Beiträge von Josh

Hat zwar "nicht wirklich" was mit Trommeln zu tun, aaaber . . .
    . . . so manch ein Thread / Diskusion /Debatte, hat verblüffende Ähnlichkeit 8o :D
    Auch auf die Gefahr hin, das ich Jemandem auf die Füße trete, . . . shit happens, . . . deshalb ja auch im Sch Lachzeug ;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Greez, Josh

PS: Bessere Qualität gibt's hier , lässt sich leider nicht einbinden :(

Ich finde die Fußmaschine rundum gelungen und ziehe meinen Hut so etwas anzufangen :thumbup:
    Individualität kennt zwar keine Grenzen, aber die Kliente regelt den Markt, . . . und der ist schon proppen voll mit Neuem.
    Wie schon Jemand schrub, das Rad neu erfinden gestalltet sich schwierig.
    Probieren würde ich das "Gerät" dennoch gerne mal, nächstes Jahr ist ja wieder Messe :thumbup:
    Greez, J0sh

Warum bauen auf einmal alle Fußmaschinen ?(
    Drauf geschissen, das ist das Abgrund geilste Pedal was ich je gesehen habe 8o :love:
    Ich muß mir die Bilder erst mal ausdrucken und über's Bett hängen, dann hab' ich Abends was zum . . . guggen und Morgens direkt den Dämpfer wofür ich überhaupt noch mehr anderes Grümpel (Becken, Mikros, Snares, etc.) brauche, ich spare jetzt erst mal :D Und meine 5002er nimmst Du doch bestimmt in Zahlung !?
    Das mit den Socken habe ich auch, wenn's die Temperaturen zulassen, da müsste der Kollege mit dem VA-Huf Klettband beilegen ;)
    Kritik: Hm, . . . wird schwer, aber als "fast" Kollege hätte ich da was :whistling:
    Die fehlenden Halbkugeln der Beater bitte in Zebrano und die (vermutlichen) Intasien der Trittplatten bitte gespiegelt :P
    Alternativ paar Muster zur Auswahl, Initialen oder so. Oder freilassen, ich schnitz mir das dann selber rein ;)
    Die Sache mit dem Preis brennt mir auch unter den Nägeln, so ein grober Anhaltspunkt wäre schon hilfreich für's Sparvorhaben :huh:
    Ach, ich muß noch was ausdrucken, . . .bis denn-dann,
    Josh

Edith sagt, deine Vorstellung macht Du besser noch mal in der Galerie ;)

Descending Angel 8| ?(
    Sorry das musste sein :D ;)
    Tante Guggel macht das zwar nicht sooo toll, aber man versteht schon so einiges. Haken ist die Begrenzung der Textmenge.
    Aber auch dazu (Textübersetzung) weis die Tante so ziehmlich alles ;)
    Greez, Josh

Moin, da bin ich wieder :rolleyes:
    Das hat bestimmt der Ein- oder Andere gesehen, . . .und verpasst.

Ratet mal wer die jetzt hat :whistling:
    Wenn man so denkt wie ich (anfänglich), da fehlen ja auch 2 Käppchen, dann sind die 60,- VB/Stk. ja OK.
    So oft findet man die Opus 88 leider auch nicht mehr und schau ma mal was es an Rabbat gibt :S
    Tja, leider "nur" die Versandkosten, aber was soll's, sind schließlich gute Mikros, das Nachfolgemodell kostet mehr als das doppelte und Infos zum Vergleich sind rah.
    Das Paket kam jedenfalls vorhin. Also gleich mal ans Interface angeklemmt und et voilá . . . funktionieren super und alle 3 den selben Pegel,
    also keins was aus der Reihe tanzt :thumbup:
    Damit hat sich meine (lange) Suche nach Tom- und Snaremikros erst mal erledigt.
    Für die Snare habe ich ja auch noch mein SM57 was jetzt erst mal von unten zuguggen/hören darf ;)
    Ach, . . . fast hätte ich's vergessen, . . .
    Preis war natürlich für alle 3 Mikros, sonst wäre es ja hier auch fehl am Platz :P ;) :thumbup:
    Greez, Josh

