Beiträge von dr. bambam

    Kennt jemand ein Firma die einem eine neue Folie auf die Bassdrum zieht,
    denn ich brauche für die Versichereung einen kostenvoranschlag!


    Um es kurz zu erklären:
    Ich habe mein schlagzeug Verliehen(mein altes Tama Rockstar)
    und als es zurückkahm war die bassdrumfolie nich wieder zu erkennen.
    Schade aber o.k da ich sowieso Geld brauche um meine Miete zu bezahlen!

    Ja gut,
    hab ich dann wohl pech gehabt... und was lerne ich daraus? Kein abnutz schlagzeug kram mehr neu kaufen, weil geldverschwendung! Schöne schose... gut, hatt vieleicht jemand eine berauchte hi-hat zu vergeben? Sabian HHX-EVO Stage Studio X-Celerator AAX Studio u.s.w. ???

    So, ich hab mir dass hier mal alles durchgelesen und werde noch nicht ganz schlau. Natürlich werde ich nochmal mit dem Musikladen reden und da fragen was mann vieleicht irgentwie noch malen kann. Da ich da in dem letzten jahr fast nen gebrauchtwagen gelassen habe, also bin ich da auch guter kunde... mnal sehn was die mir so service mäßig bieten können. Is halt nen blöder fall für beide seiten, weil mann halt nichts nachweisen kann... aber im kaufpreis bezahlt mann ja die garantie auch mit darum sind gebrachte sagen auch günstiger. Ich werde euch auf den laufenden halten und sonst such ich mir mal nen beckenschied oder irgetwen raus der sowas vieleicht mal probieren könnte.

    In einer beckentasche von Gewa diese deluxe line oder so(dick gepolstert) und da unser bus 2 ablagen hat kommt die beckentasche immer nach oben und da liebt dann nurnoch ein banner daneben oder mal nen headheil. Dazu kommt dass die becken vorne in der extratasche für hi-hats sind und wenn die verbiegen müssten die anderen becken demzufohlge total zerstört sein!

    Hallo,
    ich habe neine frage ich habe mir vor einem halben Jahr eine treure Sabian Hi-Hat gekauft, extra keine zu dunne, da ich nun nich gerade der zärtlichste bin(dass heißt nicht dass unnötig prügel)!
    Ich hab die hi-hat auf ca. 20 gigs(wenn es hoch kommt) gespielt(+Proben) und sie hatt ihr natürlichene abnutzungn von der schrift u.s.w.. doch vor ca 3-4 wochen schloss die hi-hat nicht mehr richitg und ich dachte es währe die hi-hat maschiene doch die hab ich mal ausgetauscht und gemerkt daran liegt es auch nicht. Nach einigen langen nächten des grübelns habe ich herrausgefunden dass die becken nicht mehr ganz plan sind. Also ich habe sie auf eine glasplatte gelegt und sie sind halt nicht mehr grade/plan was dazu führt dass sie beinm treten irgentwie komisch klingt und sich ein bisschen wir gummi spielt was gerade bei 16tel grooves stört. Ich dachte zuerst da währe beim transport was passiert, was aber nicht möglich ist da ich imein set immer selber auf und abbaue und in den bus lade! Darufhin habe ich die hi-hat bei sabian eingeschickt, die wiederum meinen da schon abnutzung an der hi-hat ist (die schrift auf dem TOP) könnte mann da nichts umtauschen... will ich ja auch nicht, ich will dass sich da nen dicker beckenschmied draufstellt und die wieder gerade ist(oder so). Wisst ihr was mann da machen kann... kann mann wiederspruch bei sabian einlegen(oder beim vertrieb) oder hatt e jemand schon mal sowas? Kann mann dass reparieren?

    So, bin jetzt aus dem Proberaum zurück und kann euch sagen... dass die Fellkombi von Eperor und Ambas eine sehr gute entscheidung war. Ich werde Früher oder später nochmal oben unten ambas probieren. Aber dass set hatt einen Sehr guten akustischen sound und ich bin echt gespannt was er sagt wenn da mics dranklemmen. Aber ich gehe jetzt einfach schonmal davon aus dass es der hammer wird, weil dass set unglaublich druck in der bass hatt, und auch die toms eine schöne kesselschwingung haben. Also wenn ich mal live gespielt habe mehr davon!

    So danke erst einmal an die leute die sich hier produktiv an dem "problem"(Diskusion) beteiligen.
    Also komme gerade ausm musikladen wieder, und habe zuwischendurch noch nen bisschen rumtelefoniert!


