Beiträge von Olli K.

    @thyphus:


    Ich habe die 7002PZ seit ein paar Wochen. Auch von Thomann. Für den Preis absolut empfehlenswert. Läuft wie ne eins - m.E. sogar besser als meine Camco, auch das linke Pedal steht dank Bodenplatte bombenfest - besonders auf Teppich. Die Einstellmöglichkeiten sind mehr als ausreichend.
    Also - zumindest für mich als DB-Novize eine amtliche Maschine.
    Mal nebenbei: wenn die Füße nicht mitspielen, nützt die beste Maschine nix.....


    Gruß
    Olli

    Hallo Pommel,


    so wie sich das anhört ist die Snare Mitte der 80er gebaut worden. Meine hat nämlich die gleichen Symptome: Bohrlocher ausgerissen etc. Dafür kann allerdings Alex nix, weil er den Laden erst später übernommen hat. Die aktuellen Snares von ihm sind deutlich besser verarbeitet ;)


    Wenge ist zwar nicht ganz unproblematisch, zumindest laut Literatur, aber vom abschleifen einer Snare hat sich wohl noch keiner was weggeholt. In meiner Zeit als Schreiner haben wir auch damit zu tun gehabt, aber sogar Splitter unterm Fingernagel haben keine Entzündungen o.ä. zur Folge gehabt ;(


    An deiner Stelle würde ich den Lack abschleifen (wieder das böse Wort) und den Kessel ölen. Die Vintage-Geschichte kannst Du glaube ich vergessen. Wir sind ja schliesslich keine Gitarristen :D


    Gruß
    Olli

    Hallo Matze,


    gar nicht ohne, euer Stück. Ich kann gar nachvollziehen, wo es zerstückelt sein soll. Die paar Breaks können es doch wohl nicht sein :))
    Auf jeden Fall solide Rockmucke. Einzig das Timing/Feel läßt etwas zu wünschen übrig. Die Band ist einfach nicht wirklich zusammen. Aber das kann ja mal vorkommen, vielleicht sogar bei uns (hüstel) :D


    Gruß
    Olli

    chuck: danke für den Tipp, interessantes Konzept...


    Bibbel: erstaunlich was? Tja, die Jugend von heute....


    die Frage ist aber, ob es wirklich soo wichtig ist Zappa zu kennen. Genie und Wahnsinn liegen auch hier dicht beinander

    Psycho, mehr davon :D


    Aber mal im Ernst, das ist auch genau meine Meinung.
    Diese ganzen Sachen mit Flash-Intro (für Modem-User wie mich nur noch nervig), schwarzen Hintergünden, Scrollbalken in Seitenfarbe (na wo iss er denn?) halte ich in den allermeisten Fällen für mehr als überflüssig...


    Aber die Umfrage geht weiter :)

    Zaphod:
    Zappa sagt Dir nix? in Echt jetzt ey?
    ja ja, das Design. Darüber haben wir uns in nächtelangen Diskussionen die Köpfe heißgeredet. Bzw. ich habe das Ding in 3 Stunden mit ein paar genialischen Handgriffen fabriziert :D


    An alle: wie sollte denn so eine Homepage gestaltet sein um auch den ansprüchen von SCHLAGZEUGERN zu genügen?

    aber ganz hilfreich ist so ein Ding schon. Ich habe mir letzte Woche die DW 7002 zugelegt. Für solche Faulpelze wie mich genau das richtige. Ich habe schon immer die FuMa als 3. Hand benützt und eine DoFuMa gibt da natürlich wesentlich mehr her.
    Außerdem stecken da ungeahnte Möglichkeiten für Ostinato-Soli dahinter (hoffe ich). Auf alle Fälle a riesn Gaudi, wie wir Niedersachsen zu sagen pflegen.

    das mit den Freiräumen sehe ich genauso. Das wird ja auch praktiziert. Zum Teil probiere ich auf der Bühne auch Sachen aus, die mir gerade so einfallen. Je nach Stimmung. Natürlich immer innerhalb der Songstruktur. Das geht gerade bei einer Zappa-Band ganz gut. Da kann man irgendwelche vogelwilden Fills spielen - passt immer :D


    Nein, unser Bassist killt mich nicht. Wir spielen selten die übliche Basedrum - Bass übereinstimmung. Wir mäandern umeinander herum und zuweilen wird das ganze rhytmisch beispielsweise durch Gitarre und Ride zusammengehalten. (Doch, das geht)


    Gruß
    Olli

    Danke für Eure mitfühlenden Antworten :)
    üben und tonnenweise Gigs spielen war mir auch schon in den Sinn gekommen..
    Das blöde ist: ich weiß das ich es besser kann. Ich hatte auch schon einen Null-Fehler Gig dieses Jahr.
    Aber wahrscheinlich sehe ich das zu eng. Na ja kein Wunder bei dem Wetter; kalt, neblig, die Kinder weinen - da soll man nicht auf komische Gedanken kommen...


    Gruß
    Olli

    Liebe Gemeinde,


    gestern hatten wir einen Gig im Brückerl (Langwied/München). Alles soweit gut gelaufen, das Publikum war begeistert, 1 Anschlussgig generiert. Schön.


    A B E R: Mir persönlich sind 3-4 Fehler unterlaufen. Also so richtige, nicht irgendwelche vergeigten Ghostnotes oder sowas. Nun kann man zwar sagen, bei einer Nettospielzeit von 2,5 Stunden gar keine schlechte Quote, aber sowas ärgert mich wahnsinnig :baby:


    Ist das normal? Habe ich zu hohe Ansprüche an mich selber?? Wie komme ich auf 0 Fehler???


    Gruß
    Olli