Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist die Fussmaschine nicht von Sonor sondern von Pearl! Danke an den Aufmerksamen Ebayer darbuka!
Jetzt muß ihm nur noch Jemand das mit der "Meschanik" verklickern, ich trau mich nich Und das schöne Original-Case von Pöarl, welches direkt dahinter steht, gibt's auch nicht, sondern irgend ein fusseliges von ....Sonor Is Ablesen echt sooo schwer, kann man sogar von hier auf der BDA lesen Naja, Hauptsache wir haben unseren Spaß, danke Greez, Josh
Nichts leichter als das, . . . . komm mit Gerade bei den angeprangerten Fellen ist es so, das 1 Fell in 1 Karton ist. 3 Felle im Set sind im jeweils größtem Karton, also 2 Pappen + Verpackungsvorgang gespart !? Greez Josh
Wie Metal Up schon für Felle schrub, geht's bei den Stöcken vom Big T gleich weiter Ich wechsel ja gerne mal 5A/5B (VF) und siehe da, alles 5A : 1 Paar 9,40€ 3 Paar 9,50€ Stk und muß auch noch so 'ne blöde Taschenlampe nehmen , aber 4 mit Handtuch kosten dann nur noch ca. 7,48€. Brauch ich dann aber doch 1 Paar mehr, also 5, bezahle ich wieder 9€ Stk. Und jetzt im Sommer 'nen Pulli ist auch nicht soo toll, dachte immer Winterzeug ist im Sommer billiger Mag ja sein das da Mama- Merchandise Einfluss hat, aber ich würde eher guggen was auf 'nem Pulli steht als auf 'nem vollgesabberten Handtuch.
Andere sind aber nicht besser, weil ich ja nach Stöcken gesucht habe und der Fred hier ja Anlass ist 3-5 mal nachzurechnen Gleiche Stöcke wie oben, 6 Paar 8,16€ >>> 12 Paar 8,25€/Stk., nicht die Welt aber die Masse macht es ja bekanntlich Gruß aus Stuttgart . (Punkt )
Dess is ja witzig, oder eher traurig Dieses "teurer Sparpack" Gehabe ist mir auch schon aufgefallen. Schrub ich letztens auch schon bei irgendeiner Fellsuche. Bei Zymbelsätzen könnte ich es unter dem Aspekt der tonalen Zusammenstellung (Mehraufwand durch manuelle Auswahl) noch gerade so nachvollziehen, wenn dem tatsächlich so ist. Aber so ziehmlich alles Andere hat dann doch den faden Beigeschmack von "selber Schuld, unten links is 'n Taschenrechner" Nicht mal bei Sticks macht man sich die Arbeit, sondern beweihräuchert seine "geringen Fertigungstolleranzen", was nur den Wenigsten gelingt (siehe Onlinekauf vs. im Laden wiegen) Könnte man hier nicht einen " Mogelpackung ich hab' dich erwischt"- Thread draus machen Der Begriff ist wohl geläufig, vergleichbares gibt's hier "noch" nicht, es hilft allen beim Sparen (oder Geld woanders ausgeben ) und . . . . . . hier sind genug "Firmenvertreter" unterwegs, die eine derartige "öffentliche Kriminalarbeit" (ist mir nicht ganz zufällig eingefallen) eher mit Bauchweh betrachten und endlich zum Arzt gehen an einer Heilung arbeiten Vom "Big T." weis ich das da ein Anruf genügt, auch wenn ich da immer was am Preis drehe (seit '99 Kunde) Greez, Josh
Keine Panik Ich habe auch Studio One (Prod.) und auf 3 Rechnern, Proberaum, Möchtegern-Studio (Rumpelkammer) und hier auf der Zentrale der Arbeit. Das mit dem Hin- und Hertransportieren gestaltet sich easy, wenn man paar Dinge beachtet. Ganz wichtig ist die Dateizuordnung in der DAW, also wo das ganze gespeichert werden soll. Also beim Startbildschirm auf Einstellungen (das Modul) >>> Ordner >>> und da den Pfad festlegen Fäddisch Wenn Du aus dem Aufgenommenen nur eine Spur bzw. nur einen Teil der Programmdatei raus ziehst, auf'n Stick und dann auf den nächsten Rechner, passiert das was Du schon kennst, . . . .Pfad nicht gefunden Immer hübsch das ganze Projekt/Projektordner mitnehmen. Ist standardmässig eine von dir benannte Datei (z.B. Probe_12.3.2014) die im Ordner Songs liegt. Bei dir weicht das wohl etwas ab, bei mir zwar auch, aber ich weis wo ich was hinräume Hoffe ja Du gibst "dem Kind" 'nen Namen bevor ihr loslegt, wenn Du es nachher umbenennst kann es auch schon Ärger geben. Dein Vorhaben über ein Netzwerk zu arbeiten würde ich überdenken. Auf externe Plappe und 1 Stock höher rennen geht 10 mal schneller, je nach Größe der Datei natürlich. Habe mal unserem Gitarristen über FTP-Server 1 Probe geschickt, waren mehrere Stunden OK, 1. WAV knapp 800 MB und dann etwa 10-12 Spuren Hoffe das hilft dir schon mal bisschen Greez, Josh
Wir (Backline-Verleih) klopfen grundsätzlich sämtliche Felle ab, BEVOR wir sie montieren. Ein "gesundes Fell sollte dabei z.B. nicht Flattern, sondern gleichmäßig schwingen und einen gesunden Anteil an Obertönen haben.
