Ja, das mache ich ja immer so. Bevor ich was kaufen, informiere ich mich natürlich. Einfach nur so blind drauflos möchte ich nicht. Ich hab ja auf diversen Videos im Internet Beckensounds gehört, die mich wirklich faszinieren. Allerdings weiss ich nicht, ob es Sinn macht danach zu fragen, weil da ja sicherlich noch die Aufnahme eine grosse Rolle spielt. Oder nicht? Wenn ich mir Videos von irgendwelchen "Grossen" anschaue, dann gefällt mir das meistens auch, he he. Beispiel: ich finde den Sound von Aaron Spears richtig geil (http://www.youtube.com/watch?v=yPCXsVniUj0) aber bringt mich das weiter? :p nicht wirklich denke ich
Beiträge von Renegade
-
-
Verstehe, wird also ein harter Kampf
danke für euren ehrlichen Tips. Ich habe mich entschlossen, mein Zultan Rockbeat Set NICHT zu verkaufen. Ist ja auch echt geil für rockige Sachen, kein Thema. Ich möchte halt etwas worauf Pop, Funk, Latin, etc... besser klingt.
-
Hi Leute,
ich spiele seit knapp 1,5 Jahren Schlagzeug und hab seit dem das Set wie in meiner Signatur beschrieben. Da ich in dieser Zeit auch die Gelegenheit hatte andere Sets anzuspielen (Musikschulen, Proberaum, Bekannte/Freunde) ist mir aufgefallen, dass meine Zultan Rockbeats eigentlich ziemlich wuchtige Becken sind. Mit wuchtig meine ich, dass die schon sehr massiv und dick sind. Vor allem am Hi-Hat merke ich das. Wie der Name vielleicht auch ausdrückt, sind sie ja für rockige Sachen auch ganz ok. Es ist nicht so, dass sie mir nicht gefallen. Aber für Latin, Pop oder andere Stile hätte ich doch lieber ein dünnes Hi-Hat, dass einen kristallklaren Sound rüberbringt. Ich kann's schwer beschreiben, vielleicht versteht ihr aber was ich meine. Nun meine Frage: