Moin,
denke da gibt es Unterschiede, dem "Booker" der wohl eher Leseabende veranstaltet, würde ich freundlich was hüsteln.
Natürlich wird das "nicht" als Abzocke gesehen, mal eben mehrere K aus eigener Tasche für 'nen Gig zu investieren, die der Booker dann vermutlich vom Gastgeber "erstattet" bekommt 
Zumindest seit ihr nicht die Abgezockten, sondern, entschuldige die Wortwahl, ihr seit die Doofen, mit denen man's machen kann 
Aus aktuellem Anlass: Gig im Dezember war sage und schreibe ca. 20 Km von meiner Haustür bzw. Proberaum entfernt. Trotzdem war es für den Veranstallter/Gastgeber(in) selbstverständlich der Band ausreichend Betten zur Verfügung zu stellen
Gage gab es da auch keine, aber Kaffee und Kuchen bei Erledigung der Gema-Formalitäten, Verpflegung vom Buffet (all u can eat), sowie "kohlensäurehaltige Kaltgetränke" bis die Dame vom Cleaningmanagement unsere Aftershowparty um 5.00 beendet hat
Kurzum, klar ist Karibik geil, verlockend und ganz großes Kino für 'ne DIY Punknummer
Grundsätzlich halte ich es aber für fragwürdig wenn 'ne Punkband mit dem Flieger anreist, im Hotel pennt und dann "nicht" das Hotelzimmer verwüstet, oder übernimmt wenigstens DAS der Booker 
PS: Kerosin ist kein "Benzin" 
Edith sagt, schreib mal schneller
Wenn der Veranstalter das übernimmt wäre es noch mal eine Überlegung wert. Dennoch hätte ich nicht das Geld für den Flug, geschweige denn würde ich den aus eigener Tasche bezahlen wollen.