Erst mal +1 Ich mache das inzwischen bei "allen" Fellen und habe schon mehrere "Faule" gehabt. Mag sein dass das bei einer angeknallter Snare nicht so auffällt, aber schönen Klang holt man da keinen mehr raus. Bei meinem MBX hat die 14" mal gezickt, . . . bis zum Fellwechsel Wenn Du das Stimmen jedoch halbwegs drauf hast, bleibt ja fast nur der Spannreifen. Oder "Kritisch" betrachtet der Raum Greez, Josh
PS: Allerhinterletzte Möglichkeit wäre eine gelöste Furnierlage irgend wo mittendrin. Da müsstest Du mal den Kessel nackich machen (alle Böckchen runter) und ringsrum mal abklopfen. Ich wünsch's dir nicht
Hat zwar "nicht wirklich" was mit Trommeln zu tun, aaaber . . . . . . so manch ein Thread / Diskusion /Debatte, hat verblüffende Ähnlichkeit Auch auf die Gefahr hin, das ich Jemandem auf die Füße trete, . . . shit happens, . . . deshalb ja auch im Sch Lachzeug [video]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video] Greez, Josh
PS: Bessere Qualität gibt's hier , lässt sich leider nicht einbinden
Ich finde die Fußmaschine rundum gelungen und ziehe meinen Hut so etwas anzufangen Individualität kennt zwar keine Grenzen, aber die Kliente regelt den Markt, . . . und der ist schon proppen voll mit Neuem. Wie schon Jemand schrub, das Rad neu erfinden gestalltet sich schwierig. Probieren würde ich das "Gerät" dennoch gerne mal, nächstes Jahr ist ja wieder Messe Greez, J0sh
Warum bauen auf einmal alle Fußmaschinen Drauf geschissen, das ist das Abgrund geilste Pedal was ich je gesehen habe Ich muß mir die Bilder erst mal ausdrucken und über's Bett hängen, dann hab' ich Abends was zum . . . guggen und Morgens direkt den Dämpfer wofür ich überhaupt noch mehr anderes Grümpel (Becken, Mikros, Snares, etc.) brauche, ich spare jetzt erst mal Und meine 5002er nimmst Du doch bestimmt in Zahlung !? Das mit den Socken habe ich auch, wenn's die Temperaturen zulassen, da müsste der Kollege mit dem VA-Huf Klettband beilegen Kritik: Hm, . . . wird schwer, aber als "fast" Kollege hätte ich da was Die fehlenden Halbkugeln der Beater bitte in Zebrano und die (vermutlichen) Intasien der Trittplatten bitte gespiegelt Alternativ paar Muster zur Auswahl, Initialen oder so. Oder freilassen, ich schnitz mir das dann selber rein Die Sache mit dem Preis brennt mir auch unter den Nägeln, so ein grober Anhaltspunkt wäre schon hilfreich für's Sparvorhaben Ach, ich muß noch was ausdrucken, . . .bis denn-dann, Josh
Edith sagt, deine Vorstellung macht Du besser noch mal in der Galerie
Descending Angel Sorry das musste sein Tante Guggel macht das zwar nicht sooo toll, aber man versteht schon so einiges. Haken ist die Begrenzung der Textmenge. Aber auch dazu (Textübersetzung) weis die Tante so ziehmlich alles Greez, Josh
Moin, da bin ich wieder Das hat bestimmt der Ein- oder Andere gesehen, . . .und verpasst.
