Beiträge von Josh

Moin
    Klasse wie sich die Landkarte füllt :thumbup:
    Für Österreich / Schweiz bräuchten wir noch "Grenzgänger" für den Versand in D ;)
    @ Brazzo, wäre es nicht gut/komfortabler die Mitgliedernamen in der Liste direkt als Link zum Profil zu gestallten?
    Perfekt wäre natürlich die direkte Verlinkung zu den Nachrichten, anonymisiert dann das Profil für aussenstehende bzw. geht nur eingeloggt.
    Bei den Bisherigen Teilnehmern geht das, hab mich mal durchgeklickt ;)
    Wenn es hier tatsächlich voll wird gibt es sonst eine heillose Sucherei, oder den umständlichen Weg über die Mitgliedersuche.

Ja, ja, . . . .
    war wohl etwas überreagiert, oder einfach mal die Fr... halten :whistling:
    @ Korki,
    die Möglichkeit eines Defekts habe ich nicht gemeint, ist ja auch so wie du schreibst (und wenn er es genau so handhabt) nicht sooo gefährlich.
    Da der TS den Unterschied von Gitarrenkabel (Mono) und Kopfhörer (Stereo***) mit

Entschuldige, daß ich nicht allwissend geboren wurde... und dein Kommentar hat mich auch nicht schlauer gemacht... :wacko:

kommentiert/bagatellisiert, stellt sich mir die Frage wer da fragt.
    Ich weis, . . . Profil ausfüllen ist völlig überbewertet, macht aber schon einen Unterschied wenn man gobe oder gröbste Hintergrundinfos hat.
    Ist er 10, 20 oder 40 Jahre ? Zunächst ist das natürlich nebensächlich, lässt aber Rückschlüsse auf den Umgang und Kenntnisse mit den Gerätschaften zu.
    Benutzt er Software oder macht das der Rechner (intern) ? Also der ganze Quatsch mit Interface auswählen/zuweisen, läuft das über MIDI, Aufnahme-/Wiedergabegerät richtig zugewiesen, usw. usf. ?
    Naja, das sind ja ggf. schon paar Fehlerquellen, weis halt nur Einer ;)

*** alle mit Mono-Ohrstopfen gaaanz laut schreien :D

Hammer, da mache ich mit :thumbup:
    Ich kenne das auch, leider.
    Der Verkäufer lässt sich vom Käufer den Abtransport organisieren und bezahlen X( , z.B Palette oder Sperrgut.
    Dabei wird, meist aus Bequemlichkeit, nicht mal der Versand von 2 oder 3 Paketen zum halben Preis berücksichtigt.
    Ich hatte mal ein "Schick mir 'nen großen Karton, . . . " wegen einem Becken :cursing:
    Also, . . .
    Bonn, Neuwied, Altenkirchen (rechtsrheinisch) als Dreieck könnte ich versorgen, . . . ach nee ist ja dann "entsorgen" :D

Daher der Vorschlag meinerseits, siehe einen Post vorher, hier eine Liste im 1. Post zu hinterlegen.

Vielleicht wäre es, mit Unterstützung der Herren Moderatoren, auch möglich das so zu gestallten wie die Stellenanzeigen, also nach PLZ !?
    Könnte dann "Packesel-Übersicht" heißen und jeder "Verlader" :D gibt als Titel den genaueren Abholbereich als PLZ oder Ortsangabe ein.
    Als Text oder eigentlichen Post könnte man ggf. noch Besonderheiten angeben, Z.B. darf nicht schwer heben, hat kein Auto (also nur Kleinkram), kann nur nachts wenn die Frau schläft, etc. ;)
    Ich nehme mich mal als Beispiel:

D - PLZ 5xxxx (Thema) Packesel für PLZ-Bereich 53/56/57, BN / NR / AK
    Text/Post:
    Dem Josh ist langweilig und er fährt gerne Anderleuts Einkäufe spazieren.
    Er nimmt alles rechtsrheinisch zwischen Bonn, Neuwied und Altenkirchen mit und schleppt es zur Post, oder bringt es bei dir zu Hause vorbei wenn du kein Auto hast aber Kohle für Spritt.
    Darf nix über 15Kg schleppen, hat aber 2,3 qm³ Platz in der Karre (Dämmzeug satt ;) ).
    Niemals vor 10.00 Uhr stören, sonst muss er erst 3Std Kaffee als Infusion bekommen. Für Döner und 'ne Kiste Bier fährt er auch die ganze Nacht, bis es hell wird.
    Vorsicht: Seine Alte hat eine G.A.S.-Allergie, wenn die mitbekommt das es um Musik und/oder Instrumente geht, zieht Sie dir sofort eins über den Schädel, also Helm auf wenn Sie mit kommt um zu guggen das du keinen Rock an hast ;)

