Wie soll der Kitbuilder nun heißen?

  • Wie soll der DF Kitbuilder heißen? 0

    1. DF Trommelbauer (0) 0%
    2. DF KitConstructor (0) 0%
    3. DF Virtukit (0) 0%
    4. DF Virtual Kit Builder (VKB) (0) 0%
    5. DF Set Builder (0) 0%

    aufgrund einer netten anfrage von jaahz hier die passende umfrage. dann wählt mal!


    jaahz, gut wäre auch noch ein stichtag, an dem die abstimmung vorbei ist. ich würde eine woche vorschlagen.


    hier der original-text von jaahz:


    -------------------------------------------
    kannst du den "kitbuildern" nen gefallen tun? wir haben uns für 5 namen entschieden die jetzt in einer umfrage ausgesucht werden sollen, dh. einer von denen! kannst du so ein umfrage starten??


    wir haben uns für diese 5 namen entschieden:


    "DF Set Builder"
    "DF Virtukit"
    "DF Virtual Kit Builder" (VKB)
    "DF KitConstructor"
    "DF Trommelbauer"


    -------------------------------------------


    viel spaß
    mod

  • Hi,


    ich finde keine der angebotenen Namen wirklich hinreissend.
    Vor allem die irreführenden Namen "DF Set Builder", "DF KitConstructor", "DF Trommelbauer" (es werden weder Sets noch Kits noch Trommeln gebaut, sondern lediglich Bilder erzeugt - OK, was unter Constructor zu verstehen ist, kann nochmal diskutiert werden).
    So gesehen kann es sich bestenfalls um ein "virtuelles Schlagzeug handeln" (und selbst das ist es nicht mal wirklich, weil zu viele wesentliche Eigenschaften eines Schlagzeugs fehlen) .... und da gefällt mir "VirtuKit" wegen der Kürze etwas besser.....



    und jetzt genug Korinthen gek****,


    Simon2.

  • Habe für Kit Constucktor gestimmt (klingt nach einer actionreichen Zeichentrickserie, passt zu mir...kleiner Scherz)


    Wie wäre es denn mit "Schlagzeugzusammenstellungsmaschine"?
    Besonders gut gefällt mir der Zusatz "Maschine"...yeah...

  • Ich nehme an das soll nicht "Virtual Kit Bilder" sondern "Builder" heißen oder? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von rideplayer


    Ihr könnt das Spammen wohl nicht drangeben oder???


    Also ich find Virtual Kit Bilder gut, nur hab ich das erst zu spät gesehen dass das nicht Builder heist ;)


    Cooles Wortspiel N1

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Kit Bilder, Builder oder wie auch immer ist für mich zu nah am DW-"Original". ;)
    Ich nehm den Constructor.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von kleiner
    Naja ich bin ganu klar für den Trommelbauer, größtest deutschsprachiges drummerforum --> deutscher name ... darauf sollte man achten!
    meine meinung


    Meine eigentlich auch. Aber muss der Namen denn falsch sein ?
    Ich meine, ebenso könnte man das Teil "Radkappe" oder "Tischkante" nennen, bloss weil das auch deutsche Begriffe sind.



    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von kleiner
    Naja ich bin ganu klar für den Trommelbauer, größtest deutschsprachiges drummerforum --> deutscher name ... darauf sollte man achten!
    meine meinung


    Die Diskussion über Anglizismen hatten wir hier glaube ich auch schon mal. Nevertheless ( :D ) sind wir hier im Drummerforum und nicht im Schlagzeugerforum, deswegen darf das Teil auch ruhig einen englischen Namen haben.
    Meine Meinung.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!