Beiträge von Josh

    Ich sage mal alles bestens :)
    Nimm aber für die Mischer Out >>> Interface In-Verbindung Stereo bzw. symetrische Kabel.
    Wenn Du den Mischer nur für die Drums brauchst, also nicht noch Gesang, Keys, Akustikgitte drüber laufen, dann tausche ihn gegen 'nen Preamp ;)
    Ebenfalls würde ich den Firewire Anschluss vom Interface bevorzugen, wenn möglich.
    Mouse, Tastatur, Ext. Festplatte über USB, sorgen da schnell für Ärger mit dem Interface. Da gibt es zwar Hubs mit ext. Strom, da halte ich aber nicht so viel von, soll welche geben die brummen.
    Greez Josh


    Edith sagt, eigentlich sollte das funktionieren. Irgend was gemutet oder gemonitord?

    PS: Manchmal hilft auch ein beherzter Griff zum Handbuch, falls noch nicht geschehen.

    Ja, VSM7AN ähäm, latürnicht VH7AN ;)
    Soundtechnisch zwar nicht Jedermanns Sache, aber die Haltbarkeit ist für mich mit ein Grund (fast) ausschließlich Nylontipps zu verwenden.
    Manchmal ist Nylon nur 'ne Kopfsache :love: :D ;)
    Greez, Josh


    Edith sagt, Papas Zuckerhölzchen werde ich auch mal testen, VF hängt mir zum Hals raus, . . . .immer das Gleiche, günstig und "geht" :sleeping:

    Irgend wann schlag ich hier 'nen Zelt auf 8o
    War mal wieder Flohmarkt :rolleyes:
    4x JBL Control One, leicht verstaubt aber nicht verkratzt, lt. Verkäufer ca. 3-4 Jahre alt aber nur 1 Jahr gelaufen, er hat mir auch gleich Adresse und Tele-Nr. gegeben "falls" was sein sollte :thumbup:
    Nach dem Endstauben glaube ich das mit dem Alter und klingen tun sie auch.
    Inkl. 4 Wandhaltern (beim Big T. 23,90€ für Eine), weil sooo schön trockenes Wetter ist, . . . .
    50,- Öcken :D
    Schönen Sonntag noch :P
    Greez, Josh

    Schön dass es doch funktioniert, ich habe nicht hinbekommen, auch nicht mit Support von Presonus, irgendwann pfeift man auf eindoof... und Fw-karten und Einschübe da hab ich einige herumliegen- keine Funktionierte zufriedenstellend.... Glück gehabt wenns bei dir tut....


    also ich hab meist mit Mischpulten mit interfaces- eben usb (mehrspurig) und oder firewire - zu tun.... und da hatte ich mit meinem 3,5 Jahren alten macbook noch nie Probleme, weder mit usb noch mit fw....


    Na dess versteh' mal wer will ?(
    Greez, Josh

    Boah, schon wieder 'ne Umwelt-Debatte :pinch:
    Wer von euch fährt denn mit 'nem Fahrrad das Set zum Gig ?(
    Das ist Politik und die schei....benkleistert drauf, dank Lobbyismus :thumbdown:

    Kann ein Vegetarier dann sagen "Das Schwein ist eh schon tot und ansonsten issts keiner, was solls?"

    Ich denke:"Vegetarier sind doof, . . . es gibt ja auch fleischfressende Pflanzen!" ;)
    Worldmax baut gute Sets, auch wenn es die "verrufene Hausmarke" von Drums Only sein soll.
    Ich hatte mal eins über mehrere Jahre als A/E-Set und war sehr zufrieden :)
    Anstatt über die landesspezifische Umweltpolitik zu grübeln, würde ich mir mehr Gedanken über die Arbeitsbedingungen des jeweiligen Landes machen. Und deshalb spiele ich Pöarl ;)
    Hauptsache die Jungs ham 'nen Job und bauen gute Instrumente :thumbup:
    Latürnicht sehr zynisch, aber genau das schrub da gerade Jemand in Bezug auf einen anderen asiatischen Herstellers :huh:
    Wenn wir mal ehrlich und selbstkritisch sind, verfliegen all die Schattenseiten, Hauptsache es trommelt sich gut, traurig aber wahr :S
    Und wenn ich ein Set "gebraucht" von 1974 ergattert habe, wie lang ist der Baum dann schon tot ?(
    Natürlich gibt es immer wieder mal Anlass über die Umwelt nach zu denken. Soll ich mal anfangen was man beim alltäglichen Kochen /Ernährung alles falsch machen kann !?
    Obst und Gemüse das Tausende KM durch Europa gekarrt wird und dennoch das Prädikat "BIO" bekommt!? "Bio-Joghurt" in Plastikbechern 8| ?(
    Ich denke (bin mir ziemlich sicher) das man den Markt nicht durch privaten boykott "EINES" Produktes/ Produktlinie/ Instrument beeinflussen kann.
    Dann wird das seltene Tropenholz halt als schickes Möbel verkauft, was sich deine Frau dann auf die Terasse stellt ;)
    Klingt wie: "Ich esse kein Schweinefleisch von Edeka, weil das von Rasting kommt." . . . die übrigens auch Biofleisch vermarkten ;)
    Sorry für OT, aber es ging hier um . . .

