Beiträge von dr. bambam

    Hi,


    meine Band wurde von Jürgen Drews als Featuring Artist auf MYsapce nomminiert.
    Da hier ja bestimmt alle nen Myspace account haben wolle ich fragen ob ihr nicht lust habt für uns zu stimmen.
    Aber natürlich nicht ohne die songs gehört zu haben.


    http://www.myspace.com/darioband
    Voting Link: http://lnk.ms/5zGVW


    Die Demos die wir dort hochgeladen haben, haben wir selber aufgenommen also in unserem proberaum mit unseren Equip u.s.w..


    Zum Equipment auch noch was.
    Es war ein FP10 Interface und ein billiger Shure Koffer + D112 und die Octavas.
    Alles forum empfehlungen. Also bis auf den koffer der is von nem freund und is scheiße.
    Wir haben komplett ohne zu editieren aufgenommen weil es einfach mehr bringt(im nachhinein).


    Die demos sind leider ein bisscehn muffig was leider an unserem raum liegt er ist komplettisoliert und mann hatt beim türzumachen so ein leicht beengendes gefühl trotz der 25 m², wie immer wegen den anderen miettern.


    Bitte um komentare zu allem Musik, Sound, Drumming u.s.w. Um es einschätzen zu können wir sind alle um die 20 Jahre alt.


    Danke schonmal im vorraus,
    lg Basti

    Hi,


    schöne sache und sowieso schöne sets und alles, hab mal schnell bei deinem equip geschmökert.
    Ich hab das playalong noch nie probiert ist es komplett auf 7/8?
    Ich finde den sound o.k. snare würde ich ein bisschen hall beifürgen bei der bass nen bischen EQ und dann auf alle ne new york compression. Die holt da einiges raus.
    Spielierisch find ich es sauber aber es klingt ein bisschen steif, es will irgentwie noch nicht so richtig grooven.


    Hatt schon wer das playalong von matzdrums bekommen? Ich würde auch gerne, bitte pn.
    lg

    Die Equipmentfage ist ja auch eine super sache an der du sehen kannst wie wichtig es ihnen ist. Wir haben vor 2,5 JAhren unseren basser gewechselt. Der ist los hatt sich soviel geld geliehen wie ging und sich nen mesa amp +box und nen sandberg besorgt.
    Obwohl mann dass so auch nicht ganz sehen kann weil es gibt halt leute die hams und welche die haben es halt garnicht.
    Ich muss z.b. seit ca einem jahr mit kaputten becken auskommen da ich es nicht schaffe mal 500-1000€ beiseite zu schaffen um mir nen satz zu holen.
    Dass liegt aber wehniger am ehrgeiz, dann probe ich halt 300 Proben mit kaputten und kaum höhrbaren becken. Hatt mich jetzt im nachhinein auch ein wehnig gefreut weil mann sich dann mehr mit dem zusammenspiel von füss und hand auseinandersetzen muss. Ich rate es trotzdem niemandem.


    Eigentlich kann ich nur sagen mach et einfach und lerne aus fehlern.

    Ich find das thema eingentlich ganz diskusionswürdig. Also geh einfach offline wenn es dir nicht gefällt, es ist numal nen forum. Du kannst meldest dich ja auch nicht in jedem tokio hotal forum an nur um denen zu sagen wie beschissen du dass alles findest, oder doch?


    Er ist halt ein schlagzeug popstar, der durch die medien und eine gute marketing strategie der palttenfirma berühmit geworden ist. Was sollte mann bei der band auch sonst machen gitarre und bass geben nichtsoviel her und der sänger ist auch eher daneben (tonal). Aber ich finde es gibt noch weitaus mehr drummer mit ner super performance die mann siach aauch mal angucken sollte.
    Taylor Hawkins (Foo Fighters) http://www.youtube.com/watch?v=Oyr7x2aaok4
    Thomas Pridgen (the Mars Vola) http://www.youtube.com/watch?v=wNp95D4MFWM
    oder Heimisch der
    Beatsteaks drummer,
    Der 4 Lyn drummer maccht auch gut show
    Ich finde es halt nicht so spannend beim travis weil es sieht halt danach aus dass es cool aussehen soll, sieht halt nicht besonders natürlich aus...
    Ich steh da mehr auf diese urgewalt ausstrahlung und spass beim zocken.
    p.s. dave grohl nicht zu vergessen, aber der ist ja auf die dunkle seite gewächselt. :D

