Beiträge von Josh

Na, das ausgerechnet Du das fragst ;)

Den Unterschied mag mir auch mal jemand erklären. Dass da keine Bildschirme stehen, habe ich dem Zusammenhang entnommen.

Kurzes guggeln hätte dir das erspart . . .

Zitat

Box/Lsp.=Alles was Krachmacht.
    Monitor= eine Box die zur Beschallung einzelner Personen ist.
    Floor Wegde= Bühnenboden Monitor

Monitoring heißt Überwachung, ein Monitor ist also zur Überwachung eines Vorganges.
    Ein Lautsprecher erfüllt nicht immer die Kriterien des Überwachens, er gibt einfach nur Töne wieder, die nicht unbedingt dem Ideal oder dem ursprünglichen Klangbild entsprechen müssen.
    Monitore sind für den Nahbereich und meistens im Studio oder auf der Nühne. Tontechniker benutzen diese um die Aufnahmen zu kontrollieren. sollen sehr klangneutral sein.

Die "Zauberworte" sind also Nahfeldbereich und Frequenzbereich ;)

Vielleicht kommt er ja nachher und das Problem ist aus der Welt, . . . oder größer, wenn er sich Irgendwas geschrottet hat :huh:
    Greez, Josh

Wenn wir gerade bei den "Knirpsen" sind . . .

Weiß jetzt nicht, ob das in diesen Thread besonders reinpasst, egal.
    Die 10-Jährigen von heute...

. . . und was Der wohl macht wenn er mal 10 ist (vermutlich in 5 Jahren) 8| :S ?(
    Hat zwar einen groben Ausrutscher, aber er weis schon genau wo's lang geht. Und richtig los geht er wenn das Stück rum ist :thumbup:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich immer an Jens denken muss . . . ?( :D
    Greez, Josh

Moin,

Hallo Stefan,
    du sagst ein bisschen wenig über eure "PA".

Rischtisch, deshalb auch von mir nur halbherzige Tipps/ Infos, . . . bis auf den Letzten ;)
    InEar ohne Signal, . . . da sollte es selbst schon dämmern (nicht däm-däm-däm, zwo drei vier...) ?(
    Titel sagt/fragt nach "Monitoren", . . . dann sagst Du "2 Aktive PA Lautsprecher", . . . und dann wieder. . . .

... egal wie ich die Monitore ausrichte.

Ja watt denn nu ? Da gibt es schon ein paar "kleine" Unterschiede :huh:

Zitat von »Rellek0«
    Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, auf meine InEar das gleiche zu legen wie über die PA ausgegeben wird? Ich habe gesehen das die Lautsprecher einen "Out" Ausgang (XLR) haben. Könnte ich da das das XLR mit meinem kleinen Mischer verbinden und von da ab auf meine Kopfhörer legen?

Ja, das geht

Grüße -

Gehen tut das schon, aber nicht "einfach so mal anklemmen". Und die Frage des TS lässt auf eine gewisse Unkenntnis schließen, also Vorsicht :huh:
    Nur so am Rande . . . bei 50W an 8Ω sind es ca. 14V . . . und wenn der Kollege mit 500 W fährt, wo soll er dann rein im Mischpult?

Soulmans Version halte ich für die Gängigste/Vernünftigste, aber "keiner weis nich nix" wegen fehlender Info :(

Greez, Josh

. . . "Koan Bock" :D

Wollte es ja erst in den "Dafür liebe ich das Internet.." - Fred stecken, war mir aber "nicht so ganz sicher" ob's da wirklich rein passt ;) :whistling:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kann ein Mod ja in einem "Wahn der Ernsthaftigkeit" gerne verschieben ;)
    Greez, Josh

Super gemacht :thumbup:
    Wenn mich meine PC- Speaker nicht verarschen auf den Arm nehmen, sind 3 und 8 die Kessel mit "Stock im Bauch" ;)
    Die Anderen sind (zunächst hinsichtlich der Abhöre) marginal unterschiedlich. Denke mit meinen Monitoren würde man etwas mehr raushören,
    was vermutlich aber auf Grund der unterschiedlichen Kessel böse in die Hose geht :whistling:
    Deshalb sag ich erst mal nix mehr und überlasse das den "Studio-Ohren" :rolleyes:
    Finde das ganze Thema aber sehr interessant :)
    Greez, Josh

Moin,
    ich kühle dann mal die Gemüter etwas ab, bis der Herr sich selber gemeldet hat, da ich Drummy01 "ganz gut" kenne ;)

Für ca. 3500-4000,- gibts das TD-30 Steup schon in bester Qualität, gebraucht kaufen is natürlich billiger.