PS: Die fehlenden Käppchen gab's inzwischen vom mehr als freundlichen Beyerdynamic-Support. Hiermit vielen Dank, . . . TOP Service :love: :thumbup:

Moin,
    vielleicht hat ihm auch Jemand verklickert, dass wenn er das fleißig übt, es kling wie das hier 8o [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    OK, Spaß bei Saite ;)
    Respect vor dem was er da macht und kann. Ich kann's nicht, bin mir aber zu 200% sicher, wenn ich es könnte, wollten es meine Bandkollegen nicht hören :D
    Aber wer weis, möglicher Weise hätte ich, wenn ich es könnte, auch andere Kollegen, die sich über Nacht (im Schlaf) noch schlimmere Sachen ausdenken, um nicht das Schlusslicht der Combo zu sein :huh:
    Ich kann 4tel, 8tel, 16tel (für die Nerds natürlich krum und schief) und unter Druckbetankung auch mal 32tel und 64tel die dann so klingen wie von dem talentierten Herrn :whistling:
    Da wir aber zu 98,76% 4/4tel spielen, bin ich dann Derjenige der falsch gespielt haben soll.
    Sooo viel wenn und hätte, wenn ich's gelernt/geübt hätte, . . . wer weis . . . und deshalb lass ich es einfach ;)
    Schönen Tag noch, Josh

Na, . . .wieso das denn?

Es klingt eher danach, als hättest du ein persönliches Interesse an der Neukunden-Werbung.

Weder der User-Name weist auf die Inhaberin hin, noch würde Jemand der eigennützich handelt, eine falsche Kontaktadresse angeben :D ;)
    Für die Nachwelt:

Mail Adresse wäre: schneiderei.afeld@freenet.de

Das hat rein Garnichts mit einer Schneiderei in "Alfeld" zu tun :S :whistling:
    Ich muß weg . . .
    Greez, Josh

PS: Gruß von C & P soll ich ausrichten, . . . der hat schon Ferien :)

Och das ist doch der (fast) pünktliche 10JährigesJubiläums post :D
    Aber wieder OT bevor hier zu ist,. . . .

Hi, die Felle untereinander tauschen, also auf die Resos hauen, geht mal gar nicht! Nur in den seltensten Fällen,

Na da kennt sich der Neue aber aus, hier hast Du das aber nicht gelesen, . . . oder ?(
    Wo hat Andi denn Recht? Nur weil "manche ausnahmsweise" richtige Resos benutzen :whistling:
    Ich denke die Masse nimmt popelige einlagige, . . . z.B. Ambas, also (für Andere) stink normale Schlagfelle ;)
    Die richtigen Heroes nehmen sogar doppelt-& dreifache ausgeschnittene wasweisich (ich nich, bin kein Hero ;)).
    Und weil keiner weis welche Resos drauf waren ...

Habe noch die Standard-Werk-Remo-Felle vom Set drauf.

... also nix von Resos, muss halt mal Jemand den TS anschreiben und fragen, war im Januar noch hier :D
    Ich glaub aber das is für die Katz ;)
    Greez, Josh

Na dann, . . . ich auch mal :)
    Noch auf meinem ausgedienten Esszimmerteppich, aber angestifftet durch die hübschen Bilchen hier, schon auf der Suche nach etwas orientalischen.
    Werde dann auch mal bei den Haufen an der Straße die Augen auf halten ;)

Zitat

8o DF-Stammtisch Nowosibirsk...! 8| :P

Das kommt von der schei... Salami :D
    Aber der Teppich is schon chic :rolleyes:
    Greez, Josh

Endlich mal Jemand der nicht "Base Drum" schreibt und dann solche Antworten, . . . nee nee nee ;)
    Ist doch klar, . . . kannst Du NICHT :thumbdown:
    Bei 'ner 14" bekommst Du 'nen Buckel und bei 'ner 26" kommst Du an die Toms nicht mehr drann :P
    Pöarl Masters Custom Artisan weg und 'ne Newsound hinstellen ist auch ein "no go" :pinch:
    Greez, Josh

PS: Latürnicht alles in Anlehnung an . . .

