Beiträge von Squonk

    Ich würds nehmen, grad für den Preis.
    Das Rack ist so oder so flexibel genug, da kannste dir alles so anordnen, wie's am bequemsten für dich ist.

    Zitat

    Die HH, Crash und 2x Ride sind augenscheinlich tatsächlich Rolands TD 7. Allesamt haben Rimshot. -> Also stereo?!


    Das TD-7 ist ein Modul, meinst du PD-7s? Die sind stereo, also getrennte Spielfläche/ Rand-Trigger.


    @ DeBernd:
    Ich hab an mein TD-9 auch HiHat, Snare, Bassdrum, Ride, 4 Toms und 3 Becken angeschlossen.
    Hab mir einen Splitter für die Ausgänge gebastelt, funktioniert einwandfrei.
    So hab ich 3 Stereo-Toms (PD-85), 1 Mono-Tom (PD-85), 2 Stereo-Crashs (CY-8), 1 Triple-Ride (CY-12) und ein zusätzliches Mono-Becken (CY-5), benutze ich meist als 3. Crash.
    Bei Fragen kannst du mir ne Nachricht schicken.

    Kannst du die Seconds Out Version von Firth of Fifth trommeln...!?
    Das kann ja nicht mal mehr Phil Collins selbst ;)
    (Rom-DVD von 2007... :D)


    Gruß von V-Drummer zu V-Drummer :thumbup:

    Kauf dir die "Go Home! Live at Slane Castle (2001)"- DVD von U2 und werde abhängig, oder - wie hier schon gepostet - "The Joshua Tree" von U2 und werde davon abhängig, absolut fantastisches Album.
    Bei mir hat beides geklappt. Viel Spaß!

    Du könntest auch triggern, das haben die beiden 2007 so gemacht, dafür braucht man keine Extra-Pads.
    Trotzdem hatte Chester ein Roland PD-105 an seinem Set und spielt das bei Turn it on again :)
    Die Tour war geil :D

    Der findet Deine Soundkarte nicht.
    Hast Du mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager den Eintrag "Audio, Video-Controller" auf Konflikte untersucht?

    Ich hab jetzt im Gerätemanager die Treiber für die Soundkarte aktualisieren lassen und jetzt erkennt Audacity den Line-In :)
    Das ist geil :love:
    Jetzt müsste man nur noch Schlagzeugspielen können... :whistling:


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich schalte da ja kein Mischpult dazwischen; einfach TD-9 >----- PC.
    Fehlermeldung ist folgende:
    "Error while opening sound device. Please check out the input device settings and the project sample rate." (Audacity 1.3 Beta)
    Kann es sein, dass die Soundkarte kein Line-In unterstützt, obwohl sie dafür eine Buchse hat?

    Danke für eure Bemühungen :)


    Es ist so:
    Gestern hab ich das neue Kabel ausprobiert mit dem Laptop direkt am Schlagzeug, die Stereominiklinke hab ich in den MIKRO-Slot des Laptops gesteckt.
    Aufnehmen mit Audacity ging, aber total übersteuert und Zeitverzögert; d.h., ich konnte nicht wikrlich nen Beat spielen, weil ich den Kopfhörer an den Laptop angeschlossen hab und dann die Töne total zeitverzögert gehört hab...


    Dann hab ich gedacht, mein PC hätte eine bessere Soundkarte (Surround etc) als der Laptop und hab das Modul + Netzteil abgebaut und zum PC geschleppt, über Quick Record (TD-9) hab ich vorher schnell was aufgenommen.
    Dann hab ich erst ausprobiert, das Kabel in den vorderen Mikro-Slot des PCs einzustecken und dann aufzunehmen sowie in den Line-In hinten am PC an der Soundkarte.
    Jedesmal ging nix und Audacity lieferte ne englische Fehlermeldung, wenn ich auch den Record-Button gedrückt habe.

    Wenn ich bei Audacity auf den REC-Button drücke kommt ne Fehlermeldung.


    Kann das mit dem Mikro vielleicht daran liegen, dass mein Logitech DigiCam ein Mikro drin hat? Das geht nämlich, bringt mir hier aber nix...

    Die solltest du ganz einfach ans LineIn von deinem PC anschliessen können. Wenn der eingeschaltet ist erkennt er es
    für gewöhnlich sofort, dann entscheidest du dich für "Eingang". Startest Audacity und kannst loslegen.

    Danke, so dachte ich das auch :)
    Aber irgendwie gehts nicht. Die Soundkarte hat aber 'nen Line-In. Muss der irgendwo aktiviert sein?
    In Audacity selbst kann ich auch nicht wie z.B. an unserm Laptop bei dem "Mikrofon"-Bildchen das "Quellmikro" auswählen... Komisch...

    Ich will das auch so machen und bekomme das entsprechende Kabel am Samstag.
    Mit Audacity kenn ich mich schon ganz gut aus...


    Das Kabel dürfte so eins hier sein:
    2x 6.3mm Monoklinke -------> 1x 3.5mm Stereoklinke

    Okay, ich hab ne Surround-Soundkarte am PC, das dürfte klappen :)


    Zum Quick Record des TD-9:
    Natürlich geht der auch ohne Click und ohne Internen Song.
    Man kann sogar über Quick Record sein Getrommel zu externen Songs (--> USB-Stick) aufnehmen (mit oder ohne Click), man muss es nur geschickt drücken ;)


    Ich bestelle mal dieses Kabel da und dann guck mich...

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)


    Meinst du so ein Kabel hier:
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2050.htm


    Was muss meine Soundkarte dafür können?