@ Hajo
"Grundsätzlich" gebe ich dir Recht.
Onlinehandel und Warenwert über 40€ lassen mich die Sache da aber ganz locker angehen ![]()
Zudem hat der "Laden" hier recht gute Resonanz.
Ich hab die originalen VF ja hier zur Hand, da brauche ich keine 2 Wochen um "gravierende visuelle" Unterschiede festzustellen.
Rohema, jaja, da sagst du was. Ich bin vermutlich auch (mal wieder) "der Einzige mit völlig ausgefallenen Wünschen" (siehe 5A/5B ) ![]()
Das wäre auf jeden Fall meine erste Wahl, auch bei gleichem Preis.
Leider wollen die Herren wohl kein deutsches Produkt mit amerikanischen kunstfasern in Verbindung bringen, obwohl sie das früher schon mal hatten, . . . wenn ich mich nicht irre ![]()
Einmal kurz in Nylon tauchen (so oder ähnlich) und schon hätten sie einen größeren Kundenkreis. Ach nee, ich bin ja der Einzige der die dann kauft
Und ja, ich habe schon mal angefragt, . . . "nicht in absehbarer Zeit".
Beiträge von Josh
-
-
Hallo Moe
Erst mal danke für die Info bzw. deine Ansicht.
Vorweg: Ich habe nach einem sehr netten und informativen Gespräch (is ja auch ein Verkäufer
) mal welche geordert, 5AN & 5BN also für drinn und draußen.
Bericht folgt in 1-2 Wochen, . . . wenn sie so lange halten, sonst früher
Laut Aussage und Begutachtung des Verkäufers handelt es sich nicht um NOVA 2. Wahl, sondern um die reguläre American Classic Serie und ist auch nur ein Sonderposten (wenn weg, dann weg).
Es soll auch keine "nennenswerten" Unterschiede geben, bis auf den Aufruck.
Meine Erfahrung ist, das es selbst bei regulärer 1A Neuware Toleranzen gibt, die für manch Einen "nicht unerheblich" sind, . . . das klassische über den Tresen rollen, abwiegen usw. .
Ich bin da nicht ganz so "sensibel" und 2 krumme sind ja dann auch wieder irgendwie gerade
Sehr sensibel bzw. fast schon alergisch reagiere ich auf "knack & ab", was erfahrungsgemäß häufig noch einen Fellwechsel nach sich zieht
Und egal ob im Proberaum oder auf der Bühne.
Das kenne ich allerdings wirklich nur aus dem Low-Budget Bereich.
Naja, ich lass mich überraschen und wenn wirklich paar "Ausreißer" dabei sind, hab ich was für's Volk zum werfen
Ach ja, da war noch was . . .Der Stick ist nicht ganz gerade gedrechselt.
Als alter Holzwurm muss ich dir leider sagen, . . . das ist sooo nicht ganz richtig.
Von der Maschine werden die nicht krum und (klugscheiß) die Rotationsbewegung lässt das auch (grundsätzlich) nicht zu
Billiges, nicht korrekt abgelagertes bzw. getrocknetes Holz ist da eher die Ursache. Und rechte & linke Seite vom Holz würde echt zu weit gehen, das bespricht man dann besser in der Bastelecke
Ist nicht böse gemeint
-
Nachtrag zu meinem Post 14.
Gerade kam ein fettes Paket an und siehe da, mein Mischpult-Case hat endlich den Weg gefunden
Das hat den Herrn noch mal 31€ extra als Sperrgut gekostet, . . . das freut mich
Wenn man die ursprünglichen 100€ (inkl. Versand) für ein UB 2442 + Case rechnet und die gesammten Versandkosten abzieht, gehört das schon fast zu den Glückspilzen
Zustand kam das Ganze allerdings nur, weil ich den Herrn, . . .Edith sagt, siehe nächster Post.
Hätte man mich auch ganz einfach drauf hinweisen können !
Ich wollte auch nicht "strunzen", sondern nur darüber freuen.
Verzeiht meine emotionale Überreaktion.. . . Nur so viel (T-Shirt Spruch eines ehemaligen Arbeitskollegen):
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"
So, das war's auch schon, ich gehe mich erst mal freuen. Aber nur weil da noch ein Paket kam, . . . mit einem lecker rot bedruckten Chinesen aus der Schweiz
@ Modteam, kann man das so lassen, ist ja nur zitiert? Sonst mach ich eine Prostituierte draus
-
Moin
wollte nix Neues anfangen und denke hier passt das noch hin, alternativ wäre der "Taugt das was bei ebay Thread" passend
Es geht um diese VF 2. Wahl Sticks. Gibt es auch in anderen gängigen Formaten, also nicht explizit den 5AN.
Der Ein oder Andere ist ja mit Novas zufrieden, welche ja auch "angeblich" 2. Wahl aus der gleichen Stockfabrik sind. Oder sind das jetzt 2. Wahl von den Novas, was ja dann eigentlich 3. Wahl wäre
Hat die schon jemand ausprobiert, oder kennt jemanden, der einen kennt, der was gehört hat
Vielleicht treibt sich ja Jemand aus verlinkter Institution hier im Forum rum und kann was dazu sagen
Oder wohnt da ein Kollege um die Ecke und kann mal guggen gehen? Das wäre natürlich optimal, da das Original zum direkten vergleich vor Ort sein sollte
Der Preis ist ja schon verlockend und die einzelnen Typ-Bezeichnungen innerhalb eines Herstellers sollten ja (eigentlich) "nicht wirklich" erheblich abweichen, also Länge, Gewicht, Ø.
Auf den beschriebenen fehlenden Druck kann ich gut verzichten, der verschwindet eh von ganz alleine
Schon mal danke für Infos. -
OMG, das klärt natürlich so einiges
Du bist seit gut 4 Jahren hier und kennst den Betrüger Thread nicht?
Du weist nicht das sowas Tag-Täglich durch's Internet sowie Medien geprügelt wird? OK, den Medien darf & muss man nicht alles glauben, ausser wenn sie behaupten, das solche Maschen immer noch funktionieren
Da fällt mir leider nur eins zu ein . . .
Alles anzeigenACHTUNG NEUE BETRUGSMASCHE !!!
Es sind Betrügerinnen mit einer neuen Masche unterwegs, auf die ich bereits reingefallen bin!!!!
So funktioniert der Trick: 2 sehr gut aussehende, 21-jährige Mädchen, kommen auf dem LIDL-Parkplatz zu deinem Auto während Du damit beschäftigt bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen. Beide fangen dann an mit Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen, wobei ihnen fast die Brüste aus den BH's fallen. Wenn Du dich mit einem Trinkgeld bedanken willst dann weisen sie es ab, bitten Dich aber sie zu einem anderen Kaufhaus zu fahren. Wenn Du einwilligst, steigen beide ein und setzen sich auf den Rücksitz. Während der Fahrt fangen Sie an, es miteinander zu treiben. Dann klettert eine von beiden auf den Beifahrersitz und fängt an dich zu küssen, während die andere Deine Brieftasche stiehlt.
Meine Brieftasche wurde letzten Montag, Dienstag, zweimal am Donnerstag, am Freitag und am Samstag auf diese Weise gestohlen! Gott sei Dank lagen immer nur 3 bis 5 Euro drinnen.
Also aufpassen!
Bin jetzt erstmal einkaufen!
LIDL lohnt sich!
Sorry, das musste jetzt leider sein
Dennoch viel Erfolg -
Zunächst mein Beileid, diese Ar....mleuchter

