Beiträge von Olli K.

    Zitat

    Manuell? Da gibts nur Low/ Mid/ High (für Rockmucke bleibt einem nur Low), der Rest ist digital und somit mehr oder weniger für den Arsch

    Die Aussage ist auch für den Arsch. Bei meinem H2 kann man sehr gut manuell pegeln. Monitorfunktion einstellen, Aufnahme drücken (rotes Lämpchen blinkt) mit den beiden Drucktastern vorne hoch oder runter pegeln - geht doch :)

    Zitat

    Zweitens ist die Behauptung absolut falsch, das der Mensch keine Musik braucht


    Natürlich ist für gewisse Leute Musik wichtig - aber für mindestens ebesoviele mehr als nebensächlich. Selbst wenn der Mensch an sich ohne Musik nicht überleben kann, heißt das nicht, daß die Sache institutionalisiert oder kommerzialisiert werden kann. Wie man in der Musik oder auch der Kunst im allgemeinen sehen kann, sind hier zumindest in der Popularmusik meistens die Amateure die Treiber bzw. Entwickler von Neuen Sachen. Oder hat z.B Elvis Musik studiert?


    Auch in der Reproduktion (Konzerte) gibt es 1001 richtig gute Amateur/Semi-Pro Bands. Da werden höchst qualifizierte Leute einfach nicht gebraucht. Schön wenn es sie gibt, aber kein K.O. Kriterium wenn nicht.



    Zitat

    Genauso ist der Satz, das Musik machen (und meinst du allen ernstes auch Musik unterrichten?) primär eine Selbstbefriedigung des Ausübenden ist?



    Dabei bleibe ich. Musikmachen dient primär der eigenen Erfüllung. Wer Schlagzeugspielen lernt, nur um damit Geld zu verdienen, macht grundsätzlich etwas falsch. Von Selbstbefriedigung war nicht die Rede. Auch nicht von der Unterrichtsschiene. Das ist eine andere Geschichte.




    Zitat

    Musik macht Spass, Musik braucht keiner, also soll man froh sein, wenn es überhaupt was dafür gibt


    Korrekt :)

    Zitat

    Als Musiker muss man sich darüber im Klaren sein, dass man sich mit keiner anderen Berufsgruppe vergleichen kann.


    Das scheint mir in dieser Betrachtung doch nicht unerheblich zu sein. Wenn die Argumentation lautet, daß andere Selbständige ja ganz andere Summen verlangen (und auch bekommen), sollte man nicht außer acht lassen, daß Musik eben auch nicht den gleichen Stellenwert hat wie z.B Medizin, Architektur o.ä.


    Musik ist nice to have - mehr nicht. Wenn ich krank bin, muß ich zum Doc - der hoffentlich ordentlich ausgebildet ist. Der Nutzen liegt hier auf der Hand. Beim Hausbau ist es ähnlich. Musik dagegen bekomme ich an jeder Ecke. Das ist keine Fertigkeit, ohne die das öffentliche Leben zusammenbrechen würde...


    Von daher scheint es mir Vermessen, so ein Anspruchsdenken zu haben. Musikstudium hin oder her - die Fähigkeit Musik zu machen, befriedigt zunächst mal den Ausführenden. Alles, was darüber hinaus an Benefit kommt (Geld, Groupies...) ist super, aber nicht "einklagbar"



    Grüße


    Olli

    Bei meiner DW 7002 habe ich auch die Original-Kloben gegen den Tama Beater ausgetauscht. Spielt sich m.E. wesentlich entspannter. Machen!


    Der Hit ist aber meine alte Camco. Die habe ich letztens mal für einen Unplugged-Gig rausgekramt. Mit dem traditionellen Filzbeater.


    Unglaublich, wie leicht und locker das Ding läuft....

    Wie war das? "gehört klanglich zur absoluten Oberklasse"


    Hallo? Das geht ja mal gar nicht! (um dem Dummdeutsch hier mal eine Chance zu geben) Ohne dünnen Maple/Titan/Bubinga Kessel kann eine Trommel ja gar nicht klingen. Mal ganz abgesehen vom Finish. Wenn schon folierte Sets für einige hier absolut indiskutabel sind (weil ja die Kesselschwingungen so wahnsinnig gedämpft werden), wie soll das dann mit Stein funktionieren?


