Beiträge von pbu

Hehe.
    Und was passiert am unteren Rand zwischen Hörschwelle und "Musikwahrnehmbarkeit"? Nimmt man Musik dort nicht als Musik wahr?

...

Hab den Schuldigen gefunden: Die Wikimedia-Grafik geht nach ihrer Beschreibung zurück auf eine nicht ganz unumstrittene Grafik aus 1981, die jedenfalls verschiedene Maßeinheiten in der Vertikalen darstellt. Eingezeichnet war ein "Intensitätsbereich" für Sprache und Musik. Aus diesem ohne Angabe der zusätzlichen Meßwerte einen "Wahrnehmbarkeit"-Bereich zu machen, ist wohl nicht nur etwas unglücklich, sondern völlig unwissenschaftlich, in diese Richtung wird das auch auf der korrespondierenden Diskussionsseite erörtert (der Ersteller räumt dort auch ein, davon keine Ahnung zu haben).

Dass das seit 11 Jahren nicht geändert wurde, ist leider symptomatisch für Wikipedia-Beiträge, in denen es nicht um Superstars geht.

Also ...

Das TD-9 hat:
    Kick, Snare, Tom1, Tom2, Tom3, Hi-Hat, Crash1, Ride, Ride Bell, Hi-Hat Control + Crash2 + Aux
    http://roland.com/support/arti…manuals&p=TD-9&id=1810801

Du benötigst:
    Kick, Snare, Tom1, Tom2, Tom3, HiHat, Crash1, Ride, Ride Bell [nehme ich an], Hihat-Control + Crash2 + Crash3
    Damit käme das genau hin.

Ich würde auch das TD-12 bevorzugen, mit
    Kick, Snare, Tom1, Tom2, Tom3, Hi-Hat, Crash1, Ride, Ride Bell, Hi-Hat Control + Crash2 + Aux + Aux
    ähnlich knapp ausgestattet, aber einfach von Haptik und Optik her schöner und ohne lästigen Kabelbaum, der im Defektfall vollständig zu ersetzen ist (anstatt z.B. 1 weiteres Kabel rauszukramen).
    http://roland.com/support/arti…anuals&p=TD-12&id=1811354

:!: Allerdings sollte MarkuZ nicht versuchen, dir sein Modul außerhalb der Kleinanzeigen anzubieten, weil dies einen Regelverstoß darstellt.

Was bei den Modulen noch ins Gewicht fällt, ist die Latenz, die sie verursachen.
    Ein diesbezüglich praktisches Optimum ist mit einem großen Modul (TD-30) erreichbar, das aber u.a. mit internen Sounds so sehr ausgestattet ist, dass es bei den konkreten Preis-Leistungs-Ansprüchen eher zu teuer ist.
    Die im Preisrahmen des TD-9 liegenden Geräte dürften aber absolut im Rahmen des Erträglichen liegen, hinsichtlich der Latenz sollte man derzeit die Gewichtung eher auf schnelle PC-Hardware (z.B. Audio-Interface) legen.

Was trommeltooti sagen will:
    Es ist grundsätzlich schade, dass man anstatt eines Moduls (mit nicht benötigten internen Sounds) derzeit eher nicht einfach auf ein reines Drum-To-MIDI-Gerät zurückgreifen kann, weil es scheinbar noch kein ausgereiftes Gerät gibt.
    Auch ist schade, dass die gängigen E-Cymbals entweder kein authentisches Spielgefühl vermitteln, oder erwartungsgemäß zu laut sind.
    Wenn man das theoretische Optimum erreichen will, befindet man sich momentan noch in der falschen Zeit.

:!: Allerdings sollte trommeltotti mal einsehen, dass umfängliche visionäre Ausführungen dazu nur im Einzelfall gewünscht sind, ansonsten nerven und Threads sprengen können.

Nach 2 Wochen wäre es inzwischen nett, hier mal eine Rückmeldung lesen zu können. Hast du Jobeky Cymbals bestellt?
    Spätestens für Fragen zu Software (EZDrummer etc.) wird dann der Bereich Software-Drums der richtige sein.

