Im Programm unter "Hilfe" > Hilfe oder Hilfe-Index nach Gate oder Noise Gate suchen.
An sonsten warten ob Jemand anderes was weis.
Josh
Beiträge von Josh
-
-
Boah wie krass
Dass das funktioniert ist ja klasse, aber das Fell hätte ich schon vor 234765234 Strokes (willkürlich geschätzt
) in die Tonne gekloppt
Und so etwas nur als "gebraucht" zu deklarieren, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, . . . das nennt sich "fertig" mit der Welt
Soll jetzt kein Angriff sein, ich weis das Andere mit noch ganz anderen Mitteln am Verkaufserlös arbeiten.
Aber auch die "Sonne" wirft schatten
Der Erfolg der Reinigungsaktion spricht jedoch für sich
Greez, Josh -
Moin,
Du weist aber schon das Magix ein "hauseigenes" Gate an Bord hat, gugg mal unter den Effekten > Dynamik > Dynamics, oder direkt im Mixer bei (unterhalb) den Inserts
Zum Einbinden von Pluggins kann ich dir leider nix sagen, hab die SMS16-Version mit allem Pi-Pa-Po und die reicht mir.
Greez, JoshPS: Ich gehe mal nicht von der Shareware-Version aus. Inhaltsverzeichnis mal abgegrast?
-
Moin,
Bei den Pearl H-2000-Maschinen ist die Stange z.B. frei drehbar, damit würde sich das VH-11-Pad ständig in eine falsche Position drehen.
Da gibt's doch was vonRatiofarmäh... vom freundlichen Bastelkollegen, hatte nämlich auch das Problem mit 'nem drehenden Schellenkranz
Guggsdu hier. Nicht erschrecken, ist 'ne PDF zum öffnen oder speichern.
Greez, Josh -
The deeper the wums
Ob jetzt 14" oder sogar 22" Ø , . . . ist immer Geschmackessache, ich habe z.B. eine 14" tiefe BD und würde nicht sagen das Die keinen Wums hat (RMV FX Double).
Natürlich nicht wirklich wie eine 18" tiefe, aber reicht das Andere blöd guggen
Und bei den Toms sieht das nicht anders aus, ob jetzt 14" x 12" Rack oder 18" x 16" FT. Tuning und Felle sind mal wieder das A & O zwischen
& 
Greez, JoshPS: 14" auf "High-Heels" is nur was für Mädchen, . . . oder Jazzer

-
Moin
. . . aber leider kann man die einzelnen Mic-Spuren nicht bearbeiten, . . .
Schon mal erfreulich das Du dich ein Bissel durch die Problematik durchgelesen hast, denn . . .
@TS: mit dem Behringermischpult wirst Du im Nachhinein vermutlich nur zwei Spuren verarbeiten können.
. . . das Problem haben die Meisten kleinen und günstigen USB-Pulte und an einer "Stereospur!" gibt es nicht wirklich viel zu bearbeiten
Ich würde da eher eine Firewire-Lösung in Betracht ziehen, vorausgesetzt die ggf. Umrüstung des PCs bereitet keine Schwierigkeiten.
Grundsätzlich ist ein Mischpult zum Mischen und ein Interface für's Recording, da gibt es hier so einiges drüber zu lesen.
Interessant wäre z.B. die Nutzung der Inserts vom Mischpult, . . . wenn das Interface nicht genug Mikroeingänge hat, beispielsweise bei der Nutzung eines Presonus FS Mobile.
Setzt allerdings Firewire voraus. Das hat 8 Kanäle und gibt es um die 100,-€ in der Bucht.
Greez, JoshEdith sagt, lass das mit dem Mikro-Set, Hajo hat absolut Recht

-
Moin,
ich glaube das ist ein FAKE und es geht gar nicht um Tama. Eher wieder eine schlaue Frage/Fragestellung um sich vor dem Hinweis der "Selbstfindung" zu drücken
OK, . . . Selbstfindung ohne einen blassen Schimmer der Materie ist natürlich recht schwierig bis aussichtslos, daher auch der (mehrfache) Hinweis, geh' in 'nen Laden und probier Welche aus.
Meine Erfahrungen hinsichtlich "Doppelfußpedalmaschine" sind folgende. Billige Müllenium gekauft, probiert ob ich an dem Gedonner überhaupt Spaß hab' und sehr schnell an die Grenzen hinsichtlich Qualität und Einstellmöglichkeiten gelangt, wie sollte es auch anders sein
Also mal (autodidakt) umgesehen wer was womit spielt und was Sowas kostet. Also mal (einfach so) die Gute mit der roten Platte gekauft und siehe da . . . . Nico spielt (bis zu der Zeit) nur Single Pedal
Logische Schlussfolgerung und Ende vom Lied, . . . Kauf dir Irgendeine für 300,-€ (gebraucht günstiger) und was damit nicht zu spielen geht, hast Du nicht gelernt oder kannst es nicht
Und "ganz vorsichtig" würde ich sogar behaupten, das Du die ersten 1-2 Jahre Lernen auch mit einer 150,-€ Maschine zurecht kommst
So, dann will ich die Werbeverkaufsveranstalltung mal nicht weiter stören.
Greez, JoshEdith sagt, Faulheit muss bestraft werden. Und deshalb bin ich mit beiden Füßen weder so schnell noch so gut wie Nico mit dem falschen Fuß