    Hi,


    ich will das thema eigentlich nicht aufgreifen aber mache es trotzdem.
    Ich bin mit der theorie von luddi nicht ganz so zufrieden, ich kann nur sagen dass kiffen und hgut trommeln in keinem zusammenhang stehen. Natürlich gibt es leute die dann lahm rumkomern und nicht ausm arsch kommen aber da ist die frage ob sie es sonst machen würden. Weil mann entsacheidet sich ja auch ob mann rumhängt oder was macht und dass auch wenn mann breit ist, mann ist ja kein willenloses monster.
    Ich will keine namen nennen doch es gibt drummer die wir beklatschen und trotzdem gerne auch einen rauchen.
    Es ist nur nen dummer kifferirglaube dass mann alles auch breit machen kann und dass es einfach viel mehr chillt.
    Tut es für die person auch nur für die mitmusiker nicht. Aber es gibt halt auch die dich dann anlächeln und dir nen lockerflockiges 5 min gitarrensolo hinlegen.
    Es ist von typ zu typ anders und wenn der gitarrist in dem falle abkackt, muss ihm dass sagen und einfach seine ich geb doch mein bestes und es hatt nicht mit dem kiffen zu tun sprüche ignorieren.
    Bzw. wenn es so ist und es nicht mit dem kiffen zu tun hatt wie nach seiner aussage, dann ist einfach schlecht.
    Ich würde da aber vorrurteilsfrei rangehen und einfach gucken, ob sich da was verändert oder ob da was stört. Wir haben es oft dass unserer sänger oder der gitarrist vergessen vor der probe zu essen und sich was einzupacken. Sie sind im endeffekt nach 2 Stunden durch und ham auch nichts getrunken und kopfschmerzen und alles ist scheiße. Also es muss nicht mal ne droge sein.
    p.s. ich will hier meine mitmusiker nicht verunglimpfen, sie halten es schließlich schon seit 4 jahren tapfer mit mir aus.

    Hi,
    was spass macht und womit mann auf speed mitm fuss kommt ist hier von dem netten herren erklärrt. Ist zum einen gut für den fuss und gut für die koordination.
    Und bei youtube gibt es echt viel krahm der einem weiter hilft.


    Doch so leid es mit tut, aber ein lehrer ist echt wichtig. Muss ja nicht jede woche eine oder zwei stunden sein.
    Du kannst ja viel zuhause üben und einmal im monat von nem profi drüberguckewn lassen und er sagt wir wo deine fehler sind.
    Dass ist aufjedenfall nicht so ne blöde arschnummer wie mit probestunden hopping.


    Probiers, aber da musst du sehr hard zu dir selbst sein. Erzähl dem leher am besten auch von deinem vorhaben vieleicht kann er dich ja mit material zuschütten, ich glaub jeder schlagzeuglehrer kannt es mal keine kohle zu haben. ;)

    Hi,
    schließ doch am besten eine erfolgs und gute laune versicherung ab um auch ganz sicher zu gehen.
    Sorry ist nicht so gemeint.
    Aber erste Band, muffiger raum mit miesem equipment klingt normal.
    Ich glaub so haben fast alle angefangen. Da musikmachen und schlagzeug spielen ja auch eigentlich so nen reales ding mit mitmusikern ist.
    Was ich sagen will probier es aus ob es dir gefällt und wenn sie live spielen wollen und ins studio dann müssen sich alle im klaren sein dass mehrmals die woche geprobt wird.
    Guck doch einfach mal wie es bei den anderen so aussieht, wie sich dass zusammenspiel anfühlt und ob du die stiele und die art ihr instrument zu benutzen bei den anderen magst oder nicht. Dann guck auf pünklichkeit und zuverlässichkeit, oder inwieweit du daruf wert legst. Damit hast du nen guten fahrplan... sag was dich stört und versuch verbesserungsvorschläge zu machen. Wir haben drei jahre lang immer abends geprobt und sind seit anfang des jahres auf 12 Uhr umgestiegen und proben seitdem viel effektiver. Mit der pünktlichkeit haben wir mit einer liste geregelt wo dass notiert wird und dann muss mann am ende des monats für jede volle stunde nen 10 er zahlen.
    Unser gitarist ist seidem sogar pünklicher als ich. Also es lohnt sich. Hab spass du hast ja nichts zu verlieren.

