Übrigens können die Fuzzis auf ihrer (grottig schlecht gelayouteten) Website in der Überschrift nicht mal ihren Namen richtig schreiben...
Kopf hoch.
Beiträge von Squonk
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hey Männer,
das ist echt fürsorglich von Euch, was ihr so geschrieben habt. Naja, zumindest unterm Strich so gemeint, ne Roachford!?

Also, wie gesagt, bin ich auch echt noch unter Vorbehalt begeistert. Das Video aus dem Lagerhaus ist auch wirklich nicht gerade sehr vetrauenserweckend. Aber ich kaufe es ja nicht in Asien, sondern in unserem "großartigen" Rechtsstaat und bin also als Verbraucher in einen Riesenberg Watte gepackt. Ich hab die in diesem Musikhaus angerufen und mit meinen kritischen Fragen bombadiert und dann bestellt und wenn ich am Montag feststelle, daß der Verkäufer am Telefon mir "Schmunses" erzählt hat, bekommt er den Kram natürlich zurück und das ist für den Laden mehr als ärgerlich, schließlich zahlen die die ganzen Versandkosten für zwei große Pakete zweimal quer durch Deutschland.
Also, ich hab ja nix zu verlieren und ich find schon, daß das Ding ne Chance verdient. Es muss nicht alles einen großen Namen haben.
Wenn ich das Set hier habe, kommt mein Bekannter, der seit ein paar Jahren Schlagzeug spielt vorbei und inspiziert es mal. Er war auch einmal mit im Trommel-Laden, da haben wir auf zwei Roland's getrommelt - eines für 599,- und eines für 2999,. Diese Gummi-Pads gehen gar nicht
und im allgemeinen waren die Schlagflächen alle so winzig. Das fanden wir nicht gut. Und wackeln tun sie auch ganz schön. Jedenfalls dieses Mini-Ding HD-1. Irgendwer hat hier im Forum darüber geschrieben, (jedenfalls sinngemäß) da müsste ein Münzschlitz dran sein und dann könnte es in einer Spielhölle als Gag rumstehen. 10 min Trommeln 1€ !!!
Das passt wirklich!Eigentlich wär es schon toll, wenn das Teil, das Montag bei mir ankommt, das Richtige wäre. Ich habe so viele Stunden damit verbracht, um mir darüber klar zu werden, was ich mir anschaffe. Ich hatte es auch ernsthaft in Erwägung gezogen, mir so nach und nach passend zur Entwicklung meiner Fertigkeiten und den entsprechenden Ansprüchen was zu bauen, aber der Zeitaufwand für die Einzelteilsuche und Rausfinden, wie das elektronische Gebastel funktioniert, haben mich davon abgehalten.
Beathoven:
Vielen Dank für die Checkliste!
Diese Kriterien werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen! Besonders das mit den Ausdünstungen!Also, Euch allen noch ein schönes Wochenende! Nächste Woche werde ich mal berichten, was das "ominöse" E-Drum-Set für einen Live-Eindruck macht!
Wir wollen dir ja nicht die Freude nehmen, aber sag bloß nicht, wir hätten dich nicht gewarnt...

Am besten postest du hier die Tage einen objektiven Bericht, am besten mit vielen Fotos (Oder als Extra-Thread, damit alle, die hier in der Suchfunktion nach diesem Set suchen, deinen Thread finden...) und dann schauen wir mal...Und zwischen dem HD-1 und dem TD - 12 liegen Welten... Dazwischen gibts noch das TD-3, das TD-6 in 3 Ausführungen und das TD-9 in 3 Ausführungen...!
-
Kann man eigentlich Mesh-Heads auch naträglich auf die Gummi-Pads aufbringen?Grüßle!
Nee, da geht nicht - Du bruachst ja wie beim Akustischen einen Kessel, auf den du das Mesh-Head spannen kannst.
Du kannst aber mal im DIY-Bereich gucken (--> Kauf dir 2 A-TomToms, halbiere die, zieh Mesh-Heads drauf, kauf dir so Klemmtrigger und schon hast du 4 E-Pads mit Meshheads... :D) -
Wie siehts aus mit der M Serie von Mapex? Das sind Birke-Kessel, lackiert (Keine Folie) und man bekommt sie für 799€ inkl. Hardware und bekommt noch ein 8"-TomTom dazu...
(Mit dem liebäugle ich im Moment
) -
Gibt es hier im Forum Threads mit Infos über da E-Drum set TD-3? Bei der suchfunktion zeigt er mir nichts spezielles an ausser alles was mit dem TD6, TD12 und em TD20 zu tun hat.Irgendwo bestimmt, ich hab eben auch mal gesucht... und nix gefunden. ("TD-3" langt nicht und mit Roland dazu gibts viel zu viele Treffer...)
Aber das hilft dir weiter:
http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-3/index.php#anchor und dann rehcts unten auf "Technische Daten" -
Ich stimme die auch nicht wirklich - Nur so, dass sie schön triggern und nicht zu stramm und nicht zu weich gepannt sind. Wirklichen "Rebound" stelle ich nur am PD-105 fest.
-
Mir gefällt das Set ganz gut

