Zunächst mein Beileid, diese Ar....mleuchter 
Ganz erlich, warum schreibt hier denn niemand was zu dem ursprünglichen Problem? Hast du überhaupt irgendetwas unternommen, um wieder an dein Geld zu kommen? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Überweisung nicht unwiderruflich hinfort ist..
Genau, das wundert mich auch ein Wenig.
Der Hinweis mit dem "Warenbetrug" trifft es schon sehr gut und mit PC- Vollhorst hat das nichts/nicht viel zu tun.
Also, . . .
alles einsammeln was du an Infos hast (Namen, (auch wenn Pseudo), Bankverbindung, Telefon, Korespondenzen (Mails, SMS, Whatsapp) etc.) und ab zur nächten Polizeidienststelle.
Auch bei Kleinanzeigen ist bei Straftaten (Betrug/Warenbetrug) der Seitenbetreiber zur Herausgabe von personenbezogenen Daten, z.B. die korrekte Email Adresse, verpflichtet.
Das wandert dann an die Statsanwaltschaft/-en, je nach Wohnort. Das kann sich aber über mehrere Wochen hinziehen.
Mich hat es trotz recht guter PC-Kenntniss und Vorsicht bei meinen Einkäufen (Screenshots, Mails nicht löschen auch wenn die Anzeige deaktiviert ist) auch erwischt
Habe ein Mischpult inkl. Case gekauft und auf das Case warte ich seit ca. 2 1/2 Monaten. Dafür bekommt der Herr bald Post und ich gewinne ggf. eine Reise nach Berlin, die er dann bezahlen kann 
Ich wünsch dir viel Glück 
Und wegen dem Set, . . . wer vintage haben will muss auch vintage bezahlen, kauf doch einfach ein "altes" Set 
PS: An dieser Stelle, . . ."Vorsicht" vor einem "Sunny" aus Berlin-Hohenschönhausen aka Jens S.chade das ich den Namen nicht nennen darf