Boah ey, der Link is ja viess
Mein Favorit
Wenn das Schattino sieht flippt der aus ![]()
Die Idee ist ja gut, aber ich finde es zu schade, ... nur für drine. Aussen gar keine Frage, sehr schön und auf jeden Fall besser/hochwertiger als die komische Klebefolie für alte Schränke, Dessgehtfix oder wie die heisst
Greez, Josh
Beiträge von Josh
-
-
Ohje, wo fange ich an
Ok, . . . zunächst mal mit dem Misstrauen meinerseits, das Du in 45 Min. alles (der Anti-Ruinierungsthread hat 200 Beiträge) gelesen/überflogen und noch viel wichtiger "verstanden" hast
Ich kenne zwar deine Auffassungsgabe nicht, halte dies aber für eher unwahrscheinlich. Hinweise zu meiner "Vermutung" finden sich hier:wir haben ein Shure PG58 im Proberaum, könnte man das auch irgendwo verwenden z.B. als . . .
. . . z.B. als das, wofür es gemacht wurde? Vocal-Mikrofon

Du/Ihr wollt doch aufnehmen, . . . und nicht nur "Lärm" über die PA (falls überhaupt brauchbar vorhanden) wieder in den Raum schicken, oder habe ich das falsch verstanden
Also wenn ich das richtig verstanden hab sollte ich mir für brauchbare
Aufnahmen, um die es mir ja hauptsächlich geht, nur das von dir angesprochene BD Mic holen + die beiden Overheads?Offensichtlich nicht, dennoch ist der Begriff "brauchbare" Aufnahmen, ziehmlich schwammig.
Die von mir gewählte Definition "brauchbar", bezog sich nur auf den Vergleich, mit dem von dir ins Auge gefassten Mikro-Set. Soll nur heißen, das Du für's gleiche Geld was bekommst, was "nicht ganz so schlimm" klingt.
Slo77y hat es schon sehr treffend beschrieben, ich interpretiere das mal so: "Es funktioniert, . . . für Proberaummittschnitte"
Ich ziehe mich mal geschickt aus der Affäre und überlasse die "Feinheiten" den Profis
Du solltes dir erst mal über den Zweck und ganz wichtig, die "verfügbaren Mittel" (Budget/Geld/Kohle) im Klaren sein und dies hier mitteilen
Der "Problemfaden" zieht sich immer länger, u.A. auch durch das verlinkte Mischpult. Damit kannst Du halt nur die "Summe" über USB in den Rechner/Recorder schicken, eine Nachbearbeitung der einzelnen Spuren/Instrumente/Mikros ist damit nicht/nicht mehr möglich, nur in der Summe (Hall/Laut/Leise)
Und ein letztes "Gemecker" meinerseits:Ich wollte mir das "the t.bone DC1500" Mikofonset kaufen, über das ich nur positives gehört habe. (Laut Rezensionen Preiswert und Qualitativ hochwertig)
Ach ja, . . . wo denn? Oder guggst Du nur Sternchen und glaubst auch noch dran, oder liest Du einfach nur nicht gerne?
2te Bewertung (3 Sterne)ZitatMeine Empfehlung: kauft euch erstmal ein ordentliches Bassdrum Mic und zwei Overheads, evtl. noch ein Snare-Mic, und stockt dieses Set dann nach Belieben auf. Keine Kaufempfehlung meinerseits.
Mit dem BD 300 Mikro erziehlt man mit etwas Probieren, durchaus passabele Ergebnisse (wieder so eine schwammige Definition)

So, das war's erst mal von mir.
Greez, JoshPS: Nicht so eng sehen wie es da steht (eigentlich schon). Ja es nervt, aber lesen, lesen, lesen, . . . dann begreift man es auch, spart Geld und wird glücklich

-
(fast) Moin,
Da ich ein absoluter Grünschnabel im Bereich Drumrecording bin, wollte ich mich zuerst einmal erkundigen.
Dann lies dich mal durch unsere Recording-Abteilung durch. Das angestrebte Set ist nur bedingt tauglich, nämlich nur das BD-Mic.
Besorg dir das BD-300 und dazu 2 SC-140 (Stereoset), das gibt ganz brauchbare Aufnahmen, vorausgesetzt die Positionierung stimmt
Ist ein Bisschen Probiererei, aber wenn Du's mal raus hast, wirst Du zufrieden nachdenken wofür man (am Anfang) die anderen Mikros überhaupt braucht
Such mal nach Recorderman und natürlich unser Aller Anfang ist schwer und teuer Thread
Kabel und Ständer wirst Du natürlich auch brauchen, bei 3 Mikros schon mal weniger als mit 7
Software ist wieder so ein Ding wo Du dich durchlesen musst.
Tipp von mir für's BD Mikrostativ: Das billige 9,90€ Ding vom T und absägen, spart auch 5,-€
Greez, Josh -
N'abendmahl,
also wer mit 14 vom Blatt trommelt und in Big-Bands (zusammen oder getrennt) spielt, der darf auch mal 'ne Pause machen, bzw. bei Schulstress einen Gang zurück fahren
Ganz großes Kino, Hut ab und Respekt
Diese "keinen Bock Phase" hat man halt mal, ist genauso wie immer Hausaufgaben machen. Mal gerne, mal gar nicht
Solang Du nich komplett das Handtuch schmeißen willst, ist alles in Ordnung. Wie bereits schon Inf3ctiouz (wasn datt?) schrub, mal in anderen Musikrichtungen rein schnuppern.
Oder einfach mal "anders" mit Musik beschäftigen, Fotos machen, Galerie ausfüllen, vorstellen und natürlich lesen
Greez, JoshEdith sagt: Die Lorbeeren nur wenn Du 'ne Brille hast

-
Ich finde, . . .
da das spielgefühl das man bei einem A-Sxhlagzeug hat
Nie erreicht werden kann
Außerdem fällt es viel schwieriger Doublestrokes zu machen da der Stick ein bisschen im Pad "versinkt"
Das ist zwar bei den weißen Pads ( glaube mashpads oder so ). . . die Aussage allein ist es schon nicht wert, sich die Köppe einzukloppen

Kann ich aus einem E drum einen anderen Sound holen indem ich auf Rod/Brushes, etc wechsle, . . .
Ja, nur per Knopfdruck, und das schon vor gut 15 Jahren, oder wann kan das TD-12 raus !?

Und wenn ich an meinem E-Set sitze, komme ich nicht mal auf die Idee mit dem Stick seitlich gegen den Kessel/Böckchen zu klopfen (Mist, wieder was, was es nicht kann
) 
Man sollte den Holz- vs. Metal-Snare-Test noch mal neu auflegen und ein paar von Heizers "Selbstgemixten" darunter pfuschen. Ich muß jetzt schon lachen, wie die ganzen E-/A-Sound-Profis "gnadenlos auflaufen"
Die uralte Midi Technik bietet immerhin 127 dynamischen Stufen an. So, und jetzt setzt man sich an eine Snare Drum und beobachtet sich selber dabei wie man von ganz soft bis extrem laut möglichst auf die gleiche Stelle auf das Schlagfell schlägt. Wer es dabei schaffen sollte 127 verschiedene Anschlagstärken aus menschlicher Hand erzeugen zu können ist wohl schon was ganz besonderes.

Vorsicht mit sollchen Äußerungen, anscheinend gibt es Kollegen, die das "nur" mit dem linken Fuß können (127 Stufen, nicht die von der Treppe) und auch noch hören wenn's nur open/close ist
Ich bin dann mal weg, Josh der gerade Bauchweh hat -
Bei der Farbe krieg ich Augenkrebs
Seriennummer 6-stellig von '70 bis '95 , davor und danach braucht man schon mal nicht suchen, wenn's tatsächlich Paiste sind
maschinelles Hämmerungs und Abdrehmuster (welhes sehr deutlich zu erkennen ist, oft mehrere starke Abdrehfurchen nebeneinander, dann wieder 1-1,5cm nichts)
Dann fallen die 505er schon mal weg, schwarz/grün egal, handmade. Seriennummer würde aber grün sagen ('83)

Auch die Abdreh-Gruppierung hab ich bei 505 noch nicht gesehen.
Vielleicht mal mit 'ner Lupe auf die Jagd gehen, wenn's tatsächlich 505er sind haben sie pAisTe 5o5 TRADE MARK Pägestempel.
Greez, JoshPS: Wert, . . . keine Ahnung, bei der Farbe, sieht fast wie gebeizt oder gelaugt aus

-
Schaut ja interessant aus, bin gespannt wie es weiter geht

Das Ganze in einem freistehenden Einfamilienhaus Bj. 1936 mit 50cm Ziegelwänden nach Aussen und 30cm Ziegelwänden nach Innen. Einziges Problem momentan ist, daß die Bodenplatte in dem Kelleraum aus gestampftem Lehm besteht, wobei der, soweit ich das bisher testen konnte, ganz gut trittschallisoliert.
Eine ähnliche Wand-Konfiguration hatten wir auch, Raucherecke sogar nur Bims-Bauplatten. Nach aussen würde ich mir da weniger Sorgen machen, eher das, was über der Gewölbedecke ist.
Beim Boden auf vernünftige "Wandentkopplung" achten und in der "Testphase" (OSB-Hüpftest) nicht durch Raumklang/-schall irritieren lassen
Greez, Josh -
Nee, keine Panik, da fehlen nur die Deckel von den Verteilerdosen, weil das Licht noch nicht richtig angeklemmt war.
Das ist schon alles vernünftig gemacht, inkl. eigenem Stromzähler. Ist sogar alles doppelt abgesichert, 1x im Proberaum und 1x im Haus
Greez, Josh -
Hallo Gemeinde
Wie an anderer Stelle schon erwähnt ist unser neuer Proberaum endlich fertig.
Es war ein langes Hin- und Her zwischen Budget, Aufwand, technischen Anforderungen, Zweckmäßigkeit und Zeitmanagement (über der Bassistin kreist der Klapperstorch).
Letztendlich ging alles gut, soll heißen: „Keiner pleite, alle Finger heile, Lautstärke nach draußen perfekt („Irgendwo läuft ein Radio“, auch ohne zusätzliche Dämmatten an den Außenwänden),
ca. 35qm Platz mit Sitzecke, Bauch/Kugel ist noch da und am Samstag hatten wir eine kleine Einweihungsfeier.
Basis-Situation war ein alter Stall, in dem 2 Hobbyräume eingebaut waren.
Wände und Türen wurden recycelt, (fast) neues Fenster gab es von einem Bekannten der Bauherrin (Fehlkauf, 1 Jahr alt aber ohne Sprossen), größte Kostennote war (wie immer) der Boden.
Die Gesammtkosten lagen dank Eigenleistung und "Wiederverwertungswahn" unter1000,-€ , für ca. 35qm mehr als akzeptabel .
Endlose Debatten über „…das wird ein Proberaum, den „muss“ man so bauen“ (ich hab‘ ja hier viel gelesen
) und „…nein, . . .Nivelliergerät, ... Lattung, ... fest mit dem Boden verschrauben,
das rutscht und wackelt sonst,…“ wurden geführt. Außer Zeit verplempert, hat das Nix gebracht, schließlich wurde es ja doch der voll entkoppelte, schwimmende Trockenestrich.
Der Test vomSamstagEinweihungstag hat dann alle überrascht, sogar mich! Der Gatte von der Basstante kam von der Weihnachtsfeier und dachte erst wir „hören“ nur Musik.
Thema Lautstärke ist also erst mal gegessen, falls wir langfristig doch noch zu „emotionaleren Ausbrüchen“ neigen, werden die Außenwände halt noch gedämmt, wir haben noch ca. 3m³ 40mm Platten.
Jetzt aber paar Bildchen
Wände sind raus, ein Fenster zu. Räume waren da wo die Decke weis ist und die Ecke mit Fenster.

Dampfsperre/-bremse, Dämmung und Höhenausgleich (ca. 10cm Gefälle) EPS (Styropor), Dämmatte/-vlies aus dem Gartenbau als zusätzliche Trittschalldämmung, Spanplatten 16mm.
Für die Entkopplung der Wände haben wir Schallschutz-Dämmung aus dem Maschinenbau (für Motor- und sonstige Gehäuse).
Die EPS-Platten sind teilweise verklebt und mit dem gutem alten Gaffa fixiert.

18er ESB (wie OSB aber bessere Feuchteigenschaften) drauf verschraubt, fäddisch.
Doppelte Tür zur Garage/Werkstatt, die andere Tür geht Richtung Raucherecke und ist durch eine Zwischentür und Vorbau mit Haustür, genug zum Wohnbereich abgeschirmt.

Für die Fenster haben wir noch Sperrholzplatten beidseitig mit den Schallschutz-Matten (selbstklebend) und Griffen zum Einklemmen und rausnehmen (links neben dem Boxenturm.
Der Kabelwald hängt inzwischen auch „sauber an der Wand lang“, die Steckdosenleisten, wie sollte es anders sein, Recycling aus 'nem alten Schaltschrank vom Schrott, 30 Steckdosen (5 x 6er) sollten aber auch reichen.
Unter dem eigentlichen Teppich ist noch eine Lage von dem Dämmvlies, war halt übrig und schadet nix.
Ein Bisschen "Schi-Schi" und hübsch machen kommt noch nach und nach, z.B. Raumakustik anpassen, Deko
So, viel Spaß beim guggen, Fragen nehme ich gerne entgegen.
Greez, JoshPS: Die Farben haben die "Damen" ausgesucht, waren Reste die noch weg mussten und (eigentlich) mit Dämmung überklebt werden sollten.
-
Hammergeil

Noch Einer der seine Träume verwirklicht hat

Ja, und meiner ging in der Galerie verloren, wird sofort noch mal hier rein (DIY) kopiert
Echt klasse wie die Bauprojekte aus dem Boden schießen. Könnte man ja schon eine eigene Rubrik daraus machen, dann geht das zwischen den ganzen Snares, Pads und Trommeln nicht so unter.
Wäre nett wenn die Mods mal darüber nachdenken könnten, nur der Übersichtlichkeit halber
Greez, Josh -
Auch ein frohes Neues erst mal

...dass er nach Feststellung der Sperre bei eBay,...
Genau da liegt wohl der Hund begraben, um das "wieso gesperrt" nach dem (offensichtlich) 1. (Ersten) mal Retoure, geht es dem TS wohl. Wenn mir jemand die Nase mit "nicht nachvollziehbaren Preisen" für Neuware/Demoware lang macht, dazu noch Gewerblicher Verkäufer/Händler mit Standort DE ist, würde ich "natürlich" mit allen
rechtlichen(
) Mitteln versuchen an die Sachen ran zu kommen (Preisgestalltung ist ja erörtert) 
Sie (unüblich, aber ich bin mal vorsichtig) könnten an Mitglied Jensensen, nach wie vor, Geld verdienen,schei....pfeifen aber offensichtlich darauf. Genau das versteht hier keiner/kaum einer
Dankenswerterweise haben wir 90-95 % zufriedene Kunden,
Dankenswerter Weise, . . .
Ziel einer Jeden Unternehmung die sich mit Handel beschäftigt sollte 100%ige Kundenzufriedenheit sein, wenn auch faktisch fast nicht möglich. +/- 10% Kunden und deren Geld, bedeutet für manch Einen, auf Grund knapper Kalkulation, den sicheren Tot.
Aber auch der letzte Post (84) ist nicht die Information, die sich hier so manch einer erhofft hat, schade eigentlich.
Greez, JoshPS: Ich muss wirklich mal schneller schreiben, vielleicht mit "Two Fingers"

-
Seeehr interessant, . . . und traurig zugleich
Zum Einen, das sich so einige Betroffene IMHO "sehr kulant" verhalten haben, bis Dato die Klappe gehalten haben und nicht gleich "losgewettert" haben
Zum Anderen, . . . das sprichwörtliche "Tröpfchen" hätte man ja fein aufwischen können, aber nein, da nimmt man einen Eimer und wischt noch mal richtig nass durch (Frauchen macht das auch gerade)
Ich kenne die Firma Öllerer nicht, bis auf das was ich hier gelesen habe. Zufriedene und unzufriedene Kunden gibt es überall, genauso wie die Ausschöpfung bzw. Interpretation unseres HGB's, auch hier wiederum von beiden Seiten
Diese Ausschöpfung kann ich jedoch im vorliegenden Fall (Fälle) nicht wirklich erkennen, sehr wohl aber eine Information der Fa. Öllerer die zumindest mal, frei interpretiert, darauf hinweisen "könnte".ZitatWir haben niemals gegen das Fernabsatzgesetz verstoßen oder versucht dieses Gesetz zu umgehen !
Dies Information schön in Fettdruck und Absatz zu präsentieren, erinnert mich an einen Herrn Ulbrich, auch wenn ich nicht mal in der Nähe dieses (ehemaligen) Bauwerkes wohne

Vielleicht kann sich die Fa. Öllerer ja, zur Beruhigung der Lage, noch mal äussern, bzw. glaubhaft machen das es sich um Einzelfälle und/oder begründete Aussnahmen handelt.
Ich nehme auch an das die Betroffenen "Kunden" nie die Absicht von "Kontrahierungszwängen" hatten, geschweige denn (bis Dato nach dem Guggeln) sich mit derartigen Geschäftsbeziehungen auseinander gesetzt haben.
Die Debatte über Fernabsatz und Co. halte ich für zweitrangig, da man ja beiderseits auf den "Rechtsweg" verzichten möchte. Hier geht es um Kundenbeziehungen und den Erhalt dieser.
Wenn die bereits erfolgte Stellungnahme das letzte Wort war, sehe ich da allerding auch schwarz
Greez, JoshPS: Ach ja, Stellungnahme, da haben wir doch ein separates Plätzchen.
-
Moin,
Jameleon hat so grob das Wichtigste gesagt. Hier gibt es auch Hörbeispiele Metall vs. Holz, zumindest für die Snare. Einfach bisschen suchen
PS: Den peinlichen Schriftzug am Bassdrum mit dem M...m bekommt man übrigens ganz gut mit grober Stahlwolle weg

Die Info an sich ist viel peinlicher, denn am Sound ändert das NICHTS, was ja ursprünglich dein Begehren war/ist

Ja, . . . auch beim Reso
Greez, JoshPS: Wühl dich mal durch den DIY-Bereich, da gibt es alles was Du an Info brauchst. Und hast Du jetzt die "schrottige" oder "bessere" HW entfernt
Könntest Das Wort ja "ersetzen" (Bearbeiten), verstehen dann auch alle
-
Moin, Pöarl hat so was auch
Die "Otternasen" von Sonor sind in der Tat für 6mm-Gewinde konzipiert, passen aber auch auf 8mm.
In der Originalversion (M6) kam ich nicht mal bis zum Gewinde (Beckenaufnahme zu dick), kann aber an der unterschiedlichen Hardware liegen, wobei M8 halt M8 ist.
Irgendwo kursieren Gerüchte das man die Dinger aufbohren muss und das M8 Gewinde nachschneiden. Hab' ich bei meinen auch mal probiert und klappt wunderbar
Greez, Josh -
Ach hier geht's weiter
Alle gemästet und raus geworfen, bestes Geschenk, natürlich die neue Donnerbude
Greez Josh -
Ich bin dabei
Immer feste Feste feiern, erste Runde Kurze und Sekt ist schon weg
Jetzt muß ich ab in die Küche, während die Anderen in der Kirche sind.
Ziegenkäse im Rosmarin/Speckmantel, Black Tiger, gedünstete Forellenfilets in Creme a la Bouillabaisse, Straußensteaks in Pfeffer-/Rahmsoße, alternativ Zunge in Karpernsoße, Mouse Chocolat, alternativ Bienenstich (hat Frauchen gemacht)
Bin mal weg, . . . .Mahlzeit
Josh -
Na dann mach ich mal Werbung für meine Koreanischen Freunde
Alles Gaga oder was
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Greez und frohes, feste Feste feiern
Josh -
Moin,
7 Mikrofone für 100 EUR? Also unter 15 EUR pro Stück? Die sind sicher total "pro"

Grundsätzlich die richtige Antwort, . . . aaaber.
Gerade die OH's "könnten" umgelabelte D1009 (LD Systems) sein, die gar nicht soo schlecht sind, bzw. so ein kleiner Geheimtipp sind. Wenn dann noch das BD-Mikro was taugt geht der Preis in Ordnung. Die Restlichen Teile lässt man halt im Karton oder schmeisst sie in die Bucht
Besser, und fast die gleichen Kosten wäre eine SC-140/BD-300 Kombination.
Und "erst kaufen, . . .dann fragen..." ist auch "nicht wirklich" eine gute Idee, würde ich mal drüber nachdenken
Greez, Josh -
Und gleich mal die spannende Frage, "wer hat Papierkram von der Serie"? Also Prospekte, Flyer, Werksinfos?
Ich
Man-man-man, das war ja 'ne Suche. Aber vielleicht hat das Jemand noch nicht

Oder jemand hat noch anderes Zeug und noch keine Zeit gehabt
Und tschüss, JoshPS: Gibt's auch für CMX/ CBX

-
Na dann mach' ich auch mal mit, nur guggen wäre ja unfair

Pearl Masters Studio MBX 22"/10"/12"/14"/16"(16" Tom BRX) in Wine Red
Pearl Free Floating Brass Snare 14 x 6,5, Basix Piccolo (Custom-Made
) 14 x 3,5
Becken (L > R):
14" Alpha China
14" 602 Formula SE-HiHat
18" Alpha Thin Crash
8" Alpha Splash
16" 602 Thin Crash (blau)
10" Alpha Splash
18" 602 Thin Crash (blau)
6" Stagg Bell (Black Metal umgedreht)
20" 602 Medium Ride
18" Dimensions ChinaAlle Alphas alte Serie.
PS: Dank, und noch mehr Gesundheit an Cookie