Hey Männer,
das ist echt fürsorglich von Euch, was ihr so geschrieben habt. Naja, zumindest unterm Strich so gemeint, ne Roachford!? 
Also, wie gesagt, bin ich auch echt noch unter Vorbehalt begeistert. Das Video aus dem Lagerhaus ist auch wirklich nicht gerade sehr vetrauenserweckend. Aber ich kaufe es ja nicht in Asien, sondern in unserem "großartigen" Rechtsstaat und bin also als Verbraucher in einen Riesenberg Watte gepackt. Ich hab die in diesem Musikhaus angerufen und mit meinen kritischen Fragen bombadiert und dann bestellt und wenn ich am Montag feststelle, daß der Verkäufer am Telefon mir "Schmunses" erzählt hat, bekommt er den Kram natürlich zurück und das ist für den Laden mehr als ärgerlich, schließlich zahlen die die ganzen Versandkosten für zwei große Pakete zweimal quer durch Deutschland.
Also, ich hab ja nix zu verlieren und ich find schon, daß das Ding ne Chance verdient. Es muss nicht alles einen großen Namen haben.
Wenn ich das Set hier habe, kommt mein Bekannter, der seit ein paar Jahren Schlagzeug spielt vorbei und inspiziert es mal. Er war auch einmal mit im Trommel-Laden, da haben wir auf zwei Roland's getrommelt - eines für 599,- und eines für 2999,. Diese Gummi-Pads gehen gar nicht
und im allgemeinen waren die Schlagflächen alle so winzig. Das fanden wir nicht gut. Und wackeln tun sie auch ganz schön. Jedenfalls dieses Mini-Ding HD-1. Irgendwer hat hier im Forum darüber geschrieben, (jedenfalls sinngemäß) da müsste ein Münzschlitz dran sein und dann könnte es in einer Spielhölle als Gag rumstehen. 10 min Trommeln 1€ !!!
Das passt wirklich!
Eigentlich wär es schon toll, wenn das Teil, das Montag bei mir ankommt, das Richtige wäre. Ich habe so viele Stunden damit verbracht, um mir darüber klar zu werden, was ich mir anschaffe. Ich hatte es auch ernsthaft in Erwägung gezogen, mir so nach und nach passend zur Entwicklung meiner Fertigkeiten und den entsprechenden Ansprüchen was zu bauen, aber der Zeitaufwand für die Einzelteilsuche und Rausfinden, wie das elektronische Gebastel funktioniert, haben mich davon abgehalten.
Beathoven:
Vielen Dank für die Checkliste!
Diese Kriterien werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen! Besonders das mit den Ausdünstungen!
Also, Euch allen noch ein schönes Wochenende! Nächste Woche werde ich mal berichten, was das "ominöse" E-Drum-Set für einen Live-Eindruck macht!