Moin,
sind das die legendären "Wege nach Rom" oder verstehe ich das Problem nicht 
Man hat was in den Kleinanzeigen eingestellt, und ein User weigert sich partout Kontakt über PN hier im Forum aufzunehmen . . .
Heisst für mich, Du möchtest keine Mail !?
stattdessen wird eine e-mail verschickt und intelligenterweise die eigene adresse nicht mitgeschickt.
Die bräuchtest Du ja dann eh nicht
Wenn ich das falsch verstanden habe, und/ober die Begrifflichkeit von Mail und PN durcheinander ist, dann . . . .gibt es die Möglichkeit bei
Zitat
Meine E-Mail-Adresse als Absender-Adresse benutzen. Der Empfänger kann direkt auf die Nachricht antworten.
. . . ein Häkchen zu setzen, steht oben über dem Eingabefeld für die Mail
Wenn es das auch nicht ist erklärt sich mir die Frage nicht ganz 
Es scheint wohl User zu geben die explizit keinen direkten E-Mail Kontakt wünschen, warum auch immer.
Und wenn Du die Möglichkeit hast, direkt als Mail und nicht als PN zu schreiben, dann mach das doch 
Es scheint ebenfalls Kollegen zu geben, die ihre Nachrichten (weitergeleitete PN), hier im Forum dann gar nicht mehr anguggen und "vermutlich" direkt löschen, sobald sie wieder hier sind.
Dann hast Du ewig und 3 Tage das geschlossene Briefchen im Postausgang
Ich gugge mir immer erst die Aktivitäten des Kollegen an und wäge dann ab was sinnvoller erscheint. Bei "Gelegenheits ich gugg mal hier vorbei" Mitgliedern, schreib ich direkt 'ne Mail, wenn es wie gesagt geht.
Hoffe das hilft dir erst mal, oder Du musst mich schlau machen.
Greez, Josh