Ganz erlich, warum schreibt hier denn niemand was zu dem ursprünglichen Problem? Hast du überhaupt irgendetwas unternommen, um wieder an dein Geld zu kommen? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Überweisung nicht unwiderruflich hinfort ist..
Genau, das wundert mich auch ein Wenig.
Der Hinweis mit dem "Warenbetrug" trifft es schon sehr gut und mit PC- Vollhorst hat das nichts/nicht viel zu tun.
Also, . . .
alles einsammeln was du an Infos hast (Namen, (auch wenn Pseudo), Bankverbindung, Telefon, Korespondenzen (Mails, SMS, Whatsapp) etc.) und ab zur nächten Polizeidienststelle.
Auch bei Kleinanzeigen ist bei Straftaten (Betrug/Warenbetrug) der Seitenbetreiber zur Herausgabe von personenbezogenen Daten, z.B. die korrekte Email Adresse, verpflichtet.
Das wandert dann an die Statsanwaltschaft/-en, je nach Wohnort. Das kann sich aber über mehrere Wochen hinziehen.
Mich hat es trotz recht guter PC-Kenntniss und Vorsicht bei meinen Einkäufen (Screenshots, Mails nicht löschen auch wenn die Anzeige deaktiviert ist) auch erwischt
Habe ein Mischpult inkl. Case gekauft und auf das Case warte ich seit ca. 2 1/2 Monaten. Dafür bekommt der Herr bald Post und ich gewinne ggf. eine Reise nach Berlin, die er dann bezahlen kann
Ich wünsch dir viel Glück
Und wegen dem Set, . . . wer vintage haben will muss auch vintage bezahlen, kauf doch einfach ein "altes" Set

