Kiss - I was made for loving you Beats

  • Zitat

    Edit: Wenn man die mysteriös tighten, sich übergangslos einreihenden Fills von Peterle anhört, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, der spielt da die ganze Zeit irgendwas.


    Ich bezog mich auf das Gesamtdrumming das Songs :) Das ist wirklich tight getrommelt.


    Das ist niemals Peter.

  • Beim Windows Media Player hat man diese nützlich Funktion, die die Geschwindigkeit halbiert (Ansicht-Erweiterungen-Wiedergabegeschwindigkeit). So kann man es vielleicht besser raushören - ich hab' es eben aufgegeben :( Aber so wie das abgeht haben die das auch in halber Geschwindigkeit aufgenommen. Mit fremdem Drummer ;)

  • Konnten die eigentlich 1979 so Disco-Produktionen nicht schon maschinell geraderücken?


    Wikipedia behauptet (mit Fußnote):

    Zitat

    Bassist Gene Simmons spielte das Lied nicht mit ein. Statt seiner spielte Ace Frehley den Bass. Auch der kurze Zeit später ausgeschiedene Schlagzeuger Peter Criss war bei den Studioaufnahmen schon nicht mehr mit dabei. Statt dessen spielte Anton Fig das Schlagzeug.[10] Kiss demaskiert: Die offizielle Biographie, David Leaf und Ken Sharp, übersetzt von Franziska Schöttner, I.P. Verlag, Berlin, 1. Auflage Juli 2005, ISBN 3-931624-28-5, S. 272 u. 273

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ja, Anton Fig hat ab und an mal bei Kiss bzw. auch bei Ace Solo LP´s das drumming gemacht. Dann womöglich (scheinbar) auch diesen Song. Der Bursche ist mega-tight.


    Wahrscheinlich hat er auch den Bass und die Gitarren ein gespielt .... hahaha


  • Bestimmt gibt es auch noch versteckte Botschaften ...


    Yes. Man muss das Ding auf halber Geschwindigkeit rückwärts laufuen lassen, dann hört man:


    ui: gnivol rof diem saw I


    Übersetzt:
    "Ach du scheiße: Kniehoch ruft der Tag nach der ersten Weisheit."


    Da Saw aber nicht nur Weisheit, sondern auch ugs. Säge heißt, bedeutet das:
    "Fuck, kniehoch ruft der Tag nach dem Sensenmann."= Heute geb ich die Löffel ab.


    Die lustigen Masken warn schon immer Tarnung: Übelste Satan-Priester stecken dahinter.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ja, Anton Fig hat ab und an mal bei Kiss bzw. auch bei Ace Solo LP´s das drumming gemacht. Dann womöglich (scheinbar) auch diesen Song. Der Bursche ist mega-tight.


    Wahrscheinlich hat er auch den Bass und die Gitarren ein gespielt .... hahaha

    Aus Wikipedia:


    (...) Im Mai 1979 veröffentlichten Kiss ein neues Album, betitelt Dynasty. Es verkaufte sich ausgezeichnet und wurde mit Platin ausgezeichnet. Aus der LP wurde der Titel I Was Made for Lovin' You ausgekoppelt. Es wurde die meistverkaufte und erfolgreichste Single der Band und erreichte weltweit die höchsten Plätze der Hitparaden. Das Lied verband den typischen Sound von Kiss mit Elementen der mittlerweile dominanten Discomusik. Auf Dynasty – wie auch auf dem Nachfolgeralbum Unmasked – wurde Peter Criss auf Anweisung des Produzenten Vini Poncia vom Session-Schlagzeuger Anton Fig ersetzt. Poncia war der Meinung, Criss' Schlagzeugspiel sei qualitativ nicht ausreichend. So spielte er nur beim Titel Dirty Livin’ (...)

  • Was mich weinen macht, ist die klischeehafte, aber dennoch (wie unlängst im Chat erörtert) so sehr wahre inhaltliche Thematik von Beth (Frau Beziehung ./. Musik -Theorie).


