Beiträge von Olli K.

Klar spiele ich noch andere Instrumente:

E-Bass (für ne Rock-Coverband hats gereicht :] )
    E-Gitarre (für den Hausgebrauch)
    A(Western)-Gitarre, Richtung: siehe Avatar bzw. Signatur
    in diesem Zusammenhang: Banjo im Anfangsstadium (ob ich Emily noch
    einholen werde???)

Nur Drums wäre ja ein bischen wenig auf die Dauer....

Zitat

mensch olli. klingt sehr nach, "jetzt wollt ich auch noch mal was scheiben

Ist das Forum nicht genau dazu da?!?

Zitat

das bassdrumpedal fällt nach einer stunde einfach auseinander"

weißt Du wie der Tester reintritt mit seinen 2 Zentnern? Ähnlicher Effekt wie die unendlichen Beckenkaputthau-Threads,
    bei A halten die Becken 3 Monate; bei B halten die Becken min. 10 Jahre...

Davon abgesehen: sowas sehe ich auf den ersten oder zweiten Blick. bzw. nach einem Blick auf das Preisschild - eine Maschine für 30,- kann eigentlich gar nicht so stabil sein wie eine DW9000 für 3000 Euro ;)

Apropos subjektive Meinung zum Sound. Warum werden denn keine definierten Klangbeispiele auf Heft-CD mitgeliefert? Möglicherweise mit direktem Vergleich der jeweils getesteten Sets?? DAS wäre doch mal was.

Gruß
    Olli

Zitat

die tests finde ich auch schwach (da sind mir die "genormten" sticks tests 1000 mal lieber).

Was habt ihr eigentlich alle immer mit euren Test's? Lasst ihr euch wirklich davon beeinflussen? Doch wohl nicht oder? Die einzige Information, die in solchen Tests brauchbar ist, ist die, daß das jeweilige Produkt auf dem Markt ist. Alles andere kann m.E. nur subjektiv (Sound) oder für den Laien nicht aussagekräftig (E-Modul/Dichte der Hölzer) beurteilt werden.
    So what? Wenn mich was interessiert mache ich die Expedition in den Music-Shop meines Vertrauens (Hanauer Strasse) und teste das Ding selber.....

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß die allermeisten neuen Threads irgendwelche Equipmentfragen zum Inhalt haben? Das Drummerforum wird immer mehr zum Equipmentforum (gähn)

Deshalb finde ich den Ansatz mit ausnotierten Stücken und der CD schon sehr erfrischend. Endlich mal wieder das um was es hier eigentlich gehen sollte : Musik (Pathosmodus aus)

Gruß
    Olli

Zitat

rhetorische Frage?

nein, richtige Frage. Ich brauch so ein Ding und/oder Acrolite sonst kriege ich noch Pickel (genau wie die Snare). Der Investitionsantrag bei der Chefin läuft schon :D

Gruß
    Olli

Zitat

...jedoch bringt der Kauf einer schönen 60er/70er Supra leider nicht diese filigranen Fähigkeiten mit welchen sie bei ihm gespielt wird mit sich, soviel kann ich sagen

Zitat

Nach erwerb einer dieser Snares wirst du sogar noch viel besser als er !!!!!!

Wie jetzt?? Wenn ich davon ausgehe, daß Chris sich auf die Supra bezieht, muß ich also Pearl kaufen um gut zu spielen und Ludwig um gut zu klingen. ;) Schwere Entscheidung......

Jedenfalls Danke für die Antworten. Hat jemand ein Supra günstig übrig??

Gruß

Olli

Guten Tag,

weiß jemand, welche Snare(s) der Kollege zu Deep Purple MkII Zeiten spielte? Höchstwahrscheinlich Supraphonic, aber welche Größe? Kann ich nach dem Erwerb eines solchen Modelles auch so toll spielen?

Mit freundlichen Grüßen

Olli

jo, im großen und ganzen ein nettes Fest. Schön unaufgeregte Stimmung. Die Location hatte ich mir aber nicht so düster vorgestellt - überall dieser schwarze Stoff, brrr.

Danke an Geo"werhatdenschlüssel" für die Orga und cooles agieren ;) Es war der Band und mir im speziellen eine Ehre und ein Vergnügen vor einem so illustren Publikum auftreten zu dürfen. Hat Spaß gemacht!! Vor allem das Troyan GT, boah ey - Danke Alex

Apropos Band: Wir kamen ja erst später und haben eigentlich nur noch Emily June mitbekommen: Patrick: Satte Mucke!!

Gruß
    Olli

Wenn wir schonmal dabei sind:

Hat schonmal jemand das Force I auf der BD probiert? Das müsste eigentlich lauter als ein Super Kick sein oder?

Gruß
    Olli