Komma rübba
Beiträge von pbu
-
-
Sorry und nix für ungut - außerhalb von Geschmacksfragen lässt sich feststellen, dass ihr rhythmisch und melodisch nicht gerade harmoniert. Ist ja auch nicht leicht.
_ -
Ach du lieber Himmel, hier geht's ja mal wieder ab ...
Ist es vertretbar, eBay Auktionen vorzeitig zu beenden?
Die Frage wurde beantwortet. Ausgangspunkt war die Annahme, man habe ohne weiteres das Recht dazu, wenn man sich über den Wert des Artikels geirrt hat oder sogar ohne Grund.
Die Antwort lautet "Nein". Fertig.
Fertig? Nicht hier im DF, hier wird differenziert:Die Antwort lautet "Nein", und zwar
- unabhängig davon, dass der, der es trotzdem tut, nicht beleidigt werden darf,
- unabhängig davon, dass der, der es trotzdem tut, nicht zum Schwerverbrecher wird,
- unabhängig davon, ob es sich bei eBay um einen Wohltätigkeitsverein oder eine kommerzielle Handelsplattform handelt,
- unabhängig davon, dass es andere genauso tun,
- unabhängig davon, ob es sich bei den Beantwortern der Frage um kleinkarierte Korinthenkacker handelt,
- unabhängig davon, ob man das Rechtliche daran kapiert oder nicht und
- unabhängig davon, ob der Höchstbietende Nägel kaut oder nicht.Dass es schon vielen passiert ist, dass sie sich ärgern mussten, weil Gebote und Angebote kurz vor Feierabend zurückgenommen wurden, liegt wahrscheinlich gerade daran, dass manche meinen und verbreiten, man könne da besonders sorglos oder unspießig mit umgehen.
Die Antwort bleibt "Nein". Fertig.
_ -
Hallo, schimpfen bringt nichts, vielleicht aber eine Erklärung:
Ein Angebot bei Ebay ist ein verbindliches Angebot. Man kann eine Auktion nach den Ebay-AGB vorzeitig beenden, wenn ein gesetzlicher Anfechtungsgrund vorliegt.
In Betracht kommen Erklärungsirrtum, Inhaltsirrtum und Eigenschaftsirrtum.
Du hast dich über den Wert bzw. die Preisentwicklung der Snare geirrt.
Du wolltest genau die angebotene Snare für den angegebenen 1 EUR-Startpreis anbieten. Kein Vertipper oder ähnlich. Kein Erklärungsirrtum, kein Inhaltsirrtum.
Du hast in der Beschreibung nach deinem Kenntnisstand beim Angebot den Ladenpreis angegeben. Der ist aber keine wesentliche Eingenschaft des Artikels, es geht nicht um Wert oder Wertentwicklung, sondern um wertbildende Faktoren in der Sache selbst, beachtlich wäre z.B. ein Irrtum über Echtheit, Funktion oder Beschaffenheit. Kein Eigenschaftsirrtum.
Du warst zur Anfechtung und somit zur Löschung des Angebots nicht berechtigt.Das ist nicht unbedingt einfach zu durchschauen, aber man könnte auch seinem gesunden Rechtsempfinden folgen, das einem sagen dürfte, dass sich Kaufinteressenten darüber ärgern dürften, wenn sich der Verkäufer wegen der Erlösaussichten umentscheidet.
Dass die Einstellgebühren bei Ebay trotzdem anfallen (wenn es denn welche gegeben hätte, was ja bei 1-EUR-Auktionen mit 1 Bild nicht der Fall ist), wird den Interssenten wenig trösten.
Außerdem stellt die unberechtigte Auktionsbeendigung eine Gebührenumgehung zum Nachteil von Ebay dar, deren Regeln nun mal gelten.Wichtig zu wissen ist noch, dass - wenn eine Irrtumsanfechtung wirksam ist (!) - ein Kaufwilliger auf die Idee kommen könnte, den Ersatz seines Vertrauensschadens zu verlangen. Ebay weist auf die (theoretische) Möglichkeit von Schadensersatzforderungen explizit hin. Auch, wenn die Durchsetzung von so einem Schadensersatzanspruch nicht besonders wahrscheinlich erscheint, ist es doch wichtig, zu wissen, dass es so vorgesehen ist.
Man sollte sich davor hüten, zu meinen, im Zweifel ein Angebot einfach wieder löschen zu können. Das wird hier zu Recht nicht als "die feine englische Art" angesehen.
Grüße - Peter
_Edith fand noch folgendes:
ZitatDie Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.
-
Capelle kennt eben kaum jemand.
