Beiträge von Josh

Hallo Burn

Hi Josh,
    ich habe hier nie nach einer Bereitstellung von Material durch eine Forumsmitglieder gefragt sondern nach einer offiziellen Quelle, wie z.B. die Seite von Mike Johnston
    http://mikeslessons.com/

Ist verstanden und OK.
    Naja, . . . fast.
    Von "Bezahlanleitungen" habe ich keine Ahnung denn, . . .

Zitat

Ich hab neulich eine coole Webseite entdeckt, die heisst Youtube. Da findet man tausende von Grooves - mehr als man jemals nachspielen kann....

Und genau dahin verweist dein . . .

Hier meine Inspiration und No.1 für diesen Monat. Wer auf prog. Metal steht wirds wohl mögen.
    http://www.sheethappenspublishing.com/pr…m-transcription

. . . wenn man auf Videos klick ;)
    Ich verstehe nicht ganz weshalb du dann wegen dem direkten Hinweis auf Videoportale (ganz allgemein) rumwetterst :S

Moin

. . . auf der Suche nach der ein oder anderen Resource ( . . . , Transkriptionen) . . .

Die Verbreitung von Transkriptionen über das Internet, sowie die Veröffentlichung/Bereitstellung in Foren, stellt ein nicht unerhebliches Risiko dar :!:
    Na klar, . . . "Ja ich weis..." aber warum fragst du dann ?(
    Frittenfett :thumbup:
    Gugg mal hier rein, oder bei Chris und seinen Bonedo Workshops oder . . .
    . . . such selber X(

Ganz viele, bzw. gar keine.
    Wenn Snare zickt ist es ein Mädchen und dann heißt es DIE ;)
    Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast (trommelt sich eh scheiße :D ), dann gugg mal hier rein. Kostet dich dann 10€ paargequetschte :)

Hallo Bastian.
    So langsam müsstest du doch wissen wie der Hase hier läuft ;)
    Grundsätzlich kann er mehr als auf und zu.
    Alles erst mal auf machen ist immer gut, gibt Nachschub für die "Resteschraubenkiste" :D
    Man findet so einige Tutorials zur Störungsbeseitigung der FD Pedale, . . . wenn man was macht !?
    Und da findet man sogar hier im Forum was 8o
    Fragen über Frage tauchen bei so einer Fragestellung auf, das fängt z.B. beim Modul an und geht noch weiter (Einstellungen, Becken, etc.).
    Das weis aber niemand hier, also ist die effektive Hilfe recht schwierig.
    Und alles einzeln aus der Nase ziehen hat bestimmt auch keiner Bock drauf.

Ich schließe mich da ganz pbu an, . . .
    dein Verstärker und Boxen sind ehen nicht tauglich, . . . wenn's da voll wird ;)
    Habe mal was von ca. 10Watt Lautsprecher- bzw. Verstärkerleistung / PAX mitbekommen, weis allerdings nicht mehr ob drin oder draussen :S
    Ganz sicher weis ich aber dass das für Lautsprecher mit Wirkungsgrad >100% gilt, was bei deinen vermutlich leider nicht der Fall ist.
    Wenn die Subs aktiv sein sollten (ist ja noch offen) könntest du Glück haben das man euch hört, da dürfen dann aber keine 50 Leute brüllen ;)
    Ich lass da aber mal den Profis den Vortritt :)

Aus alt . . .

. . . mach neu :D

Naja, eigentlich eher anders herum, aber jetzt fühle ich mich wohl.
    Setup 2up /2down habe ich auch gleich neu/anders eingerichtet.
    Ist noch etwas ungewohnt und holpert manchmal, aber der 1. Gig mit neuem Setup & neuer Band verlief annähernd reibungslos :whistling:
    Glücklicher Weise erst mal nur 'ne Geburtstagsparty im Proberaum, leider wohl der vermutlich Letzte mit dem kompletten Setup ;(
    Aber "Paul", der da am Galgen baumelt (klingt komisch, . . . is aber so. :D ), ist live immer mit dabei.

PS: :S Jetzt motzt bloß keiner dass das in die Live-Pics gehört

Kurze Rückmeldung
    Vorweg, . . . meine Vergleichssticks sind alle im Proberaum, habe hier nur ein paar ProMarks (TX5AW) oder anderes Holz :pinch:
    Haptik & Optik sind klasse, auf dem Übungspad das altgewohnte Gefühl vom Original VF.
    Die 5A etwas "erlesener" von der Maserung her, die Tips sind sauber und ohne Kanten (hab ich bei billigen Holztips sogar schon gehabt), Einen Nylonfussel vom Tip zum Schaft habe ich abgezupft. ;)
    Haltbarkeit wird sich zeigen, bin da aber optimistisch, Rückmeldung folgt falls es doch etwas schneller vorüber gehen sollte.
    Einer der ProMarks ist als einziger mit einem (Mini-)Ast und zum Thema "rumeiern" könnt ihr euch selber ein Bild machen . . .
    Hier gehts zum Dropbox-Video, erst 5AN, ab ca. 0.36 5BN.
    Zu den 5AN machen die ProMark den schlechteren Eindruck, bei den 5BN sind 2 "Mini-Eier" dabei die man nur sieht, wenn daneben ein 200% Gerader ist. :thumbup:
    Bei Bedarf kann ich noch Fotos nachreichen, bin morgen im Proberaum und komme an die originalen VF dran.