OK, ganz soo schlimm ist es nicht, . . . bis auf die Allergie :D
    Alternativ wäre es halt Brazzos Job eine List im Startpost aktuell zu halten.
    Vielleicht mag ja tatsächlich das Mod-Team mitspielen und uns wenigstens die Arbeit etwas erleichtern :love:

Moin

... wie alt ist denn das Set? Tom hat bereits den Link zu meinem Thread gepostet. Ich würde mich mal mit dem Tama Vertrieb in Verbindung setzen. Evtl kann man ja was machen, fragen kostet ja nichts.

Ja das Alter wäre Interessant.
    Ob das an Tama, oder Starclassic, oder am Finish liegt, kann man nur mutmaßen. Die Vergangenheit scheint da aber gewisse Zusammenhänge ans Tageslicht (ebenfalls möglicher Auslöser) zu bringen :S
    Hier mal in der Sparkle-Version, deshalb auch die Frage des Alters. Tama scheint da doch so etwas wie eine Kulanzregelung zu haben.
    Ich drück dir die Daumen :thumbup:

Ich hoffe mal auf eine aussagefähige Auswertung . . .
    . . . und den Gutschein :D

Eine interessante Idee, wobei ich nie meine Becken für eine Reinigung weggeben würde.
    Warum?: Ich findes es zu einfach und unkompliziert es selbst zu machen (wenn überhaupt) als den Aufwand mit Verpackung und Versenden in die Hand zu nehmen.

Das wirklich interessante hierbei meiner Ansicht nach wäre die Logo Restaurierung. Das ist in der Tat ein etwas das man nicht mal eben so selber machen kann.

Für 20-30,-€ den kompletten Satz würde ich keinen Finger mehr krum machen, ist ja eh nur alle 3-5 Jahre :thumbup:
    Und einige Hersteller bieten (boten) eine "Stempelerneuerung" tatsächlich an, . . . Moment, . . . wühl, kram raus, . . . "Wer hat's erfunden?". . . Die Schweizer :thumbup:
    Die damaligen Preise sprechen natürlich für's Selbermachen :huh:

Weil das mit 15 Jahren nicht sooo einfach ist mal eben rumzufahren, . . . die Eltern vermutlich die wenigste Zeit & Geduld mitbringen und dann auch noch völlig autak die Finanzierungsfrage klären ;)
    OK, Papa als Drummer mag da Verständnis für die Qual der Wahl haben, aber er möchte vermutlich genauso "seinen Bub" hinter "seiner Schießbude" sehen :D
    Grundsätzlich kann ich dem Test vor Ort nur zustimmen, würde mich aber nicht an Sonor festbeißen.
    Wie immer auch hier: Gleiche Investition, besseres gebrauchtes Set wäre zu überdenken :thumbup:

Hallo Burn

Hi Josh,
    ich habe hier nie nach einer Bereitstellung von Material durch eine Forumsmitglieder gefragt sondern nach einer offiziellen Quelle, wie z.B. die Seite von Mike Johnston
    http://mikeslessons.com/

Ist verstanden und OK.
    Naja, . . . fast.
    Von "Bezahlanleitungen" habe ich keine Ahnung denn, . . .

Zitat

Ich hab neulich eine coole Webseite entdeckt, die heisst Youtube. Da findet man tausende von Grooves - mehr als man jemals nachspielen kann....

Und genau dahin verweist dein . . .

Hier meine Inspiration und No.1 für diesen Monat. Wer auf prog. Metal steht wirds wohl mögen.
    http://www.sheethappenspublishing.com/pr…m-transcription

. . . wenn man auf Videos klick ;)
    Ich verstehe nicht ganz weshalb du dann wegen dem direkten Hinweis auf Videoportale (ganz allgemein) rumwetterst :S

Moin

. . . auf der Suche nach der ein oder anderen Resource ( . . . , Transkriptionen) . . .