    ...Erfahrungen? Neupreis?...

    Meine Erfahrungen mit Worldmax sind gut :thumbup:
    Greez, Josh

    Moin

    fire wire stirbt als Schnittstelle langsam aus- neben treiberproblemen unter windoof gehts auch bei apple nur noch via Adapter... zumindest mit aktuellem material....

    . . . was wohl auch ziemlicher Quatsch ist, zumindest unter "Presonus-Bedingungen" ;)
    Im "allgemeinen PC Gebrauch" rückt Firewire zusehens ins Abseits, das mag sein. Im Recording- bzw. Interfacegebrauch sehe ich aber noch gelassen in die Zukunft :)
    Bei uns laufen 2 Firestudios (Project & Mobile) kaskdiert unter Win7 Prof. mit 16 Spuren (bei Besuch auch 18 ) auf einem Sperrmüllrechner, 3000 Intel mit 3 GB RAM, ohne Wenn und Aber auch mal 2 Stunden durch.
    Die sehr wohl bekannten Treiberprobleme halte ich für Installationsfehler bzw. schiere Unkenntnis im Umgang mit dem System.
    Aber hier geht es ja um USB Geräte.
    Die 4 Feierabendkanäle die Bebble schrub, sind soo nicht ganz richtig, da gehen schon paar mehr. Das kostet dann jedoch überpropotional mehr als die Umrüstung auf FW, wenn man nicht gerade 'nen neuen Lappi kaufen muß oder das Mainboard das nicht kann.
    USB läuft (im allgemeinen) nicht so stabil wie FW und ist im normalfall nicht Full Duplex- fähig, also kein Datentausch in beide Richtungen, was beim DAW-Monitoring probleme machen kann.
    Denke aber das es bei den "Premiumgeräten" schon rund läuft, auch mit USB. Haken ist vermutlich das endlose Lesen durch die Produktinformationen. Viele werben mit "8 Spuren gleichzeitig aufnehmen..." verschweigen aber die Stereosumme :S X( Und der Preis, da Du ja offensichtlich 8 Spuren anpeilst ;)
    Greez, Josh


    PS:

    FireWire 400: ca. 400 Mbit/s
    usb 2.00 - 480 Mbit/s
    usb 3.00- 5 Gbit/s


    Ganz richtig, FW ca. 400 Mbit/s, die USB Angaben sind die maximalen bzw. technisch möglichen, oder wie bei der Internetleitung: "Bis zu..." !
    Auch hier hat in Punkto Verlust/Abweichung, FW die Nase vorn ;)

    Moin

    Ich gehöre aber zur anderen Fraktion, die eigentlich nur mehrere Sets haben, um sie nicht so oft durch die Weltgeschichte schleifen zu müssen

    Wenn ich mir was anderes zusätzlich kaufen würde, dann nur weil ich es gut finde und nicht weil ich es brauche.

    Diesen Satz kann ich bedenkenlos unterschreiben (und viele andere hier wohl ebenfalls). :D


    Dann mach mal 'nen Zettel, ich signiere den dann auch ;)
    In meiner Galerie schrub ich Daniels "Mehrset-Kriterium" auch schon . . .

    Soo viel ist das gar nicht, es ist nur Sau ungemein praktisch sein Set überall rumstehen zu haben wo man gerade spielt. Und der Verschleiß durch Auf- und Abbau verteilt sich bzw. hält sich in Grenzen.

