Moin
Habe zwar z.Zt. auch Ambass drauf, die kommen aber in Kürze wieder runter, aus besagtem "Coating-Defizit" .
Dann kommt die gewohnte Hausmarke RMV wieder drauf. Coating (fast) unkaputtbar, stimmstabil, kein Klebergekrache das man Angst haben muß
Einziger Haken (je nach Musikrichtung), allerdings nur beim gewünschten Snare Fell, . . . die knallen wie Sau.
Also nicht so gut um beim jazzen den perfekten Snare Sound raus zu kitzeln und für mich damit genau richtig ![]()
Antesten is vermutlich bissel schwierig, weis ja nisch "wo deine Haus wohnt"
Die gibt's (fast) nur im Drum Center Kölle, oder in der Bucht.
Achtung: Bucht ist je nach Mischung (Größe bzw. Ganzer Satz) teurer und das ist ausnahmsweise mal gut so. Der Laden ist cool und ich hab Spazierfahrt
Greez Josh
Beiträge von Josh
-
-
So nah, . . . und doch so fern
Hi Josh,
das mit dem blau und dem 97 mehr hab ich nicht gerafft
Becken hab ich an sich genug, mir reicht das was ich habe und mittlerweile hab ich auch ein gutes set (eigentlich Doppelset) an 505ern.
Vll. verkauf ich sogar meine 602er hats und 2 2002er crashes?Deine 505 + 97 =
Und die dann in Teppichfarbe (nein, . . . nicht den Snareteppich
), zumindest schimmert der Teppich blau.
Josh -
Moin
Lauter Verrückte hier...

Ja, die haben hier bald die Oberhand

Das ist beste schweizer Wertarbeit, die ganzen Metallteile sind der Oberhammer.
Und vergiss die schönen runden Bronze-Teller nicht, die da dein "Selbstbauinnenmuffelpremierset" verzieren. Der Teppich darunter spricht aber für "97 mehr" , . . . und in blau

Aber deine Sachen sind auch immer hübsch in Szene gesetzt, da hat man einfach Bock zu guggen. Wie wäre es mal mit einem Blick in den Keller, . . .für alle
Greez, Josh -
Huijuijui . . . .
Ich wollte gerade in die andere Richtung
Auch auf die Gefahr hin vom Thema ab zu weichen.
Da sieht man warum einRol.."richtiges" E-Drum, welches nicht nur schrichwörtlich 100x (eher 500x) besser/komfortabler/spielbarer ist, "nur" 20-30 mal mehr kostet
Natürlich hast Du in Sachen Preispolitik recht Hamu, die langen schon gut zu, gerade bei den neuen, angeblich sooo viel besseren Sachen.
Zurück zu Lück . . .
Schließe mich da pbu an, ... auf in die Lachecke damit, obwohl das Funktionsprinzip eindeutig "Kinderfreundlich" erklärt ist
Aber sind wir nicht hier auf einem großen "Spielplatz/Tummelwiese"
Greez, Josh -
Und mir stellt sich die Frage, ob da in den letzten über 8 Jahren weder hier noch sonst wo im Internet (für Östreicher trotz Reisebereitschaft wohl schwer zu erreichen
), noch keiner was geschrieben hat
Blöd die moderne Welt mit Handy & Smartphone, . . . keiner liest mehr, . . . alle schreiben nur noch
Josh -
Moin.
Das hier noch kein DIY-ler "autschn" ruft, wundert mich ein wenig
Aber vielleicht war ja noch keiner hier 
Das ist, glaub ich, nicht drin. Für Kleben ist die Materialstärke zu gering, hält nie im Leben, . . .
Warum, . . . bzw. "Na und . . . !?"

Besser kannst Du es doch gar nicht haben. Eine 1- 2mm Platte (Stahl/Eisen) vollflächig drunter kleben, . . . Löcher für die Schrauben nachbohren (ggf. auch was größer), . . . e voila
Bei vernünftiger Reinigung dürfte sogar der 1,-€ Sekundenkleber aus'm EURO-Laden länger halten als Du denkst (ach ja, Du denkst das geht garnich'
), aber natürlich ist der professionelle 2-Komponenten/Metal/Kraft/Sonstwas-Kleber vorzuziehen, ggf. kaltschweißen. 
Wo möglich wäre auch an eine Befestigung unter dem Versenteil bis zu den Säulen/Keyhalter zu denken, ist aber Flexerei/Sägerei wegen den Profilversteifungen.
Und sage jetzt nicht das Du die 1-2mm merkst und gar nicht mehr spielen kannst, . . . dann mußt Du halt für's Master-Pedal auch eine machen.
Ach ja, in dem Fall nicht vergessen den/die Beater 1-2mm tiefer zu stellen, . . . hört ja sonst jeder