Die Verbreitung von Transkriptionen über das Internet, sowie die Veröffentlichung/Bereitstellung in Foren, stellt ein nicht unerhebliches Risiko dar :!:
    Na klar, . . . "Ja ich weis..." aber warum fragst du dann ?(
    Frittenfett :thumbup:
    Gugg mal hier rein, oder bei Chris und seinen Bonedo Workshops oder . . .
    . . . such selber X(

Ganz viele, bzw. gar keine.
    Wenn Snare zickt ist es ein Mädchen und dann heißt es DIE ;)
    Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast (trommelt sich eh scheiße :D ), dann gugg mal hier rein. Kostet dich dann 10€ paargequetschte :)

Hallo Bastian.
    So langsam müsstest du doch wissen wie der Hase hier läuft ;)
    Grundsätzlich kann er mehr als auf und zu.
    Alles erst mal auf machen ist immer gut, gibt Nachschub für die "Resteschraubenkiste" :D
    Man findet so einige Tutorials zur Störungsbeseitigung der FD Pedale, . . . wenn man was macht !?
    Und da findet man sogar hier im Forum was 8o
    Fragen über Frage tauchen bei so einer Fragestellung auf, das fängt z.B. beim Modul an und geht noch weiter (Einstellungen, Becken, etc.).
    Das weis aber niemand hier, also ist die effektive Hilfe recht schwierig.
    Und alles einzeln aus der Nase ziehen hat bestimmt auch keiner Bock drauf.

Ich schließe mich da ganz pbu an, . . .
    dein Verstärker und Boxen sind ehen nicht tauglich, . . . wenn's da voll wird ;)
    Habe mal was von ca. 10Watt Lautsprecher- bzw. Verstärkerleistung / PAX mitbekommen, weis allerdings nicht mehr ob drin oder draussen :S
    Ganz sicher weis ich aber dass das für Lautsprecher mit Wirkungsgrad >100% gilt, was bei deinen vermutlich leider nicht der Fall ist.
    Wenn die Subs aktiv sein sollten (ist ja noch offen) könntest du Glück haben das man euch hört, da dürfen dann aber keine 50 Leute brüllen ;)
    Ich lass da aber mal den Profis den Vortritt :)

Aus alt . . .

. . . mach neu :D

Naja, eigentlich eher anders herum, aber jetzt fühle ich mich wohl.
    Setup 2up /2down habe ich auch gleich neu/anders eingerichtet.
    Ist noch etwas ungewohnt und holpert manchmal, aber der 1. Gig mit neuem Setup & neuer Band verlief annähernd reibungslos :whistling:
    Glücklicher Weise erst mal nur 'ne Geburtstagsparty im Proberaum, leider wohl der vermutlich Letzte mit dem kompletten Setup ;(
    Aber "Paul", der da am Galgen baumelt (klingt komisch, . . . is aber so. :D ), ist live immer mit dabei.

PS: :S Jetzt motzt bloß keiner dass das in die Live-Pics gehört

Kurze Rückmeldung
    Vorweg, . . . meine Vergleichssticks sind alle im Proberaum, habe hier nur ein paar ProMarks (TX5AW) oder anderes Holz :pinch:
    Haptik & Optik sind klasse, auf dem Übungspad das altgewohnte Gefühl vom Original VF.
    Die 5A etwas "erlesener" von der Maserung her, die Tips sind sauber und ohne Kanten (hab ich bei billigen Holztips sogar schon gehabt), Einen Nylonfussel vom Tip zum Schaft habe ich abgezupft. ;)
    Haltbarkeit wird sich zeigen, bin da aber optimistisch, Rückmeldung folgt falls es doch etwas schneller vorüber gehen sollte.
    Einer der ProMarks ist als einziger mit einem (Mini-)Ast und zum Thema "rumeiern" könnt ihr euch selber ein Bild machen . . .
    Hier gehts zum Dropbox-Video, erst 5AN, ab ca. 0.36 5BN.
    Zu den 5AN machen die ProMark den schlechteren Eindruck, bei den 5BN sind 2 "Mini-Eier" dabei die man nur sieht, wenn daneben ein 200% Gerader ist. :thumbup:
    Bei Bedarf kann ich noch Fotos nachreichen, bin morgen im Proberaum und komme an die originalen VF dran.