Beiträge von Josh

Schon richtig,
    wäre da nicht genau das Kopfhörer vs. Box Verhältniss, was der der Herr von der Mosel schon schrub ;)
    Aber schaun wir mal.
    Gemeinsam werden wir den surrenden Übeltäter schon finden.

Aaaaaaaaahhh :pinch:
    Voll durcheinander weil das B 91a 'nen Low-Cut hat, der gegebenenfalls zickt. Und keiner hat's gesehen :whistling:
    Zur Strafe 100 mal Pad und nicht Low-Cut, Pad und nicht Low-Cut, Pad und nicht Low-Cut, Pad und nicht Low-Cut, Pad und nicht Low-Cut, ... usw. ;)

OK, kurzer Zwischenstand.
    Danke, für alle Hinweise und Infos.
    Speziell an Oliver, genau sowas wollte ich lesen, denn das kann man 1:1 an den Verantwortlichen weiter geben :thumbup:
    Die Gitarren haben wir selbst schon bemängelt, ebenso das zu dünne Schlagzeug, Details bzw. Lösungsansätze sind/waren für uns schwierig zu erklären.
    Dafür das es ein "Pre-Mix" (vorsichtig ausgedrückt) sein sollte, fällt das Ergebnis dennoch recht dürftig aus, was von eurer Seite ja auch bestätigt wird.

Timing fällt mir nicht auf, . . .

. . . so wie dem Rest der Band auch nicht ;)
    Und nicht nur früher, auch heute noch gibt es klickfreie Musik. :rolleyes: :whistling: Grade im "nicht-professionellen" fällt es mehr auf wenn dann Jemand "gegen den Groove" arbeitet (IMHO).
    Als kurzes Zwischenstatement belasse ich es erst mal bis die Mängel abgestellt sind und bedanke mich nochmal bei euch.

Hm, eins muss ja doch noch raus . . .
    @ Oliver, . . . der trommelt :huh:

Ich auch,
    mein 602er 20" Crash aus der Glückspilzecke :rolleyes:
    Und da liegt was, was aussehen könnte wie ein hübsches schwarzes Täschchen für meine 18" Basix Tom ;)
    Und weil Papa so ein ausgefuchster Kerl ist, . . . und die Weihnachtsgeschenke direkt zum "Empfänger" schickt/ schicken lässt,
    . . . eine 32 GB SD-Karte für meine GoGro :thumbup:

Ach, . . . und 'ne GoPro :D

Frohes Fest und schöne Feiertage Euch allen :love:

Auch den "Mädchen" ;) :love:

Moin Kollegen.
    Nach langem Warten haben wir jetzt endlich unsere "vorläufigen" Endversionen vom Mixen und Mastern zurück :thumbup:
    Daher meine Bitte, an Die die sich damit auskennen und das entsprechende Equipment haben, mal was dazu zu sagen / schreiben.
    Die Möglichkeit finaler Eingriffe und Änderungen besteht noch. Selbstverständlich bin ich für alle Hinweise dankbar,
    wer sich konstruktive Kritik an der Musik nicht verkneifen kann, darf sich auch hierzu äußern ;)
    Also los geht's mit "Lass mich" , auf Wunsch auch was Anderes zum vergleichen :)

Moin,
    also bevor ich wegen der ganzen Unkenrufe noch zur Kröte werde:

Zitat

Danke für den Tipp mit dem Fön. Das steht ja sogar in der Bedienungsanleitung drin.

Oder:

Zitat

Note: Some of the screws on the pedal have been treated with a chemical lock to prevent unwanted loosening during playing.
    In order to loosen the chemical lock holding these screws, you may first need to heat them with a hair dryer for 2-3 minutes.

Aaaber:

6. Wer mit dem Fön ans Gerät geht, hat einen Föhn.
    Ich bin Trommler und kein Friseur, aber heutzutage
    gibt es ja die beklopptesten Features (kaufe sieh zu
    dis Machine gleich Weckzeugkaste mit Hamme & Phon).

So kann man sich irren, wenn man zu faul zum Lesen ist oder es nicht braucht, . . . und dann passiert natürlich auch...

1. warum wird diese Maschine eigentlich noch gekauft?

