Beiträge von Silence

    Nicht so mein Fall, ist aber ein Genreproblem. ;) Dass das nicht die Innovation des Jahrunderts ist, liegt denke ich auch auf der Hand. Ist sicher auch nicht die Absicht. Ich mag Deathmetal jedenfalls lieber abwechslungsreicher (grade vom Drumming her).


    Ich find das Zusammenspiel von Drums und Gitarre ist viel zu unexakt. Mal hängt die Gitarre nach, mal das Schlagzeug. Vom Bass hör ich zu wenig, um dazu was sagen zu können. Der Gesang könnte stellenweise auch besser mit dem Rest im Takt liegen.
    Jedes Instrument ist zwar für sich gut gespielt, aber es klingt nicht so, als würden die Instrumente zusammengehören, wenn du verstehst wie ich meine ;)


    Vom Songwriting her würde es den Blasts mehr Wirkung verleihen, sie seltener einzusetzen. Aber das ist, wie alles andere auch, Geschmackssache.


    Hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen ;)


    lg Silence

    Danke dir! Völlig korrekt was du schreibst. Der Offbeat hätte so schön funktionieren können, meiner Meinung nach, aber du hast leider absolut recht, dass ich mir damit selbst nen fetten Stein in den Weg gelegt hab.


    Vom Sound her hab ich versucht beiden Signalen (Drums / Gitarre+Gesang) einen Hall zu geben, um sie so in den gleichen "Raum" zu stellen.
    Die Bassdrum mag ich gern hart und knackig... wäre in diesem Fall aber vielleicht wirklich anders passender. :whistling:


    Zitat

    Dreht den Spieß doch aus Spaß mal um: du zuerst den Drumtrack, danach
    Gesang und Git. Dann braucht es vielleicht nichtmal einen Klick und
    klingt deutlich dichter zusammen.

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Sobald ich dafür Zeit hab, werd ich mich mal an sowas wagen.

    hm, ja ich weiß was ihr meint. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nicht besonders lang Gedanken gemacht hab, was ich spiele. Das ist mehr nach Gefühl entstanden.
    Das Problem mit dem Groove rührt aus meiner Sicht daher, dass es weder zusammen eingespielt ist, noch nach Klick. Sich an einer vorhandenen Aufnahme ohne Metronom zu orientieren ist mir verdammt schwer gefallen, was sich auch auf die gesamte Spielweise auswirkt. Ist mir vorher nicht ganz so extrem aufgefallen, aber es stimmt schon, dass es oft nicht so richtig rund läuft.

    Danke vielmals für die ausführliche Kritik ;)

    Zitat

    Mir will allerdings die Meinung aufkommen, dass die beiden Spieler nicht allzu häufig zusammen gespielt haben,


    es klingt nicht so, als wären die eine Kapelle.

    Man ersetze "nicht allzu häufig" durch "nie" und man kommt der Wahrheit näher. Das Ganze war ein eher spontaner Versuch meinerseits. Gesang und Gitarre sind nicht nach Klick gespielt, was die Anzahl der nötigen Versuche für eine annehmbare Trefferquote doch enorm erhöht hat.


    Beim Schlagzeugsound hab ich versucht mich dem Klang des ursprünglichen Videos (Gitarre+Gesang) anzunähern, damit das halbwegs zusammen klingt. Das hat dann leider den etwas rohen Klang zur Folge.


    Zitat

    Feine Stimme, netter Song. Origineller Begleit-Groove, bereichert den Song. Sound von Gitarre und Drums überzeugen mich nicht und bleiben eher auf Home-Niveau. Viel Spaß beim weiteren Musizieren!

    Danke! Zum Sound hab ich ja oben schon was geschrieben und ich stimme dem auch voll zu. Der könnte deutlich besser sein.


    lg Silence

    Zitat

    Im Zweifel, auch wenns Übungssache ist, eine HH links und eine rechts.

    Hab ich auch so gemacht. Ist meiner Meinung nach ne sehr angenehme Lösung und die Umgewöhnung geht eigentlich ziemlich schnell. Ist halt die Frage, wie und wo man dann das 2. Hihatpedal hat. Um ne Cable-Hihat kommt man ja dann eigentlich nicht rum (vorrausgesetzt man will die Hihat mit nem Pedal bedienen. Ich hab z.B. einfach darauf verzichtet und spiele die rechte Hihat nur geschlossen), womit wir leider wieder beim Ausgangsproblem wären...


    lg Silence

    Jo, wie du schon selbst schreibst, sind die Drums nicht so ganz fehlerfrei (bei manchen Songs mehr als bei anderen) und hin und wieder läuft das ganze etwas auseinander, aber trotzdem find ich das alles schon ziemlich gelungen. Ich bin jetzt normal nicht so der Fan von (technischem) Death-Metal, aber vor allem die Gitarrenarbeit gefällt mir bei euch richtig gut :thumbup: Der Rest ist aber auch sehr anständig gemacht.


    Die Kritik am Gesang würde ich unterstützen ;) Außerdem find ich den Mix genrell etwas zu dünn. Könnte unten rum noch etwas mehr drücken (so in der 200-500Hz Ecke), aber das ist im Grunde auch eher Geschmackssache.