    Soweit ich weiß hatt Florian auf der Tour ein Tama Bubinga gespielt und die dinger klingen halt super(geschmack).
    Sind aber auch teuer. Kauf dir nen set zum guten preis und wenn es dir nicht gefällt probier es ohne verlust zu verkaufen und kauf nen anderes.

    Hi,
    wenn du eh vorhast ein bisschen mehr geld auszugeben dann kauf dir auch orthoplastiken, also einen linearen gehörschutz kostet beim hörgeräteakustiker ca. 180€ kommt drauf an welche du nimmst. Da klingt dein set dann auch nach dem, für dass du bezahlt hast. Aber mikrofonieren ist auch schön, kann mann mit den eq spielen und mit nen bisschen outboard auch richtige produktions sounds auf den höhrer bringen.
    Ich hab so gut wie alles durch ich hab inears, kopfhörer, orthoplastiken und den alpin gehörschutz. Und muss sagen ich spiele für mich und auch in fast allen proben nur mit gehörschutz und dass macht mir auch am meisten spass. Live liebe ich das inear, aber das ist auch ne andere baustelle.
    Ich würde dir zum linearen gehörschutz raten.


    Wenn du geld audgeben willst und du spass an ebay und ahnung von sowas hast dann probier dich lieber ein zwei jahre durch gebrauchte oberkasse sets und bleib einfach da wo es dir am besten gefällt. Hab ich selbst gemacht und bin von Tama Rockstar über Pearl MMX über DW Maple zu Tama B/B Hyperdrive gekommen und jetzt bin ich mit den toms sehr zufrieden.. obwohl mann natürlich dass DW oder das Pearl immer mal wieder vermisst. Dass schöne dabei ist ich habe für kein set mehr als 1350€ ausgegeben und hatte immer wieder spass beim auspacken. Außerdem lernt mann viel übers stimmen da mann bei den sets immer mal felle probiert und guckt wie mann welche kessen stimmen kann. Aber ich weiss n icht ob ebay momentan so würfig ist und ob dass dein ding.

    Ihr denkt schon wieder viel weiter als ich. Ich habe erst einmal dass angebot von einem vater meines mitbewohners, der seine leidenschaft wieder aufleben lassen möchte.
    Ich habe noch nicht daran gedacht eltern ihr geld aus der tache zu ziehen damit ich ihren kindern etwas beibringe.
    Dass mein "lehrplan " erst auf den letzten drücker kommt liegt daran dass ich erst gestern mit dem vater telefoniert habe(also auch erst gestern von der idee erfahren habe) und wir uns dann auf nächste woche geeinigt haben. Also alles ganz locker, ich wollte mich nur vorbwereiten und mal so fagen wie mann dass gut angehen könnte.
    Ich werd morgen noch den proberaum umbauen um ein zweites set unterzubringen und dann bin ich einfach mal gspannt.


    @ Matz: ich war gerade mal auf deine homepage und bin sofort zum practice pad rüber, flams hab ich schon ewig nicht mehr geübt.

    Ich rechtfertige mich hier mal...


    Ich wurde angefragt ob ich nicht unterricht geben könnte, da ich den gedanken sehr interessant finde hab ich mich einfach mal drauf eingelassen. Ich habe jetzt einen schüler zur probe und bin dabei mir ein "Lehrplan" aufzustellen und da hab ich natürlich gedacht da frag ich mal hier.


    Ich probieres erst einmal aus ob mir dass unterrichten liegt. Ich hab schon länger bei freunden ein bisschen nachgeholfen was haltung und technik angeht. Auch so fragen wie stimmen kommen ja immer wieder, oder wie spielt der dass in dem song u.s.w.. Da wurde mir auch schon nahe gelegt es regelmäßig zu machen, aber dazu ist es nie gekommen. Vor zwei jahren bin ich nach berlin gezogen um professionell musik zu machen, also meinen kühlschrank damit zu füllen, was auch klappt. Ich bin zwar noch "staatlich gefördert" aber da bin ich drann das zu ändern.


