Beiträge von Josh

Ja, . . . könnte durchaus, aaaber . . .
    ... die "Grenzerfahrungen" sind für mich schon fast vorsätzliche Körperverletzung, da der Großteil der Vids offensichtlich Ernst gemeint ist 8|
    Wtf (nicht Du ;) ) . . . die geben sogar Konzerte mit der "Frequenzverschwendung" ?(

Ja ja, da ist wohl sprichwörtlich "der Bär los" :D
    Mag mal Jemand die voranngegangenen 566 Posts durchguggen, ob's da was ähnliches schon mal gab :rolleyes: :whistling:
    Sonst würde ich mal glatt auf Platz 1 der "Unverschämtheiten" tippen (is ja nicht deine Schuld) ;)
    Glückwunsch, und wo der Kollege Recht hat, hat er Recht. Bei Dir ist das in guten, wenn nicht "besten" Händen :thumbup:
    Gugg mal richtig auf den Becken ob da nicht irgend wo was is, das brennt mir unter den Nägeln.
    Ich hab auf meinem 22" Tosco nach ca. 3 Jahren durch Zufall (kein Witz, dank Stroboskoplampe auf 'nem Gig) erst was entdeckt :whistling:
    Viel Spass noch mit dem Set.
    Greez, Josh

Huahaha, . . .pff . . . gibbet doch garnicht 8| :D ?(
    Hätte ich doch mal "alle 8" mitgeraten, dann hätte ich vermutlich tatsächlich auch "Einen" Treffer gehabt :S
    Ja ja, . . . hätte hätte . . .
    Ich such mal gerade nach 'ner Ausrede . . . ah ja, Sonor is schuld :D

Einmal Maple,einmal Bubinga und einmal Pappel.
    Einmal RIMS, einmal Stab im Kessel und einmal herstellerspezifische Befestigung.
    2x 12x8, 1x 12x9

Da hast Du es bei der nächsten Anschaffung aber einfach, irgend was zwischen Export, Tama, und wahlweise mit oder ohne Tropenholz :thumbup:
    Aufhängung ist ja offensichtlich auch egal, teure und neue "Hardware-Inovationen" kannst Du dir (anscheinend) sparen :whistling: ;)

Ich fasse es immer noch nicht ?( ;(

Ohje ohje, jetzt bin ich wohl auch drann :S
    Mein Hauptproblem liegt wohl, wie bei so manch Anderem, sich auf nur 3 festzulegen, Top 10 wäre da einfacher,
    aber so sind nun mal die Spielregeln. X(
    Eine "verschubladung" in Kategorien fällt natürlich aus, was es nicht einfacher macht.
    Über- und unterpigmentierung, alt vs. jung, Metal meets Jazz, Helvetia go's Übersee, überall tun sich Abgründe auf von denen man sich 'ne Scheibe abschneiden sollte. :whistling:
    Meine heutige Entscheidung beruht einzig und allein auf der Tatsache, das Alle 3 besser trommeln als ich 8| :thumbup: :whistling:
    Quatsch, . . . latürnicht habe ich die 3 ausgewählt weil Jeder für sich etwas Besonderes ist und, da sie nicht all zu oft hier auftauchen, eines Blickes würdig sind :)
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit . . .
    Carmine Appice,
    wer ihn kennt weis warum er hier dabei ist. Richtig, . . . ein Rock- und Groove-Monster durch die Jahrzehnte.
    Der Einzige den ich kenne, der seine Workshops mit nur einer Snare, HH & Ride und 'ner schicken Doppelhupe abhält :thumbup:
    Und natürlich, weil er sooo schön mit den Becken kuschelt :love:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Mehr Kuschelei gibts hier .

