Beiträge von Octohutter

    Hallo Community,


    ich war heute im Rockshop und wollte mir einige der teilweise auch hier im Forum positiv erwähnten Metronome mal aus der Nähe betrachten. Doch leider konnte keines dieser Geräte meine Anforderungen erfüllen (oder der Typ im Laden hatte keine Ahnung. :cursing: )


    Ich suche ein Metronom, bei dem ich vorgeben kann wie viele Takte in welcher Geschwindigkeit und ob 4/4 oder 8/4 oder 3/4 oder wie auch immer... diese Informationen sollten beliebig kombiniert und natürlich auch unter einem Namen oder unter einer Nummer gespeichert werden können. Das Teil sollte kompakt sein (ev. Halterung für Beckenständer oder so) mit "blink LED" und natürlich auch mit Headphone Ausgang! :-]


    Das braucht doch so ziemlich jeder Drummer, der per Klick ein Lied einspielen will, das sowohl Geschwindigkeits- als auch Taktwechsel beinhaltet.


    Beispiel:
    - Name: „MeinSuperSong_1“
    - Abfolge: 24 Takte 120 ppm 4/4 Takt – 12 Takte 94 bbm 4/4 Takt – 12 Takte 120 bbm 4/4 Takt – 12 Takte 156 ppm ¾ Takt – 12 Takte 120 ppm 4/4 Takt.


    Die Songs sollten möglichst schnell und zu Finden und zu Aktivieren sein (Bei der Bandprobe oder beim Üben oder ev. Live)



    Natürlich wäre eine Alternative den Laptop zu nehmen und eine Software zu verwenden, die so was kann; aber ich suche was kompaktes.


    Kann mir jemand weiterhelfen?, oder gibt es das nicht was ich suche (dann sollte ich es schleunigst auf den Markt bringen ;) ).


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Grüße Octo

    Hi Noisy,


    also ich weiß auch nie, wie ich mein Set stimmen soll... meisten übernimmt das dann irgend ein Drummer von ner Vorband oder so, bei Live Konzerten, der über meine Schießbude spielt. Ich sag dann immer: „Du kannst gerne die Toms umstimmen so wie du sie brauchst…“ ;-)... So klingt mein Set immer wieder unterschiedlich und es wird nicht langweilig! Cooler Trick was *smile* :D .


    Und das Chinacrash würde ich auch umdrehen... das tut ja schon weh beim hinschauen… 8|


    Wieder was dazu gelernt "Open Handed" war mir auch nicht geläufig... aber jetzt...


    Willkommen im Forum ;)


    Grüße Alex

    beiden Beater einfach "mittig" auf der Padoberfläche auszurichten und dann die Sensitivity der Kick etwas hoch


    Danke Dr. Um und Zunge ... das werde ich versuchen.... (Müsste bei den Triggereinstellungen zu finden sein :whistling: ). Bild hab ich leider gerade keins bei mir und im INet hab ich das Teil auch nicht mehr finden können *smile*.


    Gruß,
    Octo

    Ich spiel auch ein TD-9 KX und bin sehr begeistert.... (hatte allerdings einige Anfangsschwierigkeiten mit dem CY-8 ;) )....
    Auch die HH auf dem CY-5 spielt sich wirklich erstaunlich gut... :thumbup:
    Und extenden kann man das Set ja immer noch, wenn etwas Geld übrig ist...


    Ich kann es nur empfehlen….. (habe allerdings noch kein KS gespielt)



    Grüße Octo

    Hallo Community,

    ich habe mir vor kurzem ein ROLAND TD-9KX gekauft. Und bin seither begeistert; doch möchte ich gerne meine alte Doppelfußmaschine verwenden.

    Dies funktioniert aber leider so nicht, da der Fläche des mitgelieferten „BassTom“ – Pads zu klein ist :| . Um genau zu sein ist nicht die Fläche des Pads zu klein; vielmehr wird der Rand nicht so doll getriggert und wenn beide Klöppel moniert und gleichmäßig ausgerichtet sind, berühren sie eben nicht genau in der Mitte das Pads sondern schlagen eher Richtung Rand auf und da bekomme ich keine vernünftigen Triggersignale…. ;( ...