Ratet mal wer die jetzt hat Wenn man so denkt wie ich (anfänglich), da fehlen ja auch 2 Käppchen, dann sind die 60,- VB/Stk. ja OK. So oft findet man die Opus 88 leider auch nicht mehr und schau ma mal was es an Rabbat gibt Tja, leider "nur" die Versandkosten, aber was soll's, sind schließlich gute Mikros, das Nachfolgemodell kostet mehr als das doppelte und Infos zum Vergleich sind rah. Das Paket kam jedenfalls vorhin. Also gleich mal ans Interface angeklemmt und et voilá . . . funktionieren super und alle 3 den selben Pegel, also keins was aus der Reihe tanzt Damit hat sich meine (lange) Suche nach Tom- und Snaremikros erst mal erledigt. Für die Snare habe ich ja auch noch mein SM57 was jetzt erst mal von unten zuguggen/hören darf Ach, . . . fast hätte ich's vergessen, . . . Preis war natürlich für alle 3 Mikros, sonst wäre es ja hier auch fehl am Platz Greez, Josh
PS: Die fehlenden Käppchen gab's inzwischen vom mehr als freundlichen Beyerdynamic-Support. Hiermit vielen Dank, . . . TOP Service
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video] OK, Spaß bei Saite Respect vor dem was er da macht und kann. Ich kann's nicht, bin mir aber zu 200% sicher, wenn ich es könnte, wollten es meine Bandkollegen nicht hören Aber wer weis, möglicher Weise hätte ich, wenn ich es könnte, auch andere Kollegen, die sich über Nacht (im Schlaf) noch schlimmere Sachen ausdenken, um nicht das Schlusslicht der Combo zu sein Ich kann 4tel, 8tel, 16tel (für die Nerds natürlich krum und schief) und unter Druckbetankung auch mal 32tel und 64tel die dann so klingen wie von dem talentierten Herrn Da wir aber zu 98,76% 4/4tel spielen, bin ich dann Derjenige der falsch gespielt haben soll. Sooo viel wenn und hätte, wenn ich's gelernt/geübt hätte, . . . wer weis . . . und deshalb lass ich es einfach Schönen Tag noch, Josh
Hi, die Felle untereinander tauschen, also auf die Resos hauen, geht mal gar nicht! Nur in den seltensten Fällen,
Na da kennt sich der Neue aber aus, hier hast Du das aber nicht gelesen, . . . oder Wo hat Andi denn Recht? Nur weil "manche ausnahmsweise" richtige Resos benutzen Ich denke die Masse nimmt popelige einlagige, . . . z.B. Ambas, also (für Andere) stink normale Schlagfelle Die richtigen Heroes nehmen sogar doppelt-& dreifache ausgeschnittene wasweisich (ich nich, bin kein Hero ;)). Und weil keiner weis welche Resos drauf waren ...
Na dann, . . . ich auch mal Noch auf meinem ausgedienten Esszimmerteppich, aber angestifftet durch die hübschen Bilchen hier, schon auf der Suche nach etwas orientalischen. Werde dann auch mal bei den Haufen an der Straße die Augen auf halten
Zitat
DF-Stammtisch Nowosibirsk...!
Das kommt von der schei... Salami Aber der Teppich is schon chic Greez, Josh
Endlich mal Jemand der nicht "Base Drum" schreibt und dann solche Antworten, . . . nee nee nee Ist doch klar, . . . kannst Du NICHT Bei 'ner 14" bekommst Du 'nen Buckel und bei 'ner 26" kommst Du an die Toms nicht mehr drann Pöarl Masters Custom Artisan weg und 'ne Newsound hinstellen ist auch ein "no go" Greez, Josh
Nöö, mindestens 5 hier aus'm Forum suchen danach. Besorgt mir eine MBX in Wine Red und ich gebe euch meine MMX in Wine Red Und MBX ist noch'n Tacken schwieriger, deshalb hab ich bei der MMX zugeschlagen Greez, Josh
Aber wie Josh schon sagt: Dadurch dass sie den eingebauten Dämpfungsring haben, singen sie weniger, was in bestimmten Musikrichtungen nicht so gut ist.
Ich schrub da nur ganz allgemein und bezog mich (eigentlich) auf Amba-Ähnliche, also Single Coated ohne Ring. Aber recht hast Du mit den Avant und wenn Du scharf bist auf "Knöpfchen drücken", . . . auf der FB-Forumsseite mal unter den "Zugewanderten" guggen Greez, Josh
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play