und 14 ist ein DX.

Leider nicht gewonnen.
    Wie Two schon sagt haben weder DX noch DLX Innendämpfer.
    Mal ganz davon abgesehen dass das Badge vom TS schwarz ist, DX/DLX haben schon die gold-/ messingfarbenen ;)
    Meine Tendenz geht eher in Richtung Genesis ('80er Katalog).
    Je nach Kesseltiefe der Toms, wenn es Richtung "Hyperdrive" geht, evtl. noch Innovation.
    Alles davor fällt wegen den 10 BD-Klauen weg, vorausgesetzt die Kessel gehören alle zusammen ;)

Oooch Leutz . . . . jetzt habt euch doch wieder lieb :love:
    Ich habe bei unserem Weihnachtsgig auch 'ne Dekokugel von der Decke geholt, völlig zufällig und "ausversehen" !
    Das Publikum fand es trotzdem geil und eine coole Showeinlage. War zwar keine (beabsichtigte) lass es aber so stehen, man will ja auch, nach jahrelangem Training, mal als "Rockstar" abgestempelt werden :P

...nein im Ernst, was soll das hier? Das ist schon längst keine Diskussion um weites Ausholen mehr sondern ein reines Bashing gegenüber der Selbstdarstellung moderner Musiker.

Tja, wo du Recht hast hast du (leider) Recht :(

Hände weg von allem was den Namen trägt, ausser es steht "Chantale" davor :D
    IMHO noch eine ganze Spur schlimmer als Platin, Doppler und Co. :thumbdown:
    Bilder sind in solchen Fällen immer hilfreich, gibt ja diverse Plastik Hülsen. Durchmesser etc. kennt auch vermutlich niemand ausser dir, ggf. könnte eine von einem Stativ/Beckenständer passen.
    Flügelschrauben gibt's im Baumarkt oder freundlichen Schlosser nebenann. Vorsicht bei Zoll-Maßen, das weis der Schlosser besser.

Moin
    Weil der Herr im Startpost sonst seine Woodhoops nicht raushört :D
    Ganz im Ernst, . . .
    weil Arejay Hale das auch macht, "des kert so" :thumbup:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Hier übrigens auch die Antwort bezüglich der vielbeschäftigten Frage zur Mikrofonierung beim singenden Drummer ;)
    Und wer das Geprügel durchhält (ich kann's 5x hinternander hören & sehen), fragt wohl eher warum er das mit dem HiHat bei 2.50 macht 8o
    Auch hier eine einfache Antwort, . . . sieht geil aus und, . . . "des kert so" :thumbup:

Moin

Hi,
    Ohne dir jetzt vor den Kopf stoßen zu wollen - benutz doch bitte erstmal die Suchfunktion, denn dazu gibt es bereits viele Themen oder geh mal in einen Musikladen und hau überall drauf.

Moment Kollege, das was Ahzidal da sucht, braucht man nicht zu suchen, . . . das gibt es nicht ;)
    Neues Set für Fortgeschrittene + Beckensatz, vermutlich ebenfalls für Fortgeschrittene, gibbet nix für die paar Kröten.
    Wenn der Beckensatz geordert ist, bleibt mit viel Glück noch Kohle für ein "gebrauchtes" Basix Custom übrig :D
    Aber du hast Recht, . . . lass ihn erst mal die anderen 1024 "Suche neues Set"- Threads durchlesen. Vielleicht kommt er selber drauf das er mehr ausgeben, oder gebraucht kaufen muss ;)

PS: Helfe grundsätzlich nicht bei schwarzen Sets, aber an der Lach Nummer bleibe ich dran 8)

Weiss, Nylon, aus'm Baumarkt ;)
    Ist günstiger als die (meisten) aus dem Musikalienfachhandel und die rosten nie wieder :D
    Ich gehe mal von 6mm Innendurchmesser aus, miss aber besser mal nach.
    Beim Big T. gibts welche in schwarz, allerdings in 6,5mm. Baumarkt ist aber günstiger als den doppelten Warenwert für Versand zu opfern ;)

Schrotthändler, neu kaufen.
    Jedenfalls nicht warten bis der "Metal Death" (nanu, das passt ja sogar :D ) sich an den Schrauben bis zu den Böckchen durchgefressen hat.
    Klar kann man das mit Chemie, Cola oder Sonstwas stoppen/eindämmen, aber sieht doch schei... benkleister aus :thumbdown:
    Der Chrom der weg ist, ist und bleibt weg !
    Und neu verchromen kostet mehr wie neu machen.

