Beiträge von Olli K.

    @alle: zunächst mal Danke für die Tipps. Das mit dem Backstein habe ich auch schon mal gehört. Meines Erachtens fällt das wohl unter Vodoo. Außerdem sind meine Toms (zusammen) deutlich schwerer als ein Backstein.


    Chuck: der Typ wäre bei nicht mehr lebend von der Bühne gekommen X( Sowas können auch nur ungläubige (Nichtschlagzeuger) machen


    rapid: auf die Hi-Hat Maschine? Da würden ja meine Butterhat-Knäckebrotverstrebungen brechen - ungut :D


    Gruß
    Olli

    Moin Kolleginnen und Kollegen,


    nachdem jetzt durch die Umrüstung auf Bowmounts meine Toms noch schwerer geworden sind, als sie eh schon waren, stellt sich mir die Frage, ob ich dieses Gewicht meiner Bassdrum zumuten soll.
    Es handelt sich hier um Troyan-Drums. Toms 12" und 13" wären dann mit Tama Omnisphere Halter auf BD montiert.
    Wer hat Erfahrung mit so einer Konfiguration? Klingt dann die BD anders/nicht mehr?? Muss ich mein Rack wieder auspacken???


    Danke und Gruß
    Olli

    Es ist ja wirklich nicht zu fassen, was hier im Forum für ein Materialverschleiß herrscht. Da reissen Felle, brechen Sticks, sogar Becken (wohl öfter von Züllddjjiannn) gehen oft kaputt.


    Wie macht ihr das?? Seid ihr alles solche Bären mit dem entsprechendem Punch??


    In 20 Jahren ist mir exakt ein (1) Stock gebrochen, sonst nix - Felle und Sticks werden bei mir bei entsprechendem Alter würdig bestattet. Na ja, vielleicht liegt das an meiner überragenden Technik, hüstel.... :D :D
    Also - woran liegt's ?


    Gruß
    Olli

    Moin Moin,


    klar hab ich mein erstes Set noch. Ein Hoshino von 1981
    mit 20/13/16/SN, dazu gabs Meinl Golden Line 200er HiHat und ein 16" Crash.


    Das Ding spiele ich heute noch bei kleineren Gigs. Ist halt deutlich leichter und leiser als mein Troyan. ;)

    Sets: 2
    Snares: 4
    Becken: 10
    HiHats: 2
    E-Gitarren: 2
    E-Bass:1
    E/A-Gitarre: 1


    Zitat

    Zum Geld: Trecool hat recht, ich wäre froh, wenn ich Euren Zivisold als Taschengeld hätte. Meine Frau speist mich mit 50,- EUR im Monat ab...


    Kenn ich..... :(

    Nun aber:


    gestern war also die Clinic mit Gavin Harrison im Music Shop München: nach einer kurzen Einführung durch Bernhard W. hat Gavin angefangen zu seinen Backing-Tracks zu trommeln. Alles mega tight und sehr musikalisch! Er hat zwar eine Technik, daß der Rauch aufsteigt, verfällt aber nicht in diese höher-schneller-weiter Dinge. Sehr schön.
    Er hat einiges zu seinen Rhythmik-Illusions erklärt, mit Odd-Times (19/8tel!!) rumgeblödelt und teilweise auch richtig zugelangt.
    Witzig: Gavin hat sich aus einigen kaptten Zildjiiiyjjyyan Becken die Kuppen rausgeschnitten und benutzt die als Cup-Chimes. Die Dinger hatten einen erstaunlich klaren Ton.


    Im Publikum gesichtet: Werner Schmitt und Andreas Keller


    Alles in allem hat es sich gelohnt. Also hin!!


    Gruß
    Olli

    Ihr habt doch alle ein Rad ab, Kameraden.
    LC ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und die Collideoscope ist eine geniale Scheibe. Die ist nicht schlechter als die z.B Vivid sondern nur anders. Die Jungs haben sich eben weiterentwickelt, was man von manchen Zuhören offensichtlich nicht behaupten kann. ;)


    Diese Fakten schreibe ich Kraft meiner musikalischen Unfehlbarkeit :D


    Gruß
    Olli

    Marcus:


    genau diese Meinung habe ich mit der famosen Suchmaschine auch gefunden.