    . . . denn der Materialverschleiß, gerade bei niederpreisiger Ausstattung ist nicht unerheblich. In den Proberaum stellen und nicht mehr bewegen geht in den meisten Feällen gut, auch über Jahre. Doch 25 x (z.B.) Auf- & Abbauen + Transport (manche machen das in paar Monaten wenn nicht Wochen durch) hinterlässt Spuren.
    Ich trommel auf 3 unterschiedlichen Sets, 1x groß, 1x klein bzw. Standard/Rock und 1x E-Set, wobei ich meine vor wenigen Worten gemachte Aussage noch mal überschlafen muß :huh:
    Mein "Premium-Set" ist paradoxer Weise nämlich genau das, welches wohl nie mehr die Sonne sehen wird, ausser durch's Proberaumfenster beim Lüften 8| :whistling:
    Na egal, der Vorteil an verschiedenen Sets ist jedenfalls die höhere Flexibilität und Improvisationsfähigkeit. Einfach hinsetzen und loslegen, ob ich da dann auf 'ne 10"/12" -Kombi haue oder 12"/14" is doch Latte.
    Und ob ich erst 16" dann 18" Crash haue oder umgekehrt, interessiert kein Mensch, außer den pingeligen Kerl in dunklen Tonstudios ;)
    Greez, Josh


    PS: Achtung wird warm heute ;)

    Ich habe meine harten Äusserungen mal entschärft.

    Vielleicht wird es ja noch in die richtige Rubrik verlegt, . . .

    Ja, . . . mein persönlicher Wunsch: "Zu den Handcremes", passt auch besser zu warm, wabbelig und Gurken :whistling:
    War "Hardware" nicht Irgendwas mit Ringen, Schrauben, Böckchen, Metall zum was aufhängen, Acrylkessel . . . ?( ;)
    Mist, jetzt kann ich den ganzen Sch . . . eibenkleister noch mal von vorne "Lesen und Lernen" X(
    Hardware > Hartholz/ Zellstoffformgeber, Felle > Zoohandlung/Lederbedarf, Kessel > Küche/strategische Kampfsituation, Pedale > Zweiradmechaniker/ grichische Körperbauteile, . . . alles wieder durcheinander ?(
    Putin Wetter is' schuld, habt erbahmen :huh:
    Schwitzend, Josh


    PS: 1 (Einen) Tag mal MOD sein . . . 8o :rolleyes: :huh: :S

    Moin
    Vorweg, . . . ich hab nicht alles gelesen, unüblich aber ich mache hier mal 'ne Ausnahme ;)

    Ich habe mir in 2 verschiedenen Geschäften vor Ort verschiedene Sticks angeschaut und habe festgestellt, dass die von Vic Firth durchweg alle ein wenig krumm sind. Meistens eine Abweichung von vielleicht 1-2mm (wenn man sie an einem Ende zusammendrückt, das andere Ende).

    Jetzt hätte ich doch glatt die tolle Idee, das alle VF-User mal alle ihre Stixs dem TS schicken, um zu zeigen das dem "nicht" so ist :D
    Ob Holz, Alu, Carbon oder Sonstwas-Stixs, wenn ich die am Ende "zusammen drücke" sind latürnicht alle krum :sleeping:
    Zeit (Jahrhunderte wenn nicht -tausende!), Technik und industrielle Fertigung haben es nicht geschafft unser Hauptwerkzeug, mit dem wir auch alle glücklich sind, großartig zu verändern.
    Ein "Stock", halbwegs grade, lang genug das man damit überall dran kommt und dünn genug um damit zwischen den einzelnen Schlägen noch rumzukaspern 8)
    Abweichungen im ‰ -Bereich sind genauso zu behandeln wie Sänger, die nur mit ihrem eigenen Mikro singen können :thumbdown:
    Das Anmeldedatum sowie die bisherigen Posts des TS lassen nur 1 (Eine) Schlussfolgerung zu:
    "Scheiß Synthese-Endprodukt-Ferien" :pinch:
    Aber dann wäre ja auch Zeit um das Profil mal richtig auszufüllen und die/meine These des "Langeweilewildumherpostens" zu wiederlegen ;)
    Greez, Josh
    Der "immer" Ferien hat :P


    Edith sagt, harte Umgangsform entschärft ;)

    Moin

    Versand 8,8$? Da hat der Ami sich aber grundlich vertan.


    Ja, 20,58 $ sollten es sein. Hat der Verkäufer extra so eingegeben, vorher waren es ca. 15 $ und Shipping nur auf die Insel (GB ).
    Noch ein Grund warum es hier gelandet ist :)
    Die ursprünglichen 74,43 $ standen auch in der Kaufbestätigung, guggsdu.