Eine ernsthaftere Antwort würde die Bekanntgabe von etwas mehr Details zu Deinem Problem voraussetzen.

Ist wohl nicht so einfach....

Nöö, mindestens 5 hier aus'm Forum suchen danach.
    Besorgt mir eine MBX in Wine Red und ich gebe euch meine MMX in Wine Red :P
    Und MBX ist noch'n Tacken schwieriger, deshalb hab ich bei der MMX zugeschlagen :)
    Greez, Josh

PS: Bitte nicht verschubbsen :rolleyes:

Das hat dir der Teufel gesagt . . . 8o

Aber wie Josh schon sagt: Dadurch dass sie den eingebauten Dämpfungsring haben, singen sie weniger, was in bestimmten Musikrichtungen nicht so gut ist.

Ich schrub da nur ganz allgemein und bezog mich (eigentlich) auf Amba-Ähnliche, also Single Coated ohne Ring.
    Aber recht hast Du mit den Avant und wenn Du scharf bist auf "Knöpfchen drücken", . . . auf der FB-Forumsseite mal unter den "Zugewanderten" guggen ;)
    Greez, Josh

Moin
    Habe zwar z.Zt. auch Ambass drauf, die kommen aber in Kürze wieder runter, aus besagtem "Coating-Defizit" .
    Dann kommt die gewohnte Hausmarke RMV wieder drauf. Coating (fast) unkaputtbar, stimmstabil, kein Klebergekrache das man Angst haben muß ;)
    Einziger Haken (je nach Musikrichtung), allerdings nur beim gewünschten Snare Fell, . . . die knallen wie Sau.
    Also nicht so gut um beim jazzen den perfekten Snare Sound raus zu kitzeln und für mich damit genau richtig :thumbup:
    Antesten is vermutlich bissel schwierig, weis ja nisch "wo deine Haus wohnt" ;) Die gibt's (fast) nur im Drum Center Kölle, oder in der Bucht.
    Achtung: Bucht ist je nach Mischung (Größe bzw. Ganzer Satz) teurer und das ist ausnahmsweise mal gut so. Der Laden ist cool und ich hab Spazierfahrt ;)
    Greez Josh

So nah, . . . und doch so fern :D

Hi Josh,
    das mit dem blau und dem 97 mehr hab ich nicht gerafft :wacko:
    Becken hab ich an sich genug, mir reicht das was ich habe und mittlerweile hab ich auch ein gutes set (eigentlich Doppelset) an 505ern.
    Vll. verkauf ich sogar meine 602er hats und 2 2002er crashes?

Deine 505 + 97 = ?( Und die dann in Teppichfarbe (nein, . . . nicht den Snareteppich ;) ), zumindest schimmert der Teppich blau.
    Josh

Moin

Lauter Verrückte hier... :whistling: :D

Ja, die haben hier bald die Oberhand :D

Das ist beste schweizer Wertarbeit, die ganzen Metallteile sind der Oberhammer.

