Toll, . . . der Erste der so was wissen will
Oben rechts kann man was in das Feld rein schreiben und auf den grünen Pfeil klicken ![]()
Beiträge von Josh
-
-
Moin
... wenn ich knapp 800 EUR für ein 4-Piece-Shellset ohne alles ausgeben würde, würde da tatsächlich eher nicht "Fame" draufstehen.
Genau das habe ich mit meiner "überspitzten" Bemerkung gemeint
Um wieviel das dann besser ist, hängt wohl auch vom eigenen Verhandlungsgeschick ab, je nach dem was ich für das Geld bekomme.
Und ein Pearl Master z.B. (nur um unter der 1K Grenze zu bleiben) welches bis heute überlebt hat, hält auch locker noch 3 Jahre durch und geht bei Nichtgefallen wieder für's gleiche Geld weg, . . . vermutlich
Und was ist das Fame in 3 Jahren noch wert ???
Wie schon jemand schrub, wer's unbedingt haben will, soll es sich halt vom kompetenten Verkäufer aufschwatzen lassen
-
Mach mal und berichte

Für das Geld gibbet gebraucht mindestens doppelt so gut, . . . behaupte ich mal
-
Moin
Das Trommelniveau ist übrigens beachtlich.
Ja, das der "Bengel" trommeln kann, ist nicht zu überhören und er hat wohl auch Spass dran
Genre ist auch nicht so ganz meins, trotzdem geht mir der Mix aus (für meine Ohren) A7X und Hayley Williams gut rein, auch wenn jetzt weniger Shoute dabei ist. Und das ist IMHO gut so.
Mainsteam hin oder her, wenn er Spaß an der Mucke hat und tatsächlich in dem großen "Flow" (möglicher Weise auch nur ein Haifischbecken
) landet, beneide ich ihn, das er nix anderes mehr machen muss als trommeln 
-
Moin
Aber komisch, daß noch niemand (oder ich habe es übersehen
) was wegen der Länge gesagt hat: einfach absägen oder abschneiden, ist Holz

Naaa, . . . ist in "Bela Italia" so früh schon der Kaffee/ Exprezzo alle

Guggst du bei Beeble, erster Klick
-
1+ für Beeble
Mal ganz davon ab lässt sich durch geschickte Handarbeit, der Gewichtsunterschied auf < 0,5 Gramm gestallten, was kein Hersteller so anbietet
Und wer "in der Tat" so Stöcke braucht legt da schließlich auch wert drauf
Ach ja, . . .
wenn du wegen...also 5-6 mm länger als erwünscht...
daneben haust, lass die Stöcke wie sie sind und, . . . üben, üben, üben
-
Moin
Ich mach mal mit
Das sind umgelabelte Istanbul Mehmet, kein Qualitätsunterschied erkennbar. Und klingen gut.
Und den letzten Post kann ich Two auch unterschreiben. Aber da hat sich wohl tatsächlich in Sachen Fertigung was getan.
Habe mich ja demneulich auf die Jagd nach einem günstigen, kleinen Hi-Hat für kleine (Kneipen-) Gigs gemacht.
Lange Suche bezüglich Preis, endlose Video- und Soundvergleiche gestartet und letztlich doch in der Domstadt mal diverse Stanz- & Schmiedekünste probegehört. So wie das immer gepredigt wird
Tatsächlich kamen dann die (vermeintlich) identischen Hersteller bzw. Label in die engere Wahl. Auch auf Grund der hier doch recht positiven Resonanz.
Einziger Haken war, dass das von mir angestrebte 12" nicht in dem Beckenjungel hing und ich auch Niemanden der "Servicekräfte belästigen" wollte, . . . das Spielchen kenn' ich schon
Also in 13" alles mal angeditscht was so grob als Gebrauchtware in mein Budget passt.
Und in der Tat, . . . je nach Serie verschwindet der klangliche Unterschied zwischen Original und Labelprodukt. Da kenne ich innerhalb einiger Hersteller eine größere Streuung bei identischem Produkt
Bisschen "Verbrauchsmaterial" mitgenommen und ohne Becken, zufrieden und gespannt Richtung Nachbardorf gedüst, da wartete Besagtes 12" als Hausmarke gelabelt.
Erfreulicher Weise sogar ein älteres Model/Baujahr in der "Thin-Version", die gibt's heute auch nicht mehr
Da ich die aktuelle Version ja kurz vorher in den Händen hatte viel mir auch die Hämmerung auf, die tatsächlich etwas von der aktuellen abweicht.
Die alte Hämmerung ist etwas rundlicher als die aktuelle, zumindest bei meinem Hi-Hat. Da allerdings die alten Serien (der Legende nach
) handgehämmert sein sollen, ist das für mich zumindest erklärbar.
Kurze Rede langer Sinn, . . . meine Empfehlung haben die "Kölsche Teller" auf jeden Fall
Auch wenn sie preislich ein gutes Stück über der Big-T. -Hausmarke liegen.Und weil Hammu schneller kritzelt, nehme ich das Geschreibsel mal als meinen aktuellen Test