    Aber Paypal hat wohl seine eigenen Kurse, soll mir wurscht (in dem Fall recht) sein ;) Abgebucht wurden keine 37 € .
    Und selbst mit dem "vorgegaukelten Abschreckungspreis" (ca. 55€) würde es hier landen. Kannst ja mal guggen ;)
    Greez Josh


    PS: @ Jensensen, auch nicht schlecht, Dynamo + Putzen, das Fell als Zugabe :thumbup: Ja, . . . so langsam klappt das wieder mit dem Store ;)

    Ja wie jetzt, . . . schon wieder ich 8o
    Hab zwar erst Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche auf Post vom Zoll gewartet, aber vorhin lag da so ein kleines süßes Päckchen ?(
    Ich merke schon das ich abschweife, also kurz Fassen.
    Erster Einkauf in Übersee, deshalb (eigentlich) die Post vom Zoll. Ach was, ich muss kurz abschweifen :whistling:
    Also, . . . schönes Mikro für die BD entdeckt. Hatte hier regional geguggt aber Ebay wollte unbedingt das ich "genau das" kaufe und hat es mir immer wieder unter die Nase gerieben.
    Angeschrieben, Versand nach D geht, also Startpreis eingegeben. Anschließend fast die Bankerin erwürgt als Sie mir 45€ für die Überweisung abknöpfen wollte, gut das ich rechtzeitig gefragt habe (Auktion lief noch 2 Tage) :cursing:
    Wer hat Paypal (keine Überweisungsgebühren) ? Mein Dad :thumbup: Also angerufen, bisschen gejammert und Er hat dann noch 'nen Dollar eingeworfen.
    Besser 1$ mehr für's Mikro als 45€ für die Geldgeier :P
    Keiner sonst wollte das Ding, lag wohl an der tollen Bescheibung, u.A. eine falsche Typenbezeichnung. Die stand aber unten drunter (dank Bild) und 'nen Low-Cut /Roll-Off haben auch nicht alle Mikros ;)
    Wie gesagt, das Mikro kam an, picco-bello wie aus dem Laden bis auf einen Minikratzer am Schalter. Schnell in den Proberaum und funktioniert tadellos :D
    War zwar ohne Kabel, das hatte ich aber zwischenzeitlich in der "Low-Budget-Version" schon geordert. 1m Adapterkabel miniXLR/XLR 8,70 inkl. Versand, Original 7,6m beim Big-T 39,-€ 8|
    So, Katze aus dem Sack :rolleyes:
    Microfon: $41,00 USD
    Versandkosten: $8,80 USD
    Zoll: ??? (da steht was in der Beschreibung :S )
    Von Betrag $49,80 USD
    Zu Betrag €38,00 EUR


    Abgebucht hat Paypal 36,-€ paar Gequetschte, dank aktualisiertem Kurs und keinen Zoll, obwohl da was in der Artikelbeschreibung stand (ursprünglich insgesamt $74,43) :D
    Und wofür das ganze, . . .
    . . . eine Audio Technica U851R Grenzfläche :thumbup:
    Ich schmeiß mir jetzt ein Bier ein, schlafen tu ich eh gut :P ;)
    Greez, Josh

    Rischtisch geil, die Mucke gefällt mir, der Gesang ist ja mal richtig gut (soll bloß nicht mit shouten oder grunzen anfangen)
    und der Umgang mit den Werkzeugen ist auch nicht von schlechten Eltern. Alle guten Dinge sind 3 :thumbup:
    Und das Getrommel alles mit kleinem Besteck, . . . .chapeau 8)
    Immer weiter so, ich freu mich schon auf's Nächste.
    Greez, Josh

    :D

    Zitat

    Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist die Fussmaschine nicht von Sonor sondern von Pearl!
    Danke an den Aufmerksamen Ebayer darbuka!


    Jetzt muß ihm nur noch Jemand das mit der "Meschanik" verklickern, ich trau mich nich :rolleyes:
    Und das schöne Original-Case von Pöarl, welches direkt dahinter steht, gibt's auch nicht, sondern irgend ein fusseliges von ....Sonor :thumbup:
    Is Ablesen echt sooo schwer, kann man sogar von hier auf der BDA lesen ?(
    Naja, Hauptsache wir haben unseren Spaß, danke :thumbup:
    Greez, Josh

    Wie Metal Up schon für Felle schrub, geht's bei den Stöcken vom Big T gleich weiter X(
    Ich wechsel ja gerne mal 5A/5B (VF) und siehe da, alles 5A :
    1 Paar 9,40€
    3 Paar 9,50€ Stk und muß auch noch so 'ne blöde Taschenlampe nehmen ?( ,
    aber 4 mit Handtuch kosten dann nur noch ca. 7,48€.
    Brauch ich dann aber doch 1 Paar mehr, also 5, bezahle ich wieder 9€ Stk. Und jetzt im Sommer 'nen Pulli ist auch nicht soo toll, dachte immer Winterzeug ist im Sommer billiger :huh:
    Mag ja sein das da Mama- Merchandise Einfluss hat, aber ich würde eher guggen was auf 'nem Pulli steht als auf 'nem vollgesabberten Handtuch.