PS: An dieser Stelle, . . ."Vorsicht" vor einem "Sunny" aus Berlin-Hohenschönhausen aka Jens S.chade das ich den Namen nicht nennen darf

-
Moin
Muss es Stagg sein?
Muss sie 5" tief sein (ggf. Schaumstoff mit reinpacken)?
In Köln und Ibbenbüren gibt's so was
Edith sagt, ggf. mal beim Hersteller anklingeln was die noch empfehlen, . . . ausser Koffern.
-
Tja, wie die Zeit Vergeht . . .
da wird übrigens nix getriggert. das war früher mal...
Ist übrigens aus dem Christoph Schneider Fred
(Hat ja glaub ich immer ein Sonor Set gehabt)
Nein, lies mal den Thread oder gugg mal im Netz.
Immer ist bei Equipment und Musikern gaaanz schwierig, . . . entweder doch nicht oder sie sterben zu früh
PS: Da wird sich der Totti aber freuen ((duckundweg), also nicht wegen dem Sterben)

-
Moin, da werden Sie geholfen

Nun hat mir mein Lehrer das Gibraltar 9601 PK ans Herz gelegt . . .
. . . Vor einem Monat hatte ich das Hardwareset von Gibraltar noch für 450 Euro gesehen... Nun schon soll es stolze 550 Euro kosten
.
Beim "T" sogar 568, gut Ding kostet halt auch was.
Ich fahre zwar auch so'n Mischbesteck, achte aber doch sehr auf den Verwendungszweck. Fußpudel, Hocker, HH z.B. ist halt was Feines (die 3 sind schon teurer als das 9601
), mein 10 Splash hängt aber dennoch an einem Müllenium-Beckenarm. Das muss dann wirklich keine 100€ Lösung sein
Als Pöarl-Fetischist muss ich aber dennoch sagen, in der Preisklasse Müll zu bekommen gestalltet sich schwierig, Hersteller unabhängig.
Und was spricht gegen gebrauchtkauf in gutem Zustand? Das spart noch mal 30-50 %, . . . mit Bissel Glück !?
Für das Geld findest du mit Sicherheit was, was letztendlich drauf steht ist halt Geschmacksache/Imagepflege
-
Und die Jahre ziehen in's Land und wir trinken immer noch . . . .
Der Thread hat erst in 5 Monaten Geburtstag
-
Moin
Und warum spricht man nicht VOR dem Bieten mit dem Verkäufer ab, dass man zwar un Italien registriert ist, aber auch eine Lieferadresse in Deutschland anbieten kann?
Und hat der Verkäufer überhaupt Versand angeboten oder nur Selbstabholung?
Ich hatte so was schon mit einer Gitarre, also als Verkäufer. Geschickt habe ich sie nach Berlin, die Käuferin aus Ungarn hatte auch nicht vorher gefragt.
Wenn als Versandland nur D angegeben ist, ist es Sache des Käufers das zu organisieren. Bei Schweiz/Östereich kenne ich das auch, um Versandkosten zu sparen fährt man halt grad mal rüber, wenn es sich lohnt
Und Versand nach D war bei dem Schlagzeug möglich, für 99 Öcken.
Um weiteren wilden Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, . . .
... hier geht's zum Tama
Mehr Sorgen würde mir der Bewertungsstatus des Verkäufers machen, das wurde ja schon im Startpost geklärt, also kein Problem. Und als Verkäufer kann man joggl ja keine reinwürgen, nur weil man das Set (zu dem Preis???) nicht rausrücken möchte
Wie schon andere schruben, erst mal locker durch die Hose atmen
Ebay kontaktieren ist ein seeehr langwieriger Prozess da Wartezeiten/Reaktionszeiten eingehalten werden müssen bevor es knallt.
Viel Glück mit dem Set.PS: Ich "liebe" Bieter die 20 mal, alle halbe Minute 5€ einwerfen
Möglicher Weise erschließt sich mir Sinn und Zweck solcher Aktionen nicht

