Beiträge von pbu

Sowas geht nur, wenn die Dope-Heads beim Proben ihre Joints zuhause lassen und die ehrenamtlichen BZgA-Mitarbeiter und CDU-Wähler ihre missionarischen Sprüche runterschlucken. Aber was soll der Threadstarter jetzt machen?

Ob man trotzdem zusammen Geräusche machen will, ist eine Frage des persönlichen Anspruchs, Stils, der Toleranzgrenzen und Distanzfähigkeit.

Ah ja. Es geht also um "Dope-Heads gegen CDU-Wähler". Hm, mal sehen ... Welcher Gruppierung möchte ich lieber angehören ...
    Ja, an anderer Stelle hast du schon differenzierter geschrieben, aber das Polarisieren scheint dir zu gefallen. Vielleicht schreibst du auch einfach generell zu viel, selbst bei apatischem Desinteresse.

Zitat von unbekannt

Bitte gib ihm endlich Recht, ich kann nicht noch mehr Gerede ertragen.

Mhhh, was hat das denn aber mit dem Gewissen zu tun? Ich töte da doch keine Leute! Da lernt man doch nur den Umgang mit der Waffe und extremen Gehorsam?

MIt dem Gewissen hat zu tun, dass man sich bei seiner Verweigerung auf Art. 4 Abs.3 Grundgesetz beruft:

Zitat

Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Ist es inzwischen keine Gewissens-Entscheidung mehr, ob man verweigert?
    Gibt es keine Wehrübungen mehr?
    Wo steht, dass man im Konfliktfall zu Hause bleiben darf?

Momentan muss ich täglich geschäftlich zu einer Bank surfen, die mir dann (momentan) folgendes präsentiert, ohne dass ich mich dagegen wehren kann:

Bank

Äußerst unangenehme Zeiten, muss man wohl durch ...

Hättste dich mal bemerkbar gemacht, Eisenkarl (die DF-Runde waren die coolen Typen hinten links).

Ich kam leider etwas verspätet (die Herren Schild, Kock, Zorn, Bach, Ostfeld und Hessler waren schon durch - vielleicht hat soul autum ein paar Bilder für uns?), aber gerade richtig, um Herrn Stricker bewundern zu können.
    Man merkte: Der übt manchmal.

Siehste, Ulf, man kann sich nicht ewig hinter'm Splash verstecken.

Weiterhin zum Glück nicht verpasst habe ich Herrn Rubow mit seiner Drums-DJ-Dance-Performance.
    Muss man mal erlebt haben!

Und nix nur so digitale Effekte - der Oli dämpft die Snare mit Geschirrtuch :) Und total nett ist er.

Dann kam das lange Warten auf Manni von Bohr.
    Der war etwas spät dran, aber hatte ja auch nicht viel aufzubauen:

An Sticks hat's ihm jedenfalls nicht gemangelt. Wir durften ihm erst von hinten auf die Finger schauen, aber zum Plausch umgedreht hat er sich dann auch.

Hammu und Seelenherbst sind bis zum Ende geblieben und haben mir so die Verlosung versaut (beide gewonnen). Nächstesmal gebt ihr einen aus!

Was mich weinen macht, ist die klischeehafte, aber dennoch (wie unlängst im Chat erörtert) so sehr wahre inhaltliche Thematik von Beth (Frau Beziehung ./. Musik -Theorie).

Edit rief natürlich direkt wieder die Gleichstellungsbeauftragte.

Konnten die eigentlich 1979 so Disco-Produktionen nicht schon maschinell geraderücken?

Wikipedia behauptet (mit Fußnote):

Zitat

Bassist Gene Simmons spielte das Lied nicht mit ein. Statt seiner spielte Ace Frehley den Bass. Auch der kurze Zeit später ausgeschiedene Schlagzeuger Peter Criss war bei den Studioaufnahmen schon nicht mehr mit dabei. Statt dessen spielte Anton Fig das Schlagzeug.[10] Kiss demaskiert: Die offizielle Biographie, David Leaf und Ken Sharp, übersetzt von Franziska Schöttner, I.P. Verlag, Berlin, 1. Auflage Juli 2005, ISBN 3-931624-28-5, S. 272 u. 273

Jürgen:
    Versuche empathisch, dich in aktuelle Hör- und Ausdruckswelten hineinzuversetzen.
    Wenn junge Menschen irgendwelche 16tel hören, vermuten sie Fußarbeit dahinter.
    Bei haben sie Handy-Werbung im Ohr. Sieh' es ihnen nach ;)

Edit: Wenn man die mysteriös tighten, sich übergangslos einreihenden Fills von Peterle anhört, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, der spielt da die ganze Zeit irgendwas.