Moin
Habe gesucht aber nix passenderes gefunden, deshalb die Leichenschändung.
Haben die Herren aus Übersee jetzt den totalen Sockenschuss
Gerade mal in den Flyer vom Big T. geguggt und dachte mich trifft der Schlag. Fast 20% auf das 5002er Pedal drauf gehauen, vgl. Flyer von Februar 2015
Die Konkurenz aus Köln, Ibbenbüren und sonst wo (bis auf Einen) haben das wohl auch schon mittgeschnitten.
Hat zufällig Jemand die Preise von letztem Jahr, bzw. vor Ostern? Habe zwar geguggt aber nix brauchbares gefunden.
Oder fängt die Branche jetzt auch schon an sich abzusprechen
Weis da wer ggf. was, oder habe ich gerade in ein Wespennest gestochen?
Wenn nicht, dann ist das natürlich volle Absicht und vorsätzlich gegen eine vorsätzliche Verschleierungspolitik
Andere Produkte, wie z.B. Becken aus Übersee sind von dem Preisaufschlag offensichtlich nicht betroffen.
Beiträge von Josh
-
-
(Prost) Mahlzeit.
Schaut ganz schön fett aus, jetzt weis ich warum ich auch (nochmal/wieder) eine 18" Standpaukehupe suche, . . . buuuuuhhhmmmm
Cymbals all Paiste f.l.t.r.: 19" 2oo2 Crash, 16" 2oo2 Heavy HiHat, 20" 2oo2 Crash, 24" 2oo2 Big Al Ride, 22" 2oo2 Crash, 18" 5o5 China
Aha, der feine Herr hat sich also die leckeren 19", 20", 22" 2002er eingesackt, da kann ich ja lange suchen
Arejay Hale, warum musst du mich daran erinnern, fu..., Donnerstag in Köln ging nicht -
Unverantwortungslos
-
Es gibt genügend Hobby- und Weltklassedrummer, die durchaus ihre Sets genau zu stimmen vermögen, aber dennoch bewusst Moongel und andere Dämpfmaterialien einsetzen, um einen ganz bestimmten Klang zu erzielen.
Ja, dem wiederspreche ich auch gar nicht. Denn diese Herren wissen zu 1000% wie und warum sie das tun, was sie tun. Sonst wären sie nicht Die, die sie sind
Mir ging es zunächst nur um die Anregung zum Erhalt einer guten Stimmung, "ohne" technischen Beistand, durch probieren, hören, verstehen und lernen (willkürliche Reihenfolge).
Von mir aus soll er irgendwelche Pellen draufschrauben, 2 bis 3-lagig (vollflächig, gaaanz wichtig) Gaffa drauf bappen und dann motzen, das ihm niemand das Ding mit dem "Zentrieren" gesagt hat
Kaffee is fertig . . . -
Jam-jam, . . . schaut lecker trocken aus, da muss man beim Betrieb bestimmt viel trinken
Und unten links das blaue Ding würde ich gegen Etwas in "Hammerschlag Oplik" tauschen.
Wenigstens baumelt das Pedal nicht nur blind in der Gegend rum, wie bei meinem Bild -
Also 505er "taugen" was, siehe Threadtitel.
Jetzt würde es mich interessieren wie viel so ein Becken neu kostet und was so der Wert gebraucht ist..
Und das ist eineandere Geschichteäh,... anderes Thema/Thread -
Nanu, da is aber was eingeschlafen
Gut das gerade Ferien sind und man wieder Zeit hat, die wirklich wichtigen Sachen rauszuwühlen.
Nicht das Jemand auf die Idee kommt was Neues auf zu machen, . . . aus Langeweile
Also, weiter geht's mit Rock bis Metal, erst malzum Kotzenäh,... das Original.
Warnung: Ausdruckstanz kann psychische Schäden verursachen, besser nur kurz hören, oder noch besser, . . . gar nicht !