-
Moin
Und, . . . was macht die Statistik ?
Hier mal meine:
1 : 8
Ach so, . . . damit kann man nicht viel anfangen
Also 1 Stock in 8 Monaten.
Habe konsequent immer die Gleichen (5AN) gespielt. 2 Proben die Woche, manchmal nur Eine, dafür dann aber noch eine Session, je ca. 3-4 Std.
2 - 3 Gigs waren auch dabei, das fällt dan aber nicht soo ins Gewicht / Zeitkonto.
Den ersten Bruch habe ich aber wohl nicht ganz unverschuldet "provoziert", gelegentlich vergesse ich bei Rimklicks den Stick umzudrehen und haue dann einfach was fester
Ja, ja, ich arbeite drann bzw. muss mehr Wasser trinken
Will jemand guggen?
OK, sieht dann halt aus wie ein kaputter Stock.
Ganz rechts ein Neuer zum Vergleich.
Habe auch mal spaßeshalber die anderen Sticks rumgerollt, alle gerade bzw. keine Banane dabei, nach 8 Monaten wohlgemerkt.
Wenn ich bedenke das ich ein absolut identisches Spielgefühl zum Original bzw. A-Ware habe, aber nicht mal 1/4 dafür bezahle (Big-T aktuell 13,90€), kann ich seeehr gut damit leben
-
Moin
die Kragen der Tomfelle sind kleiner wie die eines BD Felles.
Genau das, wobei ich mir nicht sicher bin ob die 14" BD evtl. anders gebaut wurde, genau wegen dieser Tatsache.
Ein kurzer Anruf in Bad Berleburg könnte das klären
Oder warten bis Jens (drummer75) wach ist und hier rein guggt, der hat ja auch so eins unterm Schreibtisch
-
R.I.P. Nick
Schön das du sowas erleben durftest . . .
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit sagt, falsches Video, ist ausgetauscht.
-
Was wäre denn eine leisere Alternative zum KD-9?
Solche Fragen kann man erst mal über die Suchfunktion klären.
Und siehe da, . . . genau das wollte schon mal wer wissen
Grundsätzlich sind Kickpads mit Meshhead leiser als die "Möchtegernrichtigfelle". Und die größeren Durchmesser tun auch noch was dazu bzw. nehmen Klack-Klack, 8" vs. 14" .
Den komischen Beater kenn ich nicht, macht aber vermutlich auch schon was aus. -
Moin
Schon mal über ein anderes/leiseres Kickpad nachgedacht?
Das KD-9, wenn du das TD-11KV hast, ist nicht so optimal bezüglich Geräuschemision.
Ob dir ein Podest weiter hilft könntest du vorab mit einer Waschmaschinen-Dämmatte unter dem Kickpad testen.
Wenn das keine Besserung (wenn auch geringfügig) bringt, ist der Raumschall dein größtes Problem.
Und dass wird dann "etwas" mehr Arbeit
-
Moin
Ich habe mir für 10€ Bauteile geholt und nach dieser Anleitung die Kugellager gewechselt:
https://www.pearldrummersforum.com/showt…-heel-plate-fix
Klasse, auch wenn ich das Pedal selber nicht habe
Gute Bezugsquellen für Lager sind auch (wie oben) Mopped- und Modellbauläden. Im schlimmsten Fall wissen die aber wo man das passende Teil herbekommt. -
Moin
Viel gravierender sind die 100€VB bei einem Riss..
Stimmt, habe letzte Woche ein Tippi-Toppi 14" Made in Germany für 85,-€ all inkl. abgegriffen
-
Moin
Also die Streifen auf der Unterseite sehen furchtbar aus, das könnte man evtl. etwas "anpassen".
Sonst, wie schon geschruben, . . . wie's einem selber gefällt. Ich würde zumindest die Oberseite so lassen
Wäre doch aber ein schönes Themen für unsere Myth-Busters: Der ultimative Patina-vorher-nachher-Vergleich inkl. aussagekräftiger Soundfiles, Fotodokumentation und metallurgischer Expertise.
Da gibt es doch schon paar vorher/nachher Bildchen im Fissler Thread.
Beantwortet dann auch gleich die Frage Wie und mit Was
-
Moin, Seitenwähler war schneller