    Edit rief natürlich direkt wieder die Gleichstellungsbeauftragte.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Zitat

    ace frehley ist echt n super gitarrist. http://www.youtube.com/watch?v=_L2IazCK-jw
    ich muss da auch immer weinen.


    Off-topic:
    Dazu muß man aber fairerweise anmerken, dass er wohl (wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf) jahrzehntelang Schwerstalkoholiker war (ist). Manche überleben es... andere nicht.
    Was wieder meine These stützt von allem "Substanz-Scheiß" die Griffel wegzulassen. Ist besser so!

  • Aber eben ohne Ace. :D

  • :) Auch wieder wahr.


    Hier mal das reale Beispiel wie das dann 1979 live klang:
    http://www.youtube.com/watch?v=x0RRYe89SUk


    Peter wurde danach u.a. wegen Alk und anderen Dingen von der Band "freigesetzt". Wenige Jahre später Dein sein "Brother in Spirit"(us) Ace.

  • Hach ja, herrlich!! :thumbup:


    Richtige Bekleidung, richtig schöne Masken, perfekt vorgetragene Performence (vergesst Madonna und Pink), perfekte musikalische Umsetzung (vergesst all die Weckl und so,...,) usw...


    Aber hat der Peter da nicht das tolle Solo vergessen? ?(



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    ich gehe davon aus das der rauch aus der gitarre echt ist.


    :thumbup:


    Technische Probleme - nennt man das im Fachjargon! :D

  • :) Auch wieder wahr.


    Hier mal das reale Beispiel wie das dann 1979 live klang:
    http://www.youtube.com/watch?v=x0RRYe89SUk


    Peter wurde danach u.a. wegen Alk und anderen Dingen von der Band "freigesetzt". Wenige Jahre später Dein sein "Brother in Spirit"(us) Ace.


    kann es sein, das von denen gar keiner auf der studioversion zu hören ist? :huh:


    buddy: klar ist das echter rauch-aus einem echten raucherzeugergerät. nicht dieser billige "eh, deine gitarre brennt!"-poserrauch.

  • "That´s rumored about several songs"


    Bei Dynasty (die LP mit "I was made for...") und Unmasked (die folgende LP) fiel mir als 12-15 jähriger früher auf, dass das Drumming bei fast allen Songs plötzlich völlig anders war. Viel!!!! präziser und bei Unmasked auch technisch wirklich atemberaubende Breaks und stellenweise extrem anspruchsvolle Beats. Ich hatte damls von Drumming kaum Ahnung - aber das hatte mich völlig verwirrt.


    Diesen Widerspruch, wie sich ein Drummer von einem Jahr auf das andere (bzw. im Unterschied dieser 2 LP´s zu allen vorherigen von Kiss) technisch und im Timefeel! so immens verbessern kann, konnte ich mir früher nach dem Weggang von Criss parallel zur Veröffentlichung bzw. "kurz nach Veröffentlichung" der Unmasked Platte nur damit erklären, dass er auf beiden Platten wohl garnicht getrommelt hat... oder nur sehr wenig.


    Viele Jahre später kamen dann mit dem Aufkommen des Web immer mehr konkrete Listen und Verzeichnisse auf, die aufzeigten das immer wieder mal einzelne Songs oder Songparts von Kiss z.B: Gitarrensoli, oder sonstige Instrumentalparts von "Ghostplayern" eingespielt wurden. Je nach Pegel der beteiligten oder eben Lust und Laune der Musiker oder Produzenten - keine Ahnung warum.


    Aber im Falle von Peter ist es nicht schwierig - da braucht man keine Listen, weil er wirklich eine sehr spezielle Art des Drumming hat. Auch bei der recht modernen Scheibe "Psycho Circus" hört man sofort, dass nur ein Song von ihm getrommelt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!