Shannon Larkin,
    weil er ein Energiebündel sondergleichen ist, genauso ein "Hemd" wie ich und, . . . Keith Moon und Animal in einer Person ist. :love:
    Wer mit dem Genre vertraut ist und seine "Combo" mal live gesehen hat, weis wovon ich spreche 8)
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Dom Famularo,
    weil er immer ein sauberes Hemd an hat :D
    Nein, . . . er ist für mich einer der Drummer, denen man 2 Stock in die Hand gibt und immer etwas ganz besonderes zu hören und sehen bekommt.
    Eine perfektionierte Mischung aus meinen beiden Vorgängern, was Show, Technik und Timing angeht und, . . . wie sollte es anders sein . . .
    auch er hat seine Becken lieb :love: :D
    [video]

[/video]

Das mit dem Kuscheln werde ich auch mal probieren, davon spiele ich vielleicht nicht besser, aber die Becken halten länger und sind immer staubfrei :thumbup:
    Schönes Wochenende und viel Spaß bei der Weiterbildung :thumbup:

Moin,
    ich würde eher zur 5002 TD3tendieren, nicht nur weil ich sie schon hab' :rolleyes:
    Ein für mich (sehr) wichtiger Unterschied zur 3002 sowie 5002 TD4 wurde hier noch gar nicht erörtert.
    Nämlich das "integrierte" Singel-Pedal im Slave-Pedal :)
    Ebefalls fehlt bei all den Modellen der Fußstopper :(
    Also am besten, und vermutlich günstigsten, eine gepflegte, gebrauchte 5002 TD3, . . . "einmal mit alles" und lange, lange Ruhe is' :thumbup:
    Vielleicht mal fragen ob die hier noch da ist und einfach das Kettenblatt tauschen, AD vs. TD ;)

Edith sagt, das Kettenrad heisst DW SP1203 Turbo Sprocket und kostet ca. 'nen Fuffie, . . . z.B. hier ;)

Na, das ausgerechnet Du das fragst ;)

Den Unterschied mag mir auch mal jemand erklären. Dass da keine Bildschirme stehen, habe ich dem Zusammenhang entnommen.

Kurzes guggeln hätte dir das erspart . . .

Zitat

Box/Lsp.=Alles was Krachmacht.
    Monitor= eine Box die zur Beschallung einzelner Personen ist.
    Floor Wegde= Bühnenboden Monitor

Monitoring heißt Überwachung, ein Monitor ist also zur Überwachung eines Vorganges.
    Ein Lautsprecher erfüllt nicht immer die Kriterien des Überwachens, er gibt einfach nur Töne wieder, die nicht unbedingt dem Ideal oder dem ursprünglichen Klangbild entsprechen müssen.
    Monitore sind für den Nahbereich und meistens im Studio oder auf der Nühne. Tontechniker benutzen diese um die Aufnahmen zu kontrollieren. sollen sehr klangneutral sein.

Die "Zauberworte" sind also Nahfeldbereich und Frequenzbereich ;)

Vielleicht kommt er ja nachher und das Problem ist aus der Welt, . . . oder größer, wenn er sich Irgendwas geschrottet hat :huh:
    Greez, Josh

Wenn wir gerade bei den "Knirpsen" sind . . .

Weiß jetzt nicht, ob das in diesen Thread besonders reinpasst, egal.
    Die 10-Jährigen von heute...

. . . und was Der wohl macht wenn er mal 10 ist (vermutlich in 5 Jahren) 8| :S ?(
    Hat zwar einen groben Ausrutscher, aber er weis schon genau wo's lang geht. Und richtig los geht er wenn das Stück rum ist :thumbup:
    [video]

[/video]

Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich immer an Jens denken muss . . . ?( :D
    Greez, Josh

Moin,

Hallo Stefan,
    du sagst ein bisschen wenig über eure "PA".

Rischtisch, deshalb auch von mir nur halbherzige Tipps/ Infos, . . . bis auf den Letzten ;)
    InEar ohne Signal, . . . da sollte es selbst schon dämmern (nicht däm-däm-däm, zwo drei vier...) ?(
    Titel sagt/fragt nach "Monitoren", . . . dann sagst Du "2 Aktive PA Lautsprecher", . . . und dann wieder. . . .

... egal wie ich die Monitore ausrichte.

Ja watt denn nu ? Da gibt es schon ein paar "kleine" Unterschiede :huh:

Zitat von »Rellek0«
    Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, auf meine InEar das gleiche zu legen wie über die PA ausgegeben wird? Ich habe gesehen das die Lautsprecher einen "Out" Ausgang (XLR) haben. Könnte ich da das das XLR mit meinem kleinen Mischer verbinden und von da ab auf meine Kopfhörer legen?

