Sraneteppci! Wie festmachen?

  • Moin,
    muss jetzt mal ganz dumm fragen wie macht ihr euren Snareteppich fest. Klar, wahrscheinlich mit einem Seil oder so, doch was nehmt ihr da genau. Habe handelsübliches Paketseil (bei uns auch worschkoddel genannt) benutzt - keine Chance 10 min. und das ding ist durch.
    Meine andere Snare besitzt Plastikschlaufen, doch woher nehmen wenn nicht stehlen?

  • Wenn du irgendwo Grate hast - am Teppich, dann reißt das Seil schnell. Am besten ist dann was, was außem Kunststoff hat und innen Draht.
    Allerdings sollte man auch den Teppich nicht zu hart anspannen - lieber gescheit Stimmen.
    Ich nehme übrigens die ganz normalen Plastikstreifen. Schnüre sollen zwar besser klingen, da sich der Teppich sensibler justiert, aber bei meinen Mittelklassesnares habe ich bisher keine Probleme mit den Plastikstreifen.

    BORIS.

  • So ein Forum ist was tolles. Man lernt immer was dazu. Z.B. was manche Leute für Probleme haben, auf die man selbst beim besten Willen nicht gekommen wäre...... klasse!


    Zur Sache:
    Du kannst auch ein Kindeskind von Herrn Schnürs (einen sog. Schnürsenkel) nehmen. Vorzugsweise natürlich die schlanken, runden.


    Einzahlungen in etwaige Wortspielkassen lehne ich übrigens kategorisch ab! :P

  • Zitat

    Original von Patrick
    tut mir leid wenn ich lachen und das mal loswerden muss ..aber ich habe nirgends im internet was über einen Sraneteppci gefunden .. geiler buchstabendreher .. verdammt geil !!



    :D aber ich muss sagen verdammt geiles Wort :D
    überhaupt auszusprechen...

  • ist die alte schnur denn nicht mehr da?


    ansonsten gibts die schnüre mit jedem neuen teppich dazu. oder einzelne schnüre im laden. oder du findest bei dir zu hause eine nylonschnur, die sich nicht stark dehnen lässt.


    gruß


    Maxx

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Am besten ist dann was, was außem Kunststoff hat und innen Draht.


    Ich hab son Draht. Aber der is gerissen!
    Nich am Snarebed oder so, dort wo er in der Abhebung eingeklemmt war, so 2mm drin.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Sehr geiles Snareseil findet Ihr bei http://www.stdrums.de
    Ist ein sehr dünnes Drahtseil mit einer Kunststoff Ummantelung und kostet 5 Euro pro Meter soweit ich das in Erinnerung hab. Damit könnt Ihr locker nach Adam Riese 2 Snares mit jeweils 25cm Seil bespannen.


    Die hauptanforderung an das Seil ist wohl, das es möglich nicht dehnbar ist, sehr reißfest und nicht das Resonanzfell zerstört.


    Zu empfehlen ist auch eine "Bauarbeiter" Schnur aus dem Baumarkt, die bei Mauerarbeiten Anwendung findet.
    Gibts in weiss, pink und hellgrün :D (evtl noch weitere lustige Farben) und kostet im vergleich zu Stegners Stahlseil n Bruchteil, gemessen an den gekauften Metern. Bitte keine "Schlagschnur" verwenden :D


    Die Idee mit dem zerschnittenen Fell ist auch nicht schlecht! Wahlweise kann man auch eine Rolle Tesafilm mißbrauchen um viele Schichten übereineanderzukleben und sie anschließend als Spannseil zu verwenden.


    Mein persönlicher Favourit ist jedoch das zerschnittene clear Fell

  • Oder man nimmt einfach Kevlarschnur.


    Sehr reißfest, reckarm und recht günstig.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Erstmal danke für die vielen Tips und so, hätte beinahe den gleichen Thread wieder geschrieben da ich den hier vergessen hatte (deswegen finger weg von Drogen).


    Und Plastik klingt definitv anders als ein normales Seil. Irgendwie plastisch , hah - noch so ein geiles Wort.

  • kevlarschnur hört sich gut an. aber woher nehmen? hast´n tipp?
    ich will nicht nachts ommas auflauern und ihnen die stützstrümpfe zerlegen :) zumal in pankow die ommas nachts mit abwesenheit glänzen.


    die baumarkt dinger tun bei meinen teppichen üwrigens garnich.



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • Zitat

    die baumarkt dinger tun bei meinen teppichen üwrigens garnich


    Zitat

    Vintage hat mir bei seiner Sidesnare die amtlichen Schnürchen verbaut.
    Richtiges Material, ohne Draht, richtiger Durchmesser.
    Woher Vinnie?



    BAUMARKT !!!


    hahaha iss kein Witz, das ist die gute Merox Maurerschnur aus dem Marktkauf Bau und Hobby Markt !! Gibts für ca 5 Euro auf ner 50 meter Rolle in verscheidenen Farben. Aber mint grün oder pink bekommen nur meine weiblichen Kunden! Sorry JB ;) :D


    hahahahaha *sich auf die Knie klopf*

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Du musst Fensterkitt gut in das Snarebett einarbeiten und den Teppich dann darein drücken.


    Sekundenkleber geht auch, direkt aufs Fell kleben.


    Ansonsten gibt es im Schlagzeugladen für 1 Euro Nylonschur in der richtigen Stärke und nicht elastisch.


    Maurerschnur funktioniert nur als Notlösung, zu dünne, zu wenig reisfest, zu schlecht verwoben. Aber ein paar Wochen geht die.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!