-
Frag mal unseren Eisenbieger

Greez, Josh -
Moin,
warum ist das so?
Wo ist das so?
. . . dass der Stimmschlüssel auf der einen Seite leichter rein geht als auf der anderen! Aber warum, keine Ahnung!
Rein geht . . .
Vierkannt
Schwimmbadmülleimer
Bahnhof, . . . Altona
Richtig, in Hamburg sind Ferien, . . . jetzt krig' ich aber 'nen Eis
Man-man-man . . . .
JoshPS: Das was schwer geht und was leicht, ist Newton schuld. Und das ist immer und überall so

-
Moin,
ich gehöre seit paar Monaten ja auch zu den "Rackern", bin sehr zufrieden und glücklich damit.
Allerdings mit anderem Hintergrund, den ich hier noch nicht so wirklich bei dem Ein- oder Anderen rauslesen konnte.
Proberaum mit Rack, damit Alles da ist was ich brauche und das verbraucht definitiv weniger Platz als mit dem ganzen Ständergerümpel.
Bei Gigs bevorzuge ich jedoch die Ständer-Variante, da zum einen eh fast Nichts mitkommt (sage und schreibe 1. Becken
) und zum anderen,
weil man auf Grund der verschiedenen Aufbauten/Konfigurationen, bei unterschiedlichen Anlässen, flexibler ist.Der Optik wegen:
Sieht scheiße aus, also nein.
Mit neongrünen Kesseln und rosanem Rack, bei einer finsteren Metal-Band, gebe ich dir Recht. Auf 'nem Kindergeburtstag würdest Du damit sofort Nachwuchs rekrutieren
Also "jein"
Greez, Josh -
Hey Dock,
deine "Verkaufsveranstalltungen" (4Posts) gehören wo anders hin
Die Rock Tour Serie wird seit 2010 (?)
Und der Fred ist noch älter
Greez, Josh -
Ja ja, Bildchen guggen und drauf los schreiben
Keine 2 Posts vorher mal zu lesen ist schon blöd bis traurig
Na egal, 2 1/2 Monate nach dem Aufruf so was Hübsches zu präsentieren ist ganz schön frech, zumals ja niemand Hinweise zum Bau gegeben hat.
Sehr schönes Teil, und wenn die Ohren dann wieder frei sind, . . . viel Spaß damit
Ach so, hier findet das keiner, schubbs das mal jemand in den DIY-Bereich, dafür ist er da
Greez, Josh -
Och Beeble, bleib doch mal locker und lass den Jungen (leider keinen Hinweis) was basteln
Der Post ist auf meinen Mist gewachsen, da redsnare mit der Frage/Info zu mir kam und ich ihn gebeten habe das zu Posten.Moin, kann ich das Posten und direkt darauf antworten?
Mehr die es lesen = mehr Info
Josh
Ausserdem steht redsnare mit derartigen Problemen offensichtlich nicht alleine da. Ich zitiere mal (anonym) aus diversen Hintergrundschreibereien.ZitatUnd ich schließe mich Josh an, dass wir die Lösung öffentlich finden sollten, da ich merke, dass du nicht der Einzige bist, der ratlos ist.
Das er erst mal seine Ideen und Infos (wenn auch nicht wirklich richtig) hier unterbreitet und nicht gleich losbastelt, spricht zumindest für einen gewissen Lernerfolg
Ich schieße jetzt mal zurück, . . . mit Platzpatronen
Wie kommst du auf die Idee mit dem Schaumstoff? -> lies dir zb mal Callistos Bauprojekt durch und recherchiere mal im Internetz zu Thema.
Wie kommst Du auf Schaumstoff ? Da steht "Verbundschaumstoff" und da gibt es durchaus brauchbares, da die Bezeichnung ziehmlich viel Luft in die richtige Richtung lässt

Spannplatte ist so mit die schlechteste Wahl, da zu wenig Masse, bzw zu geringe Dichte und teuer ist es auch noch
Nein, das Schlechteste habe ich ihm schon ausgeredet, "3mm Hartfaserplatte" , steht auch oben irgendwo

