gute Ska Bands???

  • saugute ska bands, die's nicht mehr gibt:


    Dr Ring Ding & the Senior Allstars (machen jetzt ohne den Doktor Musik unter dem namen "senior allstars")
    Court Jesters Crew


    beide relative 60ies-orientiert


    uptempo:
    busters
    butlers


    ska punk:
    mighty mighty bosstones
    (die ersten beiden) rantanplan (alben)
    in diesem zusammenhang auch gut: die "and out come the wolves" von rancid


    rocksteady:
    desmond dekker
    jimmy cliff


    sonstige:
    specials
    madness
    bad manners (hör ich gerade 8) )
    laurel aitken (insbesondere die platte "en espanol")


    und die beste doitsche ska band ever:
    EL BOSSO UND DIE PING PONGS (spielen nach langer zeit mal wieder zwei konzerte im märz!!!)


    auch deutsch:
    alpha boy school
    lax alex contrax
    plastic gangsters (meine band :)) )


    hoffe nicht allzuviele vergessen zu haben.


    viel spaß beim hören!


    ps: wo spielst du denn? (wie heißt die band?)

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • laurel aitken, godfather of ska läuft unter sonstiges? Bitte nicht, das sind zusammen mit Desmond dekker DIE Wurzeln des Ska, die verdienen schon etwas Beachtung.


    Und Madness auch? Die gehören mit The Specials, The Selecter und Bad Manners zu den wichtigsten OldSkoolbands überhaupt.



    Dazu noch die Busters und man hat Klangbeispiel bis ans Ende der Zeit.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • nie nie NIE die Skatalites vergessen!!


    weitere doitsche:
    Skaquadrat (morgen im Logo in HH!)
    The Skatoons (!)
    The 27red
    First Eight
    Skao (!)
    Ginseng BonBons
    Frau doktor
    Big Banders
    No Sports
    Mothers Pride
    hotknives


    zum Thema SkaPunk sollte man allerdins noch die Mad Caddies sowie No Respect und Reel Big Fish erwähnen, ausserdem erscheint mir der Hinweis auf Ska-P und No Doubt (jedenfalls die alten Sachen...) angebracht.
    Es gibt letztlich tausende (oder so) lokale Bands, ich bin selber in einer davon ;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Ploetz ()

  • auch nicht zu verachten sind ska-p (die waren in dez. erst auf tour)... sind wenn ich mich jetzt nich total irre aus spanien.


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • na holla die waldfee,


    Zitat

    Original von chesterhead
    laurel aitken, godfather of ska läuft unter sonstiges? Bitte nicht, das sind zusammen mit Desmond dekker DIE Wurzeln des Ska, die verdienen schon etwas Beachtung.


    Und Madness auch? Die gehören mit The Specials, The Selecter und Bad Manners zu den wichtigsten OldSkoolbands überhaupt.


    eben deswegen kann man sie unter sonstiges zählen, da eine kategorisierung sich erübrigt.


    ich habe lediglich EMPFOHLEN und in dieser empfehlung nicht weiter differenziert.


    auch geil Mr Review (insbesonderedie "keep the fire burning alive" und "one way ticket.." -> jetzt als Rude & Visser unterwegs)

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Ich will jetzt keine Diskussion entfachen welcher geschmack der beste ist, aber wenn man sich ska/ska punk wirklich drumming-mäßig reinziehen will ist "destruction by definition" von den suicide machines am besten geeignet. Da ist einfach alles drauf was man brauch. Vor allem diese Extrem schnelle off beat hihat mit hihat Öffnung. Am Schlagzeug ist derek grant.

  • Zitat

    Original von copy666
    auch nicht zu verachten sind ska-p (die waren in dez. erst auf tour)... sind wenn ich mich jetzt nich total irre aus spanien.



    jo die sind sau gut, war auf nem konzert von denen.
    ( hab aber wegen dauer pogo von der mucke kaum was mitbekommen :D)



    tobi

  • Um ein wenig Richtung Ami-Ska zu gehen (Pop-Ska oder wie auch immer man das nennen will ;) ) wären evtl The Aquabats und Less Than Jake interessant. Letztere waren 2oo3 aufm Hurrican? Terremoto? und sollen wohl ganz gut abgegangen sein...(war wegen Geldmangels nich mit dabei...:( )

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!