Beiträge von Josh

Hm, also Avira & Malwarebitze sagen nix.
    Aaber , gelesen hast du was da steht? Nachgeforscht auch ? Checkpoint 7 is' ne Party-Band und deren Seite ist "in der Tat als kritisch" eingestuft. Meine Erfahrung lässt vermuten das die HP länger nicht mehr aktualisiert wurde, oder der HP- / Webmanager/ Host/ . . . gewechselt hat und jetzt die Zertifikate abgelaufen sind. Das hat sogar unsere Post hier im Dorf :D
    Naja, jedenfalls denke ich das hier im Forum beim lesen nix passiert ;) Und wie gesagt, da steht auch immer (meistens) der Übeltäter und dann klickt man halt nicht mutwillig auf dem Bösewicht rum :thumbup:
    Greez, Josh

PS: Warnt Chrome jetzt auch schon vor Hörschäden durch Partybands :D
    PSS: Letzter WKW Eintrag ist über 1.Jahr her und die verlinken auch auf eine "böse" Seite, die schlafen vermutlich nur, so wie ich oben schrub :sleeping:

is ja hamma :D

Oder sollte das "Schlagzeug zum Jammern" heißen :D

Ach ja, wegen der Überschrifft, das gibt's nie wieder , gebraucht zum doppelten Neupreis 8|
    Habe natürlich freundlich darauf hingewiesen und mal nach einem akzeptabelen Sofortkauf gefragt, mit dem Ergebniss . . .

Zitat

Hallo, der Sofortkaufpreis inkl. Versand ist demnach 39,-€ bei Thomann. LG eckstein_jena

?(
    Da wartet wohl jemand auf den Dummen der Morgens aufsteht, unbegreiflich :pinch:
    Greez, Josh

Auch N'abendmal,

Mich interessiert, für was ihr eine Sidesnare braucht? Was hat diese für einen Zweck? Kann man da normale Snares dazu benutzen? Wo werden diese positioniert?

1. Zum Trommeln
    2. Damit es anders klingt
    3. Ja
    4. Auf 'e Seite (danke an Guggel-Dolmetscher)

Spaß bei Seite (schon wieder ;) ), klar stellt man so'n Teil da hin wo gerade Platz ist, bei "Rechtshändlern" vorzugsweise links von der Main-Snare neben die HH. Zweck der Sache ist in der Tat ein abwechlungsreicheres Klanggebilde wärend eines Stückes oder zwischen den verschiedenen Songs. Man(n) kann dazu eine 08/15 Schnarre nehmen, hebt sich vom Klangbild jedoch nicht sooo deutlich ab (und darum geht's in 1. Linie) wie ein anderer Kessel z.B. 10" /12" , oder wie bei mir 'ne Piccolo. Ja ja, andere Fell/Tuning macht auch schon was aus. Die Picce nehme ich beispielsweise gerne wenn's in Richtung Rastafari geht und wurde (eigentlich) nur dafür angeschafft. Mittlerweile kommt sie aber auch bei anderen Sachen zum Einsatz, wie bereits Reed schrub, Ref/Strophe-Wechsel.
    Hoffe das hilft schon mal weiter und lindert die ewige Sucherei, adjö.
    Greez, Josh

Jepp, BD-Spannreifen-Klemme. Gibt auch weniger Übersprechen da die Kessel ja frei von allem "Unrat" sind.
    Alternativ beim Big-T den 10,-€ Mikroständer (2x), Füße absägen und mit Multi- oder Rackklammer irgend wo festpinnen. Mein BD-Mikro steht auch auf einem abgesägten, 2x sägen und 5,-€ gespart (zum fertigen BD-Mik-Stativ), bei dir also 10,- ;)
    Halte das mit dem Übersprechen aber auch für kritisch, dein "Mischmännchen" wird dir das beim Nächsten mal bestimmt sagen ob es geht oder nicht.
    Viel Glück, Josh

PS:

...absolutes Luxusproblem...

