und es inspiriert total, sei es beim Spielen
Kannst Du dass nochmal genauer erklären, wie es Dich beim Spielen inspiriert?
Müßte das Kürzel nicht eigentlich AI sein? Zumindest klingt es so ![]()
und es inspiriert total, sei es beim Spielen
Kannst Du dass nochmal genauer erklären, wie es Dich beim Spielen inspiriert?
Müßte das Kürzel nicht eigentlich AI sein? Zumindest klingt es so ![]()
Das Power Crash sieht aus wie ein 3000er.
Ist es auch. Das passt aber klanglich perfekt dazu. Außerdem spiele ich das schon seit den 90ern. Und ja, mein innerer Monk hätte das auch gerne einheitlich. War mir aber dann doch zu teuer. Und überhaupt! ![]()
Grüße aus LL
Letzten Samstag vor dem Gig. Ludwig Vintage Chrome over wood mit neu komplettiertem 2002 Beckensatz.
Bis auf den unterirdischen Snaresound ist da vordergründig nichts dagegen einzuwenden. Allerdings ist der Gute nach meinem Empfinden wahnsinnig nervös. Was sich vor allem in dem Pausenteil manifestiert. Souverän ist anders.
Meiner Meinung nach kein Grund hier seitenweise zu debattieren.
Aber ja doch. Sonst hätte ich z.B. diese lustigen Videos von den trommelnden Frauen nie gesehen. Über die musikalische Relevanz derselben läßt sich doch trefflich debattieren. Dafür ist das ja ein Forum. Das "Fach-" lasse ich mal außen vor....
Allein schon angesichts dieser diffusen Definition der Wörter halte ich den gesamten Thread hier immer noch für ziemlichen Schwachsinn
Ich halte die Fragestellung schon für sinnvoll. Es geht doch darum, dass etwas, sobald es nur alt genug ist, kanonisiert wird, obwohl es das eigentliche Werk möglicherweise gar nicht hergibt. Dafür, dass hier Seitenlang über Begrifflichkeiten salbadert wird, kann der TE ja nun auch nichts.
Klassische Musik muss aber nicht unbedingt Klassik (Orchestermusik) sein. Das können auch die klassischen Disco Hits, RockHymnen, Ballermann Hits sein.
Vermutlich ist klassisch und vintage das selbe. Vintage klingt nur moderner. Ähnlich wie das bescheuerte "ikonisch" für alles mögliche.
Oder ist nur der Vater gemeint?
Logisch. Es kann nur einen geben...
Wer Rosanna covert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Eh klar.
So ist es. Es geht auch nicht um einzelne Figuren, sondern um das Gesamtkunstwerk JB. Es spielt überhaupt keine Rolle, was jetzt wer wo übernommen ("geklaut?") hat. Schon die großen Jungs aus dem klassischen Bereich haben sich gegenseitig inspiriert.
Sind Drum Cover nicht sowieso elend langweilig, obsolet gar? Bonham zu covern ist eh Blasphemie.
daher Augen auf bei der Berufswahl...
Eh klar. Mir geht es eher um die Diskrepanz zwischen dem Einkommen der Großkünstler/innen und deren Mitarbeiter. Und um das Geschrei genau dieser Leute wegen Spotify und Co. Dabei sind die keinen Deut besser.
Hochinteressant - und hochdeprimierend. Wenn sogar solche Cracks trotz Engagement mehr oder weniger von der Hand in den Mund leben, stimmt doch irgendwas grundsätzlich nicht. Hier würde ich mir den gleichen Aufschrei wünschen wie bei Spotify.
Immerhin 5ter. Dafür, daß ich mit Metal eigentlich nichts anfangen kann, auch nicht schlecht.
Meine Bewertungen haben sich danach gerichtet, ob ein wie auch immer gearteter Groove erzeugt wurde. Das durchgehende rumgeballer mit Fills ist für mich der Overkill.
Was mich mal bei allen Teilnehmern interessieren würde:
Wieviele Takes hast du eingespielt und wieviele schon beim Einspielen abgebrochen? Und welchen hören wir? Den letzten?
Drei Takes und ich glaube der zweite ist es. Der dritte war noch schlechter ![]()
Das Badge passt nicht (b/o ohne Seriennummer gab es nur in den ganz frühen Siebzigern) Die Ludwig-Logos auf den Fellen sehen aus wie handgemalt. Außerdem sieht man unten auch noch das Remo-Logo. Ich meine: entweder, oder. Das Ding riecht zumindest komisch.
Ich zähle gar nicht. Nie. Höchstens Einzähler. Der Rest orientiert sich an der Melodie bzw. den Akkordwechseln. Play the song...
Ich habe gerade abgestimmt...
Ich habe letztes Jahr das rote Imperialstar an eine Fördereinrichtung hier in der Nähe gespendet. Möglicherweise gibt es sowas auch bei dir...
"Nichts abgeben ist auch keine Lösung".
So ist es. Das habe ich mir bei meinem Beitrag auch gedacht ![]()