@ Hajo
    "Grundsätzlich" gebe ich dir Recht.
    Onlinehandel und Warenwert über 40€ lassen mich die Sache da aber ganz locker angehen ;)
    Zudem hat der "Laden" hier recht gute Resonanz.
    Ich hab die originalen VF ja hier zur Hand, da brauche ich keine 2 Wochen um "gravierende visuelle" Unterschiede festzustellen.
    Rohema, jaja, da sagst du was. Ich bin vermutlich auch (mal wieder) "der Einzige mit völlig ausgefallenen Wünschen" (siehe 5A/5B ) :huh:
    Das wäre auf jeden Fall meine erste Wahl, auch bei gleichem Preis.
    Leider wollen die Herren wohl kein deutsches Produkt mit amerikanischen kunstfasern in Verbindung bringen, obwohl sie das früher schon mal hatten, . . . wenn ich mich nicht irre :(
    Einmal kurz in Nylon tauchen (so oder ähnlich) und schon hätten sie einen größeren Kundenkreis. Ach nee, ich bin ja der Einzige der die dann kauft :pinch:
    Und ja, ich habe schon mal angefragt, . . . "nicht in absehbarer Zeit".

Hallo Moe
    Erst mal danke für die Info bzw. deine Ansicht.
    Vorweg: Ich habe nach einem sehr netten und informativen Gespräch (is ja auch ein Verkäufer ;) ) mal welche geordert, 5AN & 5BN also für drinn und draußen.
    Bericht folgt in 1-2 Wochen, . . . wenn sie so lange halten, sonst früher :D
    Laut Aussage und Begutachtung des Verkäufers handelt es sich nicht um NOVA 2. Wahl, sondern um die reguläre American Classic Serie und ist auch nur ein Sonderposten (wenn weg, dann weg).
    Es soll auch keine "nennenswerten" Unterschiede geben, bis auf den Aufruck.
    Meine Erfahrung ist, das es selbst bei regulärer 1A Neuware Toleranzen gibt, die für manch Einen "nicht unerheblich" sind, . . . das klassische über den Tresen rollen, abwiegen usw. . :)
    Ich bin da nicht ganz so "sensibel" und 2 krumme sind ja dann auch wieder irgendwie gerade 8o :pinch:
    Sehr sensibel bzw. fast schon alergisch reagiere ich auf "knack & ab", was erfahrungsgemäß häufig noch einen Fellwechsel nach sich zieht X( Und egal ob im Proberaum oder auf der Bühne.
    Das kenne ich allerdings wirklich nur aus dem Low-Budget Bereich.
    Naja, ich lass mich überraschen und wenn wirklich paar "Ausreißer" dabei sind, hab ich was für's Volk zum werfen :thumbup:
    Ach ja, da war noch was . . .

Der Stick ist nicht ganz gerade gedrechselt.

Als alter Holzwurm muss ich dir leider sagen, . . . das ist sooo nicht ganz richtig.
    Von der Maschine werden die nicht krum und (klugscheiß) die Rotationsbewegung lässt das auch (grundsätzlich) nicht zu ;)
    Billiges, nicht korrekt abgelagertes bzw. getrocknetes Holz ist da eher die Ursache. Und rechte & linke Seite vom Holz würde echt zu weit gehen, das bespricht man dann besser in der Bastelecke :rolleyes:
    Ist nicht böse gemeint :)

Nachtrag zu meinem Post 14.
    Gerade kam ein fettes Paket an und siehe da, mein Mischpult-Case hat endlich den Weg gefunden :)
    Das hat den Herrn noch mal 31€ extra als Sperrgut gekostet, . . . das freut mich :P
    Wenn man die ursprünglichen 100€ (inkl. Versand) für ein UB 2442 + Case rechnet und die gesammten Versandkosten abzieht, gehört das schon fast zu den Glückspilzen :thumbup:
    Zustand kam das Ganze allerdings nur, weil ich den Herrn, . . .

Edith sagt, siehe nächster Post.
    Hätte man mich auch ganz einfach drauf hinweisen können !
    Ich wollte auch nicht "strunzen", sondern nur darüber freuen.
    Verzeiht meine emotionale Überreaktion.