    Da ich mir ein Studizum einfach nicht leisten kann übe ich halt im proberaum ohne Studium. Ich nehme immer wenn ich geld habe unterricht und hab auch von anfang an unterricht gehabt. Also bin ich mit dem grundlagen und Haltungsfragen vertraut. Ich will keinem schuler eine miese technik oder falsche haltung andrehen und mir ist die verantwortung die ich trage bewust, aber ich habe einfach den drang es zu probieren.
    Danke für die vereinzelten Tip's und ich werde mir mühe geben nichts zu vermurksen.

    Hallo liebe DFler,


    wie mann vieleicht schon an der überschrift erahnen kann(oder auch nicht) möchte ich schlagzeugunterricht geben.
    Die theoretischen und praktischen vorraussetzungen, schreibe ich mir dafür zu.


    Nur wo fängt mann an. Ich hab jetzt nächste woche meinen ersten schüler, welcher auch schon spielen kann. Er hatt eine relativ saubere Technik und spielt anständig die 4/4 Basics. Ich weiß nur nicht so genau wo ich da jetzt ansetzen soll. Er hatt in den lezten jahren unregelmäßig gespielt und ist ein hobby und spass spieler.


    Meine idee war erst einmal alles aufzufrischen und dann einen leichten song zu machen, dmit er zuhause nicht so trocken üben muss.
    Ich frag mich nur welche songs mann da so nehmen könnte und ob dass überhaupt ein guter ansatz ist.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet, da hier ja der ein oder andere unterricht gibt.
    Gibt es vieleicht ein schönes buch dazu?


    lg

    Hi,
    mein Senf. Ich spiele jetzt ca. 2 Jahre ne Rolling und bin noch immer nicht so richtig zufrieden. Also sie schlägt alles was ich davor hatte, aber so richtig perfekt komme ich damit auch nicht klar. Hab dann mal ne Felxi gespielt und war begeistert und auch von der Power bin ich angetahn. Also um allen recht zu geben, es ist geschmacks, stil und gewöhnung sache. Aber es kann auch daran liegen dass ich meine gebraucht gekauft habe und sie bestimmt schon gut 10 jahre auf dem buckel hatt.


    Oddjob
    Die DW5000 ist wohl eher mit der Cobra zu vergeleichen.

    Hi liebes DF,


    hier mal ein resultat von homerecording unter der anleitung des I-nets, komplettes Rec. Equip. auf empfehlung von DF Usern gekauft.


    Ich hab mit meiner Band eine EP aufgenommen welche ich euch gerne vorstellen möchte.
    Da ich nicht weiß wie mann einen Player einbindet oder sowas und ich es mit dem Runterladen immer stressig finde,
    haben wir einen song auf unser Myspaceprofil hochgeladen.


    myspace.com/darioband


    Die EP mit fünf Songs haben wir und ein Kumpel in 4 Tagen im Proberaum aufgenommen und gemischt.
    Es war zwar ziehmlich anstrengend, aber dass Resultat kann sich meiner meinung nach sehr gut Hören lassen. Natürlich kommt mann wenn mann nur einen Tag für den Kompletten Mix hatt niemals an schön aufgeräumte Panorama Mixe aber es hatt Charakta.


    Wir haben beim Schlagzeug nicht edditiert und auch bis auf einen Cut nicht geschnitten. Der Cut war aber nur ein Snare "wirbel".
    Bei den gitarren haben wir auch so gut wie möglich alles am Stück eingespielt.


    Wär echt schön ein Feedback zu bekommen um mal zu sehen was andere davon halten.


    Equipment für Rec.
    Presonus FP 10
    Billiges Soundcraft Mischpult
    Mac Book Pro (vom Kumpel)


    Mic's:
    Shure Komplett koffer
    AKG D112
    Octava Oderheads
    Shure 56A für Snare
    Gitarren
    Sennheiser E602
    Voc
    Octava


    Set:
    Tama Starclassic B/B Hyperdrive
    22x18; 10x6,5; 16x14
    Snare Meinl Prototyp 14x8
    Becken Paiste 2002
    22 Ride, 18+20" Crash
    Hi-hat Zildjian Z-Custom


    Bei fragen steh ich gerne zur Verfügung.


    LG Basti