Armer Kerl, 2x bücken und was hin stellen, schrecklicher Gedanke, wie schnell hat man(n) sich da den Kopf am Rack gestoßen ;( :D

Gerade von meinem Gitarrero geschickt bekommen, das war auch leider schon alles was es mit Musik zu tun hat :whistling:
    Aber ist halt auch aus dem Internet, also nur 1/2 OT
    Kam mit der Bemerkung . . .

Zitat

Da hat ein Marketingmensch heftig daneben gegriffen......

. . . dem ist natürlich nichts entgegen zu setzen :thumbup:

ich bin dann mal wieder weg :whistling:
    Greez, Josh

Moin,
    wenn's Live 'nen Ticken schneller ist und alle das "sauber" hin bekommen würde ich mir keinen Kopp machen ;)
    Außer euch fehlen dann 10 Minuten bzw. ihr habt noch 10 Min. aber kein Stück mehr :D
    Wenn auch (für manch Einen) kein gutes Beispiel, aber würden die Ärzte "Zu Spät" live im Studiotempo spielen, wären vermutlich nur halb so viele Leute da :sleeping:
    Greez, Josh

PS: Wenn noch keiner was geschrieben hat, kann man "Editieren", spart Platz und macht übersichtlicher. Und schont den Scrollfinger ;)

Ja, genau so habe ich gemeint!!! :whistling:

Hm, schon gut dachte da steht was von . . .

Also WO kann mann gute Piezo bestellen ? Die sollen auch keine 3 €/St. kosten.

. . . hab ich mich wohl verlesen, so ein Mist aber auch X(
    Is' schon blöd wenn man nicht versteht, was einer meint, wenn er ja was Anderes schreibt, werde in Zukunft darauf achten :thumbup:
    Greez, Josh

Moin,

Also WO kann mann gute Piezo bestellen ? Die sollen auch keine 3 €/St. kosten.

Da wo du gerade bist, . . . im Internet. Ebay sagt dir was ? Ist jedenfall so ziehmlich das 1. (Erste) was man vor die Füße geworfen bekommt, wenn man eine Suchmaschine fragt ;)
    Aber trotzdem prima das du dich in einem "Fachforum" schlau machst :thumbup:
    Ich bastel zwar nix mit E-Drums, aber wenn ich sehe das jemand zumindest die Suche gefüttert hat und nix gefunden, dann helf' ich gern auf die Sprünge ;)
    Da werden sie Geholfen und als Bastler solltest du dir den merken, erspart dumme Antworten :whistling:
    Upps, da hat schon einer "ge-buffert" :D
    Greez, Josh

OT :whistling:

Aber was macht eine nutte nicht alles für geld... sorry, das ist jetzt schon eine beleidigung den wirklichen nutten gegenüber, war nicht so gemeint.

Stimmt, Nutten bestreiten mit der Kohle ihren Lebensunterhalt, füttern Hund & Zuhälter durch, führen seit Neustem Steuern und Sozialabgaben ab (freiwillig wohl gemerkt) und sind für jegliche Kritik offen (nee, das meine ich jetzt nicht so, . . .oder doch ?( ) :!:
    Die Industrie (ganz allgemein) stopft sich am Fiskus vorbei (NL-Antillen usw.) die Taschen "noch voller", und prostituiert Arbeitskräfte, vorzugsweise im Asiatischen Raum (Klischeee) X(
    Sorry, das musste raus, BT
    Josh

PS: Achtung: Keine FSK-Freigabe erforderlich, da dies einen Beitrag zur Verbesserung der mangelhaften Bildungspolitik darstellt ;)

Augen auf im Tritt Straßenverkehr, es ist nicht alles Gold was rot ist, oder Riffelblech (Antrag auf Kotzsmiley) ;)
    Auch bei den 5002 (mein Favorit), gibt es große/kleine Unterschiede, die zu bedenken/beachten sind, insbesondere bei den neuen Serien (TD-4).
    So lässt sich hier nicht durch Entfernen der Welle und wechsel des Beaters, ein hochwertiges "Single-Pedal" zaubern ach ja, 1. Federchen noch umhängen ;)
    Ebenso gibt es schon einige Beiträge bezüglich "Lagerschaden", insbesondere bei den neu angeschafften Pedalen. Technischer Fortschritt, neues Design, gleicher Preis, bla-bla . . . hatte hierzu schon mal meinen Sämpf abgegeben, Moment, . . . . ach ja, da war Das :huh: Trete übrigens 'ne TD3, seit ca. 8 Jahren :thumbup:
    Mein Tipp bezüglich DW: Hände Füße weg von 2000/3000/4000/7000er Serien, speziell die 4000er sind wohl eher "zufällig" unter die Stanze mit den 2 Buchstaben gefallen (worden).
    Die 7000 soll noch gehen, habe sie aber selbst noch nicht getreten. Kenne jedoch auch Niemanden der spielen kann und Werbung dafür macht ;) Ja ja, lange genug guggeln dan findet man(n) 'ne Katalogseite, Chat Schmitt spielt ja auch B8 :D
    So, das war's auch schon, Greez, Josh