PS: Onkel Jürgen ist ein sehr fleißiger Leser, das weis ich, . . . dank lesen ;)
    Es geht hier wohl um das DW SM1207 Delta Ball Bearing Hinge und für das Entfernen des Teiles (4 Schrauben) hätte der TS einen Föhn nehmen sollen.
    . . . nicht das Jemand noch extra guggeln muß wie das Teil heisst, oder gar das Manual lesen ;)

Moin

Jetzt wollte ich mich an die Reparatur machen, habe aber gemerkt das jemand die Schrauben von unten so angeknallt hat, dass sie beim Versuch sie aufzuschrauben vernudeln.

Ja, . . . DW hat das gemacht, aber nicht angeknallt ;)
    War schon paar mal Thema hier. Wären Du das Manual ausdruckst, schon mal 'nen Föhn holen und warm laufen lassen :D
    Naja, . . . beim Nächsten mal.

PS: Bei der "spare part" - Suche findest Du bestimmt auch die richtigen Schrauben :thumbup:

Moin

Beispielsweise mein Schlagzeuglehrer sucht solche. Er interessiert sich zwar dafür aber er würde nicht wirklich speziell danach suchen, er würde würde sich welche Kaufen wenn er sie irgendwo sehen würde, aber er würde keine Zeit darin investieren sie wirklich zu suchen.

Sehr merkwürdig, gerade als Lehrer sollte er doch wissen wo man sein "Unterrichtsmaterial" her bekommt :huh:
    Und mit der Aussage, (salopp formuliert) "Lass die anderen Idioten mal suchen . . . .", hätte er sich schon für meine Unterstützung disqualifiziert :thumbdown:
    Ich kenne deinen Lehrer nicht und möchte ihn auch nicht persönlich angreifen. Wenn ich das wollte, würde ich, auf Grund der Aussage/Information, seine Fähigkeiten als Dozent in Frage stellen.
    Mache ich aber mal besser nicht ;)

Frisch gekauft sollte ein "Zettel" dabei gewesen sein, so was hier, da steht alles drin ;)
    SPL ist der max. Schalldruck den das Teil abkann bevor es ranzt und knattert (Sound Pressure Level).
    Wie gesagt, . . . meins hat ca. 20db weniger (vergleichbar mit einem Low-Cut Pad-Schalter ich Idiot) und macht keine Faxen, . . . und das ist 'ne Menge.

Moin,
    was für Kabel benutzt Du für das Mikro? Da gibt es Unterschiede wie Tag & Nacht, vermute jedoch das weisst Du schon.
    Die beim drauf treten schon Pegel/Signal erzeugen taugen nix ;)
    Ich habe zwar ein AT (U851R), da meins aber weniger SPL hat, 134/138 (Hersteller/Verkäufer ;) ), denke ich deine 155 sollten nicht schuld sein.
    Störungen könnten auch von der Phantomspeise kommen. Hast Du mal mit dem Lowcut experimentiert (Schalterwackeln) ?
    Möglicher Weise doch zu viel Signal, da das Shure unterhalb von 200 Ω arbeitet, dann wäre es aber nicht temporär :huh:
    Vielleicht meldet sich ja noch ein Artgenosse der mit dem Problem vertraut ist, sonst hilft wohl nur A.

Moin Kollegen,
    ein Bekannter hat mich gebeten hier mal in die Runde zu fragen wer sich mit Rogers, insbesondere mit der Big R- Serie auskennt.
    Er hat das Set mal in die Kleinanzeigen gestellt und wartet auf ein halbwegs vernünftiges Angebot, was jedoch weder er noch ich richtig einschätzen können.
    Wäre klasse wenn da jemand sachdienliche Hinweise geben könnte :thumbup:
    Zustand ist so la-la, teilweise leichte Folienabhebungen, die Folie an sich ist aber OK. Hardware bedarf einer Auffrischung, vermutlich müssten paar Schrauben ersetzt werden.
    Auflistung will er noch ergänzen. Die beschrieben Becken, z.Zt. noch unbekannt, werde ich mal anguggen und hier durchgeben.
    Snare ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe, eine Mapex mit Parallelabhebung. Die Bassdrum fehlt zwar (noch) in der Beschreibung, ist aber dabei und sollte eine 22"er sein.
    Ich werde morgen oder so mal hinfahren und guggen, falls noch Fragen eurerseits auftauchen.
    Zur Anzeige geht es hier lang, die einzelnen Bilder kann ich bei Bedarf schicken, sind dann etwas größer.
    Schon mal danke im Vorraus :)