Ja, das geht

Grüße -

Gehen tut das schon, aber nicht "einfach so mal anklemmen". Und die Frage des TS lässt auf eine gewisse Unkenntnis schließen, also Vorsicht :huh:
    Nur so am Rande . . . bei 50W an 8Ω sind es ca. 14V . . . und wenn der Kollege mit 500 W fährt, wo soll er dann rein im Mischpult?

Soulmans Version halte ich für die Gängigste/Vernünftigste, aber "keiner weis nich nix" wegen fehlender Info :(

Greez, Josh

. . . "Koan Bock" :D

Wollte es ja erst in den "Dafür liebe ich das Internet.." - Fred stecken, war mir aber "nicht so ganz sicher" ob's da wirklich rein passt ;) :whistling:

[video]

[/video]

Kann ein Mod ja in einem "Wahn der Ernsthaftigkeit" gerne verschieben ;)
    Greez, Josh

Super gemacht :thumbup:
    Wenn mich meine PC- Speaker nicht verarschen auf den Arm nehmen, sind 3 und 8 die Kessel mit "Stock im Bauch" ;)
    Die Anderen sind (zunächst hinsichtlich der Abhöre) marginal unterschiedlich. Denke mit meinen Monitoren würde man etwas mehr raushören,
    was vermutlich aber auf Grund der unterschiedlichen Kessel böse in die Hose geht :whistling:
    Deshalb sag ich erst mal nix mehr und überlasse das den "Studio-Ohren" :rolleyes:
    Finde das ganze Thema aber sehr interessant :)
    Greez, Josh

Moin,
    ich kühle dann mal die Gemüter etwas ab, bis der Herr sich selber gemeldet hat, da ich Drummy01 "ganz gut" kenne ;)

Für ca. 3500-4000,- gibts das TD-30 Steup schon in bester Qualität, gebraucht kaufen is natürlich billiger.

Ja !? 8o . . .ein TD-30 KV oder eine abgespeckte Version mit weniger Toms und alten Pads ?(
    Das von dir verlinkte ist jedenfalls kein TD-30 KV, um das es hier geht!

Vielleicht verrätst Du hier der DF Community mal ein wenig detaillierter, warum aus Deiner Perspektive das TD-30KV Setup der "Hammer" sein sollte.

Vielleicht macht sich "Derjenige" den es interessiert einfach mal die Mühe in das Profil des "Angeklagten" zu guggen. X( ;)
    Und siehe da, . . . wenn er bisher auf einem TD-6 getrommelt hat, ist die emotionale Devinition "Hammer" sogar noch "untertrieben" :D
    Der "Bub" hat sich wirklich Gedanken gemacht, informiert und ausprobiert, u.A. auf meinem TD-12 mit "Heizer-Sounds" (danke nochmal) und nicht wie manch Anderer einfach den 1012ten "Welches E-Drum-Thread" eröffnet :thumbup:
    Er hat nur braf nach Sound-Modifikation gefragt :)
    Und soo eine Debatte für den 1 (Ersten) Post, hat er nicht verdient :(

Manchmal wäre es schön, wenn Du Deinen "missionarischen Eifer" contra hochpreisiger Roland/Yamaha-Produkte etwas zügeln würdest, damit nicht jeder E-Drum-Thread zu einer Grundsatzdiskussion ausartet. Danke!

So Sachen gibt es überall hier, sobald es ans Eingemachte geht, . . . sollte man tatsächlich mal drüber nachdenken ;)
    Mal guggen was er selber sagt.
    Greez, Josh

Moin,

sg. Forengemeinde,

möchte mich kurz vorstellen,

Das gehört in die Vorstellungen/Galerie ;)

Wieviel so Platten braucht man für einen Raum mit 14 qm ??? gibt es da eine Berechnung ???

Und das gab's mal in der Schule, lange her ich weis. Irgendwas mit Würfel/Quader und Kantenlängen. Aber Vorsicht, nur die Innenseite ;) :D
    Sonst schließe ich mich pbu's Beitrag voll und ganz an :thumbup:
    Greez, Josh