Aussendämpfer die von oben aufs Schlagfell kommen. Da kann das Fell zwar einschwingen aber nicht allzulange ausschwingen, je nach Einstellung.
Alternative: sauber stimmen
Gruß
Olli
Aussendämpfer die von oben aufs Schlagfell kommen. Da kann das Fell zwar einschwingen aber nicht allzulange ausschwingen, je nach Einstellung.
Alternative: sauber stimmen
Gruß
Olli
Guten Morgen Mac,
wilkommen im Club
Ich habe mal ein Renaissance auf der Snare probiert. War nicht so ganz mein Fall. Vielleicht bin ich auch nur zu konservativ, was Snarefelle angeht
Gruß
Olli
nämlich in der Tat ein ganz normales Ambassador coated. Die Dinger halten mehr aus als man denkt. Ich jedenfalls habe es noch nie geschafft, auch nur eine Delle in ein Snarefell zu schlagen.
Diese ganzen Geschichten mit Dots/ Dämpfungsringen bzw. Dämpfung überhaupt töten doch nur den Klang einer Snare.
Ich kaufe mir doch keine Ludwig-Snare für 700,-€ und klebe dann ein Kilo Taschentücher aufs Fell
Das gildet m. E. auch für die Toms.
Gruß
Olli
Ich habe gestern Stagg Brilliant Hand made am Set getestet. Im direkten Vergleich sehen meine Paiste
3000 und 2002 ganz schön alt aus.
Also aktuelle Favoriten: Stagg und natürlich mein Meinl Streamer Ride von anno dazumal.
Gruß
Olli
Steve Gadd - Steve God käme eher hin
Ian Paice - der Rock Drummer, nach wie vor
Jeder Drummer der die Black Pages unfallfrei spielen kann - Hallo Terry
Der unbekannte Schlagzeuger der unbekannten Schulband die man als Kind mal gesehen hat. Das ist doch eigentlich das erste und meistens sehr prägende Vorbild oder
Ich persönlich bin nie zufrieden mit dem Natursound von meinem Set. Deswegen stimme ich auch ständig dran herum oder experimentiere mit anderen Fellen. Sogar mit Pinstripes *erbrocheneswegwisch*
Aber so geht es glaube ich allen Musikern. Die Schwierigkeit liegt meines Erachtens darin, denn Natursound dem Klang anzugleichen, der einem im Kopf vorschwebt.
Gruß
Olli
r37:
Zitat"Mensch, hast Du das Solo von dem Drummer gehört?<br> Der war doch geil!" Das hat mir dann immer Sorgen gemacht.
Wieso den Sorgen gemacht? Deine Kollegen waren sicher Gitarristen. Die sind leicht zu beeindrucken
Ich z.B. habe auch einen guten Ruf was meine Soli betrifft - obwohl ich selber eher selten mit mir zufrieden bin. Was wiederum ein Grund ist, weiter zu üben
Gruß
Olli
Mac: das Set sah in der abgespeckten Easy New York Teenage Version in der Tat recht gut aus. So schön übersichtlich. Das ist wohl der sog. Telecaster-Effekt: Alles dran, was dran muß. Ich glaube ich werde mein Set auch mal ein bischen reduzieren....
Mac und DF: teilt ihr euch das gleiche Set? Wohnt ihr auch zusammen? Aber dann wohl doch mit getrenntem Zahnbürstenbestand oder?
macmarkus:
Ich habe doch schon eine Troyan Snare. Vielleicht sollte ich die auch mal verwenden
Friedel:
Soweit ich weiß gibt es Superdrumming mittlerweile als DVD (auch die ersten Folgen). Ich habe die erste Staffel auf Video (nein, die kann ich nicht kopieren). Besonders Gerry Brown hat mich sehr beeindruckt.
Was macht der eigentlich jetzt?
Hallo Kollegen,
danke für die Tipps. Das mit dem Set umbauen hört sich recht vielversprechend an. Ist auf alle Fälle billiger als nach Übersee zu fliegen
Gruß
Olli
Hüalfääää,
mir scheint, daß ich in einem mehr oder weniger großen Motivationsloch stecke, was das drummen anbetrifft.
Was empfiehlt der freundliche Schlagzeuger von nebenan? Stundenlang Superdrumming kucken? Sexuelle Enthaltsamkeit?? Eine Tasse Hühnerbrühe???
Danke für 1000 Tips
Olli
Hy,
ich spiele seit ca. 20 Jahren und hatte vor 5 Jahren mal 2 Stunden Unterricht - was für ein Aha-Erlebnis!
Da sieht man mal was man alles nicht kann!!
Seit einiger Zeit nehme ich Stunden bei Alex Sanguinetti in München. Schwerpunkt Blattspiel/Noten. Geile Sache das. Wobei die "Hausaufgaben" natürlich viel Zeit fressen.. Aber es lohnt sich.
An die Leute mit Familie: wie oft schafft Ihr es Zeit fürs Schlagzeug abzuknapsen? Würde mich mal interessieren:-)
Gruß
Olli