• Das sagt Roland dazu.....irgendwie schwach oder....




    Sehr geehrter Herr Eigelb1976,


    der interne Click des TD-9 Moduls wird bei Aktivierung auf Phones Out und Main Out ausgegeben. Dies ist Spezifikation des Gerätes und leider nicht veränderbar.


    -------
    Freundliche Gruesse/best regards
    Fabian Olk
    Customer Support


    ROLAND Elektronische Musikinstrumente Handelsges.mbH
    Oststrasse 96
    D-22844 Norderstedt/Germany
    Handelsregister Amtsgericht Kiel HRB 1678 NO
    Geschäftsführer: Toshiyuki Arakura, Hidekazu Tanaka
    Fon +49-40-526009-71
    Fax +49-40-526009-28
    http://www.rolandmusik.de
    mailto:olk@rolandmusik.de


    customersupport schrieb:
    >
    >
    > -------- Original-Nachricht --------
    > Betreff: TD-9
    > Datum: Sat, 14 Jun 2008 17:38:03 +0200
    >
    > An: customersupport@rolandmusik.de
    >
    >
    >
    > Hallo,
    > warum kann man beim TD-9 Soundmodul z.B. den Click nicht separat nur auf den Phones-Output routen, ohne dass dieser auch zu den Main-Outputs rauskommt. Ist das so gewollt? Wenn ja warum? Finde es etwas schade gerade wenn man live mit Click spielt und das interne Metronom nicht nutzen kann...
    > Vielen Dank.
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Eigelb1976
    >
    >
    >

  • Das ist allerdings sehr schwach.... aber immerhin schreibt er "leider" :thumbdown: .....


    Na ja wenn ROLAND mir jetzt kostenlos ein "Behringer MA 400" und ein "Tama Rhythm Watch" + nötige Kabel und Akkus zur Verfügung stellt, würde mich das etwas gelinder stimmen..... :love: Bzw. Ich könnte diese Fehlfunktion des TD-9 leichter ertragen :cursing: ....

    Einmal editiert, zuletzt von Octohutter ()

  • Ich bin auch enttäuscht, wie wenig Anwendungs-Möglichkeiten bei den ansonsten sehr guten Roland-Produkten gegeben sind... sogar mein allererstes Sytem bestehend aus
    Octapad Pad 80 (mit 6 Externen Eingängen)
    D 110 Keyboardmodul (später R 8 M)
    hatte genügend Einzelausgänge. Ich wollte mir ein TD6 zu Übungs-und Demorec-Zwecken kaufen, aber bei dieser Ausgangslage (Mono/Stereo Out, alles, was reingeschliffen wird, kommt mit drüber)
    werde ich lieber davon Abstand nehmen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • wen halt die höhere Unterklasse der Ronaldmodule keine Funktionen mehr haben, die man eigentlich elementar zum aufnehmen braucht, greift man zwangsläufig zu den teureren Modellen, wenn man nicht nur damit üben will. Insofern kann ich das "leider" da oben nicht recht nach vollziehen bzw. es klingt unehrlich, aus der Perspektive des Verkäufers.


    das TD-9 scheint auf jeden Fall ökonomisch gut durchdacht, wenn auch die Interessen der Zielgruppe dabei "etwas" auf der Strecke bleiben. jetzt weiss ich wenigstens, wo ich das td-9 einordnen muss. in die klasse der spielzeugmodule wie das td-3. das war mir vor dem Thread hier nicht so klar

  • Tja, das ist echt bitter :( , aber wenigstens schriftlich. Vielleicht ist das ein "Wandlungsgrund" wg. "verstecktem Mangel" oder sowas :D Soviel Preisunterschied zum TD12 ist da ja nicht mehr :whistling: ....


    Mal ganz platt gesagt: so'n Kopfhörerverstärker ist "nie weg" und einen externen Klick kann man gebrauchen, gerade wenn man nicht nur zu Hause spielt sondern vielleicht sogar in einer Band aktiv ist. Es muß ja keine "Tama MegaWatch" sein, der Millenium-Nachbau tut's in dem Fall auch (bei mir tut's tuhen 8o ). Der Behringer MA 400 kostet EUR 25,-, ist auch nicht die Welt.
    Klar, TD9 ist kein Spielzeug, preislich schon gar nicht, aber wenn's nicht vorgesehen ist, geht's halt nicht, dazu fehlen die getrennten Ausgänge. Die Marketing-Leute bei Roland werden schon wissen, wieso ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • die entwickler entwickeln das, von dem das marketing glaubt, dass es sich verkaufen läßt.
    und sie entwickeln etwas nicht (hinein), wenn das marketing sagt, dass diese funktion nur den höherpreisigen produkten vorbehalten sein soll (um den irrsinnigen mehrpreis zu rechtfertigen) ...


    Für mein Geschmack ein marketingtechnischer Griff ins Klo :thumbdown: .

  • Für das Gerät ist es sicherlich enttäuschend das ausgerechnet so eine Funktion fehlt.
    Aber: Bevor ich ca. 1400-1600€ ausgebe schau ich erst was ich erwarte, besorge mir dann Unterlagen (dank Internet ja kein Problem) und vergewissere mich ob das Gerät überhaupt die Features bietet dich ich will/brauche.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!