    Was mir außerdem auffällt ist, dass die Drums doch gelegentlich sehr wahllose Sachen machen. Klingt hin und wieder so, als wüsstest du nicht genau, was du grade eigentlich machen sollst. Kann aber auch Absicht sein. Mir persönlich gefallen die spontanen Wechsel immer eher nicht so ;)


    Als Demo kann sich das auf jeden Fall hören lassen :thumbup:


    lg Silence

    Zitat

    Sich nicht auf die wesentlichen Fragen zu beziehen, sondern wie in einem
    billigen 7-Klasse-Deutschunterricht eine oberflächliche Textanalyse zu
    betreiben, kommt immer gut, nicht wahr? ;)

    Jo, dann mach mal bitte ne 7.-Klasse-Deutsch Textanalyse folgenden Satzes [Quelle: http://www.rpjam.de/das_einjaehrige.htm]:

    Zitat

    Naaaa....neugierig geworden. Ganz einfach über den Kontakt Infos hierzu anfordern!!!

    Ich vermute sehr stark, dass besonders Frage 2 dadurch sehr schnell und ohne große Spekulationen, wie sie ein Forum evtl. hervorbringen könnte, geklärt werden kann. Wenn die Akademie gut ist, kann sie dir sogar mit Frage 1 weiterhelfen und dir mitteilen, was du als nicht-beruflich-Interessierter damit anfangen kannst.


    Deinen Eröffnungsbeitrag kannst du fast 1:1 so an die Akademie schicken, d.h. der Mehraufwand ist annähernd 0.


    So viel zu meiner persönlichen 7.-Klasse-Deutschanalyse.


    lg Silence

    So wie ich das verstehe ist das Problem eher, dass er nach einem Schlag den Beater am Fell lässt, was durch den Rebound zu Nachschlägen führt. Den Effekt hat man ja auch, wenn man nen Stick nach dem eigentlichen Schlag auf die Trommel aufs Fell presst.


    Ich hatte das Problem auch mal, konnte das aber dadurch ausgleichen, dass ich mich ne Zeit lang sehr stark darauf konzentriert habe, den Beater nicht am Fell zu lassen. Klingt jetzt trivial, aber hat bei mir gereicht. ;)


    lg Silence

    Meine Anschaffungen der letzten Zeit:


    I am Heresy - I am Heresy
    Sehr schicke Screamo/Hardcore-Scheibe mit dem Sänger von Boysetsfire. Ich mag es sehr, wenn eine Band nicht 40 Minuten lang das gleiche Zeug runterprügelt und das gelingt I am Heresy sehr, sehr gut. Hab das Album auf Basis der Lieder gekauft, die ich so auf Youtube gefunden hab und muss sagen, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. :thumbup: Einziger Kritikpunkt wäre an manchen Stellen die Abmischung. Besonders der Gesang ist stellenweise nicht ganz optimal untergebracht, aber darüber kann ich hinweghören.


    Dark Tranquillity - Construct
    Wurde ja groß beworben seitens der Band und hoch gelobt von der Presse und ich muss sagen, sie haben recht. :D Das Vorgängeralbum fand ich etwas zu eintönig besonders vom Sound her betrachtet. Das hat bei mir nie so richtig gezündet. "Construct" hingegen hab ich vom ersten Durchlauf an geliebt, ganz einfach weil DT endlich mal wieder was neues Ausprobieren und es gleichzeitig schaffen wieder mehr zu ihren Wurzeln zurückzukehren.


    The Black Dahlia Murder - Everblack
    Nunja, was soll ich sagen. Diese Art Extreme-Metal hör ich eigentlich überhaupt nicht bzw. sehr selten, weils mir einfach zu viel sinnloses Geknüppel ist. Aber TBDM habens mir irgendwie angetan. :whistling: Meiner Meinung nach ebenfalls ein starkes Album, weil man auch hier merkt, dass sich die Band vorwärts bewegt hat und nicht das gleiche Gemüse immer wieder aufwärmt. Auch wenn das in dem Fall eher kleinere Schrittchen sind 8o


    Malformation of Reality - Denn nun weint der Himmel
    So ein schönes Album, dass ich es gleich 100 Mal bestellt hab ... Nein, ok ich gebe zu, dass das mein eigenes Album ist. Nichtsdestotrotz eine Neuanschaffung, zu der ich aber mal kein Statement abgebe :D

    Moin ;)


    Insgesamt find ichs auch sehr schön getrommelt. Allerdings muss ich sagen, dass die Stick-Hochwerf-Effekte für meinen Geschmack nicht effektvoll genug sind, dafür, dass das Schlagzeugspiel stellenweise darunter leidet. ;) Da ist weniger meiner Meinung nach einfach mehr...


    Ich bin jetzt wirklich überhaupt kein Technik-Fachmann, aber evtl. könnte die Handarbeit noch bisschen lockerer ausm Handgelenk kommen. Sieht finde ich sehr armlastig aus, was zumindest mir irgendwann Probleme gemacht hat.
    Aber hier gehts ja eigentlich eher um die Double Bass und das klingt alles schon sehr sauber und ordentlich :thumbup:


    lg Silence

    Hallöchen ;)


    Ich schließe mich meinem Vorredner in weiten Teilen an. Finde auch, dass das mit dem Regen vielleicht nur in manchen Szenen hätte sein müssen und nicht ständig. Von der Optik her ist die Frage, was ihr erreichen wolltet. Wenn es n bisschen Retro aussehen sollte, ist euch das gut gelungen. Gerade dieses Leuchten, das die Bandmitglieder haben, hat man glaub ich so in den 80ern (so genau hab ich die Musikvideo-Historie leider nicht auf dem Schrim :D) ganz gerne gemacht.
    Musikalisch ist das zwar nicht so wirklich meins, aber ich finde es wirkt ein bisschen zu zurückhaltend. Könnte noch n Tick mehr treiben.
    Vom Klang her auch n bisschen Retro, aber ich vermute das soll so sein und passt auch einfach sehr gut zur Musik und zum Video. 8)


    lg Silence