    Zitat

    dürften diegleichen sein. Macht man nichts verkehrt mit.

    hört sich m.E. nicht so überzeugt an.
    Hast Du solche Teile? Oder hat irgendwer hier aus dem Forum eigene Erfahrungen damit??
    Gruß
    Olli

    Was ist denn nun mit den Bow-Mounts von Magnum?
    Taugen die oder nicht?
    Zumal bei dem Preis, der sogar für verarmte Familienväter erschwinglich scheint.


    Gruß
    Olli

    Ich glaube auch, daß der Virus auch mal "geheilt" werden kann. Ich war auch schon mal kurz davor aufzuhören...
    Allerings ist das ganze scheinbar auch erblich. Also das Virus mutiert zum Schlagzeug-Gen. Eine meiner Töchter hat das abbekommen. Das war schon im Säuglingsalter zu bemerken: sobald Papa was getrommelt hat, war gebanntes Schweigen ;) .
    Gruß
    Olli

    Troyan: meins
    Pearl: das Set das vor 2 Jahren beim Windacher Open Air genutzt wurde. Boa ey.
    DW: das von meinem Lehrer
    Premier: Double Resonator - vor Jahrzehnten mal in einem Musikladen angetestet, seitdem die Referenz in Sachen Sustain!!
    Ludwig: natürlich meine 14x6,5 hammered Bronce :D


    Gruß
    Olli

    cata:


    nochmal zum mitmeisseln: ich kann deine Argumentation nachvollziehen und werde mich deshalb nicht weiter in dieser Sache mit dir auseinandersetzen.
    Das heißt aber nicht, daß ich vollinhaltlich auf deine Linie umschwenke. Aber sowas soll es ja geben im richtigen Leben....
    Gruß
    Olli

    vintage du Arschloch,


    ich lasse mich von dir nicht als hirntot bezeichnen.
    Wenn dir meine Sicht der Dinge nicht passt, ist das dein Problem. Ich versuche ja auch nicht dir unbedingt und in beleidigender Form 10 statt 8 Spannböcken bei Snares zu oktroyieren. Apropos hirntot: was soll den rumpimmeln bedeuten???


    cata:


    du hast recht und ich meine Ruhe :)


    Gruß
    Olli

    cata.


    mir gehen Leute auf den Sack, denen Leute auf den Sack gehen, die sich fragen, warum es anderen Leuten nicht auf den Sack geht, die Suchmaschine zu benutzen.




    Zitat

    nicht drüber nachdenken was es bedeutet einen alten thread zu suchen, aber gleich kritisieren....


    tja, was bedeutet das denn? Sich unter Umständen durch 10 Seiten durchzuwühlen, nur um dann festzustellen das die Antworten nur zu 80 % auf meine Frage zutreffen? Dann frage ich lieber gleich neu.

    Zitat

    ohne dass es jeweils 100 Threads mit dem selben Thema gibt, die dann von den Mods zusammengefügt werden müssen


    Warum müssen die zusammengefügt werden? Packt das sonst die legendäre Suchmaschine nicht??

    Zitat

    Du wirst es nicht glauben, aber auch unter den alten Threads gibts nen Antworten-Knopf und den kann man drücken, wenn man was neues dazuschreiben will.

    Siehe oben, dann sind es nicht mehr 10 sondern bald 20 Seiten....


    Aber genug gelabert.


    Zurück zum Thema (Kessel kürzen): ich würde mal jemanden Fragen, der was davon versteht. Nämlich Alex Zachow von Troyan www.troyandrums.de
    Gruß
    Olli

    Marcus,


    langsam gehen mir ständigen Hinweise auf die Suchmaschine ziemlich auf den Sack. Wenn jeder nur noch damit arbeitet, kommt doch irgendwann die Kommunikation zum erliegen. :(
    Davon abgesehen kommen doch täglich neue Mitglieder und damit neues Wissen hinzu. Und dieses neue und immer breitere Wissen möchte ich für meinen Teil nutzen ;)
    Also, auch wenn es für die ach so abgeklärten und mit allen Wassern gewaschen Forumler langweilig ist: die 10.000 ste Frage nach (......hier Suchbegriff einsetzen...)
    sollte weiterhin gestellt werden dürfen.
    Gruß
    Olli