Moin,
geht es jetzt um foreninterne oder generelle Kleinanzeigen? Intern sollte das wohl ohne goßes Trara ablaufen, so auch meine durchweg positiven Erfahrungen
Preisverhandlungen können durchaus mal zum "Trara" werden, wenn mir jemand was "andrehen" will ![]()
Feilschen ist bei mir ein "zwingendes Übel", und wenn es nur die Versandkosten sind. Fragen kostet schließlich nix, nicht mal die Frage ob das Festpreis oder VB sein soll, falls es nicht explizit dabei steht.
Zum "Vertragswesen" haben wir ja hierzulande richtig Glück, nennt sich Beiderseitige/Gegenseitige Willenserklärung (kaufmännisch), also: "Ich habe, . . .willst Du ?, . . . ja!" . . . fertig ist der Vertrag ![]()
Wer natürlich seine Korrespondenz nicht archiviert (bei Telefon immer schlecht), also Mails sofort löscht, zieht im unerwünschten Vertragsbruch (egal welche Seite) halt den kürzeren. Wünsche ich natürlich keinem, ist mir aber kürzlich auch passiert. Dank Handeln und endsprechendem Preis, konnte ich das aber verkraften, rein finanziell. Kopfmäßig geht das natürlich voll auf den Sack Nerv, die lauferei mit der Geltendmachung von Rechtsansprüchen ist inzwischen schecklich.
Früher hat man dem Sheriff was gesteckt und der hat den Arsch dann erschossen ![]()
Naja, hatte mir ja auch schon wo anders luft gemacht, . . . klasse der Fred hier ![]()
Greez, Josh
PS: Wie kommt man auf die Idee nicht zu handeln, . . . beim Gebrauchtmarkt?