So, um mal zum Thema zurückzukommen 
ES FUNKTONIERT
Ich habe, wie es hier im internationalen V-Drums-Forum beschrieben ist, ein eigens Splitkabel gebastelt.
Benötigt habe ich:
1x Stereo-Klinkenstecker 6.3mm
2x Mono-Klinkenbuchsen 6.3mm
1x 100k Ohm Wiederstand
etwas Kabel
Lötkolben + Lötzinn
Zange
Vater, der einen Doktor in Physik hat 
= Stecker, Buchsen, Wiederstand und etwas Kabel haben um die 4.80€ gekostet. Zange, Lötkolben & Zinn hatten wir schon.
Nach der Beschreibung im Forum klappts (Sowohl an CRASH2 und AUX meines TD-9 Moduls).
Das Modul kann jetzt sowohl den HEAD-Sound (bei mir Schlagfläche PD-85 aka Tom 4) als auch RIM-Sound (bei mir Schlagkante CY-5 aka Splash) verarbeiten und gut triggern, sogar gleichzeitig.
Der Rim des PD-85 ist jetzt natürlich tot, genauso wie der Bow des CY-5, aber das was ja geplant und jetzt hab ich an einem Eingang trotzdem 2 Pads

Im Anhang gibts ein Foto von meinem Stecker.
Eben hab ich noch ein CY-8 und einen (sehr günstigen) Beckenarm bestellt, damit das gesplittete CY-5 auf dem neuen Beckenarm zukünftig als Splash dienen kann und das neue CY-8 als Crash 1.
Dann ist mein TD-9 Modul mit Mesh auf allen 6 Trommeln, 2 Crashs, einem Ride, einem Splash und einer VH-11 voll ausgenutzt 
Liebe Grüße und vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben! VOR ALLEM AN "JoergS" 
Guten Rutsch!