Greez von der Bastelfraktion, JoshPS: Du strebst ja eine kurzfristige Möglichkeit an, . . . auch wenn das länger halten wird als das Ersatzteil braucht

-
Moin
Ich dachte immer, die passen nur auf 6er Gewinde, da der TE Tamahardware spielt?
Nöö, also gundsätzlich sind die schon für 6mm, aber aufbohren/Gewinde nachschneiden und schon passen sie auch auf 8mm

Wurde auch schon mal diskutiert, . . . irgend wo, . . . grübel, such, grübel
Hier war's
Ich benutze auch paar 8er und bin sehr zufrieden.
Greez Josh -
Na also, . . . ging doch alles gut
Und wie geil ist das denn, die leuchtet ja von alleine
'Nen Ticken hellerer Kessel, Badge und Keyhole "in Wagenfarbe" und ich wäre frisch verliebt
Aber auch so würde ich die Hübsche gerne mal . . .
schlagen
Die Nächste bitte mal in Magenta und noch dunkler, . . . nur das man mal sieht wie das ausschaut
Greez, Josh -
Und zwar ein Paiste Exotic Percussion 15" Extra Thin. Infos darüber habe ich u.A. hier gefunden (mittleres Bild).
Zustand ist tadellos, fast neuwertig.
Habe aber absolut keinen Plan wo so etwas preislich anzusiedeln ist
Wer kann da helfen?
Keiner weis nich nix
Josh
-