Wenn die bekannt sein möchten, sollten sie mal was englisches auf ihre Site schreiben (nach "Batterie" suchen halt nur wenige).
_ -
Gibst du auch Geigenunterricht?
-
-
-
Ich widerspreche. Hetfield allein bestimmt, wie sein Lied gerne gewesen wäre.
Richtig gut fände ich, wenn unsere Lucie in der Lage wäre, sich selbst etwas Pathetisches zu dichten.
_ -
Probier doch mal sowas hier
Seit wann trägt Peter Alexander Glatze?Edit: Topic
Children Go Where I Send Thee - Nina Simone (voc), [...], Rob Hamilton (dr)
_ -
Eine Karte gibt's noch. Ich stehe um 18:45 am Eingang. Ich bin der mit der Nase.Alex ist ein Thier, dagegen war selbst Mel ein Engel. So. Nee, kann man nicht vergleichen. Gut war's. Nacht.
_ -
Ich habe 2 Karten zuviel für heute Abend:
(inklusive Fahrt zwischen Duisburg und Köln)Bitte bis 17:00 per PM melden.„25 JAHRE DRUMCENTER PARTY“
in der Kantine in KölnBERTRAM ENGEL (Maffay, Lindenberg)
MEL GAYNOR (Simple Minds)
ALEX VESPER (DJ Bobo)
Special Guest Aaron ThierSeparate Ausstellung verschiedener Drums sowie eine Roland E-Drum Testmöglichkeit und Demo mit dem Drummer Timo Ickenroth, der alle Fragen zum Produkt beantworten wird. Attraktive Roland Tiefpreisangebote für Bestellungen am 06.11.
Weitere Jubiläums-Angebote die zum Teil nur am Abend des 6.11. gültig sind wie z.b. Vater Drumsticks zum einmaligen Sonderpreis (dieser wird vor der Veranstaltung noch per Newsletter bekannt gegeben
Ziehung der Hauptgewinner aus der großen Jubiläums Verlosung mit insgesamt 111 Preisen (Einsendeschluss für die Verlosung ist der 30.10.2008)
06.11.2008 Beginn: 19.00Uhr – Einlass: 18.00Uhr Kartenvorverkauf ab sofort für 7 € im Drumcenter Der Veranstaltungsraum ist größtenteils bestuhlt, daher begrenztes Ticket-Kontingent!Schnelle Grüße - Peter
_ -
grossartig:
http://de.youtube.com/watch?v=OfLX7zE6jxw
AllerdingsGuter Blaster am Start. Meine Lieblingsstelle: 01:48 "Hey! Hey! Hey!"
_ -
Hallo heye,
du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, dich mit der MIDI-Thematik näher zu befassen.
Vereinfacht gesagt, werden über MIDI keine Audiosignale, sondern digitale Steuerbefehle an ein Instrument oder eine Soundkarte übertragen.
Über USB kannst du ein MIDI-Interface anschließen, dass sieht dann ungefähr so aus (20 EUR-Lösung):
Besser im Vergleich zum Laptop-Onboard-Sound ist in der Regel eine externe Soundkarte mit MIDI-Anschlüssen, die über USB angeschlossen wird (200 EUR-Lösung):
Es gibt auch sicher 2000 EUR-Lösungen, über die bei Bedarf jemand etwas sagen kann, der etwas davon versteht.
Gruß - Peter
_ -
Angst ist immer etwas teurer.
-
Da fehlt nur noch (außer: Drummer: "Ich kann nicht lauter"):
Keyboarder: "Ok, ich drehe mal die Dynamik hoch" -
Ob man jetzt Tuntenfummel oder Snaredrums sammelt ...
-
-
Wie kann man sich nur so einen Sch... kaufen?
Damit man's in ein paar Jahren wieder mit Gewinn verkaufen kann. -
Vielleicht hat auch jemand Erfahrungswerte zu den niederländischen DAP Stage-Cubes?
?
Das niedliche, passive 4-Kanal-Mixer-Modul oben kostet z.B. ca. 20 EUR.
Die Händler preisen an:
ZitatDie DAP Stage-Cubes wurden für professionelle Bühnenkünstler konzipiert. Die Stage-Cubes decken eine komplette Serie Audio-Tools ab, z. B. Mini-Mischpulte, Vorverstärker und Patching-Boxen. Alle Cubes entsprechen den höchsten Anforderungen für Bühne und "on-the-road"-Einsatz. Die Geräte sind sehr platzsparend - deshalb können sie überall untergebracht werden, wo sehr wenig Raum ist.
Weiß wer was?
_