Beiträge von Octohutter

    die entwickler entwickeln das, von dem das marketing glaubt, dass es sich verkaufen läßt.
    und sie entwickeln etwas nicht (hinein), wenn das marketing sagt, dass diese funktion nur den höherpreisigen produkten vorbehalten sein soll (um den irrsinnigen mehrpreis zu rechtfertigen) ...


    Für mein Geschmack ein marketingtechnischer Griff ins Klo :thumbdown: .

    Das ist allerdings sehr schwach.... aber immerhin schreibt er "leider" :thumbdown: .....


    Na ja wenn ROLAND mir jetzt kostenlos ein "Behringer MA 400" und ein "Tama Rhythm Watch" + nötige Kabel und Akkus zur Verfügung stellt, würde mich das etwas gelinder stimmen..... :love: Bzw. Ich könnte diese Fehlfunktion des TD-9 leichter ertragen :cursing: ....

    o

    Lösen lässt sich das doch relativ einfach über einen externen Klick (Tama Rhythm Watch, Millenium Rhythm Pumper oder sowas), bei dem du das TD9 wieder einschleifst und das Köpfhörer-Signal von dort nimmst


    Danke jesses für den Tipp... :thumbup:


    .....(:?: ) aber wie kann ich Diese Geräte anschließen und mein TD-9 Signal ohne klick aufnehmen? Gibt es bei den von Dir genannten Geräten sowas wie Line in (für z.B. TD-9) und einen Line Out (without klick) und einen Headphones (with Klick)?


    Sorry aber ein Mischpult habe ich bis jetzt noch nicht, würde aber trotzdem gerne mal was im PC aufnehmen (ohne Klick)....


    Wenn ich das vorher gewußt hätte... ich weiß nicht, ob ich mir dann das Roland Teil zugelegt hätte..... *ärger* X(



    Grüß,


    Octo

    Ja das hab ich auch schon befürchtet.... ich finde das gelinde ausgedrückt echt schwach... was soll den so was!!! :cursing: GRRRRRR




    Vielleicht kann man das teil ja auf schrauben und das Hardware - technisch patchen 8| ... Kennst sich da einer aus?




    Regards,


    Octo

    Kacke!!! Ich suche im Forum bei "Suchbegriff eingeben" nach "Roland TD-9" und kein einziger Treffer.... was soll der Mist... grrrrrrrr!!!


    Wie funktioniert der verfluchte Sucher :cursing:

    Hallo,


    ich spiele meine Paiste 2002 Heavy Ride 22" schon seit 21 Jahren und damals habe ich es schon gebraucht gekauft..... soviel zum Thema Haltbarkeit :D


    Meine HiHat Becken sind auch Paiste 2002 14" Soundedge.... Das ist das zweite Paar... Die klingen einfach nur GEIL :thumbup: . Das erste Paar hat ca. 18 Jahre gehalten....


    ---> Meine Empfehlung Paiste 2002 klingt sehr genial und hält ewig.


    Na ja mit Crashbecken aus der 2002 Serie habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Aber wer da eins kennt, das 20 Jahre hält, bitte bescheid geben ^^ .



    Grüße Octo

    Hi ericsn,




    na ich denke das ging oder geht uns doch alles so... Und genau das macht doch den Spaß aus, man will auf die Bühne, man will sich präsentieren... Mit der Erfahrung kommt die Routine und dann ist es halb so wild, aber es kitzelt immernoch im Bauch.


    Du weist, dass du gut bist! Die Jungs und Mädels im Publikum bzw. im Bandraum merken überhaupt nicht, wenn mal was bei Dir schief geht. Ich ärgere mich immer viel mehr über meine Fehler und keiner sonst bemerkt sie...


    Also, will damit sagen. Du bist der Chef hinter der Schiessbude; du bist der Puls der Musik... Du bist das Fundament; Mach dir keinen Kopf, take it easy! 8)


    Grüße,


    Octo

    Spielt sich das CY-12 R/C als Crash besser als das CD-8 ?


    Na ja.. was soll ich sagen.. das CY-12 R/C hat eben noch den Glockentrigger und, wie MadMax schon schreibt, unterscheidet es sich von der Größe und der Massenverteilung. Ich finde es verhält sich eben wie ein Ride Becken... schwer und robust. Das CY-8 ist halt kleiner und leichter, ein Crash eben ;-)... Ich würde das CY-12 R/C lieber als Ride als als Crash Becken spielen. (so viele "als"... ;( )


    Aber das ist wohl Geschmackssache... :|




    Grüße Octo

    Ich finde Herwig Mitteregger auch sehr genial... ich höre mir heute immer noch gerne die alten Spliff und Nina Hagen Band Songs an... Unvergessen, das geniale Schlagzeug bei „Deja Vu“ oder „Das Blech“ :thumbup: .


    Octo

    Nabend zusammen,


    Also wenn ich das Ride Becken an die Leitung vom Crach hänge funktioniert alles wie gewollt.... (bis auf das Ride, das ja jetzt fehlt ;) ). Es scheint tatsächlich ein Hardware fehler im Crashbecken zu sein (ich kapiers zwar nicht aber was solls.) Auf jeden Fall bekomme ich nächste woche ein neues Becken und hoffe, dass dann alles so funzt wie es soll... ansonsten bin ich total begeister.... ich spiele jede freie Minute nur noch auf dem Roland... kann ich nur empfehlen... ich bin völligst begeistert :thumbup: !



    Grüße euer Octo

    Hallo zusammen,


    danke für eure Anteilnahme…. Ich habe vorhin mit dem Verkäufer gesprochen (Rockshop KA) und der hat sich bei Roland schlau gemacht…. Ich soll erst einmal das Becken wechseln um einen Hardware Defekt auszuschließen. Und dann den CrossTalk Wert der Snare (so wie Schande schon geschrieben hat :thumbup: ) ändern.


    Ich werde das heute Abend mal testen und meine Erkenntnisse posten.


    Es nervt halt schon, wenn so ein neues und nicht gerade billiges Teil solche Verhalten zeigt… X( grrrr.
    Keep On Rocking…Octo

    Hallo Community,


    ich bin seit vorhin stolzer Besitzer eines Roland TD-9KX und habe schon den ganzen Abend gespielt und getestet... Ich bin begeistert.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich Snare und Crash - Becken zusammen spiele des Öfteren das Crash - Becken nicht getriggert wird. Dieses Verhalten tritt nur bei der Snare und dem Crash - Becken auf... alle anderen Becken funktionieren einwandfrei (auch mit Snare). Ohne Snare funktioniert das Crash - Becken auch bestens...?( .




    Kennt dieses Verhalten jemand?... und was kann ich dagegen tun….




    Danke für Eure Hilfe…


    Octo