Die Verarbeitung sieht auch gut aus.
Ich hab auch mal 'ne (potthässliche) Snare mit son 'ner Folie aus dem Baumarkt beklebt, hält immer noch wunderbar und keiner hat gemerkt, dass das kein schwarzes Holz ist, sondern 'ne Folie auf 'ner Glitzer-Snare
-
Ich hab gerade heute morgen wieder am HD-1 gespielt..
Die Sounds sind toll, das Ding triggert gut, aber die Toms sind nur 5 oder 6" groß und die Pedale sind völlig unflexibel (die kannst du nicht umstellen... Fest montiert) und unbequem.
Und du kannst's nicht erweitern..
Nimm das DTXplorer oder leg noch was drauf und kauf dir ein (gebrauchtes?) TD-3 Kit. Oder DIY.Steht hier aber auch alles schon...
-
Alles anzeigen
Hallo und Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit ein TD12. Um meinen IPOD anzuschließen und Playalongs zu spielen hatte ich es bis jetzt so:
IPOD --> 3,5 Klinke --> 2 x 6,5 Klinke --> Adapter von 2 x 6,5 Klinke auf 1 --> MIX IN am TD12
Das Problem dabei ist dass die Musik vom IPOD nur auf dem rechten Kopfhörer zu hören ist, mein getrommle aber auf beiden. Das irritiert sehr und es kommt kein realistisches feeling auf.
Die Schuld gab ich bis jetzt immer dem Adapter. Daher habe ich mir heute eine richtiges Kabel gekauft und nun sieht es so aus:
IPOD --> 3,5 Klinke --> 6,5 Klinke --> MIX IN am TD12
Leider bleibt alles beim alten, d.h kein Stereo von allem was vom IPOD kommt.
In den Einstellungen am TD12 habe ich nichts gefunden was dieses Verhalten erklären könnte. Auch eine Suche im TD12 Owner's Manual hatte keinen Erfolg.
Hatte jemand schon das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?Grüße
mstrickerHi!
Vielleicht hast du die Dateien irgendwie nur n Mono auf'm iPod; war mir auch schon mal passiert.
Vielelicht hast du deine Dateien mit iTunes in mono konvertiert und den iPod hat's irgendwie auf beide Kopfhörerstöpsel verteilt, nur dein Modul macht das nicht...Ich glaube, wir hatten das Thema die Tage schon mal, du kannst ja mal gucken, ob du die Suchmaschine bedienen kannst...
-
Der Line Out des Modules gehört in den Line In deines Verstärkers. Daran die Boxen. An den Kopfhörerausgang des Modules gehört, wie es der Name schon sagt, der Kopfhörer. Am besten besorgst du dir noch ein kleines Mischpult dann kannst du dir z.B. noch ein MP3 Player oder ein Metronom zum Modul-Sound mischen.
Aber man kann den mp3-Player/ iPod doch auch übers Line-IN des Moduls einmischen, ohne Mischpult, oder?
-
Lustige Idee, aber pass auf, dass dir die Teile nicht auf's Finish oder die Felle aschen

-
Das hat nix mit dem Modul zu tun, sondern mit dienem HiHat-Pad.
Wenn du das bei den meisten TD-9-Sets (TD-9KW, TD-9KX) mitgelieferte CY-5 als HiHat (in Verbindung des FD-8 Pedals als Fußkontrolle) benutzt, dann musst du etwas aufs Pedal legen (
) oder eben du änderst am Modul den Sound - Du könntest es zum Beispiel so einstellen, dass die HiHat, wenn sie eigentlich geschlossen ist (sprich eigentlich der Fuß drauf steht), den Sound für eine offene HiHat wiedergibt und wenn du den Fuß runternimmst der Sound für eine geschlossene HiHat kommt (Also Einfach die Sound vertauschen!)Wenn du eine VH-11 als HiHat hast, dann kannst du wie am Akustischen Set mit der Mutter oben am Becken die HiHat geschlossen feststellen (Die VH-11/ VH-12 werden ja mit einer normalen Akustik-HiHat-Maschien gespielt!)
EDIT:
Alles anzeigenWenn ich mich nicht irre ist beim Setting 3 ("Double Bass") das HH kontinuierlich geschlossen
(und das FD8 ist dann ein Doppel BD Pedal).Du kannst entweder das Kit direkt verwenden oder zumindest in den Settings spicken, wie's Roland gemacht hat
Kanns nicht probieren, da ich ein Toolkit geladen, und die orig. Roland Kits ueberschrieben habe.
Edit: Einfach das INST waehlen, Hihat anschlagen, EDIT waehlen und von NORMAL auf FIXED* setzten.
Tja, hat mich jetzt auch geschlagene 90 Sekunden gedauert, das rauszufinden ...

