Beiträge von Josh

Moin,

sg. Forengemeinde,

möchte mich kurz vorstellen,

Das gehört in die Vorstellungen/Galerie ;)

Wieviel so Platten braucht man für einen Raum mit 14 qm ??? gibt es da eine Berechnung ???

Und das gab's mal in der Schule, lange her ich weis. Irgendwas mit Würfel/Quader und Kantenlängen. Aber Vorsicht, nur die Innenseite ;) :D
    Sonst schließe ich mich pbu's Beitrag voll und ganz an :thumbup:
    Greez, Josh

Na kommt Leute, wenigstens Was, was mit Musik zu tun hat ;)
    OK, . . . mal wieder Flohmarkt :D
    Jimmy Dunlop Cry Baby, optisch wie neu, original Karton, angeblich defekte Spule :huh:
    Hab' noch so'n Thomann-Teil hier, also wenn was kabott is, einfach tauschen, . . . dachte ich mir.
    Aaaber . . .
    . . . da hatte wohl jemand versucht den Treter mit einem Volume-Poti zu modden/pimpen, der genauso viel Ahnung hat wie "Kühe vom Teppichknüpfen" :pinch: 8o :D
    Falscher Poti (20Kohm drin, soll 1Kohm) und einfach an die Klinkenanschlüsse gelötet, da muß ein Wiederstand raus und da kommen die Kabel hin :pinch:
    Den ganzen Rotz raus geschmissen und et voilà funktioniert :thumbup:
    Also für 4,75€ (inkl. Versand) 'nen Poti und 'nen schicken Knopf geordert, . . . eingebaut, . . . geht richtig gut & laut 8)
    Ach ja, den Treter gab's mit viel Blah-Blah (Spule teuer, ...vielleicht was Anderes kaputt, . . . ) für sage und schreibe " 1,50 € " :D
    Ich behaupte mal der Original-Karton wird genauso gehandelt :P
    Schönen Tach noch, Josh

Edith sagt, so sieht das aus wenn's klappen soll.

Moin,

Man orientiere sich eventuell und beispielsweise an Werken von David Garibaldi, Jost Nickel oder auch Gavin Harrison!

Warum dann nicht gleich den der es richtig kann ;)
    War auch das Erste was mir durch den Kopf ging, . . . "frei interpretiert" latürnicht :whistling: [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Da sieht man auch wie's geht und die Tabs findet man bestimmt auch, . . . irgendwo in den Untiefen. Natürlich "nicht" in der Rockversion von dem Orchestertrommler :D
    Greez, Josh

Moin,
    weis nicht ob Du das meinst, aber rechts unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol > auf das "Gerät" (nicht das drop-down) klicken > da mal die Pegel und Balance checken,
    ggf. im drop-down mal guggen welches Ausgabegerät (Lautsprecher, Realtek, Interface,..) ausgewählt ist ;)
    Does it help?
    Greez, Josh

Gestern 'ne CD wiedergefunden, wo war sie, . . . natürlich im Proberaum :pinch:
    Einfach nur der Hammer, die "Gute Alte Deutsche Musik" :love:
    Und ganz ohne Trommelburg im Beckenwald, . . . .und weil das Finish wieder ganz "en vogue" ist ;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die anderen Sachen sind latürnicht auch hörenswert :)
    Schönes Wochenende, greez, Josh

Moment, ich auch noch 8o
    Also sooo gefährlich ist das DF nun auch wieder nicht, das man da nicht einfach mal auf blaue Pfeile klicken könnte, um zu guggen was passiert (nach 5 Jahren rumlesen und posten) ;)
    Da ist der komische blaue Daumen weitaus gefährlicher, . . . und da hast Du bestimmt schon mehr als 20 x drauf gedrückt 8|
    Nix für ungut, Klappe zu Affe tot :rolleyes:
    Greez, Josh

Moin,

wenn der Bolzen noch da ist, setzt man ihn wieder ein und legt die Kette auf einen Holzblock (Ast, Baum, Gitarrenverstärker ...)
    und hat mal mit dem Hammer drauf, solange bis es sitzt.

Das hilft nur wenn man ein "Heavy-Metal-Ketten-Muster" auf dem Amp haben will, Amboss oder dicker Hammer ist da etwas besser ;)

+1 Genau so geht's :thumbup:
    Alternativ im "Modellbauladen" mal fragen, da gibt es alle nur erdenklichen Kettengrößen, bis zur Playmobil-Fahrrad-Kette. Und das passende Werkzeug dazu :)
    Greez, Josh

Moin,

Jetzt suchen wir einen Drummer, das Problem ist, das die auf E-Drumms üben und in im Unterricht nicht gezeigt bekommen, wie man ein Schlagzeug stimmt.

Wo hast Du das denn "gehört", im Internet ?(
    Wenn Du dich selber um's Schlagzeug/-spielen kümmern willst tu erst mal "ALLES" weg, ausser Snare, Snareständer, Hocker (manche brauchen nicht mal den) und 2 Stöcken.
    Und dann gaaanz langsam, Üben, Üben, Üben ;)
    Schneller geht es vermutlich mit Unterricht bei einem physikalischen Lehrer, also nix mit 3-5 Tube-Videos :thumbdown:

Überlegung Ist, wenn ich z.b bei einem 12" Zoll Tom einen Tön habe, meinetwegen ein C, dann kann ich, die anderen, 3-5 Töne rauf b.z runter stimmen.