Und hier das, warum auch immer, nicht Original.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatte den Herrn ja bereits in der (Sch)Lachzone erwähnt, einfach nur geil was so eine "One Man Show" an den Tag legt
-
Moin
Auch Glückwunsch zum neuen "Zeitvertreib"
Zum "Top"-Thema fällt mir eigentlich nur eine passende/vergleichbare Gegenfrage ein:
"Was ist eigentlich so toll an, . . . Schallplatten"?
Antwort dürfte so ziehmlich die gleiche sein, Sound und/oder Klang.
Zum "Retro-Teil" fänd ich es prima noch etwas nachzulegen.
Und zwar die Neuauflage von meinem Wood- Fiberglas Set aus dem Hause PöarlDas dürfte sicher auch für den einen oder anderen DF-Member reizvoll sein.
Unter anderem Scarlet and me sind da total wuschig drauf und haben uns schon gefragt wann da endlich mal ein vernünftiger Bericht auftaucht.
Aber jetzt haben wir ja Jemanden der an der Quelle sitzt und sich opfertEdith sagt, bei 2.25 kommen paar Töne, leider das bisher Einzige was es zu hören gibt
-
Moggän
Hui, so viel nette Worte, ich bingeschütteltäh,...gerührt
Tom
So fest ist das gar nicht, ich schrub ja das es sich (eigentlich) um einen Testaufbau handelt.
Die 2002er sind zum draußen (live) prügeln, sonst hängen da 602er Thin in gleicher Konfiguration.
Die Gemeinsamkeit ist, wie schon so oft erwähnt, "in der Tat" so, das sich sie 2002er gegenseitig nicht beissen. Wenn man es bei der Mischung nicht übertreibt.
Onkel
Ja, und du bist schuld
Die Lautstärke lässt sich aber trotz Medium prima dosieren, denke mit einem Power oder Wild wird das schwieriger, bei moderater (Proberaum-) Lautstärke den Sound zu halten
Leidiges Thema Aufbau, wie ich es hasseDas ist die Macht der Gewohnheit durch den ehemaligen 3 up 2 down-Aufbau.
Die 2 Kleinen könnten durchaus weiter links, dann gibt's jedoch Stress mit der Höhe (12" direkt über der BD), ich bin kein Sitzriese.
Testaufbauten sind aber schon geplant, die Schrauberei wegen dem Rack macht das nicht gerade schmackhaft
So, . . . nächster bittePS: @ Tom, wenn's was schwarzes sein darf melde dich mal, wenn ich was "crashiges" ergatter melde ich mich zuerst bei dir
-
Neue/andere Becken, neues Bild.
Diesmal die "Draussenbecken" am Drinneset
Und dank GoPro passt auch endlich mal alles drauf.
Set ist mein MBX aus der Galerie (siehe Sig.), Becken sind eigentlich die vom Gig-Set (2002), etwas gemischt mit dem "Kleinkram" (China/Splash) den ich live nicht brauche.Also von L > R:
14" Alpha China
14" Medium Hats 2002
18" Crash 2002 + 8" Alpha Splash
16" Crash 2002
10" Alpha Splash
20" Medium 2002
6" Stagg Metal Bell
20" Power Ride 2002
18" Dimensions ChinaSonst hängen da 602er anstatt der 2002, aber ich mach noch mal ein aktuelles Bild
PS: Ja, dann auch ohne den "Fuschzettel" auf der Piccolo
Und ich frag mich gerade warum das Pedal von der Cowbel da steht, wenn die doch am Galgen baumelt -
Hier is ja lustig, da mach ich mit
Hallo,
wie sagst Du?
"Der Tom"?
Ein Blick in JanDrums Signatur sagt doch alles
Und ganz klar, . . .ZitatGrüße!