Guter Tipp. Der Link, den du meinst, heißt:

Code
    http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=search&action=unread

Es handelt sich um den Link "ungelesene Beiträge", der am Ende jedes Bereichs und jedes Threads unten steht und eine individuelle Suchergebnis-URL generiert.
    Den kann man sich von dort aus z.B. einmal mit Rechtsklick bookmarken oder kopieren und in den Browser-Einstellungen als Startseite eintragen.
    Wenn man angemeldet (geblieben) ist, dauert das Laden dieser Seite sehr viel kürzer als der Portalaufruf, und man hat alle Ungelesenen (auch die, die im Portal nicht im Hauptfenster erscheinen, wie z.B. aus "Off-Topic") vor sich.
    Wenn man die Sache etwas pflegt, und Beiträge, die einen nicht interessieren, als gelesen markiert, kann man auf die Weise mit schnellster Ladezeit die Übersicht behalten.

Mod orange wird hat das mal unter "Wussten Sie schon ..." archivierent.

Editiert durch mod orange

Toll beschrieben, das habe ich ähnlich durchlebt, vor gut 20 Jahren.
    Schnell zum Arzt würde ich auch erst einmal empfehlen, damit man sich nicht so verrückt macht.
    Nach dem 3., 4. Mal hat man dann die Zuversicht, dass es auch ohne klappt.
    Gut zu lesen, dass es aktuell nichts Neues gibt, ich mag mich auch nicht gern wieder damit befassen. ;)

Schnapsidee, Kommissar und Can't Touch This so zu kombinieren - aber Schnapsideen können ja auch Spaß machen, muss ja nicht alles so ernst sein.

#1&2
    Lass dir mal Jojos Fuß-DVD schenken (muss ich übrigens auch).

Nach deiner entschuldigten "konstruktiven" Kritik bei Uke10 dachte ich "Oje, wieder so'n übertalentiertes Nerd-Wunderkind".
    Beruhigend, zu sehen, dass du doch nur ein völlig normaler Schülerband-Schlagzeuger bist.

Ja, ne?
    Mir fiel auf, wie authentisch er sich weigert, namhaften Kollegen in den Allerwertesten zu kriechen, und sich - wie ihm das Maul gewachsen ist - an lästigen Konventionen vorbeizuformulieren, da fallen auch schon mal in der US-Medien-Öffentlichkeit weniger gebräuchliche Ausdrücke, bei denen man etwas schamhafte Reaktionen des Gegenübers spürt, ohne dass es peinlich wird.

Cooler, geerdeter Typ ... Ich bin immernoch etwas reuig damit, ihm mein Wohnzimmer überlassen zu haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=WwYJxWQCxEE

Des Englischen mächtige Copeland-Freunde werden an dieser halbwegs aktuelle und abendfüllende "Interview-Vorlesung" am Los Angeles College of Music ihre Freude haben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=y-oaulPhgTA

Die anderen sollen auch nicht umsonst geklickt haben:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=hWh5ilLBs-k :thumbup::thumbup:

Gehörschutz besorgt man sich besser vorher. :rolleyes:
    Anpassen kann jeder Hörgeräte-Akustiker, ein Guter auch mit individuellerer Beratung. Bei Filialbetrieben kam ich mir eher vor wie beim Gebrauchtwagenhändler, aber das ist bestimmt von Laden zu Laden unterschiedlich. Ohne verschiedene Anbieter verglichen zu haben, ist eine Empfehlung (wie immer) wenig hilfreich. HaiHat hat seit 6 Jahren das Forum nicht benutzt, so klingt es sogar immer etwas nach Werbung.

Hey Doc,

ich möchte mich mal persönlich bei dir und euch bedanken, weil alle integrativ Tätigen auch dafür sorgen, dass man sich als Teil der entsprechend tickenden "einheimischen" Gesellschaft hier besser aufgehoben fühlt.

Vielen Dank!

Hier geht's im ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=bmQKefTzcdA

Viel Spaß.

Ringos Antwort auf diesen Thread.