Mein Sämpf . . .
    dann soll sich der Bass doch gefälligst nur noch Bas schreiben und sich in Liedern (ein)bilden was er will :P
    Die fette Hupe unter meinen Toms die ich immer feste trete, ist und bleibt meine heißgeliebte Bassdrum, . . . und die bildet sich da garnix drauf ein ;)

PS: Ich hab auch alles gelesen ab . . .

LANGWEILIG!

Möge (der/die/das) Fred in Frieden ruhen, prost.

Drogen oder Alkohol waren IMHO nicht im Spiel, obwohl ich mich anschließend gerne vor Freude zugebechert hätte ^^
    Die Frauen waren mal wieder Schuld. Madame hat das Weite gesucht und die Möbel mitgenommen. Jetzt braucht er Platz für die neue Wohnlandschaft ?(
    Unverständniss Meinerseits:
    1. Was macht man mit so 'ner Kist in einer Mietswohnung im Wohnzimmer?
    2. Wenn meine Holde mir so viel Platz machen würde, würde es bei mir mindestens so aussehen wie bei Onkel Hebbe, . . . mindestens :D
    3. Fällt mir bestimmt noch ein.
    Habe gerade mein "Daisy-Chain Netzteil" fertig gebastelt und werde nachher mal 1-2 Std. früher zur Probe fahren. Mein Flohmarkt-WahWah kam ja auch noch nicht wirklich zum Einsatz :thumbup:

Oder besser gesagt, da ist mir was vor die Flinte gelaufen :D
    Leider (für euch) wieder nix zum Trommeln, aber das hier nicht alle "nur" trommeln hatten wir ja schon mal.
    Kleiner Vorgeschmack . . .

Erst mal nix besonderes, ein Marshall Top halt.
    Aber ich wäre nicht ich und das Teil wäre nicht hier, wenn da nicht noch eine Pointe käme :rolleyes:
    Also...
    Kleinanzeigen, 5 Dörfer weiter, keiner wollte es haben, bzw. Django war wie immer schneller :D
    Auflistung kommt dann unten, erst mal lass ich euch blöd guggen . . .

Zu sehen gibt es:
    Marshall MG 100-HDFX Amp
    Behringer Ultrastack BG412H Box
    Ibanez GIO (ca. 1Jahr alt) neue Saiten drauf & 1x Reserve, mit Ibanez Gigbag, Gurt und Ständer
    Behringer Ultra-Chorus UC-200 Treter
    Ibanez DL5 Digital Delay Treter
    Dazu die passenden Kabel.

Kurz gesagt, ein durchaus Bühnentaugliches Komplettpaket. Am Dienstag mal im Proberaum getestet und was soll ich sagen, . . . das fetzt und brüllt wie die Sau :thumbup:
    So, jetzt dürft ihr mal raten, . . . also diejenigen die nicht "nur" trommeln. Alle anderen natürlich auch.
    Und wer denkt der Kerl hat einen an der Waffel, hat nicht mal sooo unrecht. Ist meine 5. oder 6. E-Gitarre (nicht Akustik !), muss echt mal guggen was da alles in den Taschen und Cases drin ist :huh: :whistling:
    G.A.S. lässt grüßen und Krösus bin ich auch nicht, aber bei 180€ konnte ich nicht wiederstehen :rolleyes:
    Bis demnächst, ich mach mich mal ganz klein und höre mir eure Schimpfe an ;)

Moin
    So ganz erschließt sich mir das auch nicht ausser, . . .

Also dass irgendein Bekannter die Sachen abholen würde, weil der gerade zufällig in Deutschland sei, . . .

Ich vermute mal über den "Nicht erhaltenen Artikel Button", wenn es den bei Payschrott gibt :S Bei Ebay ja, aber gibt ja auch Leute die alles (auch Kleinanzeigenkäufe) über Paypal machen.
    Im Falle der "Fremdabholung" ist da der Nachweis, das man den Artikel persönlich übergeben hat, natürlich über den Haufen :(
    Aber wegen jedem Scheiß verkauften Becken (z.B.) direkt die Bürokratielawine starten macht eh keiner.
    Ich habe schon einiges verkauft/gekauft und abgeholt/abholen lassen. Bis auf die Wenigen die eine Quittung zum absetzen brauchen, ist da nix mit Papier oder Ausweis kontrollieren.
    So langsam glaube ich aber das ganze Ding läuft noch irgendwie anders, . . . aber wie? :huh:
    Mal guggen ob einer das genauer kennt.