Ohje, wo fange ich an
Ok, . . . zunächst mal mit dem Misstrauen meinerseits, das Du in 45 Min. alles (der Anti-Ruinierungsthread hat 200 Beiträge) gelesen/überflogen und noch viel wichtiger "verstanden" hast 
Ich kenne zwar deine Auffassungsgabe nicht, halte dies aber für eher unwahrscheinlich. Hinweise zu meiner "Vermutung" finden sich hier:
wir haben ein Shure PG58 im Proberaum, könnte man das auch irgendwo verwenden z.B. als . . .
. . . z.B. als das, wofür es gemacht wurde? Vocal-Mikrofon

Du/Ihr wollt doch aufnehmen, . . . und nicht nur "Lärm" über die PA (falls überhaupt brauchbar vorhanden) wieder in den Raum schicken, oder habe ich das falsch verstanden
Also wenn ich das richtig verstanden hab sollte ich mir für brauchbare
Aufnahmen, um die es mir ja hauptsächlich geht, nur das von dir angesprochene BD Mic holen + die beiden Overheads?
Offensichtlich nicht, dennoch ist der Begriff "brauchbare" Aufnahmen, ziehmlich schwammig.
Die von mir gewählte Definition "brauchbar", bezog sich nur auf den Vergleich, mit dem von dir ins Auge gefassten Mikro-Set. Soll nur heißen, das Du für's gleiche Geld was bekommst, was "nicht ganz so schlimm" klingt.
Slo77y hat es schon sehr treffend beschrieben, ich interpretiere das mal so: "Es funktioniert, . . . für Proberaummittschnitte"
Ich ziehe mich mal geschickt aus der Affäre und überlasse die "Feinheiten" den Profis
Du solltes dir erst mal über den Zweck und ganz wichtig, die "verfügbaren Mittel" (Budget/Geld/Kohle) im Klaren sein und dies hier mitteilen
Der "Problemfaden" zieht sich immer länger, u.A. auch durch das verlinkte Mischpult. Damit kannst Du halt nur die "Summe" über USB in den Rechner/Recorder schicken, eine Nachbearbeitung der einzelnen Spuren/Instrumente/Mikros ist damit nicht/nicht mehr möglich, nur in der Summe (Hall/Laut/Leise) 
Und ein letztes "Gemecker" meinerseits:
Ich wollte mir das "the t.bone DC1500" Mikofonset kaufen, über das ich nur positives gehört habe. (Laut Rezensionen Preiswert und Qualitativ hochwertig)
Ach ja, . . . wo denn? Oder guggst Du nur Sternchen und glaubst auch noch dran, oder liest Du einfach nur nicht gerne?
2te Bewertung (3 Sterne)
Zitat
Meine Empfehlung: kauft euch erstmal ein ordentliches Bassdrum Mic und zwei Overheads, evtl. noch ein Snare-Mic, und stockt dieses Set dann nach Belieben auf. Keine Kaufempfehlung meinerseits.
Mit dem BD 300 Mikro erziehlt man mit etwas Probieren, durchaus passabele Ergebnisse (wieder so eine schwammige Definition) 
So, das war's erst mal von mir.
Greez, Josh
PS: Nicht so eng sehen wie es da steht (eigentlich schon). Ja es nervt, aber lesen, lesen, lesen, . . . dann begreift man es auch, spart Geld und wird glücklich