Nein, hättste mal gelesen. Wenn ich mir vorstelle das dein 12" Tom das Kleinste (Durchmessertechnisch) ist, dann mach bitte mal Soundfiles vom "hochgestimmten" 13" & 16" Tom, am Besten gleich die 5 Töne rauf :D :thumbup: Und vorher genug Felle kaufen nicht vergessen ;)
    Ich persönlich kenne keinen Drummer der stimmen kann und beim 12" Tom anfängt. Gibt's bestimmt, ich kenne nur keinen (persönlich).
    Es soll sogar Trommler geben die sowas (12" Tom) gar nicht brauchen, geschweige denn besitzen 8|
    Lies Dich erst mal hier im Forum durch, Du bist nicht der Erste mit solchen "Theorien".
    Greez, Josh

Sehr interessant :huh:

Die dw 5000 mit 2 Füssen hat mich voll überzeugt, standfest, laufruhig und leichtgängig, die 3500 (das kleiner Modell) allerdings steht der größeren Schwester in nicht viel nach, hat allerdings keine verstellbare Federvorspannung (?).

Ich gehe mal davon aus das Du die 5500 meinst ;)
    Laut Soundland, Big T, u.A. soll bei der 3500er die Federspannung einstellbar sein, auf der DW Seite findet man da aber nix, sehr merkwürdig ?(
    Mit der 2000er Eli bin ich sehr zufrieden, im "originalzustand" ist aber zu beachten, das sich die Stange dreht, also "suboptimal" für Schellenring und/oder Dropclutch.
    Dem lässt sich aber durch einen kleinen Eingriff (handwerkliches Geschick vorausgesetzt) Abhilfe verschaffen. Moment, . . . .hier war's ;)
    Überlege mir aber dennoch den Kauf einer aus der 5000er Serie, spielt sich auch super und passt besser zu meinem roten Doppelhuf :rolleyes:
    Greez, Josh

Moin,

Meine Einschätzung ist, dass es sich bei den Rods um einen Kunststoff handelt, der in Längsrichtung eine sehr faserige Charakteristik aufweist (ein hauchdünner abgesplitteter Faden ließ sich z.B. bis zur Griffhülse quasi weiter abziehen, ohne zu reißen).

Ja, das kann ich so auch von meinen Schwarzen bestätigen.
    Die lassen sich aber prima mit 'nem Nagelknippser entfernen, erhältlich beim gut sortierten Gitarristen :D Und anschließend den letzten Fussel mit einem Feuerzeug "ankleben".
    Achtung: Rauchverbot im Proberaum beachten ;)

Das Problem ist (so meine Befürchtung), dass man möglicherweise beim "Abschmelzen" der Spitze so einen kleinen Schmelzgnubbel erzeugen könnte - quasi die Nachbildung des Kopfes bei einem normalen Stick - und das würde dann doch einen anderen Effekt erzeugen.

Dem lässt sich bestimmt entgegen wirken, indem man die Stäbchen kurz in die angewärmte (Metal-) Spitze eines ausrangierten Kugelschreibers drückt.
    Natürlich ausbauen und dann "nicht" mit den Fingern festhalten. Oder man bastelt sich einen, dem Durchmesser der Stäbchen endsprechenden, "Trichter", z.B. mit der Aluschale eines ausgedienten Teelichtes ;)
    Mensch, . . . wir sind doch hier in der Bastelabteilung, . . . denkt doch mal nach ;) :D
    Greez, Josh

PS: Bei geschicktem Umgang mit der Bastel-/Blechschere, hat man bei dem Teelicht direkt einen Griff zum festhalten :rolleyes:

Super Tipp :thumbup:
    Werde auch mal guggen wie meine schwarzen Rods (auch RT) unter der Griffhülse aussehen.

Letzteres war allerdings die meiste Arbeit: die einzelnen Rods ließen sich mit einem scharfen Cutter nur sehr mühsam und einzeln kürzen.

Cutter halb/ganz ausfahren und Spitze heiß machen (Kerze, Lötlampe, Crème Brulée-Brenner, . . . ) ging nicht ? ;)
    Greez, Josh

Ich hätte noch was, klingt vielleich blöd, möchte ich aber nicht ausschließen :S
    Hat dein Reso ein Loch für's Mikro?
    Wenn ja hat es sich erledigt.
    Wenn nein besteht (rein theoretisch ;) ) die Möglichkeit, das gerade bei niedriger Fellspannung nicht genug Luft aus dem Kessel durch das Luftloch/Airvent entweichen kann.
    Der "Überdruck" will aber raus, was gerade bei niedriger Fellspannung zum "Unterspülen" des Felles an der Gratung führen könnte .
    Dazu noch die "Schiebetheorie" durch falsch eingestellte Beater/Fuma, was das Verdehen ebenfalls begünstigt.
    Klingt vielleicht bisschen komisch, aber möglich ist (heutzutage) alles ;)
    Greez, Josh

Ich bin mal so frei ;)
    Vergiss die symetrischen Kabel :pinch:
    DIRECT OUTPUTS
    Die Direktausgänge des 2442FX (je 1 pro Mono-
    eingangskanal) eignen sich hervorragend für
    Aufnahme
    zwecke, wenn Sie mehrere Spuren gleichzeitig
    aufnehmen wollen. Die unsymmetrisch beschalteten
    Klinkenbuchsen sind post-EQ, post-Mute und post-Fader
    verdrahtet.
    Aber den Rest liest Du bitte selber nach !
    Greez, Josh

Edith fragt sich, warum ein unsymetrischer Aufnahmeweg "hervorragend für Aufnahme" sein soll ?( Behringer halt :S