für den Anfang reichen auch ein oder zwei CY12 für 100/Stück. Aufrüsten kannst Du hier immer noch.
Für 255,- bekommst Du eine VH-11 auf einem "richtigen" Hi-Hat-Ständer.
Dafür erst mal vollste Zustimmung
Von den anfänglich erwähnten DDrum "Red Shot" rate ich ab. Entweder die Pro-Version oder direkt die von Roland
Sollte die von Trackpot erwähnte HI-Hat Lösung aus der CY 12 HiHat-Version (nicht C/R) + Pedal bestehen, rate ich auch hiervon ab.
Funktionieren tut das, aaaber deine Handgelenke werden es dir danken was "wabbeliges" zu prügeln
Zu dem KD-10 sei noch ein gebrauchtes KD-7 erwähnt, spart dann noch mal 100 Öcken
Soll die Bassdrum dann nur aus optischen Gründen da stehen?
Ja, . . . selbst jahrelang mit besagter KD-7 praktiziert, den blöden Blick der interessierten Kollegen kannst du nirgens kaufen
Und wer es BD-mässig etwas schicker will, darf sich gerne in meiner Bastelecke (siehe Sigi) umsehen
Vieleicht kriegen wir den "jek" ja auch noch zum basteln
-
Danke Andreas,
mit der Erklärung kann ich schon mal was anfangen
PS: Ich bin nur froh das es Sachen gibt die ich mir nicht aufschreiben muss

-
Moggän
Vielleicht kurz zum Aufbau: auf der Trägerplatte ist ein rundes Stück Moosgummi, doppelseitiges Klebeband, Piezo, doppelseitiges Klebeband, Kegel
Fehlt da nicht die "Münze für den Fährmann"
Wenn ich mich recht erinnere kommt/soll da noch eine Metallscheibe zwischen Moosgummi und Piezo.
Hatte auch schon mal (nebenbei) gefragt wozu, hat mir aber bisher niemand beantwortet. Vielleicht ja jetzt
Soweit ich das verstanden hab soll das irgend etwas mit Abschirmung und/oder träger Masse zu tun haben.
Hast du die Möglichkeit bei einem Kollegen ein anderes Modul zu testen?
Ich denke dann geht dir "die Sonne auf" und der Modulwechsel etwas flotter
Kannst gerne vorbei kommen, ahu war auch schon zum Snare testen bei mir. Hat aber das Bier vergessen

-
Jemand Erfahrung damit?
Weis jemand wie die Suche funktioniert
Sorry der musste sein
Wühl dich mal durch den DIY- Bereich, da sind hunderte Möglichkeiten, auch für 2 linke Hände, . . . die man als Drummer eh haben sollte
PS: Schei . . . benkleister, ich glaub ich hab 2 rechte Hände

-
Moin
Sicher das es die Kette/-n ist/sind ?
Kann es sein das die Kette auf 'ner Filz-/Moosgummiunterlage läuft ?
Gugg mal ob das Knarzen/Quietschen vielleicht da her kommt.
Modernes Kettenspray/-fett was ggf. werksmäßig verwendet wird knarzt / "schmatzt" auch am Anfang. Kenn ich vom Mopped und Modellbau.
Bei Moosgummi bin ich mir zwar nicht ganz sicher bezüglich Verträglichkeit, aber wie du schon schrubst, sollte ein "Tropfen" Öl (nicht tränken) nix verschlimmern.
Neue Federn sind gelegentlich auch nicht ganz geräuschlos. Tipp: Feder ab machen und einen geölten Filzstreifen reinziehen, also nicht vollstopfen!
Das gab es früher bei einigen Herstellern, z.B. bei meiner '70er Jahre Pöarl, sogar "serienmäßig" .
Und der Filzstreifen lebt sogar noch
Warum probierst du sämtliche High-End-Pedale zu Hause aus, hast du keinen Laden um die Ecke
Eine alte DW 5002er vor/bis TD-3, am besten mit Single-Chain, gebraucht schießen, . . . und du bist (mit sehr großer Warscheinlichkeit) glücklich