Du könntest deine "Box" mühelos entsorgen, dich einmal mit der Thematik beschäftigen und dann von vorne beginnen.
Das wäre die einzige Möglichkeit die "Box" ordentlich hinzubekommen.Auch falsch, die OSB Platten, vermutlich "irrtümlicher Weise" als Spanplatte bezeichnet, die Rigipsplatten und Kanthölzer, lassen sich prima "Recyceln"

Mit Nichts bis wenig verstanden hast Du latürnicht Recht, aber . . . wir arbeiten daran
Jetzt fahren wir alle etwas runter, nehmen einen kräftigen Schluck von der Torfgefilterten Brühe und freuen uns auf "sachdienliche Hinweise".
Angemessene Kritik ist ja nicht verboten und er verträgt sie ja auch, aber man muß es nicht übertreiben. Ich war ja (anfänglich) auch etwas auf "emotionalen Abwegen", habe inzwischen aber verstanden das es trotz der zahlreichen Anleitungen und Bauprojekte, nach wie vor Fälle gibt, wo der Bauherr ohne Hilfe von aussen, sein/unser "Hobby"/Berufung an den Nagel hängen kann (im schlimmsten Fall).
Und das nur weil ihm keiner "verständlich" (jedes Hirn arbeitet anders) gemacht hat, wie man sinnvoll "Bretter", Hölzer und Dämmplatten zusammen schraubt, oder vieleicht noch paar Tennisbälle kaput macht und im Keller verteilt
Das geht auch anders, aber dauert halt mal länger, mal kürzer
Greez, Josh -
Mahlzeit,
Und welche Erfahrung habt ihr mit den DH Exo (Welche Musikstile, Haltbarkeit, Recordings...)?
Haltbarkeit, . . . sowohl als auch . . .
Habe ebenfalls eine BM-Bell, die zu schrotten dürfte etwas schwierig werden oder ein nicht auszudenkendes Budget an Stix verbrauchen.
Soweit so gut, aaaaber . . .
Ein 17" Exo Thin-Medium hat mir den Spaß an der Marke vermießt, klanglich finde ich die DH's schon recht brauchbar im Rock/Punk/Wasweisich-Bereich.
Klar gibt es immer wieder mal Ausrutscher bzw. Montagsbecken, es geht auch mal was kaputt, egal ob Becken, Felle, HW oder Stöcke.
Die Frage ist halt was, wie und wo
Ich habe mein Zeug bisher immer gepflegt und auf "vernünftigen" Umgang geachtet, selbst an meiner "Tour- & Sessionschlampe" spielt keiner der nur prügelt, da gab es schon tolle Debatten
Und ich habe auch nicht nur dieses eine Becken besessen, sondern . . .
Stagg SH Hi-Hat
Stagg SH Ride
Stagg DH 17" China
Stagg DH 17" DH Exo Thin Crash
Stagg SH 16" SH Medium Regular
Stagg DH 9" Medium Splash
Stagg SH 10" Medium Regular Splash
Stagg 6" Bell
. . . die sollten durch Verkauf mal meine Alphas ablösen, bis ich dann dieses böse Ohmen hatte bzw. den Denkanstoß "never change a running system"
Ja, ich mach's mal wieder spannend, aber ich hatte noch nie nie nie ein Becken was mittendrin gerissen ist
Garantie ist wohl aussichtslos, da gebraucht gekauft und das gesammte Geschäft über die "Dealer" abgewickelt wird. Wer das "Hintertürchen" kennt kann sich ja mal melden, danke.
Also Fakten:
Stagg DH 17" Exo Thin-Medium
Wenig gespielt und wenn, dann so wie man ein Thin behandelt (alle anderen Crashs die ich hab' sind auch thin), keine Dellen, Key's, Risse, bis auf:
Das "Sternchen" mittendrin, ca. 3cm lang und marschiert in verschiedene Richtungen, Rissmitte ca. 3cm bis Kuppenwölbung, 12cm bis zum Rand, also nix mit Splash-Bau, aber seht selbst
Von Oben . . .
. . . und von Unten.