Watt'nSackäähh Pilz
Viel Spaß damit.
Greez, Josh -
Ohje ohje
Erst mal mein Beileid und genug Nerven bis das Dilemma überstanden ist
Wie Bruzzi schon schrub, ist das für Profis nicht ganz so wild, möchte dich jetzt aber nicht durch evtl. Lösungsmöglichkeiten beunruhigen.
Und deshalb was zum aufmuntern, . . . die blaue Hardware sieht Hammergeil aus
Sei tapfer und halte durch, Greez Josh -
Moin Kollegen.
Bräuchte mal Unterstützung im Exotic-Bereich von Paiste.
(schähm)
Und zwar ein Paiste Exotic Percussion 15" Extra Thin. Infos darüber habe ich u.A. hier gefunden (mittleres Bild).
Zustand ist tadellos, fast neuwertig.
Habe aber absolut keinen Plan wo so etwas preislich anzusiedeln ist
Wer kann da helfen?
Danke und Greez, Josh -
Moin, ich klink mich hier mal ein
Anlass ist der erfolgreiche Umbau von 3 Alesis Real-Head Pads. Allerdings die Dual-Trigger Ausführung, die hier nicht beschrieben ist.
Bildchen habe ich mir gespart, da gibt es bereits genug von und die von mir verwendete Anleitung liefert genug Bildmaterial.
Als Anleitung habe ich den Alesis DM-10 Umbau auf Mesh-Heads von Mr. Dreibein verwendet und muß sagen: "TOP"
Der Link schwirrt zwar bereit in den Untiefen des Forums rum, aber hier ist er vernünftig (passend zur "Umbau Alesis Suche") untergebracht und zusätzlich über mc.mans Best of Liste zu finden
Als Chushion habe ich den bereits an anderer Stelle erwähnten Schwamm (zur Oberflächenbearbeitung
) verwendet und bin erst mal sehr angetan.
Hotspot ist minimal, der erste Live-Test ist nächsten Samstag (Rhein in Flammen).
Greez, JoshPS: Noch mal danke an Biervampie für die Meshs.
Padeinstellung war total easy, als Snarepad Padtyp PD-120 funktioniert auf Anhieb, Rim-Adjust & Gain bissel runter, als Tom habe ich Rim und Head erst mal den gleichen Sound genommen
Edith sagt, Gig vorbei, alles bestens
Hotspot ist unter Live-Bedingungen doch spür-/hörbar, aber man lernt schnell damit umzugehen, . . . wenn die FT mal richtig Wums braucht 
-
Diesmal ein freundliches Hallo an die Elektro-Fraktion
Wie in der Überschrift zu lesen ist geht es hier um ein (mehr oder weniger) Problem mit dem Roland Beckenstopper.
Beschrieben wurde das abschließend bereits 2010, aber halt nicht weiter diskutiert bzw. Lösungsansätze erörtert.
Und zwar liest sich das so . . .ZitatUnd alle anderen Becken hatten doch deutliche Spuren an der Stelle am Metallring die ständig gegen die Befestigungsschraube des Konus schlägt.Meiner Meinung nach ist der Abstand von Beckenunterkante bzw vom Metallring an der Beckenunterseite zur Befestigungsschraube des Konus zu gering.
Montiert sind die alle wie bei mir zu Hause und wie in der Anleitung beschrieben.Hier scheint der Fehler nicht zu liegen.
Das sah wohl mal so aus wie bei mir jetzt, nämlich so . . .Wie man sieht habe ich bereits den Konus mal gedreht, was jedoch wegen dem weich gewordenen Gummi nix bringt
Der Abstand der Schraube beträgt bei "moderat" angezogener Beckenschraube ca. 2mm.
Das da was klappert oder schleift wäre mir ja noch wurscht, jedoch sind hierdurch "Fehltrigger" durch's anschlagen vorprogrammiert.
Vielleicht hat die ja Jemand und weis nicht wo die her kommen
Offensichtlich ist das "Problem" ein schleichender Prozess, der auf Grund von . . .
1. wechselndem Equipment wohl nicht häufig auftritt,
oder,
2. bedingt durch zaghafte Spielweise, den Verschleiß derart in Grenzen hält, das man bei 1. landet
Was soll's, ich habe ebenfalls damit zu kämpfen "gehabt" und mal kurz im "Gripps" gerührt
Raus gekommen ist dabei das hier . . .Den Schnelldenkern dämmerts vieleicht schon, aber ich erklär's mal besser.
Sonst hat am Ende noch Jemand 'nen O-Zone mit nicht ganz runden Löchern
Also, . . .
Die 2 Dinger unten, sind Lederstücke, ca. 35mm lang, 20mm breit, 2mm dick und ganz wichtig, 1. (Eine) Seite "glatt".
Mit dem Plecktron und Kuli hab' ich die Rundung angezeichnet, die wegen dem Konus ja nicht ganz rund ist.
Natürlich geht da auch was anderes (Kleingeld), oder vielleicht erbarmt sich Jemand und rechnet es mal aus
Dann ausschneiden und mit 'ner Lochzange den Durchgang für die Beckenaufname frei legen. Locheisen geht natürlich auch.
Zum Lochdurchmesser sag ich mal nix, da der je nach HW 6 oder 8mm sein kann, ich hab 8er
Das sollte dann in etwa so aussehen . . .Wichtig: Die glatte Seite richtung Becken, sonst reibt ihr euch das Becken (Gummi
) durch, dem Alu-Konus ist das egal.
Wer mag kann da vor dem Zusammenbau zwischen Leder und Becken noch Talk (Babypuder) oder Vasiline (gaaanz gaanz wenig) drauf machen.
Nicht auf den Alu-Konus, Rutschgefahr !
Und das Ergebnis siehtdann so aus . . .Der Abstand der Konusschraube ist jetzt etwa 6-7mm, also "Anecken" und Fehlrigger adieu
Das Leder ist vermutlich "freundlicher" zu dem Gummi als der Alu-Klotz, dazu kommt eine größere Auflagefläche durch die breitere Spitze des Konus.
Das Becken "wabbelt" (schwingt) genauso wie vorher.
Getestet an CY - 5, 8 und 12 R/C
Langzeittest steht noch aus, mache aber sofort Alarm, falls es Probleme gibt.
Und das Beste zum Schluß, . . .
Kostenfaktor: 0,-€, einfach beim freundlichen Schuster von nebenan mal fragen, Frauchens Taschensammlung reduzieren (auf eigene Gefahr
),
oder endlich den alten Gürtel mal ausrangieren
So, . . . dann hoffe ich mal, das da Jemand was mit anfangen kann.
Greez, JoshPS: Bilder sind vom CY-8
-
Aahh . . . den Kollegen hatte ich ja ganz vergessen
51
Tut mir leid, . . min. 58 . . . und der Zahn der Zeit sagt "vermutlich jenseits der 70"
Mir is schlecht
Josh -
Uii . . . da mach ich mal mit
Also, . . .
VomHErsteller des Freds fehlt schon mal eine Zahl, oder weis das schon jemand?PS: es gibt noch den Thread "Hast du eine Snare...?"
Hier ist er, "Hast Du eine Snare...?"
Ich versuche es mal nach Moes Idee abzuarbeiten
Daniel hat es schon vorweg genommen, 2 am Set sollten (eigentlich) reichen, ggf. noch Eine zum Durchtauschen, bei ausgefallener Setliste oder Angst for Fellriss
Ich habe z.Zt. 8 Snares, wovon (fast) immer 2 gleichzeitig im Betrieb sind (Standard + Effekt). Größen sind von 13"x3" bis 14"x8" , die "Dicke" ist aber eine Marschtrommel die inzwischen nur noch ihr Gnadenbrot hier bekommt.
Welche denn zuletzt übrig wäre, ist echt hart. Ich glaube man müßte mich erschießen damit ich nicht 2 behalte
Nämlich meine Pöarl 14"x5" '74 Delux (original von meiner roten "Tourschlampe") und die Pöarl FF 14"x6,5" Brass. Die gehen beide für (fast) alles, je nach Stimmung und Fell.
Und genau das ist IMHO der Grund mehrere von den Dingern zu haben. Jedes mal die Schrauberei und Wechselei kostet unnötig Material und Nerven
Oder stell' dir vor es wären Ferien und alle könnten Stimmen