    Ich hab mich jetzt erdst einmal für Emperors batter und Amber resos entschieden, mal sehn was da so geht.
    Da die kessel ja sehr dünn sind könnte auch eine oben undten Amber kombi gut sein. Fahre heute nacht mal in den proberaum und werde gucken was da zu machen ist.
    Das Werksreso(Bass) habe ich leider nicht, ich werde wohl mal ein schönes reso nachkaufen oder probiere jetzt erstmal mein reso was ich noch von pearl masterworks habe dass ist echt nen schickes!

    Na gut ich probiere erst einmal normale Ambers und dazu die Resos mal gucken was mann da rausholen kann. Bei der bass werde ich einfach mal dass Reso wechseln weil es den anschein hatt dass es am reso liegt.


    ich werde euch heute nacht dann mal sagen was bei rausgekommen ist.


    p.s.: es sind nicht die werksfelle!

    Hallo,
    ich habe gestern mein neues DW Collectors Set zugesandt bekommen, doch komme mit dem Tuning nicht klar. Momentan sind Evans EC2 Tomfelle und G2 Resos auf den Toms. Auf der Bass ist ein EMAD. Doch irgentwie bekomme ich keinen fetten Rocksound. Vieleicht hatt jemand schonmal solch ein Set genauer unter die Lupe genommen und weiß welche felle da einen guten Sound erzeugen! Was sagt ihr zu Ambers?


    Die Größen des Sets:
    Bass: 22"x 18"
    TT: 12"x 9"
    FT: 14"x 12"

    Also ich habe dass MMX jetzt da und habe mir ambers darufgezogen(auf die toms) und gemerkt dass ist echt ein ganzes stück arbeit die zu stimmen und habe auch bis jetzt noch kein zufriedenstellendes ergebnis herausbekommen... die bassdrum hatt noch dass werksfell daruf und klingt auch so schon sehr gut nur nicht fett genug, da fehlt noch der schub. deswegen probiere ich heute mal das Evans EMAD da kommt dann glaube ich richtig was von unten. Also bei den toms werde ich euch auf dem laufenden halten aber ich habe mal auf der 13"tom nen G2 probiert und finde dass es vom sound bis jetzt eher meinen vorstellungen entspricht also uriger, waren aber auch leichter einzustimmen. ich gehe ab sonntag ins studio und werde euch mal ein soundbeispiel schicken wenn ich zeit dafür finde. Also ich bin immernoch gespannt was ihr noch so für erfahrungen gemacht habt. Und was es so für schöne spielterein bei resonanzfellen gibt.

    Doch ich bin von den größen noch sehr überzeugt, gearde mit den toms... da kommt dann mal ordentlich druck rüber. Aber der setaufbau ist halt die sache weil ein 13x11 tom über eriner 24" bassdrum ist schon eher richtung dave grohl bei queens aif the stonage live... also eher gewöhnugsbedürftig. aber vieleicht kauft mann sich nochmal ne 12" tomtom... aber zur bassdrumfellgeschichte habe ich bis jetzt leider noch nichts erfahren, weil ein freund hatt ein mmx welches ich auch schon im studio benutzt habe ( ohne gussreifen) und er meinte bei seiner 22" bassdrum is dass emad nicht so gut gekommen(hatte dann nen remo??? daruf und der sound war echt nicht übel aber auch nicht der hammer)... und die toms fand ich auch eher bescheiden

    Hallo leute ich habe mein altes tama rockstar bei e-bay reingestellt, aber mich lieder in der artikelbeschreibung vertippt.. da steht jetzt tam rockstar und ich weiss nicht wie ich es ändern kann... wenn ich auf aunebot bearbeiten gehe macht der da nichts.

    Also ich könnte dir mein altes Shell anbieten. Hab auch noch nen drumrack rumliegen. Es ist ein Tama Rockstar mit schönen Fellen wie EMAD auf der Bass und G2 Clear und nen satz caoted. Aber sind leider nur die shells und ohne snare. (p.s. ich weiss nicht ob ich mit dieser nachricht gegen irgentwlche regeln verstoßen habe, ich hoffe nicht)

    Hallo,
    ich würde mir hier gerne ein paar ratschläge einholen. Ich habe mir ein neues Pearl MMX gekauft 24x16; 13x11; 15x13 und wollte fragen ob jemand schonmal mit fellen bei einem änlichen oder selben set rumexperementier hatt. Ich freue mich über alle denkanstöße.


    - erste frage Evans EMAD auf so einer bass?