Naja, wird wohl noch 'ne (teure) Proberaum-Uhr draus, wenn die dann stehen bleibt, . . . weis ich Bescheid, ab in die Tonne

Eine generelle Empfehlung oder Warnung, will ich hier natürlich nicht aussprechen.
Es ging ja nur um die Erfahrungen, und die Bell ist ja brauchbar, hält und klingt nett
Greez, Josh -
Moin,
suchst Du nur genau "das" Fill, oder auch was, was so klingt?
Ich würde es Sn (L) HT oder 1.FT (RL) FT (R) BD+Crash spielen.
Alternativ mal den Godfather of Patterns & Fills anguggen, ab 13.18 "schwimmt" Moby Dick auch zum mitschreiben
Greez, Josh -
Moin,
wenn Moki Moti ist, läuft das bei uns schon seit Jahr und Tag so wie bei Moki (also Moti)
Allerdings benutzen wir im Proberaum nicht noch zusätzliche Monitore, ist eh schon laut genug.
"In die Fresse"- Beschallung halte ich ebenfalls für den falschen Weg. Bei 60qm solltet ihr schön braf alles so hinstellen (können) wie es auch live zum Einsatz kommt.
Das gibt u.A. auch ein besseres Gefühl wie mit den jeweiligen Lautstärken umzugehen ist. Gitarre und Bass ist ja noch (fast) zu vernachlässigen, aber dein Getrommel sollte schon aus deiner Richtung kommen, sonst sind nachher alle durcheinander und drehen sich (gewohnheitsgemäß) in deine Richtung
Die erwünschten Tipps bezüglich einer Klangverbesserung, bei grundsätzlich falschem Equipmenteinsatz, halte ich für kritisch bzw. schwierig.
Du/Ihr müsst auf jeden Fall Kompromisse eingehen oder die Situation ggf. durch Einwurf kleiner Münzen ändern.
P-Raum = Probe, Bühne = Bühne, Recording = Studio. Es gibt also wohl oder übel nur 1. (Eine) Spielsituation, woh jeder das bekommt was er "verdient"
Meine positiven Erfahrungen mit E-Drum Proben und Live-Situationen sind so: PA bzw. Raumbeschallung R/L von mir, Kopfhörer so das ich die Anderen noch höre (live Monitor), Lautstärke im Raum sollen die Anderen unter sich aus machen
Alles andere war irgend wie Murks und hat ausser Diskussionen nix gebracht.
Als Tech-Man (z.Zt. ebenfalls "ehrenamtlich") ist es noch schwieriger Alle zufrieden zu stellen, böse Zungen behaupten da gäbe es so etwas wie "Befangenheit"
Einfach alles mal durchprobieren und Hin- und Herrücken, frisst zwar etwas Zeit, aber irgend wann findet ihr "den Raum-Sound" wo man dann über EQ-Frickelei nachdenken kann.
Greez Josh -
...nichts weiter als ein teures Spielzeug...
Na dann passt es doch:D

-
Hey Joe, ähh Joy.
Du hast gefragt, "nette" Antworten bekommen (nicht nur "Suche benutzen") und dann zickst Du rum
2K sind schon mal ein guter Anfang, und positive Erfahrungen in dem Preissegment das dir vorschwebt eher mager.
Da isses wieder, . . . lies erst mal Bisschen und überleg' dir dann wie Du auf evtl. "Frageantworten" reagierst
Oder hast Du noch Karneval, . . . dann geh' erst mal schlafen und meld' dich dann noch mal
Greez Josh -
Hallo Henry,
Schaffner (Zugbegleiter in Reisezügen), IT-SK und noch so einiges an Qualifikationen die nichts mit Handwerk oder "Basteln" zu tun haben
Das würde aber nur Unruhe stiften und nicht wesentlich an der Problembeseitigung beitragen. 2 1/2 Jahre "Schreiner", . . . so vor 30 Jahren, . . . reicht das
Ich bin durchaus handwerklich "nicht ganz ungeschickt", um es mal gaaanz vorsichtig aus zu drücken.
Ich schrub ja bereits dass das mit den Gummischeibchenen
nur eine "professionelle" Detaillösung ist, meine Kritik richtet sich eher an das Verstehen und die Umsetzung der Tipps und Ratschläge.
Das Bild ist aus Rimshot's Bauprojekt, welches er ja auch gelesen/zur Kentnis genommen hat.
Aber warten wir erst mal ab was redsnare zu berichten hat.
Greez JoshPS: Nur für die Damen, ich kann auch kochen und Klamotten nähen

Edith sagt, vielleicht trägt meine alte Baustelle etwas dazu bei.
-
Weil wir daraus Schiffschrauben machen und diese dann nach
KoreaAsien schicken
Die können halt nur schnell, viel,günstigbillig, und nicht 113 Tonnen Qualität, sieht man doch am Equipment
Qualität hin oder her, ich glaube nicht das man dem Brocken mit einem Stick einen guten Klang entlocken kann
Wenn das Ding ausgedient hat, schmelzen die es wieder ein und machen Becken und Gewindehülsen daraus, . . . die klingen dann aber auch nicht
Liegt also wohl doch nicht "nur" am Material.
Greez, Josh