Ich hab jetzt auch die rims der Toms getestet. Ich hab nun bei allen Trommeln das "rim gain" auf höchste Stufe gestellt, ich glaub das ist 3.2 Es ist ok. Man muss halt wissen auf welchem Bereich man den Rim-Sound am besten rausholt.
Aber ich hab trotzdem noch paar Fragen offen, die ich mir nicht selbst beantworten konnte durch Probieren und Lesen der Anleitung.
Nachdem was mir so durch die Fachhändler gesagt wurde, und beim Lesen hier im Forum, dachte ich eigentlich dass die DDT Truss Schienen auch Positionserkennung durchführen können. Leider kann ich diese Funktion nicht bestätigen. Wie man ja weiß, sitzen die Trigger mittig, also dachte ich dass es auch klappt mit Positional-Sensing. Mein TD-12 Modul ist auf der neuesten Software v1.1. Man kann ja in den Triggereinstellung sehr gut sehen, ob die Positionserkennung funktioniert oder nicht. Obwohl ich alle Trigger-Typen (PD-125, PD-105, PD-85, usw...) für meine Snare ausprobiert habe (habs auch auf den Toms versucht) funzt das nicht. Wenn ich diese Funktion EINGESCHALTET habe, dann wird mir jeder Snare-Head-Schlag als "Outer" angezeigt, und dementsprechend hört sich das auch an. Schalte ich Positional Sensing auf OFF, dann ertönt der Snare-Sound so wie es sich eben anhört für die Fellmitte und es wird "INNER" ständig angezeigt.
Positional-Sensing funktioniert nur auf meinem CY-15R, da seh ich es auch ganz deutlich auf dem DIsplay. Die TD-12 Benutzer mit der aktuellsten Version 1.1 können sogar durch die Tastenkombination SHIFT+TRIGGER weitere Infos zu den Triggersignalen anzeigen lassen. Selbst dort sehe ich, dass Positional Sensing nicht funktioniert. Die Schläge werden mir alle als "Outer" angezeigt. Egal wo ich hinhaue auf der Trommel, die Anzeige bleibt immer bei Outer und bewegt sich kein Millimeter. Schalte ich auf den Triggertyp "PDX8,7,..." dann springt die Anzeige hin- und her. Das heißt also er verarbeitet irgendwie Signale, aber die werden nicht richtig interpretiert. Ich schlag z.B. ständig auf die gleiche Stelle auf der Snare und der Balken springt mal auf inner, mal auf outer, usw...
Können die ddt Trussen also wirklich keine Positionserkennung oder hab ich nur irgendwelche falsche Einstellungen??? Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir weiterhelfen.
DANKE!