Mahlzeit

Aua... Hier geht wohl einiges durcheinander.

Aber Hallo :pinch:

Hinten an den beiden XLR outputs (Left & Right) hab ich zwei Lautsprecher angeschlossen.

Lautsprecher, so so, meinst du wirklich Lautsprecher oder sprechen wir von "Aktivboxen / -monitoren" ?(
    Wenn wirklich Lautsprecher, kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das weder in der Anleitung, noch in ytube nicht die Rede von einer "Endstufe oder Verstärker" ist.
    Klär das erst mal, mal ganz davon ab, ob es komisch klingt oder nicht :S
    Greez, Josh

Ich "opfere" mich mal ;)
    Entweder du formulierst die Frage etwas anders, z.B. "Was könnte das noch wert sein" und dann meldet sich jemand bezüglich eines Doppelposts oder das du zu faul warst die Suche zu benutzen.
    Alternativ einfach mal blöd durch das Forum klicken, da es sich um eine "allgemeine" Frage handelt, wirst du bestimmt schnell fündig.
    Oder du bittest einen der Mods die Frage an die passende Stelle zu verschieben, da befürchte ich jedoch ähnliche Antworten die ich schon schrub, oder das "Ding" (Post) wandert in die Mülltonne :D
    Viel Spaß noch hier, Greez, Josh

PS: Ja ja, aller Anfang ist schwer, deshalb lesen manche auch erst mal 2 Jahre um sich vor solchen Sachen zu drücken ;)

Edith sagt, och menno, schon verschubbst, sieht jetzt doof aus, aber ich lass es mal :P

Im September hab' ich Geburtstag und bin schon über 2 x 20, du denkst ja an mich :rolleyes:
    Echt hübsch das Teil und als Name, wie bei deiner "Converse" würde mir anstatt #6 einfach "Sexy" einfallen, wurde ja auch schon mal besungen, Müllerhagen oder Westermeier hieß der, glaub ich :D
    Kann es sein das du das Luftloch von "Innen" gebohrt hast ? Mach das (wenn) bloß nicht noch mal, sieht leider so aus. :S
    Ja ja, Motzen auf hohem Niveau, wenn die Lugs noch was raus kommen (Problem hatte ich ja auch bei meiner Piccollo), ist die Schnarre mal wieder "perfekt" :thumbup:
    Greez, Josh

Ja klar, 3 mal darfst du raten warum ich hier selber schreiben muß und keine Tippse Sekretärin hier rum läuft, der man unter den Rock guggen kann X(
    Schade eigentlich, . . . wegen dem Geld natürlich :whistling:
    Ich glaub' zwar nicht an den Verein, aber Apollon meint es eben gut mit uns ^^
    Und ausserdem tun wir was gutes für die Umwelt, als Ausgleich für die gefällten Bäume unserer Kessel. Wir "wiederverwerten" zu 100% und "recyceln" nicht nur, da wird ja auch wieder Dreck in die Luft geblasen ;)
    Moment, . . . sind Blaskapellen eigentlich Recyclingunternehmen ?( Ach, drauf gesch..., wirres Gedankengut.
    Greez, Josh

PS: Hier schon mal das © , falls einer 'nen Witz draus machen will ;)