Ja !? 8o . . .ein TD-30 KV oder eine abgespeckte Version mit weniger Toms und alten Pads ?(
    Das von dir verlinkte ist jedenfalls kein TD-30 KV, um das es hier geht!

Vielleicht verrätst Du hier der DF Community mal ein wenig detaillierter, warum aus Deiner Perspektive das TD-30KV Setup der "Hammer" sein sollte.

Vielleicht macht sich "Derjenige" den es interessiert einfach mal die Mühe in das Profil des "Angeklagten" zu guggen. X( ;)
    Und siehe da, . . . wenn er bisher auf einem TD-6 getrommelt hat, ist die emotionale Devinition "Hammer" sogar noch "untertrieben" :D
    Der "Bub" hat sich wirklich Gedanken gemacht, informiert und ausprobiert, u.A. auf meinem TD-12 mit "Heizer-Sounds" (danke nochmal) und nicht wie manch Anderer einfach den 1012ten "Welches E-Drum-Thread" eröffnet :thumbup:
    Er hat nur braf nach Sound-Modifikation gefragt :)
    Und soo eine Debatte für den 1 (Ersten) Post, hat er nicht verdient :(

Manchmal wäre es schön, wenn Du Deinen "missionarischen Eifer" contra hochpreisiger Roland/Yamaha-Produkte etwas zügeln würdest, damit nicht jeder E-Drum-Thread zu einer Grundsatzdiskussion ausartet. Danke!

So Sachen gibt es überall hier, sobald es ans Eingemachte geht, . . . sollte man tatsächlich mal drüber nachdenken ;)
    Mal guggen was er selber sagt.
    Greez, Josh

Moin,

sg. Forengemeinde,

möchte mich kurz vorstellen,

Das gehört in die Vorstellungen/Galerie ;)

Wieviel so Platten braucht man für einen Raum mit 14 qm ??? gibt es da eine Berechnung ???

Und das gab's mal in der Schule, lange her ich weis. Irgendwas mit Würfel/Quader und Kantenlängen. Aber Vorsicht, nur die Innenseite ;) :D
    Sonst schließe ich mich pbu's Beitrag voll und ganz an :thumbup:
    Greez, Josh

Na kommt Leute, wenigstens Was, was mit Musik zu tun hat ;)
    OK, . . . mal wieder Flohmarkt :D
    Jimmy Dunlop Cry Baby, optisch wie neu, original Karton, angeblich defekte Spule :huh:
    Hab' noch so'n Thomann-Teil hier, also wenn was kabott is, einfach tauschen, . . . dachte ich mir.
    Aaaber . . .
    . . . da hatte wohl jemand versucht den Treter mit einem Volume-Poti zu modden/pimpen, der genauso viel Ahnung hat wie "Kühe vom Teppichknüpfen" :pinch: 8o :D
    Falscher Poti (20Kohm drin, soll 1Kohm) und einfach an die Klinkenanschlüsse gelötet, da muß ein Wiederstand raus und da kommen die Kabel hin :pinch:
    Den ganzen Rotz raus geschmissen und et voilà funktioniert :thumbup:
    Also für 4,75€ (inkl. Versand) 'nen Poti und 'nen schicken Knopf geordert, . . . eingebaut, . . . geht richtig gut & laut 8)
    Ach ja, den Treter gab's mit viel Blah-Blah (Spule teuer, ...vielleicht was Anderes kaputt, . . . ) für sage und schreibe " 1,50 € " :D
    Ich behaupte mal der Original-Karton wird genauso gehandelt :P
    Schönen Tach noch, Josh

Edith sagt, so sieht das aus wenn's klappen soll.

Moin,

Man orientiere sich eventuell und beispielsweise an Werken von David Garibaldi, Jost Nickel oder auch Gavin Harrison!

