TD 12 KX Problem mit gleichzeitigem kick und crash Spiel

  • Hallo Allerseits,


    ich habe da ein Problem:Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Unterricht und habe mir vor kurzem ein gebrauchtes TD 12 kx gekauft. Nun stelle ich fest, daß bei gleichzeitigem Spiel von Kick und Crash das Crashbecken verschluckt b.z.w. nicht zu hören ist. Getrennt voneinander gespielt ist alles wunderbar. Das Problem tritt in jedem Kid auf und nur in der genannten Kombination. Meiner Meinung nach und laut Betriebsanleitung, hat das ganze nichts mit Doppel-Triggern oder übersprechen von Pads zu tun. Kennt jemand dieses Problem und kann helfen, sonst wird das mit "Roxane" nie was...


    vielen Dank,
    Wellensittich

  • Ich hab bei meinem TD3 das gleiche Problem, Snare Randtrigger + gleichzeitiges Spielen von Ride oder Hihat erzeugt keinen Sound.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hey,


    mir fällt dazu das Stichwort "Crosstalk" ein.


    D.h. das ein Sound nicht ausgelöst (verschluckt) wird, wenn das Modul "glaubt", daß er durch Übersprechen eines anderen Triggers ausglöst wurde...


    Vielleicht mal nach den Crosstalk Einstellungen im Modul schauen...


    Gruß
    RBV

  • Hallo,


    (F4(XTALK)) Einstellungen überprüfen
    1. Wenn "XTALK CANCEL"-Wert zu hoch, dann erklingt bei gleichzeitigem Anschlagen nur dasjenige, welches stärker angeschlagen wurde - also Wert so niedrig wie mögl.
    2. Kick sollte nicht die Gruppennummer ( XTALK GROUP ) vom CRASH haben ...


    so müßte das jetzt gut funktionieren


    LG

    spreewaldgurke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!