    Gibt es hier einen Trick? Gibt es speziell gebogene Klöppelstangen, damit die Klöppel näher zusammen kommen und das Pad von beiden Klöppeln mittig getroffen werden kann? Oder hilft hier nur ein größeres Pad zu kaufen 8| (allerdings sind die meisten Abbildungen des TD-9KX mit Doppelfußmaschine also sollte das do irgendwie machbar sein).

    Ich habe eine relativ alte Fußmaschine von Pearl (ca. 1986) sie war bei meinem Pearl World Prestige Set dabei und ich habe mir damals die Erweiterung zur Doppelfußmaschine gekauft…. Die Bezeichnung weiß ich grade nicht so genau… kann das sein P-160 oder so?

    :?: Wenn es da spezielle Klöppelstangen oder Klöppel gibt oder ihr sonstige Tricks kennt, würde mir das sehr weiterhelfen.


    :!: Ich freue mich auf Eure Antworten.



    Grüße
    Octo

    I am Happy!!! :D


    Also so blöd muss man erst mal sein.. (ok so unwissend ;-)).... genau wie "Dr. U(l)m" und "Schande" schon geschrieben haben... Ich habe den XTalk fälschlicherweise (wurde mir so vom MusikStore mittgeteilt) an der Snare verändert. Das brachte natürlich nix... darum der ganze Ärger. Aber jetzt beim zweiten Versuch habe ich, nach Telefonat mit ROLAND, den XTalk vom CY-8 vom Default Wert 30 auf 15 geändert. Seither klingt das Becken immer und immer wieder... So wie es sein Soll!!!




    Vielen Dank Community..... :thumbup:


    weilie: Schön, dass ich nicht der einzige bin; ich dachte schon ich sei verrückt grrr sowas nervt total. Also XTalk vom CY-8 reduzieren war bei mir des Rätsels Lösung! Versuchs mal.... :rolleyes:


    Grüße Alex

    Komisch Hast du auch mal den Tipp vom Tarzan (weiter oben) mit einem anderen Kabel ausprobiert? Es kann auch ein "falsches" Kabel sein: das CY8 ist Dualzone, hängt das vielleicht nur mono dran?




    Nein diesen Vorschlag habe ich nicht berücksichtigt, da ich mir ein komplettes Set gekauft habe Td-9 KX. Ich hoffe mahl, das ROLAND hier die richtigen Kabel im beiliegenden Kabelbaum verwendet hat... :wacko: . (Aber wenn ich so drüber nachdenke was ROLAND beim TD-9 sonst noch so verbrochen hat, kann ich das jetzt nicht mehr ausschließen... ?/ )

    Hast Du Crosstalk eigentlich bei der Snare oder bei dem CY-8 verändert?
    Wenn das Crash aussetzt, müsstest Du eigentlich dort den Wert runtersetzen.
    Oder aber doller draufhauen.
    Check das doch nochmal, bevor Du x Tage drauf verzichtest......


    Ich habe den Crosstalk an der Snare verändert... und auch unterschiedlich starke Beckenanschläge gestestet; das Fehlverhalten war sowohl bei leichteren als auch bei festeren Schlägen reproduzierbar....


    Groll --- X( ....

    Ok.. heute gebe ich mein TD-9 Modul im Musikstore zurück... es wird bei Roland eingeschickt und hoffentlich ersetzt bzw. der Fehler gefunden.... ?(


    Danke für euren support. :thumbup:


    Jetzt sitze ich x Tage auf dem Trockenen... sehr ärgerlich :cursing: .



    Grüße Octo

    So ich habe heute mein austausch CY-8 bekommen.... Genau das gleiche Fehlverhalten :cursing: . Mit dem CY12 R/C als Crashbecken funktioniert alles einwandfrei. Der Sound ist auch viel brillanter und lauter und ohne Aussetzer.... Ich befürchte, das ist ein generelles Problem vom CY-8.


    Ich verstehe das nicht!!!! Ist das ein generelles CY-8 Problem, das außer mir noch keinem aufgefallen ist?


    Oder gibt es doch noch Tricks und Kniffe am TD-9 bei den Einstellungen... grrrr



    Danke für eure Hilfe



    Octo