Hey Chico,
das war Alex Sanguinetti in München. Der kann sowas ![]()
Gruß
Olli
Hey Chico,
das war Alex Sanguinetti in München. Der kann sowas ![]()
Gruß
Olli
Hallo Axel,
mir ging es genauso. Jahrzehntelang gespielt und dann in eine Sackgasse gekommen. Ich habe dann 2 Stunden Unterricht genommen, um eben auch mit den Noten klarzukommen. Seitdem habe ich mehr als genug Inspiration. Es ist auch extrem hilfreich Rythmen lesen zu können.... Das hilft mir übrigens auch beim Gitarrespielen :]
Wenn Du 3 Proben in der Woche hast, solltest Du m.E.
einen dieser Abende nur fürs üben reservieren und einfach mal was anderes als in der Band zu spielen.
Ich betreibe das seit 1 Jahr und mir hat das enorm weitergeholfen
Gruß
Olli
Now playing:
Alison Krauss and Union Station: New Favorite
Die Bewahrer der reinen Schlagzeuglehre werden jetzt sagen: iiiih, das ist ja Bluegrass; ohne Drums
Diesen ungläubigen sei gesagt: diese Jungs haben mehr Rythmus im Slide als manche von euch am ganzen Set ![]()
Nehmt das, ihr Narren. Das schlägt doch alles ![]()

( hier Platz für erbrochenes:....................................................................)
Zitatnaja, wenn du auch so aussiehst wie der typ in badehosen, freuen sich die mädels bestimmt....
nee, so ein Würstchen bin ich nicht ![]()
Gruß
Olli (bigoll)
ZitatMeins hielt übern Daumen geschätzt 10 Proben
Meins (16") hält seit ca. 10 Jahren. Da ist das neue noch nicht ab von, wie meine Frau zu sagen pflegt.
Für das Geld einfach unschlagbar...
Gruß
Olli
@cata:
Zitataxo, ich mach mich ja mit diesem post noch unbeliebter als ich eh schon bin oder Olli K.? Weißt du was? Ich hab hier im forum noch kein einziges mal etwas beleidigendes geschrieben und habe nicht ein einziges mal etwas skurriles geschrieben seit ich hier bin...da machts ein post auf 1000 auch nicht aus...also glückwunsch olli k. du bist der erste dem ich sowas widme: DU KANNST MICH MAL KREUZWEISE
Wusste ich's doch:
ZitatMr. "ichmussimmerdasletzteworthaben" wird eh keine Ruhe geben...
und dann gleich den Götz zitieren...
@nrg
Zitatauch wenn ich vor nem gig noch aufgeregter als sonst, weil ja alles soooo ungewohnt...
Das ist ja das gute daran. Zur Not kannst Du die ganzen Fehler auf dieses ätzende, ungewohnte Set schieben
Gruß aus Landsberg
Olli
Klar verleihe ich mein Set. Sollte derjenige ein Hacker sein, bin ich dann auch so frei den Kameraden wieder vom Set zu entfernen (das merkt man ja schon beim Soundcheck). Allerdings darf dann nichts umgebaut werden. Da bin ich eigen
Auf der anderen Seite halte ich es genauso bei fremden Sets, auf denen ich spiele. Becken, FuMa und Snare dran und auf gehts. Auch wenn der Aufbau eher exotisch sein sollte - das übt und bringt auf neue Ideen.
Gruß
Olli
drumjessi:
Nun lass ihm doch seine Meinung. Mr. "ichmussimmerdasletzteworthaben" wird eh keine Ruhe geben...
cata und Tim haben immer recht. ![]()
Also ist es tatsächlich besser Du nutzt Deine Zeit mit üben. (Mache ich auch so)
Gruß
Olli
Ich habe auf meiner Troyan-Wenge Snare aktuell ein Evans ST (doppellagig) drauf. Dadurch wird die Snare allerdings auch nicht leiser, eher im Gegenteil ![]()
Dafür ist die Ansprache beim Teufel und der Rebound ist auch eher merkwürdig. Deshalb kommt demnächst wieder ein normales Ambassador drauf.
Gruß
Olli
der Tomhalterung nach zu urteilen müßte das ein Trixon-Set sein. Allerdings hatten die doch eigentlich diese verbeulten Bassdrums
Guckst Du hier: http://www.trixon.de.vu/
ZitatAlles Gewöhnungssache und relativ egal!
In der Tat. Vor Jahren durfte ich mal auf dem Set von Joachim Fuchs-Charrier spielen. Das war im Winter und ich hatte dicke Schnürstiefel an. Das ging gar nicht mal so schlecht.
Normalerweise spiele ich aber seit 10 Jahren mit denselben Wildleder-Straßenschuhen mit Kreppsohle. Einfach nicht totzukriegen die Dinger
Ganz früher, als junger Mensch, dachte ich auch mal, daß ich nur in Socken (natürlich nur ganz bestimmte) spielen könnte. Das ging solange gut, bis ich den jetzigen Proberaum umzog. Da ist nämlich Innentemperatur annähernd Außentemperatur ![]()
Marcel Pagnol: Die Wasser der Hügel
Th. Mann: Buddenbrooks
Alles von John Steinbeck
Walter Moers: Die 13 1/2 Leben .....
Max Goldt
Eckhard Henscheid: Sudelblätter
John Irving: Garp
ZitatJa, das Konzert war nicht "amtlich" gespielt (bzw. die Fehler nachher nicht ausgebessert
).
Es ging mir ja auch nicht um die Fehler (gabs welche ?), sondern um die Art und Weise des Spielens; bar jeder Finesse fand ich
Ganz im Gegensatz zum Dixie Chicks Drummer. Der hatte ja noch nicht mal ne Bassdrum und dennoch zauberte sein Spiel die Sonne in mein Herz und ein Lächeln auf mein Gesicht - Es hörte auf zu regnen, mein Bankkonto füllte sich, die Kinder hörten auf zu weinen. Lachen und Händeklatschen allenthalben. Ja liebe Gemeinde, daß ist es was Musik ausmacht.
gerade neu erworben: Anita O'Day, was für eine Stimme
sonst:
Living Colour
Kiss
Jonny Cash
Dave Matthews Band
Joe Jackson
Norah Jones
Van Morrison
Miles Davis
Roachford
Extreme
Trio (Ronstadt/Harris/Parton)
das abgefahrene Zeugs auf Bayern2 (Zündfunk)
Nein nicht Zappa, zumindest nicht außerhalb der Band ![]()
ZitatGrönemeyer mit Rühl werd ich mir heute Abend noch antuen, aber der Rest ist zum in die Tonne kloppen
Das war ja wohl die Entäuschung des Abends.
Der Mix wahr reichlich schwammig und Kollege Rühl hat mich nicht überzeugt. Ich habe lange gerätselt warum, schließlich spielt er sehr straight und tight. Aber gerade dieses teutonische im Spiel hat mir nicht so zugesagt.
Die Dixie Chicks hingegen waren mal wieder Balsam auf meine Nerven. Super gespielt, clever arrangiert, Melodien für die Seele... so gehts doch auch!
Im direkten Vergleich dann die No Angels. Abgesehen von der Backing Band war das nur noch peinlich. Die hätte man vielleicht besser gleich nach J.Lo (lächerliches Kindertheather) plaziert....
ZitatIch hab die Tom´s aus Soundgründen jedoch auf extra Ständern
das hätte ich eigentlich auch vorgezogen, aber dafür brauchts m.E. schon Signature Hardware. Der Drummer der Band in der ich Bass spiele hat sowas. Da hängt alles (Toms + Becken) an 2! Ständern.
Gruß
Olli