Tom
. . . schrub das DER TomAchja, Edith sagt, bei 3000-3500 Flocken Budget tun sich natürlich gleich Ängste auf, dass das Kleingeld aus geht
Ich fassed nich . . . .
-
Dir ist aber schon klar das hier in den Kleinanzeigen genug zur Auswahl vorhanden ist !?
Und falls du über ein rotes Pearl World (definitiv besser als Müllenum) stolperst, lass dich von der 2. BD nicht abschrecken, die nehm' ich dann -
Watt geht denn mit Dem ab, . . .
"..keine tür, is mir egal...",
Bei ab 0.18
"Robotter mit Senf"
Bin am Boden . . .
-
Hey
Joeäh, . . . Moe
Ich hab da was gegen (contra) dein Sponge Bob Setup
Guggsdu . . .
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übrigens macht der auch etwas ernstere Cover in seinem Kanal, aber durch die Bank, . . . "Mättööl"
-
Moin
Ich bin mal etwas vorsichtig
Zum einen die angedeuteten "Referenzen" des TS und zum anderen meine Übefaulheit, lassen eigentlich nur eine Möglichkeit übrig.
Da werden 1/8 und 1/16 durcheinander geschmissen
Genauso wie hier . . .... bei Tempo 170 16tel (also 720 Schläge) ...
Aber is ja schon spät und vielleicht hab ich was übersehen/überlesen
Erst mal ausruhen und nachdenken, dann sind die Flossen auch wieder fit. -
Moin
Ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden ob der Song furchtbar oder furchtbar gut ist.
Furchtbar gut, . . . aaaber, . . .
OT
Jürgen Winter aus Sinzig war es und nichr Gary, auch wenn da viel Geld fließt/geflossen ist, damit alles so bleibt wie es ist/ sein soll
BT
Weiter im Takt, wirklich scheussliche Dinger, . . . die wohl alle ihr Geld eingebracht haben.Unfuckingfassbar
-
Nichts leichter als das, komm' mit . . . .
Ich werfe es euch nicht nur so vor die Füße/Augen/Ohren, ihr dürft Alle mit mir leiden.
Das Teil stand mal auf einer abzuarbeitenden Setliste
Stehts bemüht 10-20 Klicks rein zu fuschen, wurde ich leider immerwieder aus- bzw. eingebremstVorsicht, verdammt lange 6 Minuten
[video]
Externer Inhalt www.dailymotion.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na, wer gräbt denn da sooo alte Schinken aus
Sollte doch inzwischen bekannt sein das hier beim Herrn Fissler jeder sein Fett weg bekommt, . . . und nicht nur sprichwörtlich
Und ja, es darf auch "zwischen" den Zeilen gelesen werden, da tauchen dann die ganzen Alternativen auf, falls der Laden um die Ecke keine Flex mehr hat -
Moin
Was hast du den übrig?
Ich rate mal, . . . . hm, . . . . ein Single-Pedal !?+1 für die Cowbell/Blocks
Und wenn man(n)'s kann klingt/ sieht das etwa so aus ...
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ja, ja, . . . gibt bestimmt noch andere "Bekloppte"
-
Moin
Wenn ich mir bei ebay ein altes Siemens Lifebook mit i5 Prozessor (2x2,5 GHz), 8GB Ram,SSD Festplatte, Firewire Expresscard hole komme ich auf ca. 550 - 650 Euro - also die hälfte.
Du meinst wohl davon die Hälfte, also bei "ähnlicher" Konfiguration, RAMs kosten ja nicht die Welt, guggsdu hierWir haben übrigens mit 'nem Thinkpad R60, 3 Ram 2x1,8er (oder so) Prozessor, störungsfreie 16 Spuren aufgenommen.
Der von mir verlinkte ist da natürlich schon 'ne Ecke besser, meine Wahl wäre dennoch was in Richtung Thinkpad/Lenovo.PS: SSD ist völlig überbewertet, die Datenmengen schaufelt kein Mensch durch die Gegend