Herwig Mitteregger

  • jou, zustimmung @ seppel: ich hab mir das machwerk auch zugelegt und bin sehr angetan (viel mehr als von der neuen lindenberg. aber die habe ich ja auch nur wegen jan delay gekauft ... hust ...)


    man denkt eigentlich bei "insolito", die zeit sei stehen geblieben in den 80ern. wer die sachen damals mochte, wird die neuen sachen auch mögen.


    cd-besprechung in spiegel-online: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,556010,00.html

  • Ich finde Herwig Mitteregger auch sehr genial... ich höre mir heute immer noch gerne die alten Spliff und Nina Hagen Band Songs an... Unvergessen, das geniale Schlagzeug bei „Deja Vu“ oder „Das Blech“ :thumbup: .


    Octo

  • Zitat


    thomas winkler hat sich beim recherchieren viel mühe gemacht. respekt dafür.
    um die quintessenz kam er am schluss nicht rum. lustig!
    über das album erfährt man leider nichts.
    thomas w. ist für mich ein hochnäsiger pillemann, der viel schreibt und nichts sagt. wer viel schreibt, schreibt halt auch viel scheisse.
    solche ergüsse kann man editieren oder nicht abschicken.
    ich hab so einiges nicht abgeschickt...


    das problem des print spiegels ist, das er keine instanz mehr ist. der spiegel macht mitlerweile stimmung. augstein rotiert im grabe.
    der spiegel kotzt mich an. ich geb mir das noch ein jahr -die hoffnung stirbt zuletzt- aber sie stirbt. und danach das abonnement.


    lass den winkler doch mal seine top 1000 präsentieren. da gibts sicher viel amüsantes.
    wenn ich sone scheisse lese...


    Zitat

    Das letzte Mal ist allerdings schon eine ganze Weile her. Vor elf Jahren erschien das letzte Album des Österreichers, das sind zweieinhalb Ewigkeiten im Popmusikgeschäft. Das erklärt Mittereggers Unsicherheit. Und vielleicht auch, warum "Insolito" so rückwärtsgewandt, wie eine wehmütige Erinnerung an Spliff, klingt.


    wer sowas schreibt sollte sich die hände abnehmen lassen. soviel unfug in vier sätzen hab ich selten gelesen. das ist echt zum schiessen. kann der typ neben bohlen platziert werden bei der nächsten DSDSS staffel!? unterhaltungswert hat er ja.
    wer den link zur kritik von diesem armleuchter zur neuen stefan sulke CD parat hat, der möge diesen mir gerne zukommen lassen. das wird sicher lustig.


    aber zurück zum spiegel:


    wie die "bandbreite" bei spiegel online angepisst wurde in bezug auf 9/11, ohne das im 9/11 sonderheft auch nur einen tick auf die offenen fragen geantwortete wurde, ist beschämend.
    da kommt nix! die pissen den noch an, der sich gedanken macht. über scheissgedanken kann man ja reden - aber die reden nicht. die machen nieder und fertig. erledigt.
    ich frag mich was da mittlerweile für leute sitzen.


    winkler kann ich nicht empfehlen sich mal beethoven zu geben. der schreibt nacher darüber, und das elend wird dann im schlimmsten fall auch noch gelesen und für ernst genommen.
    der ist ja 900 v.C. stecken geblieben und war 400 jahre vorher schon taub, konnte nicht richtig ficken und hat mit falschem namen im puff unterschrieben.
    von winkler erfahren wir alles, was keinen menschen interessiert, ausser winkler.
    und für sone onaniererei gibts auch noch geld. der landet im bundestag.


    aber zurück zu mitteregger:
    für jeden, der amy winehouse mit ihrer 60er scheisse nicht mehr ertragen kann, für den , für den 6 minuten nummern eine wohltat und kein graus sind, für jeden, der einigermassen seine sinne noch beieinander hat,
    für den sei "INSOLITO" empfohlen.


    mit dem erwerb von "INSOLITO" bist du bei den schlaubergern allerdings unten durch.
    und was schöneres gibt es garnicht auf der wetl!


    shalömchen


    edit:
    dieser winkler ist so hohl!:


    zitat:
    "Doch dank "dieser Band Spliff", wie er sie nennt, und einigen anschließenden, recht erfolgreichen Solo-Alben kann es sich Mitteregger leisten, "Insolito" nahezu völlig im Alleingang einzuspielen, zu produzieren und auf dem eigenen Label heraus zu bringen. Um einen Vertrag mit einer Plattenfirma hat er sich erst gar nicht bemüht, vor allem "um all diese doofen Gespräche nicht führen zu müssen".


    dieser hirni hat von tuten und blasen nicht die geringste ahnung. der sitzt mit der schüppe im sandkasten und alle anderen sind weg. und der baut und baut und baut...


    wie wird man eigentlich spiegel-online schreiberling?
    reicht da ne geburtsurkunde???

    Satellite of Love

    5 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Yeah, Seppel, gib Saures ;o))))
    Ich liebe Leidenschaft...
    ...und du hast 100% Recht!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • ;( Ach der Spiegel...
    Einst mal ein Bollwerk des freien, kritischen Journalismus.
    Heute zum selben Dünnschiss verkommen wie 99% der Medienlandschaft.
    Zentralorgan der Hipster und Möchtegern 68er, zutiefst spiessig und Selbstbeweicherungsort der neoliberalen Sesselfurzer... :cursing:
    Letzte Woche hab ich nach eeewiger Zeit mal wieder einen am Flughafen gekauft, um mich während des Fluges abzulenken (mein ewiges Flugangstproblem), aber mehr als gelangweilt bis genervtes Durchblättern war nicht mehr drin.
    Über den Spiegel sollte man vielleicht nur noch den Mantel des Schweigens bzw. Ignorierens ausbreiten :S

  • Von hier aus angeregt, ...


    ... habe ich mir auch die älteren Scheiben im "neuen" Format besorgt, höre jetzt seit einer Stunde "Hermann" von 1979 und kann es nicht mehr ausmachen.


    Großartig, insbesondere die "D 'n' B"-Parts mit Herwig und Deadnote-Manne, die uns vor 30 Jahren gelehrt haben, dass Trivialität und mangelnde Virtuosität keine notwendigen "Punk"-Bestandteile sind.


    Abjehoben, abjefahrn ...


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Herman Brood war dann doch nicht so schnell hinüber, wie damals prophezeit


    Das ist Ansichtssache - Er hat zwar bis 2001 durchgehalten, aber in "hinüberem" Zustand, wie nicht nur sein Selbstmord verdeutlichte.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • erscheint am 5. juni


    aus dem waschzettel:


    Ein Jahr nach Erscheinen seines viel beachteten Albums INSOLITO legt Spanien-Rückkehrer Herwig Mitteregger nach. FANDANGO heißt die neue CD, spanisch-umgangssprachlich ist damit Aufruhr, Aufregung, Hektik gemeint, und tatsächlich schlägt der eigenwillige Songschreiber hier eine impulsive Gangart an, die man ihm nach seinem letzen Werk gar nicht mehr zugetraut hätte. „Meine Wurzeln liegen irgendwo zwischen Stravinsky, AC/DC und Bert Brecht“, sagt Mitteregger, das musikalische Schwergewicht (FAZ), und lässt es gleich beim ersten Song ordentlich krachen ...


    mehr blabla bei amazon und den üblichen verdächtigen

  • Hätte nicht gedacht, dass er so "allgmeinverträgliche Msuik" hinbekommt.
    Klingt nicht schlecht, die echten Fans werden wahrscheinlich die Nase rümpfen 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!