. . . Nur so viel (T-Shirt Spruch eines ehemaligen Arbeitskollegen):
    "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"
    So, das war's auch schon, ich gehe mich erst mal freuen. Aber nur weil da noch ein Paket kam, . . . mit einem lecker rot bedruckten Chinesen aus der Schweiz :D

@ Modteam, kann man das so lassen, ist ja nur zitiert? Sonst mach ich eine Prostituierte draus :rolleyes:

Moin
    wollte nix Neues anfangen und denke hier passt das noch hin, alternativ wäre der "Taugt das was bei ebay Thread" passend ;)
    Es geht um diese VF 2. Wahl Sticks. Gibt es auch in anderen gängigen Formaten, also nicht explizit den 5AN.
    Der Ein oder Andere ist ja mit Novas zufrieden, welche ja auch "angeblich" 2. Wahl aus der gleichen Stockfabrik sind. Oder sind das jetzt 2. Wahl von den Novas, was ja dann eigentlich 3. Wahl wäre ?(
    Hat die schon jemand ausprobiert, oder kennt jemanden, der einen kennt, der was gehört hat 8|
    Vielleicht treibt sich ja Jemand aus verlinkter Institution hier im Forum rum und kann was dazu sagen :)
    Oder wohnt da ein Kollege um die Ecke und kann mal guggen gehen? Das wäre natürlich optimal, da das Original zum direkten vergleich vor Ort sein sollte :thumbup:
    Der Preis ist ja schon verlockend und die einzelnen Typ-Bezeichnungen innerhalb eines Herstellers sollten ja (eigentlich) "nicht wirklich" erheblich abweichen, also Länge, Gewicht, Ø.
    Auf den beschriebenen fehlenden Druck kann ich gut verzichten, der verschwindet eh von ganz alleine :)
    Schon mal danke für Infos.

OMG, das klärt natürlich so einiges :pinch:
    Du bist seit gut 4 Jahren hier und kennst den Betrüger Thread nicht? ?(
    Du weist nicht das sowas Tag-Täglich durch's Internet sowie Medien geprügelt wird? OK, den Medien darf & muss man nicht alles glauben, ausser wenn sie behaupten, das solche Maschen immer noch funktionieren :huh:
    Da fällt mir leider nur eins zu ein . . .

Sorry, das musste jetzt leider sein ;)
    Dennoch viel Erfolg

Zunächst mein Beileid, diese Ar....mleuchter :cursing:

Ganz erlich, warum schreibt hier denn niemand was zu dem ursprünglichen Problem? Hast du überhaupt irgendetwas unternommen, um wieder an dein Geld zu kommen? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Überweisung nicht unwiderruflich hinfort ist..

Genau, das wundert mich auch ein Wenig.
    Der Hinweis mit dem "Warenbetrug" trifft es schon sehr gut und mit PC- Vollhorst hat das nichts/nicht viel zu tun.
    Also, . . .
    alles einsammeln was du an Infos hast (Namen, (auch wenn Pseudo), Bankverbindung, Telefon, Korespondenzen (Mails, SMS, Whatsapp) etc.) und ab zur nächten Polizeidienststelle.
    Auch bei Kleinanzeigen ist bei Straftaten (Betrug/Warenbetrug) der Seitenbetreiber zur Herausgabe von personenbezogenen Daten, z.B. die korrekte Email Adresse, verpflichtet.
    Das wandert dann an die Statsanwaltschaft/-en, je nach Wohnort. Das kann sich aber über mehrere Wochen hinziehen.
    Mich hat es trotz recht guter PC-Kenntniss und Vorsicht bei meinen Einkäufen (Screenshots, Mails nicht löschen auch wenn die Anzeige deaktiviert ist) auch erwischt X(
    Habe ein Mischpult inkl. Case gekauft und auf das Case warte ich seit ca. 2 1/2 Monaten. Dafür bekommt der Herr bald Post und ich gewinne ggf. eine Reise nach Berlin, die er dann bezahlen kann ;)
    Ich wünsch dir viel Glück :thumbup:

Und wegen dem Set, . . . wer vintage haben will muss auch vintage bezahlen, kauf doch einfach ein "altes" Set ;)

PS: An dieser Stelle, . . ."Vorsicht" vor einem "Sunny" aus Berlin-Hohenschönhausen aka Jens S.chade das ich den Namen nicht nennen darf :(

Tja, wie die Zeit Vergeht . . .

da wird übrigens nix getriggert. das war früher mal...

Ist übrigens aus dem Christoph Schneider Fred ;)

(Hat ja glaub ich immer ein Sonor Set gehabt)

Nein, lies mal den Thread oder gugg mal im Netz.
    Immer ist bei Equipment und Musikern gaaanz schwierig, . . . entweder doch nicht oder sie sterben zu früh ;(

PS: Da wird sich der Totti aber freuen ((duckundweg), also nicht wegen dem Sterben) :huh: :whistling: