Beiträge von Josh

    hat mich erst etwas stutzig gemacht, habe ja gar kein schließfach :)


    Wer dann noch Klickt, ist selber schuld :P

    Wie nennt man das eigentlich, wenn u.a Internetdienste, die nicht böse sein sollen ;) etc. einen fast schon dazu nötigen, "für die eigene Sicherheit" immer mehr persönliche Daten heraus zurücken?


    Marketing, die wollen ja schließlich wissen "wem" sie die Rechnung für überbewertete/überflüßige Sicherheits-Software schicken müßen :D
    Ist wie die "Kostenlose" Software wo man Name, Adresse usw. eingeben soll :thumbup: So Leute schreiben dann in Foren das sie einen Trojaner auf dem Rechner "gefunden" haben (Nee, der Trojaner findet den Rechner 8| ) und als erstes "das Internet ausgeschaltet haben 8o :thumbup:
    Gibt schon fiese Sachen, aber guggeln tun die erst wenn's zu spät ist ;(
    Greez, Josh

    Eventuell ist soetwas ja für Deine Zwecke geeignet (kenne das Teil nicht): Jomox analog Bassdrum Modul


    Für das Geld gibt's locker was brauchbares in der Bucht, wenn's nur um die BD geht. Schon mal an DTXpress gedacht, hatte ich auch schon und da sind (eigentlich) nur die Beckensounds grenzwertig, die Du ja eh nicht brauchst.? Bin ja auch "Roland-Fetischist" , in der Preisklasse wie das Jomox wird es jedoch knapp wenn Du noch was Einstellen/Editieren willst. Ich würde jedenfalls ein gebrauchtes Modul wegen der Ausbaumöglichkeit einer Single/Stand alone - Lösung vorziehen.
    Greez, Josh

    - Spielfehler, Sticks fallen aus der Hand, Fehler in der Band - das ist einfach ein Albtraum.


    Alles möglich, aber:
    Spielfehler: Wer kennt sie außer Dir und der Band!?
    Stix: Festhalten!? Dafür bist Du da, und beim 1. mal wirst Du sie sowie so nicht fallen lassen :D Viel zu verkrampft konzentriert!?
    Fehler der Band: Du bist die Band :!: Du gibst den Takt an, und wenn die Anderen das nicht verstehen oder verstehen wollen, Tritt ihnen in den Ar . . . :!:
    Setliste!? Bring den Kollegen bei: So spielen wie's da steht (zumindest beim ersten Mal), oder "5 Minuten" vorher sagen was als Nächstes kommt, dann kannst Du es nochmal (für Dich) durchgehen und der Sänger hat den Alleinunterhalter am Bein, worauf er garantiert keinen Bock hat :thumbup:
    Wenn was schief geht, dann bist Du als Drummer (für die Anderen), sowieso "immer" Schuld, lern' damit zu leben.
    Vor dem Gig, ist vor dem Nächsten Gig 8o Du willst uns doch nicht jedes mal fragen, oder!? Lass Dich nicht verrückt machen, ich glaube (bin mir sicher) jeder hat/hatte diese Angst vor dem Ersten Gig. Wenn Du nicht direkt vor 1000 Leuten spielst, ist alles im grünen Bereich.
    Viel Spaß und genieß' es, Greez, Josh

    Die werden versuchen das ganze wie beim Rauchverbot zu umgehen. Club auf "Privat" setzen, jeder 'nen Plastikkärtchen und gut ist. Läuft dann warscheinlich unter "Interessengemeinschaft musikalischer Freihörer" © (der gehört mir :P ) Hat sogar den Vorteil das man nicht jedesmal nach'm Ausweis fragen muß und spart somit Personal. Aber erst mal abwarten, die Klagewelle wird nicht abreißen und dann einigt man sich am Neonfarbenen Tisch

    [Man ersetze in diesem Post "schwarz" durch illegal und "Nebeneinnahmen" durch Schmiergelder]

    was dem ja fast gleich kommt.
    Für manche Betreiber ist es schon ein Schlag vor den Kopf, rein rechnerisch das 10, 100, 1000-fache zu zahlen, rein rechnerisch. Was haben die Herren Betreiber im laufe ihres betreibens bisher bezahlt, so pro Kopf an die Musiker/Rechteinhaber? Milli- oder Micro- oder Pico-Cent, einmal im Monat bezahlt und 20 mal am Abend laufen lassen. Das gibt's weder im Radio noch auf Veranstaltungen, da wird jedesmal neu abkassiert. Wie gesagt, erst mal abwarten.
    Greez, Josh

    Hallihallo

    Zb. erst mit dem Audiosignal in den PC - umwandeln lassen und dann in den Verstärker leiten?
    Da muss doch was möglich sein, oder nicht?


    Da kannst Du warscheinlich was spielen, Kaffee holen und in Ruhe anhören, vor lauter Latenz.
    Eine Möglichkeit ist der Kopfhörerausgang, der ja vom Prinz Zip schon Hifi-Signale ausgibt. Aber aufpassen mit der Lautstärke! Dein Verstärker hat nur 160 mV Eingang und Kopfhörer/-ausgänge schaffen gut und gerne 350-400mV, also ist halbe Lautstärke am Modul evtl. schon die Grenze ins Jenseits, für Boxen & Anlage :!:
    In meinem Midi-Mini-Homerecording-Rumpelkämmerchen hab ich PC-Speaker am Kopfhörerausgang (TD-12), ist aber eigentlich nur damit man sich überhaupt hört weil der Click aus'm PC kommt.
    Wenn Du noch ein Plätzchen frei hast im Wohnzimmer wäre eine Monitorlösung jedenfalls klanglich besser und keine Gefahr für die Heimanlage. Gugg Dir den Fred mal an, vieleicht hilft Dir das weiter.
    Greez, Josh

    Ziehmlich sicher liegt das an folgendem Problem: Ich habe ein Problem, dann frag ich halt mal in die Runde. Dann bekomme ich gesagt woran es liegt/liegen könnte (meistens Lesen), finde den Fehler (Anleitung lesen). Soweit so gut, aber dann kommt das nächte Problem. Also frag ich mal in die Runde und bekomme gesagt . . .rate mal!? Ich weiß ein Teufelskreis ?(
    Du warst doch schon in den Triggerparametern, da müßte Dir doch der Begriff "Dynamikunterschiede" aufgefallen sein.

    Sensitivitywert habe ich umgestellt.


    Aber 3 Textblöcke bzw. 2 Parameter weiter ließt Du nicht !?
    Dann kann Dir kaum jemand helfen. Zu Deiner Entlastung gibt es tatsächlich das Phänomen, das auch bei E-Drums mit Mesh-Fellen das Fell/Mesh-Head halbwegs gestimmt/gespannt werden muß, um ein gleichmäßiges Triggersignal (bei gleichmäßiger Anschlagsstärke) zu erhalten. Um Deiner nächsten Frage Einhalt zu gebieten und weil ich ein lieber Mensch bin und am Ende nicht als böser Kollege darstehen will, auch das gibt's nachzulesen, "Seite 21!" :P
    Greez, Josh

    Gern geschehen ;)
    OT, kleiner Tipp für Faule: Tempo und/oder Snare/BD halbieren , dann klappt's auch mit den 16teln auf'm HH :thumbup:
    Gilt natürlich nicht für diejenigen die's richtig machen wollen.
    Greez, Josh


    PS: Sagt der Bassist:"Hey, spiel ma' 16tel, macht der Drummer, . . . Tock." :P

    Na dann will ich auch mal.

    Was die Lehrwerke betrifft, so muss ich sagen, dass z.B. George Lawrence Stones Buch "Stick Control" 1949 das erste mal rauskam und nach wie vor bei fast jedem Schlagzeuger in Verwendung ist.


    In der Tat, . . . sollte in keinem Haushalt fehlen. Aber meine Ausgabe hat das Copyright "1935" und ich glaube nicht/ kann mir nicht vorstellen, das es noch 14 Jahre bis zur Veröffentlichung/Verkauf gedauert hat.

    sehr nett aber auch hier von Incognito


    Schönes Stück, "aber" um sich auf das Getrommel konzentrieren zu können, sollte Man(n) (muß ich) das Video ausblenden :whistling: und dann verpasst man, das die 16tel zum Großteil beidhändig gespielt werden, was nicht so ganz das Thema ist :S
    Thommy Igoe's Groove Essentials sind natürlich, wie so viele Andere auch, Lernwerke und Anschauungsvideos die vom Prinz zip selbsterklärend sind. Finde einen "guten Lehrer" jedoch unerlässlich, was hier wohl noch die Frage oder das Problem des TS zu sein scheint, "Ist mein Lehrer gut?" Vom Prinz zip gibt der Lehrer die "Anleitung zum Lernen", die Bücher und Videos stellen nur das Wissen/Können/Ergebnis des "Beibringens" dar. Was hätten wir zu unserer Schulzeit nur mit den ganzen Büchern und Heften gemacht, wenn wir gewußt hätten, "Da guggt die nächsten 9-13 Jahre keiner", . . . richtig, . . . Feuer 8o
    Na ja, guggen wir mal was kommt wenn

    Ich werde wenn ich meinen Lehrer mal sehe fragen ob ich ein kleines Video von seiner "Handbewegung" machen kann. Diese werde ich euch dann hier präsentieren.


    oder sich ein paar alte Schüler zu wort gemeldet haben.
    Greez, Josh

    Die Schraubenschlitze vom Badge sind ja krumm und schief ?( ;)
    Nee, einfach nur geniale Arbeit :thumbup: Vermisse den "ZungeaufdemBodensabberSmiley" :P

    Nur schon für die Stave Snare belaufen sich die Materialkosten auf ca. CHF 500.00 (ca. 420.00 Euro).


    Dazu kommt dann noch 'ne Sackkarre und/oder Hubwagen, sieht bestimmt cool aus auf der Bühne :D
    Den hast Du Dir verdient

    Ach ja, worauf der ein-oder andere ganz heiß ist: " Soundfiles, Soundfiles, Soundfiles, Soundfiles,...."


    Greez, Josh

    Mahlzeit,
    kenne das Problem eigentlich nur wie aus diesem Fred hier bzw. ein vergleichbares Problem mit verschiedenen HH-Ständern. Wenn nämlich das HH beim schnellen/unkontrollierten Öffnen gegen den oberen Anschlag der HH-Maschiene haut, entspricht das etwa dem gleichen Problem/Effekt wie im Fred.
    Einstellung einfach mal durchprobieren, auch die BDA durchguggen vieleicht sind ja noch andere Parameter jenseits von gut und böse.
    TD-30 gibt's hier auch schon paar nette Geschichten, mußt halt einfach (schon wieder) lesen ;)
    Greez, Josh


    Edith sagt: Vorsicht beim Leichenschänden

    ACHTUNG : oben frei drehbar sein sollte, aber ohne lösen des Oberteils, was ja meist in Instabilität resultiert...


    Spindelschraube "leicht" lösen, gibt dann beim Drehen gleich den Höhenausgleich zu den "Tiefen Toms" Achtung nur für Rechtsaufbau :thumbup:
    Spaß bei Seite, gugg doch mal die Galerie durch, bei vielen steht es drinn. Ich hocke auf 'nem Basix 410 Sattel, der hat ganz oben eine Nut das man sich drehen kann, aber der Sattel nicht ab fällt.
    Guggsdu ich weiß PL, aber vernünftige Bilder.
    Greez, Josh