Aber das ist ein anderer Fred, . . . oder waren es schon 1002
Greez, Josh -
Moin,
Magix-Software würde ich allenfalls benutzen, um bei Urlaubsfotos rote Augen wegzumachen.
Oh, hab' ich noch gar nicht versucht. Wie sehen denn "Midi-Fotos" aus
Spaß bei Seite
Also, meine "Vermutung" (ziehmlich sicher) geht dahin, das die Voreinstellungen der einzelnen Spuren nicht identisch ist, Objekt-Raster/Taktung/Gittereinstellung.
Gugg mal nach Smpte/Millisekunden, wenn es das in der Version gibt.
Zudem sind derartige Free-Versionen recht dürftig in den Möglichkeiten, was Ordentliches raus zu holen.
Eine vernünftige Software wäre jedenfalls besser & zeitsparender, als sich mit so "Pille-Palle-Programmen" auseinander zu setzen und letztendlich dann doch das Handtuch zu schmeißen
Nix gegen Magix, habe ich selber hier (parallel zu Studio One), allerding in einer "etwas" anderen Version (SMS 16)
Wenn Du "nur mal was probieren" willst, gehen die Empfehlungen Richtung Audacity & Co., da habe ich aber keine Ahnung von.
Die Latenzprobleme, können verschiedene Ursachen haben, da gibt es hier schon einiges zu lesen.
Ich benutze einen 20,-€ Swissonic midi/usb Adapter am TD-12 und habe keine Probleme damit, . . . auch wenn jetzt die Steine fliegen
Na ja, vielleicht haben die Nerds ja noch paar Ideen
Greez, Josh -
Moin,
min. 50% deiner Posts/Threads sind im Trash gelandet, . . . warum nur ?wollte ich das mit Mikrofonen bei meinem Schlagzeug aufnehmen.
ich habe von Evans G2 Felle auf den Toms.
Willst Du jetzt wissen Was von beidem schlimmer ist
Keine Ahnung, . . . kommt drauf an wo die Pellen drauf sind und womit die abgenommen (mikrofoniert) sind ! ?
Also, . . . Du bist jung und impulsiv, OK. Du hast keine Ahnung von dem was Du fragst, OK.
Wir haben keine Hintergrundinfo (mit Ausnahme der Felle), nicht OK.
Du hattest seit deiner Anmeldung min. 1. Monat Zeit zum Suchen & Lesen gehabt, . . . hast Du das getan ?
Offensichtlich nicht, denn:
1. Mikros = (fast) egal
2. Felle = (fast) egal
3. You Tube = spielt ihr schlimmer als Die ?
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ja, dann ist es völlig
scheiß(sorry, der Bub ist erst 15) egal welche Felle und welche Mikros Du hast
Erst mal üben und ganz, ganz, viel, viel lesen. Du hast die ganzen Ferien Zeit dafür
Wenn so was[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
dabei raus kommt, wollen wir nicht daran schuld sein
Du bist hier in einem Fachforum auch wenn es hier manchmal lustig ist.
Und Fragen "ohne" Hintergrundwissen sind sehr schwer zu beantworten.
Schöne Ferien, Greez, Josh -
Hallo,
die Google-Site-Suche im Drummerforum gibt Dir genug Lesestoff bis zum Ende der Ferien

+100000000
Schöne Ferien

-
Allerdings könnte es auch zur Verwirrung führen, wenn die Bandkollegen beim Gig auf einmal ganz andere Becken hören.
DAS wage ich zu bezweifeln!
Das merken die Kollegen NIE!
In echt.
Sehe ich auch so, es sei denn . . . Du drischst auf einmal 'nen 20" China anstatt der Cowbell
Und nun on topic:
Ich spiele live mit denselben Becken wie im Proberaum.
Warum auch nicht?
Weil, . . . wenn mir Eins von meinen Alphas auf der Bühne abschmiert, kack' ich drauf und prügel es weiter
Wenn mir eins von meinen blauen NOS-602ern anecken würde und auch nur 'nen Kitschen bekommt, ersaufe ich in meiner eigenen Tränenpfütze

Und deshalb bleiben die schön da wo sie sind, . . . im Proberaum !
Geht natürlich auch nur, weil ich vom Prinz Zip ein identisches Setup habe, . . .nur 'ne andere Serie halt
Greez, Josh