Ja ja, jeden Morgen steht ein Trottel auf, . . . und ein Glückspilz :thumbup:
    Hatte was ähnliches auch schon paar mal, wenn auch leider nicht mit Trommeleien :P
    Müll zur Deponie gefahren, große schwarze Kist mit Klinkeneingang und Gitter vor den Speakern gesehen, lieb gefragt :rolleyes: , mitgenommen 8)
    Unterwegs lief eine dunkle Brühe aus dem Hochtöner und ich dachte schon, Schei...benkleister, das gibt Mecker von Frauchen :S
    Zu Hause erst mal Demontage, Trocknung und Reinigung, abschließender Test mit Gitarrenamp, "et voila" Laney TM200 Monitor funktioniert 8o :thumbup:
    Hat zwar kein Label mehr auf dem Gitter, aber macht sich prima zusammen mit meinem Aktiven E-Drum Monitor, jetzt reicht es auch für große Garagen :D
    U.A. noch 2 Akustik Gitarren vom Spermüll gerettet, eine von '73, Oskar Teller Gitarrenbau, Modell Nr. 24 (wichtig Pointe folgt ;) ) inkl. Ledertasche und fehlender A-Saite :huh:
    Klingt jetzt etwas "unspektakulär", hat ja auch nix mit Drummen zu tun, aber auch ich bin ein Glückspilz ^^
    Kaufe/Tausche mir dann 'nen Satz 2002er, ...nee nur Spaß, die Klampfe bleibt hier ;)
    Greez, Josh

?(

...6 phantomgespeiste Eingänge brauchste mindestens sowieso, wenn du Drums abnehmen willst.

Komisch, warum will mir, mit Außnahme von 2 Overheads, gerade "gar kein" Mikro einfallen :S Toms, BD, Schnarre, . . . hm brauchen "nicht wirklich" Phantomspeise. Und zur Zeit läuft eine Debatte über die Nutzung von 2 SM57 als OH's, also bräuchte man (theoretisch) gar keine ;)
    Wenn ich dich falsch verstanden habe und du meinst nur einfach Eingänge für Mikros, wären die 6 Stück sogar etwas knapp, bei einem "Standard" Drum-Mic-Set, sind es meistens 7 ;)
    Mal ganz davon ab, dass das R24 nicht gerade ein Schnäppschen ist :huh:
    Greez, Josh

Dä, na siehste, alles wird gut ;)

Kann es sein, dass sich das Interface irgendwie initialisiert durch den start des Control Panels?

Ja, bei mir zumindest, aber auch nicht immer. Musst mal guggen wie das mit dem Anschließen ist, ich vergess das aber ständig (bin schon was älter) :whistling:
    Erst Interface am Rechner einstecken, dann Interface einschalten, dann Rechner starten und die DAW anschmeißen ?(
    Oder Interface anschließen, dann Rechner starten, dann Interface und dann die DAW ?(
    Ich weiss es gar nicht mehr, interessiert mich aber auch "nicht wirklich", da ich im "Standardprozedere" das Control Panel 1x An- & Ausschalte ;) Gibt aber 'ne Reihenfolge, glaub ich.
    Und wie Matze schrub, "Reboot tut gut", nicht nur bei Rechnern :)
    Greez, Josh

:thumbup:
    Saugeil, das Kesselfinish ist bildhübsch, wenn mir mein "Nat.-Bitch" mal zum Hals raus hängt, komme ich auf dich zurück ;) Ist das Nuss oder Mahagoni, oder ganz was anderes?
    Bilder von den Holz-Truss-Schienen würden mich interessieren, nur wenn's keine Umstände macht :rolleyes:
    Hatte auch mal einen World-Max Umbau, allerdings in 10/12/14/20 & 12 SD. Triggert irgend wie besser, die kleinen Größen. Aber wenn's geht ist ja OK.
    Und immer schön weiter basteln :thumbup:

P.S. Wie hast du die Trigger-Pickups unter den Plastik-Übungsbecken festbekommen, ohne, das sich die Verklebung schon nach einigen Schlägen wieder löst?

Guter Kleber/Silikon!? Ich hatte meine (auch die Plastikdeckel) mit selbstklebendem Klettband fest gemacht, ist praktisch beim Auf-/Abbau und hällt verdammt lange, wenn man gutes nimmt ;)
    Greez, Josh