Für mich sind das i.d.R. "beauftragte Preistreiber" gewesen, jetzt weis ich, . . . es gibt wirklich so Käufer
(Antrag auf Aufdentischhausmiley ;))PPS: Nicht persönlich nehmen

-
Lange nicht gehört und mal in die neueren Stücke rein geschnuppert
Schönen Abend und viel Spass beim Mitzählen
[video][/video]Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer so was mag, Do Mesmo Lado kann ich noch empfehlen. -
-
Keiner?
Speziell für die VH-12 vielleicht nicht, aber ein generelles Klinkenbuchsenproblem scheint es tatsächlich zu geben.
Als groben Anhaltspunkt für eine evtl. Reparatur scheint mir die Anleitung für das CY-5 zu sein.
Bautechnisch vielleicht nicht identisch, der routinierte Tüfftler kommt damit aber schon mal weiter.
Bei weiteren Eigenrecherchen mal auf englisch suchen
-
Ebay Kleinanzeigen, aber der Knaller
Titel sagt schon alles, aber dann kommt noch die Beschreibung
Ein verbrauchtes Put

-
Pearl Cymbal Clamp !?
Bild mit dem Teil & China gibts in meiner Galerie bzw. den Birdseye Views.
Musst aber mal wegen dem Gewinde guggen
Edith sagt,...
ansonsten komme ich mit den schwarzen Klemmnasen wunderbar aus.
Die halten bei mir beim 20" China nicht, liegt vermutlich auch an der aufbauposition und Spielweise
Für's Ride hab ich die auch, . . . auf 8mm aufgebohrt 
-
-
Aahh, fertig
Das stand leider zu früh da oben:Sauber sauber Herr Kollege
1A Dokumentation und ganz großes Lob für die eigenen Recherchen, da weis Jemand wenigstens wieso, weshalb, warum das so sein soll wie es ist
Ist wohl leider nicht möglich (gewesen), aber ich hätte dir mindestens 1-2 qm mehr Platz gegönnt.
Vielen Dank für die ganze Arbeit (lesen, knippsen, schreiben, rechnen, malen, usw.),
wenn das jetzt noch in der DIY-Ecke landet findet man es auch später noch
PS: Hier noch mal mein Anliegen an die Moderation, derartige "Immobile" (Groß-) Bauprojekte in einer separaten Sammlung zusammen zu führen

-
Edith sagt, upps, geht weiter
Dann später noch mal . . . -
Ach ja, noch was...Mit welchem Mittelchen poliere ich die Snare wieder auf Hochglanz? Habt ihr da Erfahrungen?
Günstig und gut, . . . Armschmalz
PS: Autozeug (FlohmarktSuperDaKannMannFeuerDraufMachenAutoPolitur) sollte reichen, Metallzeug hat meist Schleifmittel die in deinem Fall überflüssig erscheint, Kessel glänzt ja

PPS: Fissler-Thread !?