Beiträge von Mr Fast

    Erstmal danke für die vielen Tips und so, hätte beinahe den gleichen Thread wieder geschrieben da ich den hier vergessen hatte (deswegen finger weg von Drogen).


    Und Plastik klingt definitv anders als ein normales Seil. Irgendwie plastisch , hah - noch so ein geiles Wort.

    Tower of Power ist mir irgendwie zu langweilig und zu brav (ok liegt vielleicht daran das ich nur eine CD habe)
    ansonsten Nils Lindgren, dann gibt s noch zwei Acid Jazz sampler (Legends of Acid Jazz) die sind ganz nett.
    und dann noch für den anspruchsvollen Trommler so ziemlich alles von Zappa, da kannste dich schön austoben.....

    Ich habe ein 16" Zildjan Avedis und da das Becken sehr hoch ist kommt das überall ziemlich gut raus. Hatte am Anfang zwar meine Bedenken, da dass Becken ziemlich dünn ist, aber nach einem 3/4 Jahr immer noch heile (Hatte mal ein vergleichbar dünnes von Sabian das hat nicht mal ein halbes Jahr gehalten...)

    Ich würd sagen nein. Üben und aufnehmen mit Click, auf jeden. Aber ich finde es sieht schon immer affig aus wenn der schlagzeuger dann mitten im Lied sich die Kopfhörer rausreißt weil er einen Tempowechsel macht und der metronom aber schön weiterzählt.
    Auserdem, wie du schon sagtest fehlt da die Dynamik....

    Moin,
    muss jetzt mal ganz dumm fragen wie macht ihr euren Snareteppich fest. Klar, wahrscheinlich mit einem Seil oder so, doch was nehmt ihr da genau. Habe handelsübliches Paketseil (bei uns auch worschkoddel genannt) benutzt - keine Chance 10 min. und das ding ist durch.
    Meine andere Snare besitzt Plastikschlaufen, doch woher nehmen wenn nicht stehlen?

    Wow so viele Tipps zum Reinigen und dennoch bleibt mir die eine Frage immer noch im Kopf:
    Kann ich auch Zildjian und Sabian Becken mit den Paiste Beckenreiniger saubermachen, oder greift der die Becken der Konkurrenz an??


    Mr Fast

    Ich unterstütze hier mal die 13/16 verfechter. Spiele dieses Set schon seit gut und gerne drei Jahren und finde es passt einfach gut zusammen.
    Das tiefe Tom wummert schön während das 13 im vergleich doch sehr hoch klingt.
    12 spiele ich deswegen nicht weil es meiner Meinung nach nicht genug Lautstärke mitbringt und sich deswegen einfach nicht so gut durchsetzten kann wenn man die Toms gleichzeitig spielt

    Ich spiele schon seit längerer Zeit Remo PS3 coated mit dot. Ist einfach das haltbarste und hat, wie ich finde, auf meiner Holzsnare immer noch einen guten Klang ohne das da irgendwas mitbrummelt.
    Als Resonanzfell habe ich ein ganz stinknormales Ambassador. Das schon fest gespannt, ebenso wie das schlagfell macht zusammen einen unheimlich durchdringenden sound. (Zitat vom Bassisten: "Mir tut die Nase weh, wenn du da fest drauf haust")