Beiträge von Zombieeater

    Hey Leute,


    nach langen Querelen haben wir mittlerweile nen Release Date für's Album und ich dachte in dem Zug wäre es auch mal wieder nett was hier im Drummerforum zu posten.


    Wir haben uns schon letztes Jahr mal die Mühe gemacht einen der kommenden Songs live im Proberaum zu zocken, sind nur zu dritt bei dem Ding, daher bin ich auch reichlich zu sehen. Corona hat uns dann etwas aus dem Konzept gebracht, wird aber wieder besser.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feedback gerne, in unserem Youtube Kanal gibt's natürlich noch mehr, sollte es tatsächlich irgendwem gefallen. :*

    Ich spiel seit Jahren Masterwork und bin hoch zufrieden, sowohl Klang als auch Haltbarkeit ist top.


    Sehr flexibel und weich im Sound wäre die Custom Serie, für Rock Metal auch gerne IRIS. Etwas "poppiger" wäre die Resonant Serie.


    Die sind alle bezahlbar aber billig sicher nicht.


    Gibt noch jede Menge andere Serien, Youtube ist dein Freund. Ich spiel selbst hauptsächlich Sehhar, IRIS und Custom.


    Klare Kaufempfehlung von mir!


    Mein "Schatz": DW Maple Ebony Stain in 22", 10", 12", 14", 16", 14". Evans G2 über EC Resonant, auf der Snare ein HD, war ich aber nicht so glücklich mit, würde danach wieder ein Heavyweight holen.


    Masterwork Becken, hauptsächlich Custom und Resonant Serien. Das Sabian China hab ich mittlerweile auch durch ein Masterwork IRIS 16" ersetzt. Die 15" Sehhar Heavy Hihat und das kleine 10" Custom China sind neben den Toms meine Lieblinge in dem Setup.

    Also Fell schön hart aufgezogen und massenweise Schaumstoff zwischen die 2 Felle gestopft, empfohlene Einstellungen für's TD 50 von der DrumTec Seite genommen: Nun bin ich zufrieden, klappt gut. Das harte Fell ist zwar nicht so wie ich akustisch spiele, mit den Ballbeatern geht's aber. Danke Leute.


    Muss die Tage mal ein paar Bilder machen und das Set in meine Galerie packen.

    Da die Toms und Snare exzellent arbeiten bin ich eher verwundert dass die BD das nicht tut, aber kann ja noch werden. Den Protection Dot von Drum Tec hab ich auch aufm Fell.


    Die Triggerempfehlungen bei Drumtec werde ich mal umsetzen und dann an der H/W ansetzen, sprich Fell härter anziehen und stark dämpfen. Ich berichte.


    Danke schon mal.

    Hey Leute,


    ich hab mir ein EDrumset gebaut, ein 22-10-12-14-16-14Sn mit Triggern vom Drumdoktor und DrumTec RealFeel Fellen, Ball Beater. Ich spiele in meinen 2 Bands normale Rock und Double Bass Sachen bis 174 BPM.


    Klappt alle super, nur: Die Bassdrum nicht.


    Hier kämpfe ich. Entweder habe ich die Megasensitivität und dann Retriggering oder der linke Fuß wird (immer mal wieder) ausgecancelt. Eine Balance dazwischen finde ich nicht.


    Ich hab die Stellgrößen:


    • Fellspannung
    • Triggerposition (momentan ist der Trigger versucht mittig zwischen den 2 Beatern). Aus der Mitte kann ich nur raus in dem ich die Schiene kürze, das wäre unumkehrbar. Dann könnte ich auch 2 nicht gegenüberliegende Böckchen nehmen und den Triggerpunkt z.b. etwas aus dem Hotspot nach oben setzen
    • Alles am Modul (TD-50): Sensitivität, Mask Time etc.
    • Doch die normalen Beater?
    • Triggersystem an sich...
    • Dämpft ihr euer Fell über Schaumstoff/Decke?


    Hat jemand hier genaue Modul Einstellungen die bei ihm "perfekt" sind? Wie "stimmt" ihr das Fell für gute Triggerergebnisse, eher lasch oder bretthart? Habt ihr Empfehlungen für ein anderes BD-Trigger System? z.B. an der FuMa. Hier hab ich aus dem Extreme Metal Bereich schon Sachen gesehen die sehr gut auflösen, ich vermute aber auf Kosten der Dynamik. Ein Roland Pad oder so will ich aber nicht, ich will an einem richtigen Set sitzen. :)


    Ich brauche etwas Schwarmwissen. Danke.


    Edit: Ich hab natürlich Youtube und dergleichen bedient. 300€ für das KA22 oder so hab ich nur bedingt Lust zu. Am liebsten würde ich die bestehende Hardware einsetzen.

    Oh schöner Thread.


    Das Starclassis B/B gabs mal in Honey Amber, das kauf ich mir mal wenn ich zuviel Geld übrig hab.


    In dem DW Instragram Portfolio finden sich ein paar Schätze:


    https://www.instagram.com/p/BYbE2Q6AY-5/?taken-by=dwdrums
    https://www.instagram.com/p/BYLtudDAhno/?taken-by=dwdrums
    https://www.instagram.com/p/BYtIL0EgLKy/?taken-by=dwdrums


    Ansonsten finde ich das alte Tama Superstar in "Super Mahagony" einen Traum, ebenso das das neue SLP Fat Spruce (http://www.tama.com/product/dr…php?area=3&year=2018&id=8)


    Cheers

    Ich kann die Becken auch empfehlen, hab selbst nen Custom Satz inkl. nen sehr coolen 12" China und dazu noch ne Sehhar 15" Heavy Hihat (sehr geil) und 2 Sehhar Crashes. Die Custom sind eher weicher vom Sound in der Tat, die Sehhar etwas kürzer im Sustain dafür tiefer und härter im Attack.


    Viele schwören auch auf die IRIS Crashes, muss ich selbst aber mal antesten...

    Mir hat stures Doublebass üben relativ wenig gebracht fürs Double Bass spielen. Viel schneller komme ich voran, wenn ich Doublestrokes, Rudiments und Rolls mit den Füßen (besonders mit dem schwächeren als Lead) übe und erst am Ende dann etwas Speed/Ausdauer ballere...


    Präzision Ist bei mir aber auch noch work in Progress wie ich bei jüngsten Aufnahmen feststellen musste, ich bin da im (Milli-?)sekundenbereich noch nicht konstant genug.

    Auch ich finde meine Fußmaschine am Zweitset Millenium PD-222 kaum schlechter als die DW 5000 vom Hauptset. Setzt diese mir keine Steine in den Weg und die DW macht mich auch nicht besser wenn ich scheiße spiele.


    Ansonsten finde ich dass die mittlerweile teils spottbilligen TAMA Superstars alt wie neu ne super robuste Setwahl sind...

    Ich komm auch nicht drauf.


    vG


    Ich hatte den Link in meinen Bookmarks, scheint nicht mehr zu funktionieren, das war eine tolle Sammlung über alle Details zu den Trommeln inkl. Seriennummern etc. Da stand auch dass die ALLE Kessel auf jeden Fall Birke sind, Deckfuniere anderer Art kann ich mich nicht dran erinnern, allerdings war ich auch ne Weile nicht auf der Seite. Hab mein Set vor nem Jahr oder so verkauft.


    Cheers


    Timm