Beiträge von dr. bambam

    Ausgraben!!!!


    Hi,
    ich bin auf der selben suche ich hab noch ein Alte Endstufe ca 240 Watt und nen pult in dem ich dass BD signal mit den EQ's regeln könnte also Bass Only oder wie auch immer der Shaker es braucht.
    Würde es funktionieren wenn ich mir bei ebay< so nen ding für 10€ hole und dass mit ner no-name enstufe und dem pult laufen lasse? oder brauch mann da ne Frequenzweiche.
    lg bambam

    Hi,


    ich würde dir ein gebauchtes ans herz legen. Hier im forum verkauft gerade einer sein Pearl Masters Birke mit 4 toms + Bassdrum für 650€.
    Da noch schöne Hardware zu und ein paar schöne becken und felle dann bist du auch bei 1500€ und hast was gescheites.


    Ich hab ein Tama Starclassic Hyperdrive und bin sehr zufrieden hatte aber auch die snare dazu nie welche ein schwachpunkt sein soll.
    Das Superstar Hyperdrive hab ich auch schon mal intensiv getestet und gestimmt und es klingt auch echt ordentlich.
    Das Stage Custom hab ich auch schon öfter mal gespielt aber leider nur in sehr abgewrackten zustnänden.
    Klang trotzdem auch oredentlich aber halt anders als das Tama. Beides gute sets aber ein gbrauchtes ist einfach preis leistungs technisch viel interessanter.
    Da kann mann dann auch gerne nach einem jahr dann nochmal wechseln wenn mann unzufrieden ist.
    Ich bin auch von Tama Rockstar über ein Pearl MMX und einem DW Collectors zu meinem Starclassic gekommen.
    Hab viel gelernt und überhaupt gelernt was ich suche, weil im katalog klingt alles immer so wie mann es sich vorstellt.
    lg bambam
    p.s. Ein Masters Birke hatte ich auch schon mal im Studio gespielt und dass ist auch sehr vielseitig. Mit nem knackigen grundsound.

    Hi,
    ich hab jetzt schon G1 coated, G2 Clear, Ambers Clear und jetzt Emperors Coated und die letzten finde ich bis jetzt am besten... obwohl mann dass ja nie so pauschal sagen kann.
    Bassdrum bin ich immernoch mit dem werksfell unzufrieden.
    G1 Coated sehr Percusiv
    G2 Clear sehr Attackig und "Rockig"
    Ambers Clear eher schwierig für mich
    Emperors Coated sind ein schönes mittelding weil nicht zu Hart im anschlag und trotzdem ein sehr kanackiger ton

    Muse - the Resistence


    Ein eher anderes Muse Album aber nach etlichen hören, ein echt gelungenes werk.
    Mann muss ich aber erst einmal damit abfinden dass es keine Apokalypischen gitarrenriffs mehr gibt.
    Aber gut die band hätte uahc nicht noch so eine platte rausbringen können, ist mal was neues und für mich die erste wirklich große band des neuen Jahrtausends!!!


    Los steinigt mich! :thumbup:

    Ich hab die erfahrung gemacht, dass ich auf gewissen platten den schlazeug sound sehr schön finde und um dem gerecht zu werden reicht es nicht dass das set in etwa so gestimmt ist, da wenn gitarren drauf sind meist die toms ne ganze ecke mehr ton brauchen, damit sie nicht aufgefressen werden. Ich hoffe mann kann nachvollziehen was ich meine?!

    Ich hab ne 14"x 5,5" Tama starclassic Maple und ne Meinl 14"x8" Prototyp Snare in Fassbauweise.
    Die Meinl hatt eine wesentlich feinfühligere teppichansprache als die Tama und mehr sustain, aber von der tontiefe sind sie fast identisch.

    Hi,
    die raum und stimm lektion durfte ich schon lernen als ein kumpel mit seiner band in eierner bestulten 400 mann kirche (neubau und akustisch echt super) seine schlagzeugparts zu dem kommenden album aufgenommen hatt. Das war nen sound.
    Und stimmen kann ich leicher noch nicht so gut, aber ich glaub wenn mann weiß wie mann stimmen muss damit es auf dem Mic's gut klingt ist schon mal echt was gelernt.

    So ich hab jetzt alles, bis auf das Firewire interface zuhand, bei den Mic's hab ich mich für die OCTAVAS entschieden.
    Ich hab mir auch gleich noch ne kapsel mit kugelcharakter mitbestelt.


    Das interface müßte bis freitag da sein.
    Ich hab aber heute schon mal das D-112 und die Octavas ans pult angeschlossen und über Geschlossene Kopfhörer nen bisschen gezockt, nach ein bisschen spielen am EQ war es echt schon sehr gut.
    Ich will mir jetzt erstmal noch nen subkick bauen und dann mal sehn was passiert wenn das interface da ist. Ich kann dann sobald es mir möglich ist auch mal ne soundfile hochladen.


    Mit welchen programm nehmt ihr eigentlich auf? (warscheinlich in anderem tread nachzulesen)

    Also ich hab nen Starclassic Hyperdrive B/B und nen guter Freund hatt sich vor längerem nen Tama Superstar Hyperdrive geholt(welches ich schön öfter gespielt und auch gestimmt hab).
    Ich bin sehr überzeugt von den sets da sie einfach zu handhaben sind, sie sind leicht zu stimmen und machen von der verarbeitung her auch keine probleme.
    Also ich steh drauf. Aber dass musßt du selbst wissen. Hol dir doch nen gebrauchtes Hyperdrive und dann vieleicht schöne Iron Cobra pedale und nen guten hocker und schöne becken.
    Dann hast du halt da mehr geld für über.

    Hallo liebes Forum,


    ich hab ne macke in meinem 22" Tama Starclass B/B Bassdrumspannreifen und wollte mal fragen wie ich den wegbekomme. Den hatt mir ein drummer beim letzten auftritt verpass, als seine snare an drei stellen gegengestoßen ist. Was kostet denn nen neuer spannreifen, ich werd dass wohl über seine Versicherung machen.


    beste Grüße Basti