Warum dann nicht gleich den der es richtig kann ;)
    War auch das Erste was mir durch den Kopf ging, . . . "frei interpretiert" latürnicht :whistling: [video]

[/video]
    Da sieht man auch wie's geht und die Tabs findet man bestimmt auch, . . . irgendwo in den Untiefen. Natürlich "nicht" in der Rockversion von dem Orchestertrommler :D
    Greez, Josh

Moin,
    weis nicht ob Du das meinst, aber rechts unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol > auf das "Gerät" (nicht das drop-down) klicken > da mal die Pegel und Balance checken,
    ggf. im drop-down mal guggen welches Ausgabegerät (Lautsprecher, Realtek, Interface,..) ausgewählt ist ;)
    Does it help?
    Greez, Josh

Gestern 'ne CD wiedergefunden, wo war sie, . . . natürlich im Proberaum :pinch:
    Einfach nur der Hammer, die "Gute Alte Deutsche Musik" :love:
    Und ganz ohne Trommelburg im Beckenwald, . . . .und weil das Finish wieder ganz "en vogue" ist ;)
    [video]

[/video]

Die anderen Sachen sind latürnicht auch hörenswert :)
    Schönes Wochenende, greez, Josh

Moment, ich auch noch 8o
    Also sooo gefährlich ist das DF nun auch wieder nicht, das man da nicht einfach mal auf blaue Pfeile klicken könnte, um zu guggen was passiert (nach 5 Jahren rumlesen und posten) ;)
    Da ist der komische blaue Daumen weitaus gefährlicher, . . . und da hast Du bestimmt schon mehr als 20 x drauf gedrückt 8|
    Nix für ungut, Klappe zu Affe tot :rolleyes:
    Greez, Josh

Moin,

wenn der Bolzen noch da ist, setzt man ihn wieder ein und legt die Kette auf einen Holzblock (Ast, Baum, Gitarrenverstärker ...)
    und hat mal mit dem Hammer drauf, solange bis es sitzt.

Das hilft nur wenn man ein "Heavy-Metal-Ketten-Muster" auf dem Amp haben will, Amboss oder dicker Hammer ist da etwas besser ;)

+1 Genau so geht's :thumbup:
    Alternativ im "Modellbauladen" mal fragen, da gibt es alle nur erdenklichen Kettengrößen, bis zur Playmobil-Fahrrad-Kette. Und das passende Werkzeug dazu :)
    Greez, Josh

Moin,

Jetzt suchen wir einen Drummer, das Problem ist, das die auf E-Drumms üben und in im Unterricht nicht gezeigt bekommen, wie man ein Schlagzeug stimmt.

Wo hast Du das denn "gehört", im Internet ?(
    Wenn Du dich selber um's Schlagzeug/-spielen kümmern willst tu erst mal "ALLES" weg, ausser Snare, Snareständer, Hocker (manche brauchen nicht mal den) und 2 Stöcken.
    Und dann gaaanz langsam, Üben, Üben, Üben ;)
    Schneller geht es vermutlich mit Unterricht bei einem physikalischen Lehrer, also nix mit 3-5 Tube-Videos :thumbdown:

Überlegung Ist, wenn ich z.b bei einem 12" Zoll Tom einen Tön habe, meinetwegen ein C, dann kann ich, die anderen, 3-5 Töne rauf b.z runter stimmen.

Nein, hättste mal gelesen. Wenn ich mir vorstelle das dein 12" Tom das Kleinste (Durchmessertechnisch) ist, dann mach bitte mal Soundfiles vom "hochgestimmten" 13" & 16" Tom, am Besten gleich die 5 Töne rauf :D :thumbup: Und vorher genug Felle kaufen nicht vergessen ;)
    Ich persönlich kenne keinen Drummer der stimmen kann und beim 12" Tom anfängt. Gibt's bestimmt, ich kenne nur keinen (persönlich).
    Es soll sogar Trommler geben die sowas (12" Tom) gar nicht brauchen, geschweige denn besitzen 8|
    Lies Dich erst mal hier im Forum durch, Du bist nicht der Erste mit solchen "Theorien".
    Greez, Josh