Und vergiss die schönen runden Bronze-Teller nicht, die da dein "Selbstbauinnenmuffelpremierset" verzieren. Der Teppich darunter spricht aber für "97 mehr" , . . . und in blau ;) :love:
    Aber deine Sachen sind auch immer hübsch in Szene gesetzt, da hat man einfach Bock zu guggen. Wie wäre es mal mit einem Blick in den Keller, . . .für alle 8o
    Greez, Josh

Huijuijui . . . .
    Ich wollte gerade in die andere Richtung :whistling:
    Auch auf die Gefahr hin vom Thema ab zu weichen.
    Da sieht man warum ein Rol.. "richtiges" E-Drum, welches nicht nur schrichwörtlich 100x (eher 500x) besser/komfortabler/spielbarer ist, "nur" 20-30 mal mehr kostet ;)
    Natürlich hast Du in Sachen Preispolitik recht Hamu, die langen schon gut zu, gerade bei den neuen, angeblich sooo viel besseren Sachen.
    Zurück zu Lück . . .
    Schließe mich da pbu an, ... auf in die Lachecke damit, obwohl das Funktionsprinzip eindeutig "Kinderfreundlich" erklärt ist :thumbup:
    Aber sind wir nicht hier auf einem großen "Spielplatz/Tummelwiese" 8o ?( :D
    Greez, Josh

Und mir stellt sich die Frage, ob da in den letzten über 8 Jahren weder hier noch sonst wo im Internet (für Östreicher trotz Reisebereitschaft wohl schwer zu erreichen ;) ), noch keiner was geschrieben hat :huh:
    Blöd die moderne Welt mit Handy & Smartphone, . . . keiner liest mehr, . . . alle schreiben nur noch X(
    Josh

Moin.
    Das hier noch kein DIY-ler "autschn" ruft, wundert mich ein wenig ?( Aber vielleicht war ja noch keiner hier ;)

Das ist, glaub ich, nicht drin. Für Kleben ist die Materialstärke zu gering, hält nie im Leben, . . .

Warum, . . . bzw. "Na und . . . !?" ?(
    Besser kannst Du es doch gar nicht haben. Eine 1- 2mm Platte (Stahl/Eisen) vollflächig drunter kleben, . . . Löcher für die Schrauben nachbohren (ggf. auch was größer), . . . e voila 8o
    Bei vernünftiger Reinigung dürfte sogar der 1,-€ Sekundenkleber aus'm EURO-Laden länger halten als Du denkst (ach ja, Du denkst das geht garnich' ;) ), aber natürlich ist der professionelle 2-Komponenten/Metal/Kraft/Sonstwas-Kleber vorzuziehen, ggf. kaltschweißen. :thumbup:
    Wo möglich wäre auch an eine Befestigung unter dem Versenteil bis zu den Säulen/Keyhalter zu denken, ist aber Flexerei/Sägerei wegen den Profilversteifungen.
    Und sage jetzt nicht das Du die 1-2mm merkst und gar nicht mehr spielen kannst, . . . dann mußt Du halt für's Master-Pedal auch eine machen.
    Ach ja, in dem Fall nicht vergessen den/die Beater 1-2mm tiefer zu stellen, . . . hört ja sonst jeder 8| :P ;)
    Greez von der Bastelfraktion, Josh

PS: Du strebst ja eine kurzfristige Möglichkeit an, . . . auch wenn das länger halten wird als das Ersatzteil braucht ;)

Moin

Ich dachte immer, die passen nur auf 6er Gewinde, da der TE Tamahardware spielt?

Nöö, also gundsätzlich sind die schon für 6mm, aber aufbohren/Gewinde nachschneiden und schon passen sie auch auf 8mm ;)
    Wurde auch schon mal diskutiert, . . . irgend wo, . . . grübel, such, grübel 8o Hier war's :)
    Ich benutze auch paar 8er und bin sehr zufrieden.
    Greez Josh

Na also, . . . ging doch alles gut :)
    Und wie geil ist das denn, die leuchtet ja von alleine 8o
    'Nen Ticken hellerer Kessel, Badge und Keyhole "in Wagenfarbe" und ich wäre frisch verliebt :love: Aber auch so würde ich die Hübsche gerne mal . . .
    schlagen 8| :D
    Die Nächste bitte mal in Magenta und noch dunkler, . . . nur das man mal sieht wie das ausschaut ;)
    Greez, Josh