Beiträge von Icarus

    @ rabolla


    Danke für die Bezeichnung, werd mich gleich mal auf die Suche machen.
    A propos Suche:
    Tama Klammer


    Mit der reichtigen Bezeichnung war sie auch zu finden :)


    Jetzt mal abwarten bis nächstes Jahr, dann werd ich auch wieder Geld ausgeben dürfen.


    Ansonsten Frohes Fest euch allen!!!!


    Edit:


    Rabolla:
    Meinst du mit Sicherheit DIE hier??
    Oder doch eher DIESE
    Die zweite sieht nämlich eher so aus als würde das mit der gleichen Höhe passen .....

    Danke erstmal für die Antworten.



    @ Michel707:


    Welche Bezeichnung hat die Klammer?? Sieht sehr danach auch was ich suche.


    @ Rabolla:


    Wäre super wenn du das machen würdest. Kann zumindest im I-Net nirgendwo was zu so einer Dixon-Klammer finden.



    Zitat

    Original von DukeNukan
    Sonst dreh doch die Beckenausleger nach außen (wie du das gesagt hast). Stelle sie hoch ein, kipp das kleinste gelenk (ka wie dsa heisst - das ganz oben) zu dir hin und du hast kein problem mehr.


    Ähm, wie soll ich das denn jetzt verstehen?? WAs hat das mit den Beckenarmen zu tun?? Es geht mir um den allgemeinen Aufbau, sowohl vom optischen als auch vom praktischen her.

    Nope, hättest du nur kurz ins Profil gesehen, dann wäre dir aufgefallen das ich kein Pearl habe, sondern ein Gibraltar. ;)


    Deshalb auch die Frage
    "Wie beim Pearl 503".

    Hallo, ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich mir jetzt ja 2 Bass angeschafft, dementsprechend auch das Rack modifiziert. Was mich aber stört ist die unterschiedliche Höhe der beiden Frontstange. Bisher benutze ich dort zwei 90"er im V angeordnet. Was mich nur stört ist, das die an der mittleren Stange in verschiedenen Höhen sitzen (schematische Zeichnung)


    Besteht die Möglichkeit das mit irgendeiner und wenn ja mit welcher Klemme so hinzubekommen?


    Oder kann ich das dann nur wie beim Pearl 503 machen?

    Frag auch mal im Drumcenter Köln nach, die können viel machen und haben auch Spitzenangebote!
    Hab mein Artist Birch ebenfalls da bestellt und war sehr zufrieden.
    Ansonsten kann ich nur sagen, das Premier eine gute Wahl ist, auch wenn ich die Cabria-Serie nicht wirklich kenne, habe jedoch lange Zeit ein APK gespielt, also den alten Vorläufer.

    Mein neues Set habe ich ebenfalls im Drumcenter Köln bestellt. Ich hatte den Musicstore, das Drumcenter Bochum und Köln angeschrieben wegen Angebot, und erstens kam das beste Angebot aus Köln und zweitens war der Kontakt mit Olly Blahak am sympathischten. Er hat mich sofort gut informiert, während ich beim Musicstore das Gefühl hatte, ne Email zu schreiben wäre schon zuviel des Guten, mal abgesehen davon das ich meine Bestellung aufgeschrieben habe, und die bei der Antwort was vergessen haben!!


    Auch als dann rauskam das die Bestellung länger dauert als geplant wurde ich direkt von Olly informiert, der so wie er mir sagt, jemanden im Werk in England sitzen hat, von dem er Infos bezieht. So wußte ich also schnell woran ich war.


    Alles in allem muß ich sagen, MP ist ein Laden zum Überblick schaffen und auch antesten, wenn auch nicth am WE, Drumcenter ist für mich der Laden zum bestellen.

    Hallo, ich habe folgende Frage:


    Wir wollen demnächst über PC aufnehmen, haben dafür eine Inca 88 Soundkarte mit 8 Eingängen sowie dem Miditrak eingebaut. Jetzt die Frage:


    Wie sieht das aus wenn ich mein Set abnehme? Unser Mischpult hat nur einen Ausgang, ich möchte aber für jeden Eingangskanal auch einen als Ausgang zum PC haben.
    Welche Mischpulte gibt es da (insgesamt ruhig bis 16 Kanal) weil ich irgendwie von den Beschreibungen immer verwirrt werde und nicht weiß worauf ich da achten muß.
    Außerdem sollte es nicht unbedingt eins sein, das den finanziellen Rahmen total sprengt. Erstmal ein paar Vorschläge.

    Zitat

    Zu den 90er Serien ist denke ich oben ziemlich alles erwähnt, außer das das Cabria die APK´s ablöste ( 1998 ) und die Artist Serie der Nachfolger der XPK´s ist( seit 2000 ).


    Das erste stimmt wohl, aber die Artist Serie ist nicht Nachfolger der XPK denn:
    XPK = Mahagony mit einer Außenlage Birch
    Artist = Birch/Maple

    Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen:


    Ich suche für meinen Hintern eine neue Auflagemöglichkeit und hatte da an etwas sattelförmiges gedacht. Nur weiß ich nicht so ganz welcher davon ok ist. Zu mir: 196cm groß und knapp 100kg, also sollte der Hocker schon robust sein!! Außerdem wird er mindestens 3mal die Woche belastet!


    Zur Auswahl habe ich:


    Hocker von K&M
    Hocker von Magnum
    Hocker von Pearl
    Hocker von Sonor
    Hocker von Stagg
    Hocker von Tama nicht auf die Farbe achten, ist ein Angebot!!
    und zuletzt
    Hocker von Yamaha


    Mir geht es jetzt erstmal nicht um den Preis, da kann man ein andermal drüber diskutieren. Am besten wäre natürlich günstig und super. Aber das entscheidet sich dann so oder so, je nachdem wie eure tipps ausfallen.


    Danke schonmal für Antworten

    Aloha!


    Ich hatte die ganze Sache auch schon wieder vergessen, und auf einmal ein Paket in der Post .. unbekannte Adresse .. ICH ZAHL NIX!!
    Und dann aufgemacht und WOW!!


    Die Dinger sind 100mal besser als die alten, super verarbeitung. Ich bin froh das ich wieder bestellt habe!

    Hallo


    Ich meine, der Durchmesser beträgt 10,5 mm.
    Die normalen Tomhalter von Tama oder auch Magnum haben denselben Wert.
    Cowbells sind bei 9,5mm soweit ich mich recht erinnere.



    edit:


    Ich sehe, andere waren schneller ;)


    aber guckst du hier dann siehst du die L-Rods, und ansonsten
    hier dann die normalen Tomarme.

    Hallo!


    Ich habe das trommeln auch erst mit 16 angefangen, spiele also jetzt seit 8 Jahren. Ich hatte damals auch vor sowas professionell zu machen, hab mich dann aber für nen "besseren" Beruf entschieden, wo ich mir über meine Geldquelle sicher sein kann.


    Das Trommeln ist für mich ein reiner Spaßfaktor, und wenn nebenbei noch was abspringt dann soll mich das absolut nicht stören. Wenn ich mir vorstelle ich müßte Musik spielen, die nicht meinen Interessen entspricht ... das wär nichts. Ich hab jetzt zu einer Band gefunden, die meinen Wünschen entsprechen und nach den Proben die bisher gelaufen sind, sind wir uns sicher, das wir noch ein bißchen was erreichen. Aber jeder von uns hat seinen festen Job und will den auch nicht aufgeben, somit wird das Ganze Hobby und Fun bleiben. Wenn auch mit (vielleicht) angenehmen Nebenseiten.