Beiträge von Olli K.

    Zitat

    Er sagte aber, dass man beim Vogelmann leicht verzogene Kessel richten lassen kann- hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht


    Sehr gute Frage; geht das wirklich? Es soll ja zuweilen vorkommen, dass sich Supras verziehen oder kommen die schon so aus dem Werk??

    Das Schlagzeugspielen im technischen Sinne verbessert sich natürlich nicht, wenn Du noch andere Instrumente spielen kannst. Andererseits hilft es natürlich ungemein, das Verständnis für die Musik als Einheit zu fördern. Es bringt einen in einer Band schon weiter, wenn man weiß wie Gitarristen oder ähnliche Lebensformen ticken.


    Ich z.B. spiele noch Gitarre und Bass nebenher. Da kann man den Kollegen zur Not auch mal vorspielen, wie man sich gewisse Parts vorstellt. Vom
    Homerecording ganz zu schweigen. Ungeahnte Möglichkeiten :)


    Gruß
    Olli

    Bei mir ist in mittlerweile 25 Jahren Schlagzeugspielen genau 1 (eine)
    Feder an der Camco gerissen. Die DW 7002 hält auch schon seit Jahren klaglos und ohne Defekte durch.
    Was macht ihr eigentlich mit den Maschinen, dass reihenweise Federn/Gelenke/Fußplatten brechen? Geht ihr damit Bergsteigen?? :P

    Hallo Gemeinde,


    wir suchen für unser Country/Akustik Projekt eine kompetente Gitarre und
    oder Geiger (natürlich incl. Bediener/in)


    Richtung: Dixie Chicks, Alison Krauss, Dolly Parton……
    Das ganze soll keine Schrammel-/Lagerfeuermusik werden
    sondern einigermaßen ausgefeilt klingen.


    Also, kennt jemand solche Leute? Gibt es überhaupt noch Saitenquäler mit Mut zur Melodie?? Momentan sind wir 2 Stimmen (Frauen!!), Bass, und 1 Gitarre (ich) - über Verstärkung würden wir uns freuen :)



    Kontakt: Olli Kaiser 08191/921955 (ab 18 Uhr)
    E-Mail: olli@reginakaiser.de

    Moin Mädels und Jungs,


    weiß einer von euch eine Webseite, auf der solche Dinge erklärt werden wie: was tut ein Limiter/Compressor/Gate..... welche Parameter haben welche wirkung?
    Also Grundlagen in leicht verständlicher Form.


    Danke und Gruß


    Olli

    So ähnlich dachte ich mir das schon.
    Andererseits habe ich schon eine 14x5 Supra (alt) und eine 14x6,5 Supra hammered bronce. Da dachte ich mir, das wäre ein günstiger Einstieg in die Welt der Messingkessel.
    Vielleicht doch die Peace von Schmidkonz für 98,-! Euro und die Hardware
    nötigenfalls tauschen?

    Hallo zusammen,


    Weihnachten steht vor der Tür - Grund genug mal wieder über eine neue
    Sanre nachzudenken. Was haltet ihr von dieser hier bzw. hat die schonmal jemand getestet/gespielt? Die gibts bei Vogelmann für 230,-, was sogar für mich erschwinglich ist :)


    Danke und Gruß
    Olli

    stimmt, aber erstens habe ich ja auch laaange gespart und 220 sind immer noch wesentlich besser als 325 für ein 2002 Sound Edge.....
    Dann lieber legge türkisch begge :D

    Hallo zusammen,


    Problem gelöst durch den Erwerb dieser HiHat: Masterwork
    Sehr feiner Stocksound, und schön definierter Chick. Genau sowas hab ich
    gesucht. Klingt wesentlich "musikalischer" als das 2002. Außerdem ist das Ding sogar für mich erschwinglich.


    Übrigens vielen Dank an die äußerst kompetenten und netten
    Torpedo-Twins (Bernhard+Ronald) vom Music Shop. Trotz des Trubels wegen Thomas Lang konnte ich etliche verschiedene Hats in Ruhe ausprobieren. =)


    Gruß
    Olli

    Ich war letzte Woche bei T.L. und fands reichlich langweilig. Klar, der Kollege kann sehr virtuos und schnell spielen, aber mehr war auch nicht.
    Nach der Vorstellung durch Bernhard bzw. den Sonor-Mann legte er
    ohne einen Kommentar los. Nach einer halben Stunde durchgehendem Lärm (es war einfach zuviel des guten) bin ich dann gegangen.


    Wenn wenigstens zwischendurch mal gekommen wäre " jetzt kommt ein 23/17 Ostinato mit Fills in 7/8 drüber...." hätte man ja ansatzweise nachvollziehen können, was der Kappenträger so treibt auf der Bühne. Aber so..... :(


    Mal kucken was Dave Weckl demnächst so von sich gibt :)