- Juergen -
Ich glaube beim Double Bass - Kit (Nummer 3) ist die HiHat offen eingestellt, ist aber auch egal, weil man's sich ja ganz simpel selbst umstellen kann. -
na ja soviele Zusatzeingaenge bietet das TD9 nicht....

Ja, aber angenommen man erweitert mit einem 4. PD-105 dürfte es da schon eng werden

Am besten rennt der Threadstarter mal in den nächsten Musikshop und schaut sich das Teil (TD-9 Set + Rack) mal an, Probespielen schadet ja eh nicht

-
Ich hab das CY-5 auch auf 'nem normalen beckenhalter, geht einwandfrei. (Klammer & beckenarm von Drumtec).
@ Tarzan:
Ja, mit 3 Toms gehts noch, aber wenn er erweitern will (Er hat ja nach den Zusatzeingängen gefragt....!)
-
also ein Kabel geht ins TD-9 und dieses Kabel splittet sich halt dann 9 mal? (2 becken // 3 Toms // Snare // Hi-Hat // Hi-Hat Controll // Bass) ?
Ja -
Das TD-9 hat einen großen Stecker, aus welchem die Anschlusskabel für Snare/ 3 Toms/ Crash/ Ride/ Bassdrum/ HiHat/ HiHat Control kommen und 2 weitere Buchsen zum Erweitern ("Crash2" und "AUX" - Da kannste auch noch anschließen, was du willst. Ich hab ein 4. PD-85 und ein CY-5 als 2. Crash dran).Wenn du die größeren Pads haben willst, macht aber der Kauf eines Sets (TD-9KX oder KS, wie oben im Eingangsposting gepostet) wenig Sinn, weil du dann ja erst die 3 PD-85's verkaufen musst und 2 oder 3 PD-105s und ein PD-125 extra kaufen musst.
Außerdem musst du bedenken, dass das bei den oben gennaten Sets mitgelieferte Rack (MDS-9) für 3 PD-85-Toms konzipiert ist... Wenn du da jetzt 10" - TOms anschließen willst, wirds ggf. eng.
Ich hab 4 PD-85s dran (Toms) und ein PD-105 als Snare sowie noch ein 2. Crash - Und jetzt guck dir an, wie voll mein Rack ist (mit nur 8"-Toms!) (Signatur --> Galerieintrag --> Fotos)Da ist vielleicht das Rack für das TD-20 sinnvoller oder eben gar keins von Roland (Alternativen sind ja irgendwelche Racks von z.B. drumtec.de oder Racks für Akustikdrums)
-
Ich habe PC-Speaker (2.1) und Suround-Boxen (5.1) zur Verfügung. Eines dieser beiden Sets möchte ich als zusätzlichen Monitor (zu dem normalen Bühnenmonitor) verwenden. Über diesen zusätzlichen Monitor soll nur mein EDrum-Set zu hören sein.
Ich habe an meinem E-Drum auch ein 2.1 - PC- System. (Der Nachfolger des im oben verlinkten Thread empfohlenen Logitech-Teils)
Dazu gehören die 2 Sateliten-Boxen, die über jeweils ein Kabeln in den Subwoover gesteckt werden, ein Netzteil für den Strom und ein Bedienmodul (Lautsärke, Bässe, Kopfhörereingang). Dieses Beidenmodul ist über ein Kabel mit dem Subwoofer verbunden und ein weiteres Kabel kommt da raus, dass eine 3.5mm- Klinke hat und somit entweder in z.B. einen mp3-Player/ iPod/ Discman/ PC passt oder eben wie dein E-Drum-Kopfhörer in den Kopfhörerausgang des Drummoduls.Sprich: Ich hab eben dieses Kabel einfach über einen Passenden Adapter (Dass 3.5mm reinpassen und über die größere Klinke ins Drummodul passen) ins Drummodul eingeleitet, funktioniert wunderbar.
Wenn du aber nur 2 Sateliten hast, nutzt dir das doch gar nix...!? (Auch am PC net, oder!?!)
-
...mein Filz frisst das Gummipad

Echt?
Meins nicht
Ich hab die Roland FuMa am Gummipad (KD-8).Noch ein Hinweis:
Mit dem Roland KD-7 gehen logischerweise keine DoFuMas!
Aber bei deinem TD-3 düfte das KD-8 dabei sein
-
Also ich spiele gerne Turn it on again (Live) von Genesis und Bochum (Live) von Grönemeyer... Ich spiele seit Anfang des Jahres.
-
Sieht klasse aus; auch das gelbe Finish passt irgendwie dazu...
Ein akustisches mit der Farbe fände ich hässlich, aber dein Set sieht klasse aus; tolle Arbeit, Respekt!
Und für den Preis... da wird man neidisch
Das gesparte Geld könnte man ja irgendwann mal in ein Roland-Modul investieren; wie spielen sich die Becken?Gruß,
Squonk
-
"As Sure As Eggs is Eggs" ist da doch gar nicht mehr drauf...
Ja, stimmt - Hatte ich anders in Erinnerung
Aber das Feuerwerk ist noch drauf