    Fragt sich


    Olli

    Also,


    in Bad Doberan gibt es sowohl Bands, die dem Kram ihre eigene Note geben, als auch 1:1 Covermonster. Sowas geht tatsächlich, zumindest wenn man Project Object heißt - unglaublich, die Jungs.
    Wir zum Beispiel nehmen Stücke von F.Z. und specken die soweit ab, daß der Durchschnittshörer auch auf seine Kosten kommt. Böse Zungen behaupten, wenn man die ganzen Gimmicks in FZs Musik wegläßt, kommt eben relativ normale R&B bzw Rockmucke dabei raus.....


    Gruß
    Olli

    Zitat

    dann halt ein superkick I, einlagig mit eingearbeitetem dämpfungsring. beide sind empfehlenswert.


    Yep, habe ich auch auf meiner Mapex-BD. Bestens! Und nicht zu tot im Klang.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von Luddie
    Nach drei Jahren Spielen schenkten mir meine Eltern dann was ganz besonderes: eine Tama Artwood Piccolo für damals unfassbare 600 Mark. Von Roadstar! Kennt die noch jemand?
    max




    Hier gibts mehr Infos zu Roadstar:
    HR-Thread

    Zitat

    Inzwischen haben aber wohl alle wieder zu sich selbst gefunden - ich fand sie damals eine tierisch geile Band und das sind die sicher heute auch noch.


    Yep. Ich habe LC letzten Sonntag im Spectrum Club Augsburg gesehen.
    Die Jungs waren alle entspannt und locker drauf. Incl. falsche Einzähler,
    Mikro fallenlassen usw. Vor allem Vernon Reid war offensichtlich bester Laune und hat allerlei Schabernack getrieben :)


    Vom musikalischen her wie immer der Hammer. Ein paar LC Klassiker gemischt mit Stücken von der Collideoscope und eine handvoll Covers.
    Technisch perfekt und mit Verve vorgetragen - absolut empfehlenswert.
    Zumindest habe ich jetzt mal einen Basissten gesehen, der sein Instrument mit den Zähnen bearbeitet :)


    Aber Achtung: Es war laut.
    Da kam sogar mein Elacin an seine Grenzen.....

    Zitat

    Mal ehrlich, spielt er den Part direkt vom Blatt oder ist das einstudiert?


    Der liest das wirklich ab.


    Chicken: ruf Alex mal an. Der ist genau der Richtige zum Notenlesen lernen. Das hat sogar bei mir geklappt

    Aus gegebenem Anlaß möchte ich die Gemeinde nochmal auf diese einmalige
    Karrieremöglichkeit hinweisen..... Hülfäääää! Sonst müssen wir den Gig am 05.01. absagen!!!
    Vielleicht kennt ihr ja jemanden, dessen Schwager mal einen kannte und so :(

    Zitat

    Erstmal qualifizieren. Dann kritisieren. Alles andere ist indiskutabel


    Ach ja? Ab wann ist man denn hier qualifiziert? Verkaufte CD's? Anzahl Posts?
    Möglichst umfangreiches Set in der Gallerie??
    Oder wird das hier von Meinungsmachern eher willkürlich beurteilt?
    Kritisieren muß immer erlaubt sein! Wenn einem diese Kritik nicht passt, muß man sie gerade in einem Netzforum ja nicht zu seiner eigenen Meinung machen; oder gleich die Brocken hinschmeißen. Gerade als Profi sollte man über sowas stehen......



    Zitat

    Alles von wegen "eigener" Meinung ist hohles Gefasel, Herr K.


    Wieso - bloß weil Du das nicht hören willst?


    Und was heißt hier feddich. aus? Wann schluss ist, bestimme immer noch ich. Schließlich bin ich qualifiziert dafür.

    Zitat

    Video posten oder Fresse halten. Und irgendwelche Links zu "wer macht mehr single-strokes" usw sind nicht sehr spannend. Ich kann mir dafür schneller den Arsch abwischen.


    Was soll das denn? Matz bzw. seine Videos sind eben nicht sakrosankt. Alles, was in einem öffentlichen Forum gepostet wird, ist diskutabel. Wenn theroll diese Meinung zu den Videos hat, soll er sie auch äußern dürfen.


    Übrigens: die einzig wahre Bassdrum-Technik habe natürlich ich. Wer was anderes behauptet hat mit körperlichen Sanktionen zu rechnen :)

    Moin Gemeinde,


    hier wieder mal ein Experiment aus unserem Schlafzimmerstudio. Stimme von Regina (die mir angetraute Ehefrau), Rest ich. Das Set ist mein Troyan mit der
    5 Zoll Supra. Das Set ist mit 4x SM58 auf Monosumme aufgenommen. Dafür klingts doch gar nicht schlecht, oder?


    Herzklopfen (MP3)