    Andere sind aber nicht besser, weil ich ja nach Stöcken gesucht habe und der Fred hier ja Anlass ist 3-5 mal nachzurechnen :whistling:
    Gleiche Stöcke wie oben, 6 Paar 8,16€ >>> 12 Paar 8,25€/Stk., nicht die Welt aber die Masse macht es ja bekanntlich ?(
    Gruß aus Stuttgart . (Punkt ;) )


    Greez, Josh

    Dess is ja witzig, oder eher traurig X(
    Dieses "teurer Sparpack" Gehabe ist mir auch schon aufgefallen. Schrub ich letztens auch schon bei irgendeiner Fellsuche.
    Bei Zymbelsätzen könnte ich es unter dem Aspekt der tonalen Zusammenstellung (Mehraufwand durch manuelle Auswahl) noch gerade so nachvollziehen, wenn dem tatsächlich so ist.
    Aber so ziehmlich alles Andere hat dann doch den faden Beigeschmack von "selber Schuld, unten links is 'n Taschenrechner" :cursing:
    Nicht mal bei Sticks macht man sich die Arbeit, sondern beweihräuchert seine "geringen Fertigungstolleranzen", was nur den Wenigsten gelingt (siehe Onlinekauf vs. im Laden wiegen) :sleeping:
    Könnte man hier nicht einen " Mogelpackung ich hab' dich erwischt"- Thread draus machen :thumbup:
    Der Begriff ist wohl geläufig, vergleichbares gibt's hier "noch" nicht, es hilft allen beim Sparen (oder Geld woanders ausgeben :rolleyes: ) und . . .
    . . . hier sind genug "Firmenvertreter" unterwegs, die eine derartige "öffentliche Kriminalarbeit" (ist mir nicht ganz zufällig eingefallen) eher mit Bauchweh betrachten und endlich zum Arzt gehen an einer Heilung arbeiten ;)
    Vom "Big T." weis ich das da ein Anruf genügt, auch wenn ich da immer was am Preis drehe (seit '99 Kunde) :whistling:
    Greez, Josh

    Keine Panik ;)
    Ich habe auch Studio One (Prod.) und auf 3 Rechnern, Proberaum, Möchtegern-Studio (Rumpelkammer) und hier auf der Zentrale der Arbeit.
    Das mit dem Hin- und Hertransportieren gestaltet sich easy, wenn man paar Dinge beachtet.
    Ganz wichtig ist die Dateizuordnung in der DAW, also wo das ganze gespeichert werden soll.
    Also beim Startbildschirm auf Einstellungen (das Modul) >>> Ordner >>> und da den Pfad festlegen Fäddisch ;)
    Wenn Du aus dem Aufgenommenen nur eine Spur bzw. nur einen Teil der Programmdatei raus ziehst, auf'n Stick und dann auf den nächsten Rechner,
    passiert das was Du schon kennst, . . . .Pfad nicht gefunden :(
    Immer hübsch das ganze Projekt/Projektordner mitnehmen. Ist standardmässig eine von dir benannte Datei (z.B. Probe_12.3.2014) die im Ordner Songs liegt.
    Bei dir weicht das wohl etwas ab, bei mir zwar auch, aber ich weis wo ich was hinräume ;)
    Hoffe ja Du gibst "dem Kind" 'nen Namen bevor ihr loslegt, wenn Du es nachher umbenennst kann es auch schon Ärger geben.
    Dein Vorhaben über ein Netzwerk zu arbeiten würde ich überdenken. Auf externe Plappe und 1 Stock höher rennen geht 10 mal schneller, je nach Größe der Datei natürlich.
    Habe mal unserem Gitarristen über FTP-Server 1 Probe geschickt, waren mehrere Stunden X( OK, 1. WAV knapp 800 MB und dann etwa 10-12 Spuren :whistling:
    Hoffe das hilft dir schon mal bisschen ;)
    Greez, Josh